User Tag List

Seite 7 von 51 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1266
  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja schon etwas wie sie das mit JoJo überhaupt mitbekommen haben, wenn sie ihn selbst ja wohl nicht wollen...

    Also Carsen könnte mir da auch vorstellen, Kaze wegen dem Anime (hatten die da nicht was?) eigentlich auch, aber stimmt da gabs ja diese Aussage...

    *

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : An sich ist der schon interresant aber es kommt auch drauf an wie hoch der Romance anteil ist wenn der überwiegt dann nein .
    Mhm wie kommst du denn genau auf den Gedanken?...- Genau dass macht ja viele etwas andere Shojo (u.a.) mit anderen Genre/Settings aus, dass eben nicht die Romanze das wichtigste ist, auch wenn der Fokus natürlich auch je nachdem schwanken kann.


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia du hast zweimal den selben Post gemacht.
    Nicht wirklich, dass war mal wieder irgend ein komischer Forumsfehler...xd (Manchmal will das von selbst zweimal schicken und hier hats offenbar ohne Fehlmeldung ausnahmsweise geklappt und ichs nicht gleich gesehen...)



    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Welche Titel gab es denn da bei Carlsen noch und welche mit anderem Inhalt als die Filme? Mir fällt auch nur Nausicaä ein, aber da habe ich das neuere Box-Set damals geholt.

    Ansonsten gibt es zu den meisten Filmen auch LN's. Ich gehe davon aus, dass der Mehrwert dort trotzdem höher wäre. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    An mehr dort erinnere mich jetzt auch nicht, aber geben könnte es das ja schon, Novels solls wohl auch teils geben...


    @Bartomb

    ja ich weiß, ich hatte das eigentlich rausgelöscht bevor ichs losschickte, hatte es nur übersehen, keinen Schimmer was das Forum da für Murks bei den Post(s) machte...
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 19:47 Uhr)

  2. #152
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Gab es außer Nausicaä überhaupt richtige Manga-Versionen ihrer Geschichten und nicht etwa nur Anime Comics?
    http://www.nausicaa.net/wiki/Manga

  3. #153
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Na dann werde ich dem mal ne Chance geben .

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Kaze Manga haben doch schon bestätigt, das sie keine alten Manga Reihen in ihr Programm aufnehmen, wenn tendiere ich wie Manon auch zu Manga Cult.
    Wobei Jojo doch ein wenig anders ist, da der Manga eben immer noch sehr aktuell ist (läuft ja noch munter weiter). Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #155
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jojo: Im Gespräch sein heißt ja nicht gleich lizenziert. Jos Wortlaut war ungefähr: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge (Jojo) nachzudenken." Also schon sehr vage formuliert. Aber ich drücke die Daumen, dass es klappt. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich einen Titel wie Jojo Manga Cult ins Programm wünschen soll, weil ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass dieser in Deutschland ein Kassenschlager werden würde.
    @Alita: Danke für die Info. Da wären tatsächlich einige Titel dabei, die mich ansprechen würden. Vielleicht sind das genau die Werke, die Jo gemeint hat, als er sagte, man wolle sich nicht nur den großen, bekannten Titeln widmen, sondern auch den kleinen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch die älteren Titel hier eine Chance haben, bin ich doch interessiert. Artbooks zu den Filmen usw. interessieren mich nicht, aber etwas wie The Journey of Suna würde ich sofort kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #157
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Sign of Affection hatte ich ins Auge gefasst, als die englische Lizenzierung bekannt wurde. Dass AV nachzieht, war hier allerdings abzusehen. Bei dem Isekai-Shoujo bin ich noch unsicher, tendiere allerdings zu einem Nein. Wenn das "In eine neue Welt geboren" allerdings nur dazu dient, die Szene zu wechseln, und es insgesamt mehr in den Hintergrund tritt, dann würde ich den Titel zumindest vielleicht in Betracht ziehen. Wenn AV bis dahin seine E-Manga nachgezogen hat, dann schon eher.
    Mit Ghibli kann ich nur bedingt was anfangen. Ich hatte mir mal vorgenommen die Filme, die mittlerweile auf Netflix sind, mal anzuschauen, aber bei dem Vorsatz ist es leider geblieben.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JoJo ist in meinen Augen zur Zeit Jahre zu spät dran, dann lieber auf den nächsten Anime warten. Aber ich bin sicher nicht der Einzige, der bereits alle Hardcover-Ausgaben von Viz besitzt und weitersammelt, und daher eher kein Interese mehr an einer deutschen Fassung hat.

    Ich habe ja mal Herrn Schwarz auf der MCC einen Band von Battle Tendency unter die Nase gehalten.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Kaze Manga haben doch schon bestätigt, das sie keine alten Manga Reihen in ihr Programm aufnehmen, wenn tendiere ich wie Manon auch zu Manga Cult.
    Die Wahrscheinlichkeit für JoJo bei Kaze schätze ich auch eher gering ein. Wobei wir nicht wissen, ob Crunchyroll einen gewissen Einfluss haben könnte.
    Als Crunchy Season Statistiken veröffentlichte, war die aktuellste Staffel sogar in den Top 10 der meistgeschauten Animes in Deutschland. Wäre aber auch sinnvoller den Manga zur nächsten Staffel zu bringen.
    Ich denke aber nicht, dass schon jemand den Manga lizenziert hat, sondern einfach bisher ein vorsichtiges Interesse da ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAZÉ hat erst geschrieben, dass 50 Bände und noch laufend nicht in diesem Leben kommen. Das wird sich vermutlich nicht nur auf Sportmangas beziehen. Da kann ich mir JoJo’s Bizarre Adventure nicht vorstellen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich schätze wenn wer Jojo mal evtl. bringt, dann kommt das sicher eh nicht in Einzelbänden, sondern schon günstigeren(?) mehr als einer pro Band, und so viele Verlage machen das ja (noch) nicht. Alles andere wäre sicher wenn zu riskant.

    btw in den letzten Neuheiten wird sogar CH in den Manga-Impressums nun erwähnt, könnte also schon sein dass da nun auch Einfluss teils mal auf Lizenzen genommen werden könnte.


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Mia, ach so gut, wollte nur drauf aufmerksam machen.

    Kaze, nee, Crunchyroll haben den Anime lizenziert (5 Parts)
    Es gab aber mal eine Staffel die auch bei AoD kam...ich weiß noch wie alleine dadurch die Fans mehr Hoffnungen hatten. Könnte aber sein dass es halt kein Simulcast war, sondern nur so halt mal ne Zeit.
    Geändert von Mia (15.07.2020 um 20:53 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gab aber mal eine Staffel die auch bei AoD kam...ich weiß noch wie alleine dadurch die Fans mehr Hoffnungen hatten. Könnte aber sein dass es halt kein Simulcast war, sondern nur so halt mal ne Zeit.
    Die haben damals einfach so die 1.Staffel in den Katalog mit aufgenommen. Zu einer Zeit, wo schon zwei Staffeln bei Crunchy verfügbar waren. Keine ahnung, was man sich dabei gedacht hat, wo schon alle den bei Crunchy gesehen hatten....war auf jeden Fall fail.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #163
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich höre mir gerade den Stream an. Für mich hört sich das mit Ghibli so an wie die Reihe "The art of ...": The Art of Totoro als ersten Band (März 2021).

    Was ich verpasst oder nicht verstanden habe (am Ende wurde es ein wenig spät für mich) ist die Andeutung zu Jojo. Was wurde da denn gesagt?
    Geändert von Meister Yupa (15.07.2020 um 22:03 Uhr)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei AoD ist der JoJo's Anime unzensiert. CR hingegen verwendet das TV Material und ist somit zensiert. Mir wurde aber auch gesagt das JoJo's auf AoD nicht sonderlich gut ankommt. Zum Manga: Micha von Manga Cult meinte doch mal das man die Parts nicht einzeln lizenzieren kann. Ich denke das stellt nochmal eine extra finanzielle Hürde dar.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    KAZÉ hat erst geschrieben, dass 50 Bände und noch laufend nicht in diesem Leben kommen. Das wird sich vermutlich nicht nur auf Sportmangas beziehen. Da kann ich mir JoJo’s Bizarre Adventure nicht vorstellen.
    Kommt drauf an wie engstirnig Kaze ist. Haben sie früher nicht auch zu Sportmangas ''Nö'' gesagt? aber dann doch Haikyu! rausgehauen? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wahrscheinlich werden die anderen Verlage Kaze wegen Haikyu! zu Beginn auch eher belächelt haben. Aber wie es aussieht, könnte sich der Mut vielleicht doch auszahlen. Netflix und Prosieben Maxx schüren schön die Werbetrommel.


    In den USA hat man bei JoJo zuerst Part 3 als Manga herausgebracht, wenn ich mich nicht irre. Bevor man später nochmal ab Part 1 die Hardcovers hinterher geschoben hat. Es fehlt zwar immer ein bissel Wissen, aber im Grunde sind die Parts doch alleinstehend. Diese werden auch nicht fortlaufend nummeriert, sondern beginnen wieder ab Band 1, für einen neuen Part.

    Zitat Zitat von KuroKenshin
    Bei JoJo sind es Parts und keine Staffel, wurde mir hier mal erklärt warum, weil die Mangas je ein Arc (Part) beinhaltet von der Story.
    Dann eben Parts, wenn man es genau nimmt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #166
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Zum Manga: Micha von Manga Cult meinte doch mal das man die Parts nicht einzeln lizenzieren kann. Ich denke das stellt nochmal eine extra finanzielle Hürde dar.
    Also müssten sie mindestens 17 Bände rausbringen, wenn sie sich für die Parts 1-3 verpflichten. Interessant Na dann hoffe ich mal das Demon Slayer MC sehr reich macht, damit JoJo locker zu schaffen ist XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heute operiert werde, werde ich die Lizenzen erst die Tage einpflegen können.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #168
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Zu Jojo: Im Gespräch sein heißt ja nicht gleich lizenziert. Jos Wortlaut war ungefähr: "Was man so hört, sind andere Verlage hinter den Kulissen dabei, über solche Dinge (Jojo) nachzudenken." Also schon sehr vage formuliert.
    Trotzdem interessant und ich hoffe weiterhin, danke für die Info!

  19. #169
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Sign of Affection klingt schon mal interessant für mich (zumindest etwas mehr als die anderen Werke der Mangaka). Bei dem Shojo-Isekai warte ich eine Leseprobe ab. Isekai ist nicht wirklich mein Fall, aber es gibt hier und da Ausnahmen und Shojo-Isekai sind eh noch rar bei uns. Und bei den Ghibli-Sachen kommt es auf die Story an, nicht alle Filme waren so meins.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich an die ersten Threads gewagt: Ein_Zeichen_der_Zuneigung & Mein_neues_Leben_in_einer_fremden_Welt bei dem Ghibli Paket habe ich noch nichts gemacht, denke da wäre ein gesammelter Thread nett aber ich habe aktuell keine Idee für eine langlebige & schicke Umsetzung...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #171
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Titel wurden in meinem Post ergänzt, dazu gibt es jetzt auch schriftliche News von Altraverse selbst.

    Das erste Ghiblipaket zur LBM 2021 soll sich um Mein Nachbar Totoro drehen, enthalten sind dort:
    - Filmcomic
    - Artbook
    - Bilderbuch


    Nochmals kurz etwas Senf zum Thema Lange Serien/ Klassiker usw. wegen Jojo:
    Wenn solch eine Serie zu uns kommen sollte, denke ich mal, dass das eher mit Sammelbände (2in1, 3in1) gelöst werden wird. Denn alleine, bis man bei manchen Serien dann zum Ende gekommen wäre bei zweimonatlichem Rhythmus vergehen ja viele Jahre, und ob dann noch immer alle dabei sind, die am Anfang zugeschlagen haben? Da wäre eine gestraffte und schnellere Veröffentlichung in meinen Augen sinnvoll.
    Durch so manchen Beitrag über die Jahre von verschiedenen Verlagen kommt man dann nach etwas Überlegung aber ins Grübeln: Eher nach neueren Titeln wird Ausschau gehalten (ergo für mich: Alles, was x Jahre alt ist, wobei x gar nicht mal so groß sein muss, fällt leicht durchs Raster), und ab einer bestimmten Bandanzahl (Grenze wohl 15-20 Bände) wird man auch schon skeptisch. Dazu dann auch der Gedanke: "Wenn die Konkurrenz es jahrelang nicht lizenziert hat, warum gerade wir jetzt?" lassen mich selbst zweifeln, viele Titel noch hier zu sehen, außer da entwickelt sich ein No-Brainer draus (Titel wie z. B. My Hero Academia, Demon Slayer, Attack on Titan usw. hätte man wohl blind zum beliebigen Zeitpunkt bringen können, und sie wären gelaufen - Abgesehen von anderen Märkten, die sie eher bringen, das lasse ich jetzt gerade aber mal außer Acht). Ergo glaube ich selbst nicht, das allzu viel Altes mal kommt, man schaut wohl eher vorrangig nach Titel aus den letzten 2-3 Jahren. Natürlich können alte Sachen auch heute super laufen, aber den Stiefel wollen sich unsere Verlage (noch?) nicht anziehen, meiner Meinung nach schon richtig, aber wer weiß, ob ein Wagnis nicht auch eine Super Chance sein kann?

    Ich fände eine ausgewogene Mischung eigentlich ganz gut, ergo so in der Art: Mal ein Klassiker dazu, sonst aber eher frisches Material, aber auch nicht stur aus den letzten 2-3 Jahren, sondern etwas weiter gedehnt. So früh wie die US-Verlage muss man nicht unbedingt sein (nach einem Band lizenziert, was Altra aber jetzt auch gerne mal macht), aber abwarten bis zum Sankt Nimmerleins Tag finde ich auch nicht toll. Da müssen unsere Verlage mal teilweise sich ne gute Strategie für ausdenken.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Ergo glaube ich selbst nicht, das allzu viel Altes mal kommt, man schaut wohl eher vorrangig nach Titel aus den letzten 2-3 Jahren. Natürlich können alte Sachen auch heute super laufen, aber den Stiefel wollen sich unsere Verlage (noch?) nicht anziehen, meiner Meinung nach schon richtig, aber wer weiß, ob ein Wagnis nicht auch eine Super Chance sein kann?
    Ehrlich gesagt finde ich, dass man den deutschen Mangamarkt nicht mit jedem belanglosen neuen Titel zumüllen muss, an den sich in 20 Jahren kein Mensch mehr erinnert und dessen Bände hinterher für paar Cents verscherbelt werden, weil sie niemand mehr haben will. Wenn man sieht, wie viel inzwischen hier erscheint, da macht man sich schon Gedanken.

    Viele Klassiker haben nicht ohne Grund einen hohen Stellenwert und dienen als Inspiration für viele Werke von heute. Nicht nur mehr Vielfalt würde dem Markt gut tun, sondern generell mehr Mut, um mal was anderes auszuprobieren. Manchmal reicht es schon aus, wenn ein Titel einfach zum richtigen Zeitpunkt lizenziert wird oder man die Werbetrommel kräftig rührt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #173
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke zwar auch, dass der deutsche Mangamarkt offener denn je für Klassiker etc ist, da das Mangapublikum ja scheinbar älter und damit offener für solche Titel wird, und es gibt ja positive Beispiele, wie die Monster Neuaflage, oder die Alita Perfect Edition etc.

    Gleichzeitig kann ich aber auch die Vorsicht bei Verlagen nachvollziehen, denn in der Vergangenheit sind bei uns ja einige Klassiker gefloppt - Fist of the North Star (ok, wer weiß was Panini da auch gemacht hat), Vagabond, Blade of the Immortal, Maison Ikkoku (irgendwie hat sich EMA mit Klassikern auch schwer getan) sind Titel, die mir so spontan einfallen.
    Ich glaube allgemein ist der sicherere Fahrweg für das Schiff Verlag etwas Aktuelles mit ggf. etwas Aktualitätshype, im Bestfall Anime Hype, zu lizensieren, anstatt, keine Ahnung, Ashita no joe.

    Ich denke, Beispiele wie die Monster und Alita Perfect Edition haben gezeigt, dass man Klassiker an den Mann bringen kann, aber man etwas besonderes ausgabenmäßig daraus machen muss und etwas hochpreisiger ansetzen.

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' den Livestream auch verfolgt - wie immer warte ich erstmal bis zur vollständigen Ankündigung, aber vorerst ist"Ein Zeichen der Zuneigung" ganz interessant.
    Vom Mangakaduo habe ich ja Daily Butterfly und fand' den ganz solide - Short Cake Cake hab' ich mir nicht geholt. Themenbezogen habe ich mir I Hear The Sunspot geholt und A Silent Voice als Film gesehen - den TP-Titel (Spüre meinen Herzschlag) habe ich wiederum ausgelassen. Aber der hier klingt besser - mal schauen!
    Den Isekai-Manga würde ich mir nicht holen - Ghibli gefällt mir generell sehr gut, aber Bonusmaterial hole ich mir nur filmabhängig. Wenn von "Wie der Wind sich hebt" was kommt, bin ich dabei - bei Totoro warte ich erstmal ab~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #175
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei den Ghibli-Sachen frage ich mich, ob AV damit nicht zu spät kommt.

Seite 7 von 51 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •