User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digedag-Universum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digedag-Universum

    Liebe Digedagser, lohnt sich Eurer Ansicht nach für einen Mosaik-Digedag-Fan die Anschaffung des Bandes "Digedag-Universum"? Ich hatte diesen vor etlichen
    Jahren mal aus der Stadtbücherei entliehen, kann mich jedoch nicht mehr so richtig an den Inhalt erinnern. Nach intensiver Suche habe ich endlich ein
    Angebot gefunden.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Arno,
    unbedingt ja, wenn du es günstig bekommen kannst. es wird nicht all zu oft bei eBay angeboten. und wenn meist überteuert meiner Ansicht nach.
    unbedingt nein, wenn du alle Hefte hast. Dieses Digedag Universum ist viel besser und du hast alle Bilder und Informationen aus erster Hand.
    Ich habe auch ne Riesensammlung (glaube ich zumindest ) und dieses Exemplar nicht und kann gut damit leben
    Vermutlich fällt dir jetzt die Entscheidung schwerer...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... Inzwischen muss ich leider sagen, dass mir Dein Kommentar leider nicht wirklich weiter hilft, trotzdem
    Geändert von arno (28.05.2020 um 11:44 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Arno,
    also wenn du es günstig bekommen kannst, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen.
    Wenn man mal so durchblättert, hat man vielleicht wieder mal einen Treffer, der einen zum Nachblättern in den Heften treibt.
    Manche Bildausschnitte sind sogar größer als in den Heften.
    Dass es eine Art Lexikon ist, wirst du vielleicht noch wissen. (Viel mehr steht natürlich in der MosaPedia auch nicht über dieses Buch.)
    Und solche kleinen Ausrutscher, wie "LZ5" oder "zeppelinartiger Ballon", machen es erst richtig spannend. Und, du hast für jedes aufgelistete Lemma in den jeweiligen Kapiteln Heft und Seitenzahl des Erstauftrittes. - Also wieder einen Grund in den Heften nachzublättern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für Deinen Kommentar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •