User Tag List

Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103
Ergebnis 2.551 bis 2.569 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #2551
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2552
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Omikron gilt ja allgemein als weniger gefährlich als die Vorgängervarianten.
    Gilt das eigentlich auch für die allererste Variante? Ich hab jetzt in eine umgeimpfte Infektion aus der ersten Welle hinter mir und darf mich ab Samstag dreifachgeimpft von Omikron Freitesten. Kann dann Verlaufsaussagen zu beiden Szenarien mit dem gleichen "Testobjekt" treffen. Ist halt aber leider ne andere Variante ...

  3. #2553
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Kann dann Verlaufsaussagen zu beiden Szenarien mit dem gleichen "Testobjekt" treffen. Ist halt aber leider ne andere Variante ...
    Kaum, da Dein Immunsystem inkl. der T-Zellen dann ja inzwischen sowohl von einer anderen Virusvariante als auch von den Impfungen trainiert wurde... Du magst Dich noch als das gleiche Testobjekt empfinden, aber das ist es tatsächlich nicht - nur die Hülle ist die gleiche.

  4. #2554
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Gilt das eigentlich auch für die allererste Variante? Ich hab jetzt in eine umgeimpfte Infektion aus der ersten Welle hinter mir und darf mich ab Samstag dreifachgeimpft von Omikron Freitesten. Kann dann Verlaufsaussagen zu beiden Szenarien mit dem gleichen "Testobjekt" treffen. Ist halt aber leider ne andere Variante ...
    Der Wildtyp, der aber wohl kaum noch anzutreffen ist, dürfte für Geimpfte harmloser sein als Omikron. Für Ungeimpfte wage ich keine Prognose, da es drauf ankommt, ob es schon mal irgendeinen Kontakt gab.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #2555
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Morgen wird man mich in meinem Edeka zum ersten Mal ohne Maske seh'n. Mann, werden sie denken, ein junger Brad Pitt kauft bei uns ein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2556
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möcht den Damen an der Kasse und im Geschäft was bieten. Sie sind immer so nett zu mir.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2557
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich möcht den Damen an der Kasse und im Geschäft was bieten. Sie sind immer so nett zu mir.
    Da wir ja jetzt diesen vielgepriesenen und herbeigesehnten Friehdummdäi haben, gehe ich morgen mal ohne Hose einkaufen, die engt mich im Schritt auch immer so ein! Mal schauen, was die Damen an der Kasse zu dem, was sie von mir geboten bekommen, zu sagen haben!
    Geändert von MickySpoon (03.04.2022 um 20:00 Uhr)

  8. #2558
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jeder darf auf seinem Niveau und seiner Klasse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2559
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Unterschied ist: Ich werde gefeiert, Du wirst verhaftet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #2560
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'ne sehr gute Bekannte (78) ist dreifach geschlumpft und hustet sich seit Dönerstag die Seele aus dem Leib.
    Selbsttest am Freitag: Negativ.
    Selbsttest am Samstag: Positiv.
    Heute (Sonntag) Besuch von der Awo im Auftrag des Gesundheitsamtes. PCR-Test. Wir sind alle aufs Ergebnis gespannt.
    Mal gucken, ob das früher eintrifft als der "Freitesttermin".
    $(#€|$$-Virus.

    Ich trag' übrigens auch weiterhin die Maske beim Einkaufen und falls die Menschenmengen sich soweit vergrößern, dass mir das Volk zu nahe kommt.

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo kriegen wir zum Comic-Salon FFP2-Masken mit Comicmotiven her? Irgendwie möchte man die Leute ja unterscheiden können.
    Geändert von Mick Baxter (04.04.2022 um 09:42 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    'ne sehr gute Bekannte (78) ist dreifach geschlumpft und hustet sich seit Dönerstag die Seele aus dem Leib.
    Selbsttest am Freitag: Negativ.
    Selbsttest am Samstag: Positiv.
    Heute (Sonntag) Besuch von der Awo im Auftrag des Gesundheitsamtes. PCR-Test. Wir sind alle aufs Ergebnis gespannt.
    Mal gucken, ob das früher eintrifft als der "Freitesttermin".
    $(#€|$$-Virus.

    Ich trag' übrigens auch weiterhin die Maske beim Einkaufen und falls die Menschenmengen sich soweit vergrößern, dass mir das Volk zu nahe kommt.
    Da bin ich auch mal gespannt. Die 3 fach geboosterten hatten alle CT zwischen 14 -17 also sehr hohe Virenlast und lagen schlecht drin.
    ich und meine Frau mit 2 fach haben es weggesteckt als wäre nichts. Ein Tag Fiber mit 37,4 das war’s. Null Hals und Atemprobleme, keine Schmerzen egal wo nur körperlich nicht belastbar. Hat tatsächlich nur fürs Forum 4 Tage gereicht.
    Geschmack war immer da. Da war jeder leichte Schnupfen schlimmer weil wenigstens Schnupfen.
    Psychische Anspannung war da, weil man täglich damit rechnet voll drin zu liegen und sieht sich Nachts an der Lungen Maschine. Jeder Morgen war schön und mit null gesundheitlich Problemen aufzuwachen. Die finanziellen wurden dafür größer weil keine Termine möglich waren.

  13. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ungeimpfter Mitarbeiter der gedacht hat er bekommt es nie und das sei alles Quatsch, die Philosophien der Heilpraktiker hat er auch gerne angehört, hat es jetzt ordentlich erwischt. Der hatte paar unschöne Tage zu Hause.
    Grippe zuvor oder ähnliches kannte er gar nicht. Läuft immer, wenn es geht körperliche Arbeit im Freien, er hat schon ein gutes Immunsystem. Klar an uns Langläufer und Radfahrer kommt er nicht ran aber für 60 Jahre echt Top. Er kann überhaupt nicht mit der Zwangspause umgehen. Heute wollte er wieder arbeiten, bin gespannt ob er antritt.

  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gestern wieder 20 km ohne Loipe Langlauf gefahren. In der Hütte Schnäpse vernichtet, wieder viel gelacht mit den Leuten, Garmsknödel Suppe, Linsen mit Spätzle und ein alkoholfreies Bier dazu und wieder zurück.
    Einfach herrlich, mit den Jungs Sonntag Morgens um 8 los und Gas geben.

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    [...]
    ich und meine Frau mit 2 fach haben es weggesteckt als wäre nichts. Ein Tag Fiber mit 37,4 das war’s. Null Hals und Atemprobleme, keine Schmerzen egal wo nur körperlich nicht belastbar. Hat tatsächlich nur fürs Forum 4 Tage gereicht.
    Geschmack war immer da. Da war jeder leichte Schnupfen schlimmer weil wenigstens Schnupfen.
    Psychische Anspannung war da, weil man täglich damit rechnet voll drin zu liegen und sieht sich Nachts an der Lungen Maschine.[...]
    Ja, die Angst.
    Kann ich teils nachempfinden. "Teils", weil nicht ich sie hatte, sondern meine Regierung. Und ich hatte Angst um die Regierung.
    Auch immer abends, wenn man nicht vor sich selber weglaufen kann.
    Aber bei uns war's Dezember 2020 - bevor's mit dem Impfen losging - Ich hatte mir beim U-Bahnfahren (7 Minuten unter Kindern und Jugendlichen, die sich halt benahmen wie Kinder und Jugendliche) den Mist eingefangen, nix bemerkt und dann fröhlich weitergereicht. Meine Symptome lagen anders, kamen später, teils sind sie noch da.
    Die Regierung allerdings kriegte das volle Programm ab. Hat bis in den Spätsommer gebraucht, um wieder riechen und schmecken zu lernen. Dazu die Muskel- und Atemprobleme. Und als Zugabe eben das abendliche Fieber - Und mit ihm die Angst. Gottseidank wurden die Atemprobleme nie so schlimm, dass nur Krankenhaus als Option blieb.
    Schön, dass ihr beide es ohne schlimmere Komplikationen überstanden habt. Hin und wieder mal eine gute Nachricht hören oder lesen ist feine Sache. Unsere Bekannte hört sich heute schon am Telefon etwas besser an als am Samstag. Aber schlapp sei sie, unendlich schlapp. Und sagt, Wick Vaporub (unverschämte, nichtbezahlte Werbung) helfe in der Nacht.
    Es bleibt spannend.

  16. #2566
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt. Die 3 fach geboosterten hatten alle CT zwischen 14 -17 also sehr hohe Virenlast und lagen schlecht drin.
    Der CT Wert hängt am Test (Roche oder Thermo), Abstrichqualität und Zeitpunkt. Meiner war 13.9 bei Thermofischer und ich saß 2 Tage später mit nem (alkoholfreiem) Bierchen am sonnigen Fenster. Direkt nach dem Freitesten ging ich joggen.
    2020 in der ersten Welle hab ich das nicht so easy weggesteckt. Statt mit Bierchen am Fenster lag ich mit fast 40 Grad flach. Geschmacksinn war lange weg.
    Geändert von Jot (04.04.2022 um 10:51 Uhr)

  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Regierung „ ah jetzt ja hat auch gut auf unsere aller Regierung gepasst
    Kann Deine Gedanken und Erlebnisse voll nachvollziehen.
    Unser Kleiner hatte es aus dem Kindergarten mitgebracht, aber bei CT 28 ging das an uns vorbei, trotz fast gleichbleibender liebevoller Nähe.
    Erwischt hat es mich dann doch noch vor 4 Wochen auf einer Geburtstagsfeier bei einem Freund und brachialen Handwerker. Angekündigt war die Feier mit 4 weiteren Freunden aus unserem ganz engen Kreis. Als die Tür in der Garage dann aufging schätze ich waren es 50-60 Leute und viele Normale hat er nicht in seinem erweiterten Umfeld. Diesmal wurden wir zumindest von einem Strip und eigenem Anzünden von seiner Brustbehaarung verschont weil sich auch die Verwandtschaft vor Ort befand, obwohl das stört Ihn eigentlich nicht.
    Paar Tage später ging’s los. Dachte zuerst könnte ein Klassiker sein weil ich in der Dämmerung ziemlich kalt auf dem Rad noch unterwegs war und dann kam Abends trotz Schnaps, Chilli und Ingwer ein Druck auf den Hals.
    Der 1 rote Balken war tiefrot, fast gleichzeitig wie der Tropfen aufs Plastik Stäbchen viel. Hab das wahrscheinlich schon ein paar Tage ohne zu merken rumgetragen.

    Der Geburtstags Haudegen hat übrigens bis Heute selbst nie Corona gehabt obwohl 6 Tage in der Woche mindestens nicht regelkonform mit allerlei Leute gesoffen wird.
    Ich hab mir aber von Ihm sagen lassen, wenn man jeden Tag bei jedem Wetter auf dem Dach Bleche montiert und Bitumen verlegt und Dächer abdichtet bekommt man kein Corona. Das ist nur für uns Schlappschwänze reserviert.

    Ich bin auf jeden Fall nicht euphorisch sondern erstmal froh das ich bis September mit dem genesenen Status durch komm und nicht mit der 3 Impfung.

  18. #2568
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt. Die 3 fach geboosterten hatten alle CT zwischen 14 -17 also sehr hohe Virenlast und lagen schlecht drin.
    ich und meine Frau mit 2 fach haben es weggesteckt als wäre nichts. Ein Tag Fiber mit 37,4 das war’s. Null Hals und Atemprobleme, keine Schmerzen egal wo nur körperlich nicht belastbar. Hat tatsächlich nur fürs Forum 4 Tage gereicht.
    Geschmack war immer da. Da war jeder leichte Schnupfen schlimmer weil wenigstens Schnupfen.
    Psychische Anspannung war da, weil man täglich damit rechnet voll drin zu liegen und sieht sich Nachts an der Lungen Maschine. Jeder Morgen war schön und mit null gesundheitlich Problemen aufzuwachen. Die finanziellen wurden dafür größer weil keine Termine möglich waren.
    37,4 ist doch kein Fieber. Das ist noch nicht mal erhöhte Temperatur.


    Den Onkel meines Mannes hat es mit Omikron richtig flach gelegt. Musste sogar ins Krankenhaus für eine Woche. Bis heute immer wieder mal Fieberschübe, vor allem wenn er sich überanstrengt hat. Das geht jetzt schon 6 Wochen so. Kommt gar nicht mehr richtig auf die Beine und ihm fällt alles schwer.
    Seine Frau hat er auch angesteckt. Sie hatte einen etwas milderen Verlauf aber ihr geht es bis heute auch noch nicht so richtig gut. Immer schnell schlapp und Atemprobleme.
    Beide ungeimpft. Sind auch die einzigen Ungeimpften, die ich persönlich kenne.

    Zum Glück hat es mich und meinen Mann noch nicht erwischt. Auch meine Eltern und Schwiegereltern hatten bis jetzt nichts. Meine Schwägerin und meine Tante bis jetzt auch noch nichts. Nun gut, kann natürlich sein, dass es einer von uns schon mal hatte ohne es zu wissen.
    Geändert von Black Sheep (04.04.2022 um 11:03 Uhr)

  19. #2569
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom"Mitbringen" des Mistvirus durch die (manchmal gar nicht so) lieben Kleinen höre ich derzeit fast täglich aus dem Umfeld meiner Regierung.
    Und von den so liebevoll Beschenkten fällt einer nun schon seit Wochen aus.

    Was die Geschichte von dem "Geburtstagsmonster" angeht - Ich muss jetzt ganz schnell ganz viele Bilder von Hundewelpen googeln.

Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher