User Tag List

Seite 28 von 52 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1276
  1. #676
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dazu (Drucken und Papier) hat Jo vorher noch gesagt, dass er ein Gespräch mit einer Druckerei hatte und diese gesagt habe, dass die Druckerei wegen Papier, was seit Langem bestellt war, drei Tage vor der Lieferung einen Anruf von der Papierfabrik kriege und gefragt werde: „Da ist eine andere Firma, die zahlt das Doppelte. Wollt ihr es trotzdem?“
    Verträge sind einzuhalten. Bei uns in der Schweiz ist das ein Fall für die Wettbewerbskommission. Ich weis nicht, ob ihr so was in Deutschland auch habt. Wenn nicht, dann das Kartellamt. Denn das ist Machtmissbrauch.

  2. #677
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Verträge sind einzuhalten. Bei uns in der Schweiz ist das ein Fall für die Wettbewerbskommission. Ich weis nicht, ob ihr so was in Deutschland auch habt. Wenn nicht, dann das Kartellamt. Denn das ist Machtmissbrauch.
    Im weiter oben verlinkten Video ungefähr bei 1:31:00. Ich hab das wiedergegeben, was im Video gesagt wurde. Wie die Druckerei sich entschieden hat, weiß ich nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #678
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das klingt aber auch nach deutschen Recht nicht legal, außer er war noch gar kein Vertrag zustande gekommen bzw. es ging einfach nur um den "simplen" Einkauf.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ok. Der Entscheid der Druckerei ist da eher nebensächlich, weil die Druckerei vom Papierlieferant abhängig ist. Wenn die Druckerei auf Vertragseinhaltung klagt. Wie gross ist dann die Change, dass sie von dem Lieferanten noch beliefert werden? Deshalb ist das etwas für die Wettbewerbsbehörden. Und Btw denke ich nicht, das die Druckerei die einzige ist, die davon betroffen ist.

    @Panthera
    Kai hat mal gesagt das Carlsen Manga mit einer Druckerei einen längerfristigen Vertag hat. Ich denke das macht die Druckerei auch mit den Papierlieferanten.

    Vielleicht noch was zum Einkauf. In der Regel lauft das ja so. Der Einkäufer macht beim Verkäufer eine Anfrage. Dieser schickt dann dem Einküfer eine Offerte, da kommt es darauf an, ob diese verbindlich oder unverbindlich ist. Der Einkäufer entscheidet dann ja oder nein. Bei grösseren Summen werden in der Regel Verträge abgeschlossen.
    In der Schweiz ist das so, dass nur eine Preiserhöhung von 10% erlaubt ist. Bei Werkvertragen(z.B Schreiner) 20%.
    Geändert von Suisujin (28.02.2022 um 06:40 Uhr)

  5. #680
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Shojo Lizenzen

    Ryuuou Heika no Gekirin–sama – Hon Suki Nezumi Himedesuga, Nate Ka Ryuuou no Saiai ni Narimashita (Aki Shikimi/Akiko Kawano)
    Taishou Ren‘au Katsudou (Shiki Shitose)
    Maydare Tensei Monogatari (Midori Yuuma/Nana Natsunishi)

    Infos von Altra
    Geändert von Shima (02.03.2022 um 19:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #681
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle drei nichts für mich. Muss ich weiter warten auf was Neues von Altra.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #682
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Für mich wird's evtl. der Taisho-Titel - die 1920er (+ die Zeit drumrum, also 1918 bis ca. 1931) sind, zusammen mit den 1790ern und den 1890ern, eine meiner Lieblingsepochen - Ein melancholischer Morgen fällt da ja auch rein.

    Ich hab' auch wieder meine obligatorische Frage gestellt, wann der nächste Stream kommt und was das Thema ist: Der nächste Termin ist "dann, wenn die LBM gewesen wäre" - die hätte, glaube ich, am 17. angefangen, dann wird's wohl der 16. Das Thema wissen sie wohl schon, wollen es aber noch nicht verraten.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #683
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich dabei. Das übliche Geplänkel und der eine hat sogar in Japan erst einen Band.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #684
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Lizenzen, werden alle drei gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #685
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde den von Shiki Chitose mitnehmen.
    Die anderen beiden sind zwar interesant aber da wuerde ich mich um die Laenge sorgen machen und habe zu beiden keine Infos zu deren novels gefunden. Sind denn die Novels abgeschlossen?

  11. #686
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Die anderen beiden sind zwar interesant aber da wuerde ich mich um die Laenge sorgen machen und habe zu beiden keine Infos zu deren novels gefunden. Sind denn die Novels abgeschlossen?
    Die Novel zu Wiedergeburt in Maydare hat bisher 5 Bände. Band 3-5 scheinen zusammenzuhängen da sie diese Zeichen für Oben/Mitte/Unten im Titel haben, aber die Novel scheint noch zu laufen.

    Der andere Titel ist nur als Webnovel erschienen, aber abgeschlossen wie es aussieht.
    Geändert von B4ion (02.03.2022 um 21:45 Uhr)

  12. #687
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Eigenglich setlsam das diese charaktere (man kann hier auf dem Forum keine Chinesischen Charaktere verwenden? ) fuer Baende in der Mitter (?) einer laufended Serie verwendet werden? Da fragt sich dann auch auf wie viel der Manga sich beziehen wird...
    Geändert von MaoMint (02.03.2022 um 21:55 Uhr)

  13. #688
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Hier mal die Übersicht auf Bookwalker zu der Novel. Ist sicherlich wegen dem gleichen Untertitel, aber wirkt trotzdem etwas komisch.

    Edit: Die Novel zu Wiedergeburt in Maydare wäre sogar was für mich gewesen, da ich grad gesehen habe, dass die Autorin die selbe wie von Kakuriyo: Bed and Breakfast for Spirits ist. Na ja, es sollte mal wieder nicht sein.
    Geändert von B4ion (02.03.2022 um 21:58 Uhr)

  14. #689
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Hier mal die Übersicht auf Bookwalker zu der Novel. Ist sicherlich wegen dem gleichen Untertitel, aber wirkt trotzdem etwas komisch.
    Schon seltsam, auf jeden fall danke fuer die Info!
    Ich denke ich werde mit dieser Serie erst ein mal abwarten.. zu mal die Preise fuer Deutsche Manga hier dank COVID dauerned in die Hoehe gehen, haha

  15. #690
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Hier mal die Übersicht auf Bookwalker zu der Novel. Ist sicherlich wegen dem gleichen Untertitel, aber wirkt trotzdem etwas komisch.
    So unüblich ist das gar nicht, habe ich bereits bei Saiunkoku Monogatari und Vampire Hunter D schon gesehen. Sobald es ein Mehrteiler ist, werden diese so kenntlich gemacht. Ist bei Titeln mit unterschiedlichen Untertiteln also nichts Außergewöhnliches.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #691
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Vampire Hunter D hätte es mir tatsächlich schon auffallen können, da ich die Reihe auch kaufe, aber ich glaube nicht, dass ich da schon mal nach den jap. Bänden gesucht habe. Ansonsten hab ich es bei gleichen Untertiteln noch nicht gesehen oder gekonnt übersehen. ^^

  17. #692
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März-Thread

    Info: Da die LBM entfällt wird Altraverse an den 3 Tagen (18. - 20.03.2022) Streams anbieten: digitale Signierstunden, Talkrunden...weitere Infos folgen Aktuelles von Altraverse
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #693
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    April
    Kakegurui Midari Band 1 (Homura Kawamoto, Yuuichi Hiiragi)

    Mai
    Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet Band 1 (Taro Nogizaka)
    BJ Alex Band 3 (Mingwa) (muss erst noch Band 1 und 2 nachkaufen)
    Kakegurui Twin Band 10 (Homura Kawamoto, Kai Saiki)

    Juni
    [Mein*Star] Band 5 (Aka Akasaka, Mengo Yokoyari)

    Juli
    Arata & Shinju - Bis dass der Tod sie scheidet Band 2 (Taro Nogizaka)
    BJ Alex mit Box Band 1: Band 4 (Mingwa) (wenn mir Band 1, 2 und 3 gefallen)
    Die Braut des Dämons will gegessen werden Band 3 (Keiko Sakano) (wenn mir Band 1 gefällt)
    Interviews mit Monster-Mädchen Band 10 (Petosu)
    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel Band 15 (Homura Kawamoto, Tooru Naomura)
    Kakegurui Midari Band 2 (Homura Kawamoto, Yuuichi Hiiragi)
    Kleine, aber feine Ausbeute.
    Eventuell fange ich noch "Lieb mich noch, bevor du stirbst" und/oder "Nicht schon wieder, Takagi-San!" an
    Aber eigentlich habe ich genügend zum Lesen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #694
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse kündigt heute wieder Lizenzen an.
    Aragane no Ko
    von Nao Sasaki ist die erste. Als nächstes sind es:

    Snowball Earth von Yuhiro Tsujitsugu

    Fullmetal Alchemist erscheint als Altra Edition im kleineren Format
    Fullmetal Alchemist Light Novels (6 Bände)

    Yomi no Tsugai von Hiromu Arakawa
    Geändert von Manon (20.04.2022 um 18:35 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #695
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Altraverse kündigt heute wieder Lizenzen an.
    Aragane no Ko
    von Nao Sasaki ist die erste. Als nächstes sind es:

    Snowball Earth von Yuhiro Tsujitsugu
    Beides Nieten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #696
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Altraverse kündigt heute wieder Lizenzen an.
    Aragane no Ko
    von Nao Sasaki ist die erste. Als nächstes sind es:

    Snowball Earth von Yuhiro Tsujitsugu

    Fullmetal Alchemist erscheint als Altra Edition im kleineren Format
    Fullmetal Alchemist Light Novels (6 Bände)

    Yomi no Tsugai von Hiromu Arakawa
    Das sind alle Titel. Aber krass wie schnell sie bei Yomi no Tsugai sind. Da ist noch nicht mal ein Band draußen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #697
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nächster Stream ist dann am 4. Mai - Thema: Nier mit einem Square Enix-Mitarbeiter - ich weiß nicht mehr genau, wer, aber irgendein bedeutender. Fragen sollen in einer Instagram-Story von Altraverse gestellt werden und werden im Stream beantwortet. (Es wurde impliziert, dass es keine Lizenzen dann geben wird)
    Dann gibt's noch einen Lizenzstream im Mai - Thema und genaues Datum unbekannt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #698
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hätte ich gedacht es gibt heute mehr Lizenzen, ok über das ein oder andere dürfen sie wohl noch nicht reden, mal sehen. Für mich war nichts dabei.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #699
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snowball Earth hatte ich schon auf dem Schirm, da schlag ich zu, bei Yomi no Tsugai sowieso (startet ja aber erst im Programm ab Dezember) und die FMA LNs landen auch bei mir
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #700
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über die Fullmetal Alchemist Light Novels und die neue Reihe von Hiromu Arakawa. Bei den anderen zwei Titeln bin ich durchaus interessiert, aber noch unsicher.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 28 von 52 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •