User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Genderless Boyfriend (Tamekou)


    Originaltitel:
    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu.
    Autor/Zeichner:
    Tamekou ~ Twitter
    Genre: Gender Bender,
    Romance, Slice of Life, LBGT+Topics
    Zielgruppe: Josei
    Jap. Verlag:
    Shodensha ~ Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: 5+
    Preis: 10,00 EUR
    eComic:
    7,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Großformat / 145 x 210 mm / Farbseiten
    Extra / Beilagen: SNS - Karte in Band 1 sowie Postkarten (Erstauflage) // Werbemittel: Leseprobenposter (siehe Post 10 von Westermann)
    Altersempfehlung: 14+
    wann erscheint:
    Band 1:
    23.03.2021
    Band 2:
    29.06.2021
    Band 3: 28.09.2021
    Band 4: 02.08.2022
    ...

    Leseprobe:
    Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsangabe:
    "Meguru hat ein Händchen für alles, was kawaii ist! Wenn der Influencer mit dem farbenfrohen Genderless Style Make-up- oder Modetipps postet, kann er sich vor Likes kaum retten. Doch obwohl er sein halbes Leben mit seinen Followern teilt, wissen sie nichts von seiner großen Liebe, der hart arbeitenden Mangaredakteurin Wako. Wird es seinem Image schaden, wenn seine Fans erfahren, dass ihr Idol schon vergeben ist?

    Ein kunterbunter Feelgood-Manga über ein bezauberndes Pärchen, das sich über alle Geschlechterklischees hinwegsetzt!"

    Weitere Cover:



    Entdecke den Feel Good Manga: klick

    Sonstiges: Tamekou nutzt verstärkt für BL Werke das o.g. Pseudonym, ist aber auch unter dem Künstlernamen Narihira Kojiro tätig bzw. hat z.B. auch einen zweiten Twitter-Account: Twitter
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 16:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den hab ich mir hier im Forum schon gewünscht *heart eyes*. Ich hoffe sehr auf einen deutschen Release.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Erinnerung: am 05.10.20 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das Cover vom dritten Band welcher am 07.11.2020 in Japan erscheint

    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wurde von Hayabusa (Carlsen) lizenziert und erscheint ab März 2021 klick

    Nicht wundern, der Thread wurde aus dem fremdsprachigen Bereich in die deutschen Lizenzen geschoben, der Startpost ist entsprechend überarbeitet.
    Kurz zur englischen Ausgabe:

    Verlag: Seven Seas
    Titel: My Androgynous Boyfriend
    meine persönliche Meinung zum englischen 1. Band seinerzeit: Auf den ersten Blick ist es eine ruhige Geschichte die sich um ein glücklich verliebtes - vielleicht etwas extravagantes - Pärchen dreht. Meguru ist verrückt nach Mode & Styling und Wako unterstützt ihn tatkräftig weil sie nicht minder besessen von einem in Schale geworfenen Meguru ist.

    Liest man zwischen den Zeilen wird deutlich das die Figuren mit ihrer Lebensweise häufig unfreiwillig auffallen, so wird Meguru regelmäßig für eine Frau oder für "Gay" gehalten während Wako in die Kategorie lesbisch eingeordnet wird.
    Da Meguru u.a. als Model arbeitet versucht Wako sich als seine Freundin stets zurückzunehmen aus Angst er könnte Fans/Follower verlieren - was Meguru wiederum alles gar nicht so wichtig wäre solange er nur Wako hat...

    Geändert von Shima (31.12.2020 um 15:58 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich sowas von über diese Lizenz! Mit Feelgood-Slice of Life kann man mich sowieso immer locken. Nur Großformat/10€ hätte es für mich nicht unbedingt sein müssen. Dafür sehe ich mich aber schon wegen der SNS-Card die halbe Bude auf den Kopf stellen auf der Suche nach einem passenden Fotomotiv.

    Zum Terminus „Genderless“, der bei manchen für Verwirrung sorgt, da der Ausdruck in Japan anders verwendet wird, sei hier mal auf folgenden Artikel (auf Englisch) verwiesen: https://edition.cnn.com/style/amp/ge...pan/index.html

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt für mich zu spät, da ich in diesem Monat erst Band 2 der US-Ausgabe gekauft habe. So toll ist der Titel nicht, dass ich den zweimal kaufen muss. Ich finde es jetzt nicht mal sonderlich innovativ oder anders, es ist lediglich ganz nette Unterhaltung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Titel schon als englische Lizenz gesehen. Band 1 werde ich mir holen und dann sehen wie er mir gefällt. Das Cover von Band 1 sieht sehr schön aus und ich hab nichts gegen einen entspannten Slice of Life Manga.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AniKuni konnte schon einen Blick auf den ersten Band werfen, im Bild kann man die SNS Karte und die Postkarten sehen klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut Vorschauheft wird es ein Leseprobenposter zu „My Genderless Boyfriend“ geben. Darin sieht das (zumindest das eine) Postkartenmotiv anders aus als auf dem Foto von AniKuni - vielleicht gibt es da dann mehrere verschiedene, die zufällig dem jeweiligen ersten Band beiliegen?

    EDIT: sehe gerade, da steht „vorläufiges Design“. Hat sich also erledigt.
    Geändert von Westermann (03.01.2021 um 19:34 Uhr)

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich durfte mir den Band auch anschauen und bei mir waren die gleichen Postkarten drin wie bei AniKuni.

    Die Story ist einfach nur Fun.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Episode, in der Wako auf den Mangaka trifft. Ich habe das Gefühl, dass das eine Episode ist, aus der man mehr machen wollte, die aber mittendrin abgerochen hat.


    @Westermann: Das Großformat ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, um den Detailreichtum der Zeichnungen einzufangen. So hat Wakos Kollegin zum Beispiel ständig andere kleine Ohrringe, die wie Früchte aussehen.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überhaupt nicht neidisch
    Ich mochte das Großformat auch schon bei der englischen Ausgabe aber für jeden Manga würde ich es mir auch nicht wünschen wegen der höheren Kosten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    @Westermann: Das Großformat ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, um den Detailreichtum der Zeichnungen einzufangen. So hat Wakos Kollegin zum Beispiel ständig andere kleine Ohrringe, die wie Früchte aussehen.
    Achso, ja in dem Fall finde ich die Entscheidung dann auch gut. Solange es (auch aus Lesersicht) gute Gründe gibt und nicht einfach nur Großformat gewählt wird, um die Sachen teurer verkaufen zu können.

    Und auf die Blogger-Box bin ich auch überhaupt nicht neidisch. Nein, kein bisschen. ;P

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einmal so eine coole Box für alle erst Besteller bitte.

    neiiinnnn ich doch nicht, ich bin doch nicht neidisch

    jetzt mal ohne witz, das was ich so gesehen habe mit den viel extras und die mega tolle coole Box. will ich auch haben
    Geändert von Mitsuha (07.01.2021 um 09:16 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei der Box/Umverpackung glaube ich nicht das man die als regulärer Besteller im (Carlsen) Shop bekommt, aber die Beilagen sind ja in jeden Band drin & ich habe gestern gesehen das Farbseiten dabei sind (was die englische Ausgabe z.B. nicht hat).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich durfte mir den Band auch anschauen und bei mir waren die gleichen Postkarten drin wie bei AniKuni.

    Die Story ist einfach nur Fun.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Episode, in der Wako auf den Mangaka trifft. Ich habe das Gefühl, dass das eine Episode ist, aus der man mehr machen wollte, die aber mittendrin abgerochen hat.
    Es kommen ja noch ein paar Bände.
    Geändert von zanagi (07.01.2021 um 10:18 Uhr)

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    jetzt mal ohne witz, das was ich so gesehen habe mit den viel extras und die mega tolle coole Box. will ich auch haben
    Wie Shima schon schrieb: Die Beilagen, die Postkarten und die SNS-Karte sind in dem Band eingeschweißt. Ansonsten gab es neben der mega tollen coolen Box nur noch den ausgedruckten Katalog, der im Verlags-Thread ja schon als PDF verlinkt worden ist.

    Zitat Zitat von zanagi Beitrag anzeigen
    Es kommen ja noch ein paar Bände.
    Ich weiß. Wäre das Kapitel im letzten Viertel oder Drittel des Bandes erschienen, wäre es ja auch IMO in Ordnung. Aber so weit am Anfang steht es doch sehr alleine da und man fragt sich, was das soll.
    Geändert von Meister Yupa (07.01.2021 um 11:00 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die 2 Postkarten und die SNS-Card sind immer dabei, der Karton und der Artprint nicht. Das Motiv vom Artprint kommt dann wahrscheinlich als Leseprobenposter, wobei mir persönlich die Artprint-Karte lieber wäre als ein gefaltetes Poster, das man evtl. im Laden bekommt.
    Aber Farbseiten sind super!
    Geändert von Westermann (07.01.2021 um 15:50 Uhr)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion ist nochmal näher auf die Thematik "genderless" der Hauptfigur Meguru eingegangen bzw. erläutert den Bezug zum gleichnamigen Modestil klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist absolut nicht mein Genre, aber gucken wir mal wie das so ist:

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf dein Feedback
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie bekommt eine Life-Action-Serien-Umsetzung - so richtig schick finde ich Megurus Klamotten auf dem Werbebild aber nicht klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Wenn man sich so hartnäckig an die Manga-Vorlage hält, sieht es wie immer nach Cosplay aus. Deswegen mag ich japanische Live Action-Umsetzungen gar nicht =_= (Außerdem finde ich Japaner nicht so hübsch, sowie ihr Styling :P)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen, habe auch schon Umsetzungen angeguckt die mir gut gefallen haben aber klar, es gibt auch welche die über das Ziel hinausschießen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin etwas enttäuscht... hauptsächlich weil der Titel etwas anderes Verspricht.
    Ich dachte es geht tatsächlich darum, das die Boyfriend geschlechtslos ist... das ist er aber gar nicht... er trägt halt nur etwas feminimere Sachen und schminkt sich.


    Beides interesante Themen, aber schade das man mit dem Titel hier so in die Irre geführt wird :c

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •