User Tag List

Seite 90 von 103 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #2226
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Keiner würde die Grenzen schließen ... und schon ist
    das Virus wieder der Sieger!
    Das Virus auch in der Omikron-Variante ist längst im Land. Grenzen schliessen zu wollen, nachdem das Virus bereits mehrfach im Land ist (und wie heute berichtet wurde, taucht auch die Omikron-Variante in europäischen Proben auf, die bereits vor deren Bekanntwerden entnommen wurden), ist populistischer Unsinn!
    Geändert von 451858164354 (01.12.2021 um 16:03 Uhr)

  2. #2227
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt quasi einen unausgesprochenen Lookdown Light , das schreckliche Wort das niemand als erster aussprechen will.
    Seit heute überall riesige lange Schlangen vor den Testcentern falls man einen Termin für die nächsten Wochen überhaupt bekommt
    Bedeutet kaum oder gar keine Terminmöglichkeiten zum testen mehr, weil 2G plus für Friseur, Fußpflege, Sport , Altenheim usw. für geimpfte jetzt zu der täglichen Testpflicht für Ungeimpfte dazu gekommen ist
    Auf kleinen Dörfern ohne eigenes Testcenter kommt man noch nicht mal legal ohne eigenes Auto mit dem nächsten Bus zum Testcenter wenn man die 24 Std. regelmäßig die ganze Woche einhalten will
    Einige lassen sich jetzt sogar 2 mal am Tag testen

    Was ich nicht verstehe:
    Wenn es wirklich so schlimm aktuell ist, also absolute nationale Notlage, warum wird jetzt kein Gesundheitsminister vorab zwar nicht offiziell ernannt , aber schon vorab klar benannt (Andrea Nahles aus der Mottenkiste was man so Gerüchteweise hört) , damit er zusammen mit dem alten Lahme Duck Spahn (dem das alles seit Wochen scheinbar total egal ist, weil er da nichts mehr daran Karrieretechnisch verdienen und ernten kann) anfängt zu arbeiten ?
    Das müsste doch der allererste und absolut einzige Posten sein wo man jetzt seit Tagen schon handeln müsste , ähnlich als wenn wie uns in einem Krieg befinden würden oder in einer Natur Katastrophe das das entsprechende Ressort bedient werden müsste
    In der Kosovokrise hatte man das doch Gemeinschaftlich als Übergabe auch vorab zwischen alter und neuer Regierung hinbekommen
    Scholz macht die Merkel und duckt sich nur wortlos seit Wochen in Sachen Corona nahezu komplett weg , obwohl er wichtiger Teil der jetzigen aktuellen Regierung und der nächsten ist
    Ich meine , dass muss doch in beidseitiger Absprache problemlos möglich sein das man Ausnahmen in einer echten Notlage im Protokoll macht
    So kann das doch niemand wirklich noch ernst nehmen , dass das was erzählt wird , dem eigenem handeln der neuen Regierung vorab aktuell nicht entspricht
    Also kann man davon ausgehen das das aktuell parteipolitisch strategisch nicht so gewollt ist weil weil übliche Postenabsprachen , Hinterzimmerpolitik und andere Spielchen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #2228
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vor dem Testzentrum neben dem Edeka, wo Ich immer einkaufen tu, unter der Woche nicht so viel Volk. Aber am Wochenende, ne riesige Schlange. Man hätt glauben können, die stehen für das FF-Weihnachtssonderheft an. Wie früher. Nur eben maskiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #2229
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...weil 2G plus für Friseur, Fußpflege...
    Das Kuriose und absolut lächerliche daran ist ja, dass die 2Gplus-Regel ja nur für die Kunden gilt: Das Personal als die eigentlichen Multiplikatoren kommt mit nur 3G rein!

  5. #2230
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe:
    Wenn es wirklich so schlimm aktuell ist, also absolute nationale Notlage, warum wird jetzt kein Gesundheitsminister vorab zwar nicht offiziell ernannt , aber schon vorab klar benannt (Andrea Nahles aus der Mottenkiste was man so Gerüchteweise hört) , damit er zusammen mit dem alten Lahme Duck Spahn (dem das alles seit Wochen scheinbar total egal ist, weil er da nichts mehr daran Karrieretechnisch verdienen und ernten kann) anfängt zu arbeiten ?
    Das müsste doch der allererste und absolut einzige Posten sein wo man jetzt seit Tagen schon handeln müsste , ähnlich als wenn wie uns in einem Krieg befinden würden oder in einer Natur Katastrophe das das entsprechende Ressort bedient werden müsste
    Und Lauterbach wirds wohl nicht, weil der ja zur Abwechslung mal Ahnung von seinem Ressort hätte; Fachkenntnisse scheinen für einen Ministerposten eher hinderlich, siehe den designierten Finanzminister Christian Lindner - vor der Wahl hat der bei keinem einzigen Punkt seines Wahlprogramms erklären wollen geschweige denn können, wo das Geld herkommen soll. Und jetzt soll ausgerechnet dieser Typ auf unser Geld aufpassen!

    Die Grünen hätten mit Hofreiter tatsächlich einen gehabt, der sich mit der Materie, die jetzt Özdemir beackern soll, der gerade mal auf dem eigenen Balkon Hanfpflanzen grossziehen kann, auskennt.

  6. #2231
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aktuell fallen mehr Menschen aus dem
    Impfschutz raus, als wir überhaupt impfen können.
    Das ist schlichtweg falsch!
    In der Woche vom 24.–30. Mai haben 2,906 Mio eine Zweitimpfung bekommen, in der letzten Woche, also sechs Monate später, sind 3,649 Mio geboostert worden (und einen Tag später sind es 3,089 zu 3,850). In der Woche mit den meisten Impfungen bisher (in der Woche vom 7.–13. Juni: 6,062 Mio) haben 4,121 Mio eine Zweitimpfung erhalten. Das ist auch zu schaffen, denn die Apotheken impfen ja noch gar nicht und die Impfzentren werden grad noch hochgefahren oder durch Impfbusse ersetzt.
    Geändert von Mick Baxter (02.12.2021 um 21:27 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #2232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mancini hat noch die Baerbock vergessen die unser knallhart Außenminister wird.
    XI und Putin bekommen sich gar nicht mehr ein vor Angst…
    Es wird gnadenlos aufgedeckt das Scholz den Leuten einfach sympathischer weil gar nicht wahrnehmbar wie die Ulknudel Laschet war. Das ist das Erfebnis. Das Trojanische Scholz Pferd ist erfolgreich in die Burg gekommen mit seinem Knalltüten Team.

  8. #2233
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mancini hat noch die Baerbock vergessen die unser knallhart Außenminister wird.
    Ich hatte nie behauptet, meine Aufzählung sei abschliessend. Denn dann hätte ich ja noch einige andere "vergessen"... und die von der SPD in die Regierung berufenen schlumpf... äh...kennen wir ja - bis auf Scholz - noch gar nicht.

    Dein Vergleich mit dem Pferd ist aber treffend... wie Schröder damals, der war auch nur rot lackiert und erst mal im Kanzleramt ist der Lack dann ganz schnell komplett abgebröckelt. Ich bin einer derjenigen, der danach nie wieder SPD gewählt hat... ..oder auch nur drüber nachgedacht hätte.
    Geändert von 451858164354 (02.12.2021 um 16:23 Uhr)

  9. #2234
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit Baerbock zieht der Charme ins Außenministerium ein. Damit wird sie die harten Hunde aus aller Herren Länder betören und letztendlich weichklopfen. Nur ein Kuss, Annalena, wir sind hier ganz allein, und es ist keine Sünde, mit Wladi glücklich zu sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #2235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich nur über ein Böller Verbot aufregen! Mir fällt nix mehr ein….

  11. #2236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mit Baerbock zieht der Charme ins Außenministerium ein. Damit wird sie die harten Hunde aus aller Herren Länder betören und letztendlich weichklopfen. Nur ein Kuss, Annalena, wir sind hier ganz allein, und es ist keine Sünde, mit Wladi glücklich zu sein.
    Franks wilde Phantasien
    Die unzüchtige Außenministerin die den Despoten Zucht und Ordnung im Nebenzimmer einpeitscht.
    Mit schwarzen Lackfummel finde ich Sie auch sehr ansprechend und Respekt einflößend.

  12. #2237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein aktuelles Lieblingsbild.
    Punktlandung….

    https://abload.de/img/4346b10a-687a-4fe6-8bnjze.jpeg

  13. #2238
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Impfgegnern verpassen wir einen Aufnäher: Durchgestrichene Spritze in rotem Kreis. Antifa-Einheiten patrouillieren vor deren Wohnungen.
    Ressourcenverschwendung. Pflastern sich doch alle selbst mit derartigen Symbolen zu. Ist so ein bisschen wie mit dem Spruch aus der Ernährungsdebatte "Woher weisst du, ob wer Veganer ist? - Er erzählts' dir ungefragt". (Ich darf den Witz machen. ich bin Veganer)
    Die einzigen vorgeschriebenen öffentlich für alle sichtbaren Markierungen zu dieser Thematik bleiben die Warnhinweise auf den Särgen für die Bestatter.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mancini hat noch die Baerbock vergessen die unser knallhart Außenminister wird.
    Es wird immer so dargestellt, als wäre es Baerbocks dringlichste Aufgabe als Aussenministerin, den Putins und den Xi's dieser Welt, den Federhandschuh der Menschenrechte ins Gesicht zu klatschen. Das Auswärtige Amt ist dafür aber überhaupt nicht (mehr) der richtige Absender. Es ist irrelevant, ob da eine Baerbock sitzt, oder ein Alphaltier mit angespanntem Revolver. Diese Funktion ist nicht nur in Deutschland durch die höheren Regierungschefs besetzt worden.
    Baerbocks wichtigste Aufgabe ist eine interne Reformation des Amtes an sich. Als Arbeitgeber ist es recht unattraktiv geworden. Gesponnene lokale Netzwerke in anderen Ländern leiden unter dem Personalmangel und der damit verbundenen hohen Rotation. Das lässt die deutsche Diplomatie unzuverlässig erscheinen, zwingt das Personal vor Ort zur Reaktion statt Aktion. Laut Koalitionsvertrag will die Ampel dieses Problem angehen. Vorerst ist der Rückhalt in der neuen Regierung (den Baerbock offenkundig haben wird) für diese Reformvorhaben wichtiger, als direkt nen fetten Menschenrechts-Beef mit Russland vom Zaun zu brechen, der so wie das AA gerade aufgestellt ist, zu nichts führt.

  14. #2239
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur über ein Böller Verbot aufregen! Mir fällt nix mehr ein….
    Wenn man keine Böller knallen lassen kann, schlägt man halt anders Krach. Meinen letzten Böller hab ich als Jugendlicher angezündet... kaufen durfte ich die damals noch gar nicht (bis auf die winzig kleinen roten). Ist mir das Geld immer zu schade gewesen, um es in die Luft zu jagen - ich verfress und versauf das an Sylvester lieber.

  15. #2240
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    "Woher weisst du, ob wer Veganer ist? - Er erzählts' dir ungefragt". (Ich darf den Witz machen. ich bin Veganer)
    (Wo wir grad beim Witzereissen sind: )
    Ich bin kein Veganer - das einzig vegane in meinem Kühlschrank ist das Licht!

  16. #2241
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    ... ist populistischer Unsinn!
    Mir fallen da nur zwei Antworten ein:

    a)
    Versteh ich dich richtig? Wenn man also einen Fehler ein, zwei,
    drei oder vier mal gemacht hat, dann sollte man genau mit diesem Fehler
    immer weiter machen - ihn also ein fünftes, sechstes, siebstes
    (und so weiter) mal anwenden!ß Meinst du das so?

    Ich halte es da eher mit Einstein, der ("je nach Quelle"
    sicher oder auch nur vielleicht) sagte:

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
    durch die sie entstanden sind."

    oder

    „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche
    zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

    und die zweite Antwort lautet ein wenig pragmatischer:

    b)
    Wenn ich weiß, dass in der Badewanne der Abfluß verstopft ist
    und der Zufluß läuft und läuft, versuche ich zuerst den Zufluß
    zu stopppen, bevor ich mich auf das "ansonsten" unabwendbare
    Überlaufen der Wanne vorbereite!

  17. #2242
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bin froh, daß es so gekommen ist, die ganze Tierwelt wird geschont, außerdem sehr wenig Feinstaub in der Neujahrsluft.
    Ich liebe den Geruch von Schwarzpulver am Neujahrsmorgen. Ich knalle, seit Ich denken kann. Tennisschläger und Kanonenschlag nochmal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #2243
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch!
    In der Woche vom 24.–30. Mai haben 2,906 Mio eine Zweitimpfung bekommen, in der letzten Woche, also sechs Monate später, sind 3,649 Mio geboostert worden...

    Ich bleib trotzdem dabei
    , denn "so einfach ist das nicht"!

    Nicht jeder Stich in den Arm ist faktisch
    gleichzusetzen mit dem Begriff "Impfschutz"!


    Dein Auflistung bis drei Stellen hinters Komma ignoriert
    völlig, dass die Wirksamkeit des Impfschutzes
    (je nach Studie - ja nach Wissenschaflter - und natürlich je
    nach Virenmutation) im besten Fall irgendwo zwischen
    30 und 80% zum wirken kommt und in den schlechteren
    Fällen sogar nur von 50 bis 75% wirken. Also nur in einem
    Korridor, der einem Bruchteil deiner Zahlen entspricht.

    Deswegen spricht man auch von dem mindest notwendigen
    "50% Schutz" in der Bevölkerung um die örtliche epidemische
    Lage (von der pandemischen reden wir mal ganz großzügig
    noch) in den Griff zu bekommen. Und der ist eben nicht
    gewährleistet ist, wenn genau 50% der Menschen gepickst
    wurden!

    Und würde das, was ich schreibe nicht stimmen, dann würden
    die aktuellen Zahlen nicht so rasant durch die Decke gehen!

  19. #2244
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    a)
    Versteh ich dich richtig? Wenn man also einen Fehler ein, zwei,
    drei oder vier mal gemacht hat, dann sollte man genau mit diesem Fehler
    immer weiter machen - ihn also ein fünftes, sechstes, siebstes
    (und so weiter) mal anwenden!ß Meinst du das so?
    Aus Langeweile noch mal alte Statements rausgekramt?

    Man hätte seit dem Bekanntwerden des Virus konsequent auf Testung und bis zum Vorliegen eines negativen Ergebnisses isolierende Quarantäne setzen müsssen, dann hätte es ggf. etwas gebracht, aus dem Ausland nicht gar so viel einzuschleppen (Stichwort: Ellis Island - denn einfach nur anordnen nutzt nix, solange man das nicht auch engmaschig überwacht oder die Leute einsperrt). Grenzen schliessen wäre konsequent gar nicht gegangen, dafür findet in der EU viel zu vieles grenzüberschreitend statt, allein die ganzen Grenzpendler in beide Richtungen hätten für arge Probleme gesorgt.

    Denn: Hätte man damals konsequent die Grenzen geschlossen, hätte hier aufgrund unserer vernetzten Welt und globaler Lieferketten letztlich alles einschl. Deines Verlages dicht machen können.

    Und ich bleibe dabei: Eine Schliessung der Grenzen zu fordern ist populistischer Unsinn weil ungeeignet, eine Virusvariante, die längst im Land bzw. Schengenraum ist, auszusperren. Eine bestimmte Partei hätte allerdings ihren Spass dran.

  20. #2245
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich knalle, seit Ich denken kann.
    So früh im Leben sind das bloß Flatulenzen, das mach ich auch...

  21. #2246
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Grenzen schliessen wäre konsequent gar nicht gegangen, dafür findet in der EU viel zu vieles grenzüberschreitend statt, allein die ganzen Grenzpendler in beide Richtungen hätten für arge Probleme gesorgt.
    Und jetzt sorgen sie für den Ärger, dass der Virus
    täglich tausendfach über die Grenzen fährt. Wo ist
    da bitte der Vorteil?

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Denn: Hätte man damals konsequent die Grenzen geschlossen, hätte hier aufgrund unserer vernetzten Welt und globaler Lieferketten letztlich alles einschl. Deines Verlages dicht machen können.
    Völliger Unsinn ... die abgeschotteten Länder prosperieren und das
    offene Europa ist zur Corona-Zeiten noch kränker und noch weiter
    im weltweiten Ranking abgestiegen!

    Und das mit dem Verlag hättest du dir sparen könne!
    Leben geht bei mir schon immer vor und globale Lieferketten
    nutzen wir eben gerade nicht!

    Komischerweise nimmst du das moralische für dich immer
    in Anspruch. Merke: das, was wir gerade an Politik machen,
    macht die Superreichen noch viel reicher und die Armen
    noch viel ärmer. Bist du trotzdem für diese Politik, die das
    alles weiter manifestiert?

    Du bist doch ansonsten auch gegen die Milliardäre!?

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei: Eine Schliessung der Grenzen zu fordern ist populistischer Unsinn weil ungeeignet, eine Virusvariante, die längst im Land bzw. Schengenraum ist, auszusperren. Eine bestimmte Partei hätte allerdings ihren Spass dran.
    Dabei heißt es immer: hört auf die Fachleute. Diese sagen
    immer deutlicher, dass wir einen "weltweit ausgetragene
    Krieg gegen die Varianten nur verlieren können".

    Wir müssen den Virus isolieren ... nicht nur verwalten.

  22. #2247
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (Wo wir grad beim Witzereissen sind: )
    Führende Querdenker fanden heraus, als man ihnen die Tür zeigte.

  23. #2248
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst, dass mit den Grenzschließungen kannst du dir aus den Kopf schlagen. Ich wohne an der Deutsch-Polnisch-Tschechischen Grenze und ich kann dir sagen, dass hier total Chaos war, als die Grenzen zu Beginn der Pandemie dicht gemacht wurden! NIE WIEDER! Glaub mir, wenn du nicht an der Grenze wohnst oder Grenzpendler in deinem Unternehmen beschäftigst, kannst du gar nicht wissen, zu welchen Problemen eine Grenzschließung führen würde. Obwohl hier anfangs viele Bürger begrüßt haben, dass die Grenze geschlossen wird (ich übrigens auch), der will das jetzt garantiert nicht mehr, nachdem man gesehen hat, zu welchen Konsequenzen das führt.

  24. #2249
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @horst, dass mit den Grenzschließungen kannst du dir aus den Kopf schlagen. Ich wohne an der Deutsch-Polnisch-Tschechischen Grenze und ich kann dir sagen, dass hier total Chaos war, als die Grenzen zu Beginn der Pandemie dicht gemacht wurden! NIE WIEDER! Glaub mir, wenn du nicht an der Grenze wohnst oder Grenzpendler in deinem Unternehmen beschäftigst, kannst du gar nicht wissen, zu welchen Problemen eine Grenzschließung führen würde. Obwohl hier anfangs viele Bürger begrüßt haben, dass die Grenze geschlossen wird (ich übrigens auch), der will das jetzt garantiert nicht mehr, nachdem man gesehen hat, zu welchen Konsequenzen das führt.
    Ein Problem nicht anzugehen bedeutet nicht, dass
    man es mit aussitzen weg bekommt. Unsere Art zu
    Leben (siehe Thema Klimawandel) steht generell
    auf dem Prüfstein ...

    ... und im Sinne von Corona stellt sich die Frage:
    ab wann würde man den dann schließen? Wenn
    die Inzidenz bei 5.000 ist? Wenn das Virus -
    bzw. deren heftigeren Nachfolger - die halbe
    Welt schon lahmgelegt haben? Welchen Vorteil
    hätte man auf lange Sicht dadurch so spät zu
    reagieren? Oder nicht eher doch viel mehr Nachteile?

    Das mit einer "Grenzschließung" tut sicher sehr weh!
    Irgendwann wird die "Nichtschließung" noch viel
    mehr weh tun! Die aktuelle Entwicklung deutet
    darauf hin.

    Hoffen wir mal, dass uns Omikron nicht die Luft
    abdreht. Hoffen wir aber auch, dass (falls weniger
    tödliche Variante) es uns nicht die Augen
    vernebelt.

  25. #2250
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir müssen den Virus isolieren ... nicht nur verwalten.
    Im Ausland, wo er doch längst hier ist?

    Wenn wir die Grenzen dicht machen, kollabiert die Wirtschaft (auch LKW wollen gefahren, Frachtflugzeuge geflogen werden). Das Chaos wäre noch viel grösser. Weltweite Immunisierung ist das einzig probate Mittel gegen das bereits omnipräsente Virus.
    Geändert von 451858164354 (03.12.2021 um 13:41 Uhr)

Seite 90 von 103 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher