User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Boyfriend in Orange (Non Tamashima)

    My Boyfriend in Orange
    von Non Tamashima

    Folgende Cover:



    Originaltitel: Moekare wa Orenji-iro
    Mangaka:
    Non Tamashima

    Genre:
    Drama, Romance, School Life, Shoujo
    Japanischer Verlag: Kodansha (Magazin: Dessert)

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 9 Bände laufend
    Preis: 6,99 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: August.2020

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Um in Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater zu schwelgen, zündet sich Moe auf dem Dach ihrer Schule eine Zigarette an. Sie ist neu in der Klasse und fällt mit ihrer introvertierten Art nicht auf – weshalb sie noch nicht mal vermisst wird, als der Feueralarm schrillt. Da taucht plötzlich der junge Feuerwehrmann Kyosuke auf, der Moe »rettet«. Seine ernste, aber auch gutmütige Art erweckt in Moe die Lebensgeister. Sie nimmt sich seine Einstellung zum Vorbild und will ihr Leben umkrempeln. Am liebsten mit dem hübschen Mann in Uniform an ihrer Seite …
    Geändert von FirestarShadow (30.04.2020 um 15:09 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen haben es rumgerissen, daher, kauf. (Mir gefällt das Cover auf Baka nämlich gar nicht und war mir daher unsicher, wegen dem Innenteil).

    Die Inhaltsangabe liest sich auch ganz nett.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe finde ich jetzt nicht so interessant. Dass der Love Interest ein Feuerwehrmann ist, ist mal was anderes. Der Zeichenstil ist auch hübsch.

    Allerdings reicht das nicht aus, damit ich eine noch laufende Reihe, die schon 9 Bände hat, anfange. Dafür spricht es mich nicht genug an.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zwar nicht in allen Punkten was groß neues, trotzdem nicht komplett uninteressat..aber ansich laufen viel zu viele Altersunterschiedstitel u.a....und die Lust alle oder zuviel gleichzeitig zu lesen hat man dann halt auch eher nicht. Zumals halt auch einer der nicht wenigen Titel ist der eh schon auch in englisch kommt...wäre man schön man würde wieder weniger danach schauen und immer soviel die gleichen holen, fällt bei den Romanzen u.a. gerade auch nicht wenig länger auf.

    Frage mich auch wie lange der noch wird, da die doch gerne auch unnötig länger werden, vielleicht hat man ja Glück und er geht bald aus.
    Geändert von Mia (30.04.2020 um 16:04 Uhr)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsangabe finde ich jetzt nicht so interessant. Dass der Love Interest ein Feuerwehrmann ist, ist mal was anderes. Der Zeichenstil ist auch hübsch.

    Allerdings reicht das nicht aus, damit ich eine noch laufende Reihe, die schon 9 Bände hat, anfange. Dafür spricht es mich nicht genug an.
    Dem schließe ich mich mal an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schön, hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass der bei uns erscheint. Ich freu mich!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das ist tatsächlich wohl der Titel, auf den ich mich am meisten freue! ...Okay, teilweise ist das dadurch begründet, dass dadurch die Chance auf einen gewissen Josei-Manga mit heißen Feuerwehrmännern steigt.
    Aber auch so klingt er interessant~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mein Persönliches Highlight dieses Programm dachte nicht mehr daran das dieser Manga zu uns nach Deutschland kommt. Ich liebe diese Zeichnungen und die Story finde ich auch sehr schön. Ich hab schon so viel gelesen und gesehen. Ich freu mich riesig.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 1. Cover sieht schön aus und die Story ist mal was anderes. Mich stört nur, dass die Reihe mit 9 Bänden noch läuft. Wenn, dann wird Band 1 auch ein Spontankauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trend geht wohl zu englischen Titeln? XD
    Ach so, wird gekauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    hübsche cover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier mal noch die Japanische Leseprobe zum 1. Band:

    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%A2%E...der_B01MDLQS1F


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    dass dadurch die Chance auf einen gewissen Josei-Manga mit heißen Feuerwehrmännern steigt.
    Meinst du diesen Smut-Manga der da einen kurzen Anime irgendwann bekam? (Name fällt mir aber nicht ein...)

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du diesen Smut-Manga der da einen kurzen Anime irgendwann bekam? (Name fällt mir aber nicht ein...)
    Yubisaki Kara Honki no Netsujou ~ Charaotoko Shoubou-shi wa Massuguna me de Watashi o Daita ~ von Kawano Tanishi
    oder im Englischen:
    Fire in his Fingertips: A Flirty Fireman Ravishes Me with His Smoldering Gaze

    Ich meine, alleine der Titel! (Der hat schon "Habt ihr gerade Sex? Direkt vor meinem Salat?" oder "Da ist kein Hai in meiner Badewanne!?"-Niveau, falls das wem was sagt)

    Shima hat den Titel hier vorgestellt, aber das hat natürlich mit diesem nichts zu tun. Ein ganz zahmer Shoujo-Titel.

    EDIT: Ach ja, um noch was zum Titel an sich zu sagen: Ich find's ganz interessant, dass man mal 'ne Raucherin hat - sonst qualmt eher der Typ. Ist mir nur aufgefallen~.
    Geändert von Alacrity (01.05.2020 um 01:15 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Shima hat den Titel hier vorgestellt, aber das hat natürlich mit diesem nichts zu tun. Ein ganz zahmer Shoujo-Titel.

    EDIT: Ach ja, um noch was zum Titel an sich zu sagen: Ich find's ganz interessant, dass man mal 'ne Raucherin hat - sonst qualmt eher der Typ. Ist mir nur aufgefallen~.
    Das war schon der den ich auch meinte, danke...aber Gott bei dem langen Namen kein Wunder das mir den nicht merke...dauert bei mir eh sowas und lange eher garnicht bzw muss es dann schon was sein was selbst mehr mag, dass es evtl irgendwann klappt.

    Zum anderen: stimmt jetzt wo du es sagst. Wobei ja niemand sagst dass sie dauerhafte Raucherin ist, vielleicht hat sie es nur da mal gemacht-probiert.
    Kann ich mir gerade nicht vorstellen das sie es weiter machen würde wegen dem Typ.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag Romanzen mit solchen Typen (Polizisten am meisten, wenn man sich mal die Bilder von Gavin aus „Mr. Love - Queen‘s Choice“ ansieht :3)

    Weiß hier nicht, ob die Reihe wieder den typischen Shojo-Klischees verfällt, aber der Manga ist mir schon mal ins Auge gesprungen. Werde zumindest den ersten Band ausprobieren.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ein sicherer Kauf werden, werde vorher aber mal den ersten Band auf comixology lesen, den ich für 1,09€ gekauft habe.

    Hier noch die engl. Kodansha-Leseprobe:
    https://kodanshacomics.com/series/my...end-in-orange/
    Geändert von Aya-tan (01.05.2020 um 10:58 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben Mit dir im Wunderland für mich die ansprechendste von den neuen ILS Lizenzen.
    Die Leseprobe hat mir auch gefallen, ich hoffe der Titel hebt sich nicht nur durch die Tatsache, dass ihr Love Interest erwachsen ist von der normalen Schulromanze ab.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Fire in his Fingertips: A Flirty Fireman Ravishes Me with His Smoldering Gaze
    Ich meine, alleine der Titel!
    Stimmt, musste auch daran denken als My Boyfriend in Orange angekündigt wurde - wäre eine Art Kontrastprogramm beide zu kaufen XD
    Den englischen Titel habe ich hoffentlich bald und werde dann berichten, die Leseprobe war mir da übrigens etwas zu eindeutig um sie im CF zu posten aber bei dem TP-Titel bleiben wir sicher jugendfrei. Der sieht übrigens niedlich aus, ich schwanke noch ob der es zumindest auf meine Nachkaufliste schafft, er hebt sich ja doch etwas von den üblichen Geschichten ab...mal sehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hat noch keiner hier gepostet:

    My Boyfriend in Orange legt eine längere Pause ein

    Wie man in der aktuellen Ausgabe des Magazins Dessert (8/2020) bekanntgab, legt die Shoujo-Reihe My Boyfriend in Orange (jap.: Moekare wa Orenji-iro) von Non Tamashima für längere Zeit eine Pause ein.
    https://manga-passion.de/news/101/my...gere-pause-ein

    *

    Nicht wirklich ein optimater Zeitpunkt, wenige Zeit nachdem es lizenziert wurde...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war gar nicht so übel. Aber es bleibt wohl momentan immer noch bei einem Nicht-Kauf. Noch kein Ende in Sicht, dazu noch die längere Pause...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits gefallen mir die Zeichnungen ganz gut, andererseits finde ich 9 Bände und noch laufend ziemlich lang, für die Art von Geschichte.

    Vielleicht hole ich mir den ersten Band zum rein lesen und dann mal weiter schauen, ich wollte zwar keine neue Reihen bei Tokyopop anfangen, aber das Vorhaben war schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich mochte den Einstieg mit der antriebslosen Moe die erst durch Kyosuke wachgerüttelt wird und dann etwas unbeholfen versucht ihre Gefühle zu sortieren um von ihrem Schwarm ernst genommen zu werden.

    Kyosuke ist schon ein Schnuckel, wobei bereits im ersten Band angedeutet wird das in seiner Vergangenheit etwas vorgefallen ist.
    Sympathisch finde ich auch Kyosukes Kumpel die scheinbar angetan davon sind das Moe Interesse an ihm hat und nur zu gerne verkuppeln wenn es eine Situation anbietet. Aber es gibt auch schon einen - bisher namenlosen aber - an Moe interessierten Klassenkameraden...

    Moes Familie ist übrigens auch liebenswert, ich finde den kleinen Bruder total niedlich - mal sehen ob der Tod des Vaters noch näher thematisiert wird...

    Ich würde sagen der erste Band hat genug Fragen aufgeworfen um ein paar Bände zu füllen, am unterhaltsamsten verspricht aber die Eroberung von Kyosukes Herz durch Moe zu werden ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich fand den Titel ehrlich gesagt nicht so gut wie es möglich wäre, halt mehr was für zwischendruch...aber man verspielt viel Potential was da wäre. Ein Teil des Settings mag anders sein, die Umsetzung ist es aber zum großen Teil halt wieder mal nicht. Und wenn man dann bedenkt dass so viele Bände schon hat...Zeichnungen liegen so dazwischen nicht zu süß und bischen anders evtl etwas gewöhnungsbedürftig für manchen.

    Mädel muss sich natürlich wieder viel zu schnell verknallen, als wenn das nicht auch anders ginge, wenn man schon eine Serie hat.....(gerade bei den Altersunterschiedstiteln scheint man ja kaum ohne auszukommen)

    Typ ist ansich interessant, so eine Mischung aus schüchtern und manchmal halt doch wieder nicht...
    Das man das Alter der Charaktere mal wieder nicht gleich erfährt ist nicht so pralle, man scheint sich bei solchen gerne drum zu drücken.

    Was ich echt störend fand und in der Art auch nicht wirklich gut erzählt, kommt einfach billig daher: Der unfreiwillige (nicht lustige) Running-Gag, dass ständig irgendwas passieren muss, nur damit das Mädel gerettet wird und sie sich so am häufigsten über den Weg laufen. Auch muss man sich hier fragen ob das jetzt etwa ständig so weiterläuft...

    Mag ja sein dass es schwieriger ist Charaktere sich über den Weg laufen zu lassen wenn sie nicht am selben Ort sich so immer regelmässig aufhalten, aber das kommt auf die Art trotzdem übertrieben....

  25. #25
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka ist im Juli zum ersten Mal Mutter geworden
    https://twitter.com/MangaPassionDE/s...69777365082115

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •