User Tag List

Seite 102 von 103 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #2526
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was. Diskreditierung einer seit Urzeiten überlieferten und bewährten Heilmethode? Füße entlüften die Giftstoffe und deshalb stinken sie auch. Pflaster entgiften nicht nur, sie pflegen intensiv. Wussten schon unsere Ahnen, als sieAutos noch per pedes bewegten, und so Horn und Pilz kultiviert wurden. Nachzulesen in den Geröllheimer-Chroniken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2527
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und Bayern macht sowieso, was es will. Populismus hat einen Namen: Söder!
    Söder hat Wahlkampf und das Bundesministerium wird nicht mehr von einem Parteikollegen geführt. Er muss keine Rücksicht mehr nehmen. Damit unterscheidet er sich allerdings von den Rot geprägten und von mir angesprochenen Nordländern, die sich etwas solidarischer verhalten haben, obwohl sie auf den Bundeswahlkampf bezogen das Resort hätten kompromittieren können. Allerdings hatten dafür schon genug CDU-interne MPs gesorgt. Mit der expliziten Ausnahme eines Kabinetts, das zufälligerweise dann wieder in den Nordländern tagt (Kiel). Einfach mach zum Nachdenken:
    Deutschland zählt insgesamt offiziell 120.000 Pandemietote. Wäre man auf dem Level von Schleswig Holstein durch die Wellen gekommen, wären das Bundesweit statt 120.000 nur 56.600 gewesen. Ein Wellenreiten auf Sächsischen Niveau bedeuten Bundesweit 288.000 Tote. Und das übrigens unter dem Stern, dass SH seine Omikronwelle bereits zu brechen scheint, während Sachsen gerade reinschlittert. Der Vergleich ist also zu Ungunsten Schleswig Holsteins verzerrt. Das betrifft alle Nordländer ähnlicherweise (ich inkludiere hier auch ausdrücklich Meckpomm und distanziere mich von unnötigen Ossis vs Wessis Gebashe). Ihre Wellen begannen sich bereits zum Jahreswechsel aufzubauen.
    Beim Boostern liegt man Anteilig vor Isreal. Die Ballungszentren haben eine mit Skandinavien vergleichbare Infrastruktur und Bevölkerungsdichte als auch (leicht höheren) Altersschnitt. Wo man vielleicht am deutlichsten hinterherhinkt, ist die Effizienz des Meldesystems. Unter den Gesichtspunkten könnte sich diese Region an Dänemark und Schweden orientieren und Södermäßg damit vorpreschen. Tun sie aber nicht. Man verhält sich weiter rücksichtsvoll gegenüber den anderen Bundesländern. Ich hoffe nach der Pandemie, wenn man sich dann wieder wegen irgendwelchen Energietrassen, Agrapolitik oder Atomlagerendstationen zofft, wird man sich daran erinnern.
    Geändert von Jot (10.02.2022 um 09:58 Uhr)

  3. #2528
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Boostern ist ja nicht nur die Prozentzahl wichtig, sondern vor allem, welche ((vulnerablen) Bevölkerungsgruppen. Wenn in Israel alle über 60-jährigen geboostert wären, würde sich das bei den Verläufen sehr stark bemerkbar machen, in der Gesamtmenge aber nicht, weil es wenig Alte gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #2529
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Söder hat Wahlkampf und das Bundesministerium wird nicht mehr von einem Parteikollegen geführt. Er muss keine Rücksicht mehr nehmen.
    Vor allem muss er keine Rücksicht darauf nehmen, was er selbst als einer der ersten gefordert hatte, nämlich die einrichtungsbezogene Impfpflicht.
    Und genau das macht doch einen Populisten aus: Dass er nämlich keine eigene Meinung hat (bzw. äussert), sondern immer nur die, die ihm gerade hohe Wählergunst verspricht!

    BTW, Parteikollegen waren und sind Söder doch idR auch völlig egal, solange er sich selbst in die erste Reihe drängeln kann.

  5. #2530
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Vor allem muss er keine Rücksicht darauf nehmen, was er selbst als einer der ersten gefordert hatte, nämlich die einrichtungsbezogene Impfpflicht.
    Und genau das macht doch einen Populisten aus: Dass er nämlich keine eigene Meinung hat (bzw. äussert), sondern immer nur die, die ihm gerade hohe Wählergunst verspricht!

    BTW, Parteikollegen waren und sind Söder doch idR auch völlig egal, solange er sich selbst in die erste Reihe drängeln kann.
    Sehe ich genauso, zumal Spahn ja nicht mal sein Parteifreund war, sondern nur in einer "Schwesterpartei" - und zwischen den beiden C-Parteien herrscht meist doch sowieso eine Art Kalter Familienkrieg.

    Wie wir jemals aus dieser Pandemiesituation rauskommen sollen, wenn sich nicht mal Menschen, die in der Altenpflege arbeiten, impfen lassen wollen (oder müssen), ist mir allerdings unverständlich. Die haben wohl auch irgendwie ihren Beruf verfehlt. Ich selbst halte nicht viel von einer allgemeinen Impfpflicht, aber dass ich mich gegen ein potentiell tödliches Virus (vor allem für die Gruppen, die ich betreue) impfen lasse, wenn ich im Gesundheitssektor arbeite, ist doch ebenso selbstverständlich wie, dass ich ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss, wenn ich Lebensmittel verarbeite.

    Was sich eben auch gezeigt hat, ist, dass der Föderalismus eine gute Idee für politische Krisensituationen sein mag, aber nicht für Pandemien. Wenn ich jetzt wieder lese, dass man in fast allen Bundesländern wieder ohne 2G in alle Geschäfte darf, in NRW und RLP aber nicht, packe ich mir doch an den Kopf.

  6. #2531
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, zumal Spahn ja nicht mal sein Parteifreund war, sondern nur in einer "Schwesterpartei"...
    Das ist sowieso ein Unding, dass sich CDU und CSU nirgends Konkurrenz machen, im BT seit jeher eine gemeinsame Fraktion bilden - aber bei jeder politischen Diskussionsrunde immer im inzestuösen Doppel auflaufen und so faktisch auch immer im personellen Vorteil sind. Das gehört längst abgeschafft - oder die beiden Parteien spielen den Mitbewerbern gegenüber fair und treten endlich in Bayern und darüber hinaus bundesweit in auch gegenseitige Konkurrenz.

  7. #2532
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Beim Boostern ist ja nicht nur die Prozentzahl wichtig, sondern ...
    Vielleicht ist es ja auch schon Q493K, Q498Y, E484A, oder T572N oder oder ...!

  8. #2533
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso ein Unding, dass sich CDU und CSU nirgends Konkurrenz machen, im BT seit jeher eine gemeinsame Fraktion bilden - aber bei jeder politischen Diskussionsrunde immer im inzestuösen Doppel auflaufen und so faktisch auch immer im personellen Vorteil sind. Das gehört längst abgeschafft - oder die beiden Parteien spielen den Mitbewerbern gegenüber fair und treten endlich in Bayern und darüber hinaus bundesweit in auch gegenseitige Konkurrenz.
    Das wäre längst überfällig, werden sie aber nicht machen, weil beide Parteien dabei nur verlieren können. Es wäre auch okay, wenn sich die beiden denn wirklich (noch) einig wären, das sind sie aber ja bei ganz vielen Fragen eben nicht. Wahrscheinlich wird irgendwann in ferner Zukunft mal der Punkt kommen, wo sie sich so sehr zerstreiten, dass es dann eben doch zu dem von dir genannten Szenario kommen wird. Bei Seehofer gegen Merkel war es ja vor ein paar Jahren fast schon mal so weit.

  9. #2534
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das wäre längst überfällig, werden sie aber nicht machen...
    Die Einladungen in die ganzen Politdiskussionen/-runden sprechen ja die Redaktionen aus, die könnten ja mal damit anfangen. Einfach eine Einladung an die Fraktion und nicht mehr zwei an die Parteien schicken, dann müssen sie sich einigen, wer in die Sendung geschickt wird...

  10. #2535
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier würde ich mich anschließen wollen…

    https://abload.de/img/691bdba0-6477-4f1d-azdjz4.jpeg

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Omikron gilt ja allgemein als weniger gefährlich als die Vorgängervarianten.

    Wenn man sich den Anteil der aktuell täglich an Corona Verstorbenen in Relation zu den durchschnittlichen Sterbezahlen (Gesamtzahl der Bevölkerung geteilt durch 365 Tage geteilt durch Lebenserwartung) anschaut, so sind das doch mehr, als daß man das als harmlos einstufen könnte.

    In Dänemark und den USA sind das z.B. um die 25 %, in Deutschland etwa 9 % der an einem Tag insgesamt Verstorbenen. Interessant dabei: Dänemark hat eine wesentlich höhere 7-Tages-Inzidenz, die USA haben eine wesentlich niedrigere als Deutschland (und die Impfquoten ähnlich: in Dänemark höher, in den USA niedriger, beim Boostern sogar nur die Hälfte).
    Geändert von Mick Baxter (26.02.2022 um 14:43 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #2537
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, da wird trotz Lauterbach einfach die Durchseuchung durchgeführt, wer noch nicht geimpft ist, der hat eben Pech.
    Und Vulnerable mit Impfung oder diejenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen, und die trotzdem schwerst erkranken und zu einem Teil eben doch sterben, haben auch nur "Pech"?

  13. #2538
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich allmählich verabschieden. Nach Karla Laberbachs Aussage bin ich nächsten Monat - da ungeimpft - tot.

  14. #2539
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich überleb auch nur dank meines Macabros. Ich lieg den ganzen Tag sicher in der Heia, und der ist für mich unterwegs, immun gegen alle Varianten erledigt er für mich mein Tagesgeschäft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da wird jetzt durch den Sommer laviert, was dann im Herbst kommt ist den Regierenden doch egal, hat man 2020 und 2021 gesehen, da wird einfach gehofft, daß es halbwegs läuft.
    Genau so wird es laufen. Im Herbst wird das Gejammer wieder groß sein. Immerhin kann die Regierung den Krieg als Ausrede nehmen, im Frühling und Sommer gar nichts getan zu haben...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #2541
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Immerhin kann die Regierung den Krieg als Ausrede nehmen...
    Fürs Klima ist so ein Krieg auch nicht förderlich... der wird noch für viele Ausreden herhalten müssen.

  17. #2542
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Fürs Klima ist so ein Krieg auch nicht förderlich... der wird noch für viele Ausreden herhalten müssen.
    Ja, das kommt auch noch hinzu. Da wird sich sicher einiges anhäufen <__<
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #2543
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in Ö ist heute der nä Minister zurückgetreten, vl kehrt ja doch schön langsam die Vernunft zurück.
    Geändert von Largo Beutlin (03.03.2022 um 15:52 Uhr)

  19. #2544
    451858164354
    Gast
    Zurück? Erzähl!

  20. #2545
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende der sinnlosen Massentests, Finger weg von den Kindern, nur mehr Massnahmen, die mehr nutzen, als sie schaden, Ende der für einen Grossteil der Bevölkerung sinnlosen Impfpflicht.... oh da gibts so vieles.... Ende des Meinungsmonopols, der gezielten Spaltung der Gesellschaft und des politischen Aktionismus.

    Halt alles Dinge, die die Zeugen Coronas nicht hören wollen....

  21. #2546
    451858164354
    Gast
    Das war ein Missverständnis; was ich meinte war eher: Was nie da war, kann nicht zurück kommen.

  22. #2547
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so... stimmt auch wieder

  23. #2548
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #2549
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Impfpflicht - Digitaler Euro - Digitaler Gesundheitspass - Bedingungsloses Grundeinkommen - Enteignung... gehört alles zum Konzept.

  25. #2550
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Impfpflicht - Digitaler Euro - Digitaler Gesundheitspass - Bedingungsloses Grundeinkommen - Enteignung... gehört alles zum Konzept.
    Friede sei mit Dir Apache.

Seite 102 von 103 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher