User Tag List

Seite 37 von 51 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1266
  1. #901
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dahlia könnte evtl. interessant sein. Mal schauen, was sonst noch so kommt.

  2. #902
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ich grundsätzlich auch, aber nicht bei Alraverse. Jeder Titel der da nicht kommt ist für mich ein Segen.
    Warum?
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also unter Lumpen verstehe ich eher etwas anderes, nämlich Titel, die aufgrund von schlechten Verkaufszahlen abgebrochen wurden und alleine deshalb neu aufgegriffen werden sollen (ohne Abschätzung, ob sie heute besser abschneiden würde als damals). So war das von altraverse damals auch eher gemeint. Einer ehemals erfolgreichen Serie eine Neuausgabe zu spendieren, ist kein Lumpen sammeln. Vor allem nicht, wenn in Japan die Serie wieder brandaktuell ist und es dadurch wirtschaftlich Sinn macht, eine Neuausgabe herauszubringen, damit das Sequel auch genug Publikum finden kann, wenn es dann kommt.
    Wohl wahr. Das Video gibt es glaub ich gar nicht mehr, in dem er das gesagt hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass es generell darum ging, ob Altraverse auch an älteren Reihen Interesse hat und da meinte Jo, dass sie sich auf neue, frische Titel konzentrieren werden und sich nicht als Lumpensammler anderer Verlage verstehen. Na ja, ob er damit nur abgebrochene Titel meinte, die schlecht liefen oder auch populäre inzwischen vergriffene Mangas weiß wohl nur er selbst.

  3. #903
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wegen Ride on King. Allein die Begründung bringt mich zum platzen und irgendwelche Sachen als Fakten darstellen wegen NS2. Der Herr soll einfach Unterhaltunsglektüre bringen und nicht seine vorgekaute Meinung preisgeben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #904
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wegen Ride on King. Allein die Begründung bringt mich zum platzen und irgendwelche Sachen als Fakten darstellen wegen NS2. Der Herr soll einfach Unterhaltunsglektüre bringen und nicht seine vorgekaute Meinung preisgeben.
    Ach darum geht's. Ja, ich versteh auch nicht, warum der Mann nicht dazu im Stande ist, mit seinen politischen Meinungen auch nur in einem einzigen AltraLive hinterm Berg zu halten. Wenn da jetzt irgendwelche Verlagsentscheidungen getroffen werden würden im Hinblick auf Nord- und Südkorea oder japanische Politik könnte ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, aber so... Geil fand ich auch die Aussage, Putin sei schuld an den Gaspreisen. Das ist einfach politisches Verständnis auf Kindergartenniveau. Wenn unsere Regierung sich auf die Seite der Ukraine stellt und Sanktionen gegen Russland verhängt, obwohl es dazu keinen anderen Grund als blindes Gutmenschentum gibt, was in einem rational geführten Staat eigentlich nix verloren haben sollte - wo ist Putin da bitte schuld an den steigenden Gaspreisen in Deutschland? Das ist ja wohl ein hausgemachtes Problem, weil man sich einfach nicht aus diesem Konflikt raushalten kann (während es genug Konflikte in anderen Ländern der Welt gibt, für die man sich seltsamerweise null interessiert). Dass man nie die Hand beißen sollte, die einen füttert, hat unsere Regierung offenbar nie gelernt

  5. #905
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    (während es genug Konflikte in anderen Ländern der Welt gibt, für die man sich seltsamerweise null interessiert)
    Das eine macht das andere nicht weniger schlimm. Und Konflikte in Europa sind einfach vor der Haustür und nicht gefühlt auf der anderen Seite der Erde.

  6. #906
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mermaid Thematik gefällt mir. Allerdings hätte ich mich eher über was abgedrehteres wie Seto no Hanayome gefreut welches auch 2002 veröffentlicht wurde.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das eine macht das andere nicht weniger schlimm. Und Konflikte in Europa sind einfach vor der Haustür und nicht gefühlt auf der anderen Seite der Erde.
    Ja, wirklich erschreckend was man hier liest. Außerdem ist es kein Konflikt zwischen zwei Partien, sondern Russland führt einen Angriffskrieg. Natürlich muss man da unterstützen. Wenn wir angegriffen werden würden, wären wir uns auch dankbar wenn es nicht allen am Arsch vorbeigeht.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #908
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum ist das Forum (teilweise temporär) ein paar Nazis losgeworden schon kriechen die Putinfreunde aus ihren Löchern. Wobei es da ja oft eine Schnittmenge gibt.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #909
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diskussionen, ob und inwiefern sich die Lage auf das Erscheinen von Ride-On King auswirken sollte, sind wichtig, gewünscht und gehören hier rein, aber Debatten über den Krieg an sich nicht - bitte im dafür gedachten Off-Topic-Bereich weiter darüber diskutieren, wenn noch Bedarf besteht, danke.
    ---
    Skip & Loafer finde ich ganz interessant - da habe ich schon positive Kritiken drüber gehört. Ein bisschen interessiert mich auch Mermaid Pichi Pichi Pitch, alleine weil ich davon gehört habe und ich nachforschen will, was es damit auf sich hatte, aber wie's sich anhört, würde es mir wahrscheinlich dann doch nicht so gut gefallen. Dahlia merke ich mir auch ein bisschen vor und die Box zu Du riechst so gut, wenn ich da mal aufhole. Mal schauen, wann's weitergeht - im Stream meinten sie, sie versuchen's in 2-3 Wochen und wenn ich mich nicht verhört habe, soll Johannes da was vorstellen; wird dann wohl die Shounen-Runde, schätze ich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #910
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Diskussionen, ob und inwiefern sich die Lage auf das Erscheinen von Ride-On King auswirken sollte, sind wichtig, gewünscht und gehören hier rein, aber Debatten über den Krieg an sich nicht - bitte im dafür gedachten Off-Topic-Bereich weiter darüber diskutieren, wenn noch Bedarf besteht, danke.
    Prinzipiell hast du recht, aber nachdem ich hier derartig angegangen wurde, muss ich darauf jetzt erst noch Bezug nehmen.
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Kaum ist das Forum (teilweise temporär) ein paar Nazis losgeworden schon kriechen die Putinfreunde aus ihren Löchern. Wobei es da ja oft eine Schnittmenge gibt.
    Soso, nur weil ich auf die tatsächlichen Kausalitäten hingewiesen habe, bin ich jetzt ein Nazi und Putinfreund. Du nimmst dir ja ganz schön was raus Na ja, ich hoffe stark, dass du mit Gas heizt
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich erschreckend was man hier liest. Außerdem ist es kein Konflikt zwischen zwei Partien, sondern Russland führt einen Angriffskrieg. Natürlich muss man da unterstützen. Wenn wir angegriffen werden würden, wären wir uns auch dankbar wenn es nicht allen am Arsch vorbeigeht.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Sanktionen Putin schaden? Die schaden nur dem deutschen Volk! Und deeskalierend finde ich das auch nicht gerade. Ich wünschte, Deutschland würde sich wenigstens ein einziges Mal ein Beispiel an der Schweiz nehmen. Also wenn das Ziel ist, den 3. Weltkrieg heraufzuprovozieren, macht Deutschland aktuell auf jeden Fall alles richtig

  11. #911
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wegen Ride on King.
    Das mit Ride on King finde ich auch sehr schade. Vor allem finde ich es beängstigend, dass scheinbar etliche Menschen ein Problem haben, Fiktion von der Realität zu unterscheiden. Prutinov ist eine fiktionale Figur, die sich zwar optisch an Putin orientiert, aber im Grunde war es das auch schon. Charakterlich ist Prutinov sein eigener Herr. Man könnte auch einfach eine redaktionelle Seite, Flyer, Banderole oder sonst was in bzw. um die Bände tun, auf der dann draufsteht, dass man sich von Putin distanziert, Prutinov trotz optischer Ähnlichkeit nicht wie Putin ist, etc. Immerhin ist Band 6 ja schon fertig gedruckt und staubt im Lager ein.
    Die ganze Handhabe ist eigentlich sogar hochgradig schwachsinnig. Wenn der Krieg vorbei ist, ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass Putin die Ukraine angegriffen hat. Dieser Umstand wird für immer so bleiben, der ändert sich nicht mehr. Da kann man genauso gut, den Manga jetzt weiter veröffentlichen. Zudem war Putin vorher auch kein Engel, der hat genug Leichen im Keller, auch ohne diesen unnötigen Krieg, da hat es nur keinen interessiert.


    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Wohl wahr. Das Video gibt es glaub ich gar nicht mehr, in dem er das gesagt hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass es generell darum ging, ob Altraverse auch an älteren Reihen Interesse hat und da meinte Jo, dass sie sich auf neue, frische Titel konzentrieren werden und sich nicht als Lumpensammler anderer Verlage verstehen. Na ja, ob er damit nur abgebrochene Titel meinte, die schlecht liefen oder auch populäre inzwischen vergriffene Mangas weiß wohl nur er selbst.
    Ich glaube aber, da wurde explizit nach eingestellten Titeln gefragt. Das war dann seine Antwort drauf, was ja auch verständlich ist, so etwas birgt immer ein gewisses Risiko und als neuer Verlag möchte man ein solches nicht unbedingt gleich eingehen. Er hat allerdings wirklich gesagt, dass sie sich auf neue Titel konzentrieren wollen, aber das schließt ja nicht automatisch aus, dass es eben gar keine älteren Werke geben würde.
    Geändert von Aya-tan (30.09.2022 um 00:23 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #912
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das mit Ride on King finde ich auch sehr schade. Vor allem finde ich es beängstigend, dass scheinbar etliche Menschen ein Problem haben, Fiktion von der Realität zu unterscheiden. Prutinov ist eine fiktionale Figur, die sich zwar optisch an Putin orientiert, aber im Grunde war es das auch schon. Charakterlich ist Prutinov sein eigener Herr. Man könnte auch einfach eine redaktionelle Seite, Flyer, Banderole oder sonst was in bzw. um die Bände tun, auf der dann draufsteht, dass man sich von Putin distanziert, Prutinov trotz optischer Ähnlichkeit nicht wie Putin ist, etc. Immerhin ist Band 6 ja schon fertig gedruckt und staubt im Lager ein.
    Die ganze Handhabe ist eigentlich sogar hochgradig schwachsinnig. Wenn der Krieg vorbei ist, ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass Putin die Ukraine angegriffen hat. Dieser Umstand wird für immer so bleiben, der ändert sich nicht mehr. Da kann man genauso gut, den Manga jetzt weiter veröffentlichen. Zudem war Putin vorher auch kein Engel, der hat genug Leichen im Keller, auch ohne diesen unnötigen Krieg, da hat es nur keinen interessiert.
    Gerade den Punkt fand ich so mega widersprüchlich in der Begründung. Putin ist komischerweise erst seit den Angriff auf die Ukraine so böse... Leider kann man deine Punkte gebetsmühlenartig runter beten, aber es wird immer Leute geben, die dann trotzdem noch was zu meckern haben. Dabei schimpft sich Deutschland doch immer ein aufgeklärtes Land zu sein und bei sowas versagt es dann komplett.

    Finde Prutinov sieht mir zu westlich und kantig aus, als ob ich da Putin drin sehen würde. Allein wie du auch sagts, der Charakter sind völlig verschiedenen Personen. Keine Ahnung ob Herr Kaps über sein Schatten springen kann und dein Vorschlag überhaupt umsetzen würde. Wäre zumindest nen Versuch wert.

    Und jetzt wird nen echt guter Manga auf Grund von persönlicher Ansichten verheizt und das macht mich echt wütend.



    Mal was anderes. Ist das Extra zu "Das Band der Unterwelt" eigentlich nur im 1 Band so, oder gibt es Infos, dass jeder Band sowas bekommt?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #913
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Sanktionen Putin schaden?
    Wenn du kurzfristig meinst: Nein. Langfristig: Ja.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe es einfach nicht, was es mit dem ganzen Hate hier im Forum auf sich hat. Es ist doch nur klar, dass sich Geschmäcker unterscheiden, aber deswegen mache ich noch lange keine Titel schlecht die mir nicht zusagen. Manche Leute, ehrlich... Aus der ganzen Ride on King-Sache halte ich mich aber dann doch lieber komplett raus. Habe davon eh keine Ahnung.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Neuausgabe von Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch. Die Reihe hat für mich einen ähnlichen Nostalgie-Wert wie für andere Sailor Moon.xD Und endlich wurde Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht lizensiert, darauf habe ich sooo lange gewartet, ich kann es gar nicht erwarten den ersten Band in den Händen zu halten!!! Die Tänzerin des Königs sieht auch sehr interessant und spannend aus und wird definitiv angetestet. Falls der Titel mir gefällt wäre das mein zweiter deutscher Manga. Dahlia lässt den Kopf nicht hängen könnte auch etwas werden, der Manga erinnert mich stark an Die rothaarige Schneeprinzessin und The Saint's Magic Power is Omnipotent (oder aus eine Mischung von beiden). Der kreative Aspekt der Story gefällt mir auf jeden Fall sehr.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Shoujoprogramm war leider nix für mich dabei, hoffe aber das die Titel gut ankommen.
    Wurde in dem Stream noch was zu weiteren Lizenzen oder einem weiteren Stream gesagt?

    @Damian du solltest dich hüten mit deinen Aussagen, erinnere dich einfach selbst mal an deine tolle Forum-Vergangenheit.

    Einfach mal weniger Leute verbal attackieren und vernünftig diskutieren, wegen Leuten wie dir steckt die EU in meinen Augen doch aktuell so tief in der Grütze.


    Tolles beispiel: Kein Mensch fragt sich warum der Osten sich beschwert, die Leute werden einfach in Schubladen gesteckt aber das der gesamte Osten weit weniger Netto verdient wird gerne vergessen, die Leute spüren die Probleme eben früher wie die Gut verdienenden Menschen im Westen(ausnahmen bestätigen die Regel)
    Noch ein tolles beispiel:
    Meine Tante (alleinerziehend 2 Kinder)arbeitet für 1400Euro im örtlichem Tierheim, was meinst du Held wie sie gerade über die Runden kommt?!
    Darf die sich beschweren oder ist sie auch "Putinfreund"?



    Von Ersparnissen die sich der Osten in den 30 Jahren in der Masse eben nicht aufbauen konnte hört man auch nichts.
    Nazi hier und da löst genauso wenig wie Ausländer raus...

    Und ja unsere Energieprobleme sind Hausgemacht.(Energiewende! Spd,CDU)
    16 Jahre Groko und Ampel(Groko nur in extremer) liefern wie bestellt.
    Mehr miteinander Reden und weniger Hassen.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das mit Ride on King finde ich auch sehr schade. Vor allem finde ich es beängstigend, dass scheinbar etliche Menschen ein Problem haben, Fiktion von der Realität zu unterscheiden. Prutinov ist eine fiktionale Figur, die sich zwar optisch an Putin orientiert, aber im Grunde war es das auch schon. Charakterlich ist Prutinov sein eigener Herr. Man könnte auch einfach eine redaktionelle Seite, Flyer, Banderole oder sonst was in bzw. um die Bände tun, auf der dann draufsteht, dass man sich von Putin distanziert, Prutinov trotz optischer Ähnlichkeit nicht wie Putin ist, etc. Immerhin ist Band 6 ja schon fertig gedruckt und staubt im Lager ein.
    Die ganze Handhabe ist eigentlich sogar hochgradig schwachsinnig. Wenn der Krieg vorbei ist, ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass Putin die Ukraine angegriffen hat. Dieser Umstand wird für immer so bleiben, der ändert sich nicht mehr. Da kann man genauso gut, den Manga jetzt weiter veröffentlichen. Zudem war Putin vorher auch kein Engel, der hat genug Leichen im Keller, auch ohne diesen unnötigen Krieg, da hat es nur keinen interessiert.
    Ganz deiner Meinung.

    @Rodmor ich bin mir keiner Schuld bewusst außer rechtes Gesindel zu exponieren das sich dann beschwert weil es (zurecht) sehr lichtscheu ist.
    Natürlich ist Putin Schuld. Was hier und woanders versäumt wurde ist eine andere Frage, aber ohne den Krieg gäbe es so manches Problem mit Ressourcenknappheit nicht, das ist Fakt. Dass wir ohne diese Versämnisse besser dastünden natürlich auch.
    Und ja manchmal muss man halt ins eigene Fleisch schneiden um ein eitriges Geschwür loszuwerden und ja das tut weh, und zwar umso mehr le länger man es hinauszögert (umso schlimmer wird's dann auch).
    Anektodische Beispiele helfen auch niemandem, es wird immer Fälle geben die aus dem Raster fallen. Welche Möglichkeiten und Chancen hatte deine Tante? Wenn sie sich aus freien Stücken für den Job entschieden hat sind das halt die Konsequenzen die sie jetzt treffen. Ich hätte mir auch einen besseren Zeitpunkt aussuchen können selbstständig zu werden, so verbrenne ich nunmal aktuell meine Ersparnisse. Man muss zu seinen Entscheidungen stehen können. Sorry fürs off topic.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #917
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das war dann jetzt auch genug Off Topic. Wie Alacrity schon sagte: Auf den Manga bezogen darf gerne Meinung geäußert werden, den Rest bitte im entsprechenden Thread im Off Topic Bereich diskutieren. Und ganz wichtig: Bleibt bitte freundlich zueinander, niemand ist unfehlbar, und wenn einem jemand anders nicht passt, kann das sicher an geeigneter Stelle geklärt werden, oder man setzt sich auf Ignore.
    Danke euch, und damit wieder zurück zum Altraverseprogramm.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Nazi hier und da löst genauso wenig wie Ausländer raus...

    Mehr miteinander Reden und weniger Hassen.
    Genau das sollten sich manche hier wirklich zu Herzen nehmen, denn wer in den eigenen Beiträgen selbst mit latenter Nazi-Rhetorik (Gesindel, eitriges Geschwür etc.) glänzt und das dann damit zu legitimieren versucht, dass man es ja nur gegen die offensichtlich schlechte Seite richtet, sollte sich eventuell zuerst selbst exponieren.

    Hass lässt sich eben nicht mit noch mehr blindem Hass bekämpfen, im Gegenteil macht man es damit ironischerweise nur viel schlimmer... aber das wird manch einer wohl nie verstehen.

  19. #919
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Hass lässt sich eben nicht mit noch mehr blindem Hass bekämpfen, im Gegenteil macht man es damit ironischerweise nur viel schlimmer... aber das wird manch einer wohl nie verstehen.
    Eine derartige Frontenbildung zerstört ganz generell jegliche Gesprächskultur.

  20. #920
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man sollte eine Frontenbildung aber auch nicht durch Unnötigkeiten beim Gegenüber provozieren, da sind immer zwei Parteien mit in der Verantwortung.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde den Skip and Loafer Thread anlegen, wenn nicht schon jemand angefangen hat.

  22. #922
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kurze Info für die, die mitschauen wollen: Der Shounen-/Seinestream wurde mittlerweile bestätigt und kommt Mittwoch (12. Oktober). (Link zur Quelle)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #923
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite bei altra
    https://www.mangaupdates.com/series/...ndou-ni-tsuite


    - außerdem Gachiakuta
    https://www.mangaupdates.com/series/bsd5zdx/gachi-akuta
    Erst fürs übernächste Programm, also ab April.

    - Der Sommer, in dem Hikaru starb startet im Januar.

    Hier noch der Überblick:
    https://altraverse.de/blog/detail/sC...logArticle/440

    Insgesamt also zwei neue Lizenzen.
    Geändert von Yamina (12.10.2022 um 20:03 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #924
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chi - Chikyuu no Undou ni Tsuite wirkte zuerst mega interessant, aber nach der japanischen Leseprobe sage ich endgültig nein. Folter gehört zu den wenigen Themen, die ich einfach nicht sehen will.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #925
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides uninteressant. Daher kein Kauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 37 von 51 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •