User Tag List

Seite 78 von 103 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1926
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.322
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt musst du nur noch sagen warum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dazu muß er erst rauskriegen, was die aktuelle Meinung der AfD zu Corona ist. Lockdowns nicht hart genug, Corona gibt's gar nicht, die Grundrechtseinschränkungen sind verfassungswidrig, die Impfungen sind unnötig und/oder zu langsam. Sucht euch was aus.

    Kürzlich gehört: 75 % aller weltweit produzierten Coronaimpfstoffe gingen an fünf Staaten plus die EU. Ich hätte auf die Länder, die selber produzieren – China, Indien, Russland, USA und Großbritannien und eben Europa, getippt, aber Russland und China exportieren ihr Zeug. In Brasilien wurden mehr Leute geimpft als in China (und China hat fast siebenmal so viele Einwohner), Kanada hat mehr Impfungen als Russland (und das hat viermal so viele Einwohner und produziert selber).

    Alle anderen Länder haben eine deutlich niedrigere Impfquote (von Null aufwärts) oder verimpfen Vakzine, die in der EU gar nicht zugelassen sind. Soviel zum europäischen Impdesaster. Ich hab jetzt nicht jedes Land nachgeschaut, aber mir scheint, Deutschland hat die höchste Impfquote in der EU.

    Wobei es auch anders geht: Australien hat eine Impfquote von 0,62 % und eine Sieben-Tages-Inzidenz von 0,3.
    Geändert von Mick Baxter (14.05.2021 um 14:20 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Letzte Apache ist ein Lebenshasser. Hasst Andere und sich selbst. Kann nie zugeben das er sich geirrt hat. Wenn Menschen es gut machen die er kritisiert hat, ist er nicht im Stande diese dann zu loben.
    Führungsqualitäten gleich null, Horizont und Weitsicht nicht vorhanden.

    Es regen sich immer noch die grössten Einsiedlerkrebse über angeblichen Freiheitsentzug auf die jeden Tag ohne sich für irgendetwas zu engagieren in Ihrem Computer Loch sitzen.
    Geht raus zu den kleinen Vereinen, helft denen arbeitet mit, engagiert auch Pfleger und Menschen zu unterstützen die an der Ovid Front um das Leben Anderer zu kämpfen. Versorgt Freunde die es mit Ovid erwischt hat und beide Elternteile können sich nicht mehr richtig um die Kinder und Ihren Tagesablauf kümmern, aber dafür braucht es natürlich auch soziale Kontakte und Freunde.

    Solche Allgemein Hasser kann man einfach nicht ernst nehmen und bringen unserer Gesellschaft null Mehrwert und Klima neutral sind die auch nicht, das ist etwas schade. Nur nutzlos wär ja noch OK

  4. #1929
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das untergeht. Wir sind wie vorausgesagt die besten beim impfen weil wir das beste Ärztenetz haben und im organisieren Top sind und wie von Mick Baxter ausführlich erklär, die Produktion läuft jetzt. Das hat seine Zeit gebraucht.

    Ab Juni-July wird Europa überrannt und die Leute beschweren sich wie teuer der Urlaub ist und wie voll überall. Dann haben wir die ganz schlauen Impfgegner A...löcher die es super rebellisch finden wenn sie mit gefälschten Impfpässen verarschen.

    Das grösste Hindernis und Bremse ist im Moment der Rohstoffmangel. Demnächst sind nicht mal mehr Abfluss Rohre lieferbar. Holz ist schon nicht mehr zu bekommen, Perimeter Dämmung für Bodenplatten usw.
    Der helle Wahnsinn. Dieses Jahr noch mit bauen anfangen ist eine Mission Impossible.
    Geändert von jellyman71 (16.05.2021 um 09:55 Uhr)

  5. #1930
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Letzte Apache
    Habe mich köstlich amüsiert.

    YMMD

  6. #1931
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Habe mich köstlich amüsiert.

    YMMD
    Das freut mich sehr das Du wieder Freude empfinden kannst

  7. #1932
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Versorgt Freunde die es mit Ovid erwischt hat
    Und ganz besonders schlimm sind Ovids "Metamorphosen"!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1933
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manchmal kommen sie wieder. Die Kinder, die losgeschickt werden, um Ovidumm und Haumichblau zu kaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1934
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für unsere Herren ist es das lustigste wenn sich Schreibfehler einschleichen, noch mal schön das Ihr da so viel Spass habt

  10. #1935
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stehe an der offenen Balkontür und ziehe an einer Zigarette. Tut meiner Gastritis gar nicht gut, aber Rauchen soll wie ne zusätzliche Impfung wirken. Unten fährt n Kerl auffem Fahrrad vorbei. Zu niedrige Übersetzung und Maske vorm Gesicht. Kopfschüttelnd drück Ich die Kippe aus und schließe die Tür.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1936
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.721
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Stehe an der offenen Balkontür und ziehe an einer Zigarette. Tut meiner Gastritis gar nicht gut, aber Rauchen soll wie ne zusätzliche Impfung wirken. Unten fährt n Kerl auffem Fahrrad vorbei. Zu niedrige Übersetzung und Maske vorm Gesicht. Kopfschüttelnd drück Ich die Kippe aus und schließe die Tür.
    Wow! Der pfälzische Bukowski. Wobei .... der kommt doch eigentlich aus der Pfalz

  12. #1937
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.721
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1938
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also langsam raff ich gar nichts mehr: Freiheiten für Geimpfte und Genesene? Geimpfte sagen einem im Laden, man muss keinen Abstand mehr zu ihnen halten. Malta verkündet Herdenimmunität? Immunität heißt aber, dass man die Krankheit weder bekommt (symptomlos oder nicht), noch weitergeben kann. Leider wirkt der Corona-Impfstoff aber nicht so. Von überall her kommen Berichte von Geimpften, die nicht Geimpfte infiziert haben. Und bei Genesenen gibt es genug Studien, die besagen, dass die Antikörper nach ein paar Monaten nachlassen. Manaus (Brasilien) hatte so eine heftige erste Welle, dass man dachte, man hätte Herdenimmunität erreicht. Die zweite Welle war dann aber trotzdem genauso heftig wie die erste.

    Was also soll dann der Käse mit den Freiheiten für Geimpfte, so lange nicht alle Impfwilligen geimpft und somit vor einem schweren Verlauf geschützt sind? Ich könnte ja wetten, dass man mit den Freiheiten die Impfwilligkeit steigern will - lässt man halt noch ein paar Leute mehr dafür über die Klinge springen, die sich vielleicht gerne hätten impfen lassen, aber einfach noch nicht dran waren. Irgendwie habe ich echt den Eindruck, dass wir Menschen in den meisten Ländern zu dumm, arrogant und selbstverliebt sind, um mit sowas wie einer Pandemie umzugehen.

  14. #1939
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieterloos in welchem Biergarten lädst Du mich zu einem Bier ein, oder auch 2.
    So viel Wahrsagerei muss belohnt werden

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Was also soll dann der Käse mit den Freiheiten für Geimpfte, so lange nicht alle Impfwilligen geimpft und somit vor einem schweren Verlauf geschützt sind?
    Es geht natürlich um Freiheiten, bei denen der Geimpfte nicht geschützt werden muß, also nicht um Abstand oder Masketragen, außer im Kontakt mit bereits Geimpften.
    Geändert von Mick Baxter (25.05.2021 um 19:15 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #1941
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich echt den Eindruck, dass wir Menschen in den meisten Ländern zu dumm, arrogant und selbstverliebt sind, um mit sowas wie einer Pandemie umzugehen.
    Es gibt nur vielleicht ein Dutzend Länder, die den
    Virus wirklich mit aller Konsequenz bekämpft haben.

    Die allermeisten aber haben ihre Reaktionen - von
    Anfang an - auf die "Wählerschaft" abgestimmt.

    Das spiegelt imho keine Eigenart des einzelnen
    Menschen wider... sondern eher die jeweiligen
    politischen Systeme.

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube nicht, daß es einen evidenten Zusammenhang zwischen politischen System und den Auswirkungen der Pandemie gibt.

    Nimm z.B. Dänemark und Norwegen. Etwa die gleiche Bevölkerungszahl und zumindest von außen betrachtet sind die skandinavischen Staaten nicht allzu unterschiedlich. Aber Dänemark hatte 2510 coronabedingte Todesfälle, Norwegen nur 782 (auf die Bevölkerungszahl von Deutschland hochgerechnet wären das knapp 12.000 – im Vergleich zu 87.456), Dänemark hat eine aktuelle 7-Tage-Inzidenz von 122,6 und einen Höchststand von 427 (Deutschland nur 217,6), die Zahlen für Norwegen sind 58,1 und 122,9.

    Oder Ungarn, von dem man den Eindruck hat, Lockdowns sind dort völlig unbekannt und jeder darf ins Fußballstadion, hat derzeit eine 7-Tage-Inzidenz von 39,1 (der Höchststand war allerdings 670,5, und auf die Bevölkerungszahl von Norwegen hochgerechnet sind dort 21,23 mal so viele Leute an Corona gestorben) und die höchste Impfquote in der EU mit 52,03 % Erstimpfung und 31,81 % Zweitimpfung. Dazu wurde allerdings russischer und chinesischer Impfstoff gekauft, der in der EU gar nicht zugelassen ist. Das paßt dann wieder zum politischen System.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #1943
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das spiegelt imho keine Eigenart des einzelnen
    Menschen wider... sondern eher die jeweiligen
    politischen Systeme.
    Aber die politischen Systeme sind wiederum menschgemacht. Außerdem obliegt es jedem, selbst mitzudenken. Bei einigen in meiner Umgebung funktioniert das, bei vielen leider nicht. Wenn ich sehe, wie voll hier die Innenstadt war, weil es erhebliche Lockerungen gab, dann könnte ich nur noch . Ich halte mich einfach seit über einem Jahr an die Regeln, die der Virus macht (und die haben sich seitdem kein bisschen geändert); mich interessiert schon gar nicht mehr, was unsere Landesregierung alle zwei Wochen neues blubbert. Dadurch hat sich für mich ein ganz guter Rhythmus eingestellt, anstatt ständig hin und her geworfen zu werden.

  19. #1944
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das wurde vom allseits beliebten Jelly korrekt Vorausgesagt:

    https://abload.de/img/7022d4fe-00c8-45d2-9qzj3o.jpeg

    Wobei das nicht mal ganz stimmt, weil bei den meisten die Kassen dauerhaft und noch besser geklingelt haben.

    Jetzt noch Ressourcen verknappen und zum 3-5 fachen Preis nach China verkaufen und bei den Holzwürmern steht auch der neue Porsche auf dem Hof.
    Unser Feuerlöscher Prüfer, das lief krisensicher, Sicherheit muss in Deutschland sein wehe da wurde ein Feuerlöscher nicht einmal rumgedreht, hat nach dem Cayenne jetzt noch ein Lamborghini geschossen. Der brauch das auch bei 1,60 Körpergrösse.
    Aber ist auch am jammern.
    Geändert von jellyman71 (26.05.2021 um 12:07 Uhr)

  20. #1945
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.721
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #1946
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Wobei das nicht mal ganz stimmt, weil bei den meisten die Kassen dauerhaft und noch besser geklingelt haben.
    Soso ... Gestern erst hieß es in den Wirtschaftsnachrichten,
    dass das Bruttosozialprodukt im letzten Quartal
    noch stärker geschrumpft ist, als zuvor angekündigt.

  22. #1947
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß es einen evidenten Zusammenhang zwischen politischen System und den Auswirkungen der Pandemie gibt.
    Es gibt immer viele Gründe, warum verschiedene
    Länder unterschiedliche Inzidenzen haben.

    Aber dass man über viele Monate, in kleinen
    einstelligen Prozentstufen - also Tröpfchen für
    Tröpfchen - die Inzidenz abbaut, das ist
    systemgemacht.

    Wie sonst kann es Länder geben, die in 4 Wochen
    von 800 auf 50 stürzen und andere, die sich in 10
    Wochen "quälentlangsam" von 200 auf 50 runterkämpfen?

    Das erstere Beispiel ist problemlos zehnmal schneller.

    "Ich glaube", dass die meisten Politiker hier aktuell mehr
    auf ihre Wahlchancen im Herbst schauen, anstatt die
    besten Entscheidungen zu treffen.

  23. #1948
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Soso ... Gestern erst hieß es in den Wirtschaftsnachrichten,
    dass das Bruttosozialprodukt im letzten Quartal
    noch stärker geschrumpft ist, als zuvor angekündigt.
    Du glaubst nur wieder das was Du glauben willst! und ganz wichtig das Deutschland am Arsch ist

  24. #1949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #1950
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Portugal ist in fünf Wochen von 885 auf 88 gekommen, für die Senkung auf 29 hat es dann weitere 23 Tage gebraucht. Die Zahlen in der Türkei sind seit dem 21. April von 499 auf 81 gesunken. Die politischen Strukturen sind sicher nicht gleich, vermutlich aber die Maßnahmen, die zu den Zahlen führten.

    Andererseits sagt so eine schnelle Abnahme der Inzidenzzahlen nichts über die nachhaltige Wirkung aus.

    Z.B. Israel:
    Vom 6. Oktober bis zum 6. November sanken die Inzidenzzahlen rapide von 463 auf 52, um dann innerhalb von neun Wochen auf 697,5 zu steigen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 78 von 103 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher