Mit Komi und Konosuba hat sich Tokyopop ja zwei Internet Lieblinge gesichert. Bin gespannt, wie die hierzulande laufen.
Ich liebe ja den konosuba Anime, aber der Manga ist eher so lala... Deen hat dem ganzen Visuell schon nen sehr prägenden schliff gegeben, während der Manga etwas zu süß und "generic" wirkt. Ich bleib hier also beim anime, das habe ich auch nicht allzu oft
Bei Komi bin ich ja mal gespannt, ich sehe immer wieder Memes, die ich super unwitzig finde, aber das muss ja nix heißen für die Serie als ganzes.
Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. In den letzten Jahren hat mich kein I Love Shojo Titel von Tokyopop genug interessiert, dass ich ihn mir gekauft hätte. Diesmal sind es mit „Lovesick Ellie“ , „My Boyfriend in Orange“ und „Zum Glück bei dir“ gleich drei Stück. Super!
Das Programm gefällt mir ganz gut. Meine Highlight sind Versailles und der Titel von Chise Ogawa. Der andere BL sieht auch gut aus. Die Shojo Titel werde ich mir genauer ansehen, wenn sie erscheinen. Von den Covern her gefallen sie mir schon mal gut. Komi und Erdbeeren& kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber ich gebe den Mangas eine Chance. Der GL-Titel ist noch ein ziemlicher Wackelkandidat. Ich bin suf das Artbook von Yona gespannt. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, werde ich es mir holen. Wie viele Seiten wird es eigentlich haben?
Geändert von MangaForever (30.04.2020 um 17:35 Uhr)
Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni
Gut, wenn der Desty den so preist, dann schaue ich mal in Band 1 rein, bin überzeugt für ne ChanceDann stehen wir bei 3 Vielleicht-Titel.
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Sicher ist bei mir nur der Einzelband von Yoko Maki.
Sexy Short Story's werde ich wahrscheinlich auch mitnehmen. Vielleicht gefallen mir ihre Kurzgeschichten mehr als ihre Reihen.
Verliebt in die Nacht und My Boyfriend in Orange sind große Wackelkandidaten, weil ich eigentlich keine laufenden Reihen anfangen will, wenn sie mich nicht völlig umhauen.
Mich freut es sehr, dass das Artbook von Yona auch bei uns erscheint. Ich hab es schon auf japanisch, deshalb werde ich es mir wohl nicht noch mal kaufen. Vielleicht packt TP ja noch anderes Bonusmaterial dazu.
Insgesamt bin ich zufrieden und positiv überrascht.
@MangaForever:
Das Artbook hat 28 Seiten mit einem Umschlag (das in der Vorschau abgebildete Cover) wo auch Bilder drauf sind.
Lovesick Ellie (Fujimomo) wir rückenbild
Mir ist gerade aufgefallen dass Ai ga Shinu no wa Kimi no Sei / It is because of you that love will die von Saro TEKKOTSU und Miyoshi TOUMORI schon mittlerweile zu Ende ist, der 6. letzte Band kam schon im Januar. Wäre eigentlich dann der optimale Zeitpunkt gewesen den spätestens mal endlich zu holen (wurde ja auch immerhin schon sehr früh bei uns gewünscht)...wenn man bedenkt das sie sich sonst von so manchen Mangaka deutlich früher auf laufendes stürtzen muss man sich wahrscheinlich schon etwas fragen, ob sie von ihnen überhaupt noch was bringen werden. Geht man danach dass sie länger eher auf den deutlich mehr lustigeren Tripp u.a. bei den Romanzen sind, finden sie es vielleicht mit zu düster etc...
Gab ja auch schon andere Mangaka die nach einen Titel abgeschossen wurden...
Kaze nutze es auch nicht sie 'zurückzuklauen' xd....
Geändert von Mia (01.05.2020 um 01:35 Uhr) Grund: xd
Geändert von Tu951 (01.05.2020 um 10:15 Uhr)
<3 Flawed Almighty | Sweet Home| Villain with a Crush | It's Mine | Love Advice from the Great Duke of Hell <3
Rodtang Jitmuangnon | Tawanchai P.K. Saenchaimuaythaigym
<3 Bruce Lee | Iko Uwais | Tony Jaa <3
Seon Heung-min
So sieht es vorläufig bei mir aus.
Versailles und der Omegaverse sind noch keine sicheren Käufe.
Auch die Romancetitel sind eher nice to have als must have, mal sehen was schlussendlich bei mir landet. Wunderland und den Feuerwehrmann finde ich einen Tick interessanter als den Rest.
Mal sehen ob für Zum Glück bei dir aller guten Dinge sind drei zutreffend ist
Ich hoffe es kommt noch eine Monatsübersicht von TP...
Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich
Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)
Auf Facebook wurde nach der Monatsübersicht gefragt und TP hat geantwortet, dass sie nächste Woche veröffentlicht wird.![]()
Meine Ausbeute:
Versailles of the Dead
Assassin's Creed
Let me be your Prisoner
Drowning into the Night
Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!
Ame & Yuki Light Novel
Zum Glück bei dir
Chocolate Vampire Light Novel
Märchenwelten
Dachte Anfangs schon das wird nichts mehr und mein Geldbeutel würde etwas geschont werden!Da Tokyopop mich in letzter Zeit enttäuschte...Falsch gedacht!![]()
Geändert von Sefi-chan (01.05.2020 um 15:21 Uhr)
von shojos und josei kaufe so weite
alles ganz schön viel neue reihen für TP
das nur alle 4 monate neue manga bringen
Actio
- Versailles of the Dead von Suekane Kumiko - 4+ Bände ab Oktober 2020 - 6,99 Euro
Boys Love:
- Drowning into the Night von Takamura Anna - 4(+?) Bände ab September 2020 - 7,99 Euro
-
Comedy:
- Komi Can't Communicate von Tomohito Oda - 16+ Bände ab Juli 2020 - 6,99 Euro
Fantasy:
- Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World! von Watari Masahito / Akatsuki Natsume / Mishima Kurone - 11+ Bände ab Oktober 2020 - 6,99 Euro vielecht
Girls Love:
- Luminous Blue von Iwami Kiyoko - 2 Bände ab Oktober 2020 - 6,99 Euro
Romance:
- Mit dir im Wunderland von Kana Watanabe - 3 Bände ab September 2020 - 6,99 Euro
- Lovesick Ellie von Fujimomo - 12 Bände ab Juli 2020 - 6,99 Euro
- My Boyfriend in Orange von Non Tamashima - 9 Bände ab August 2020- 6,99 Euro
- Verliebt in die Nacht von Mio Nanao - 4+ Bände ab Oktober 2020 - 6,99 Euro
- Zum Glück bei dir von Rika Enoki - 7+ Bände ab Juli 2020 - 6,99 Euro (mal wieder. )
- Chocolate Vampire Light Novel von Kyoko Kumagai und Nao Tsuzuki - Einzelband Juli 2020 - 12,99 Euro
- Sexy Short Storys von Ai Hibiki - 3 Bände ab Oktober 2020 - 7,50 Euro
- Märchenwelten von Yoko Maki - Einzelband/Kurzgeschichtensammlung Oktober 2020 - 7,99 Euro
Extras:
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Artbook, erhältlich mit Band 23, Großformat, Vollfarbe - ?? Euro
Nachdem mich die Ankündigungen von Egmont, Carlsen und Kazé kalt gelassen haben (war nichts von Interesse mit dabei), bin ich doch etwas über Tokyopop überrascht. Tatsächlich haben sie mit KonoSuba genau einen Manga angekündigt, der mich interessiert und bei dem ich zugreifen werden. Der Rest ist dagegen leider ziemlich uninteressant.
Kleine Information nebenbei: Die Light Novel zu Ame & Yuki wurde mittlerweile bei der schriftlichen Ankündigung nachgetragen. Sie wird 15 Euro kosten.
Das war's schon - ich bin dann mal auf die Monatslisten gespannt~.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Hier noch die Händlervorschau mit MonatsübersichtKlickmich
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
Einmal in ausgeschriebener und geordneter Form für den StartpostFür die farbliche Aspekte bräuchte ich ggf. etwas Hilfe, was in dem Programm enden wird, das gibt TP auch dankenswerterweise nicht mit an...
Juli:
Battle Royal 7
Bleach Extreme 8
Blind vor Liebe 4
Chocolate Vampire Light Novel
Crush on you 7
Deep Scar 2
Fox Spirit Tales 7
Honey come Honey 8
Im Fluss der Zeit 2
Im Fluss der Zeit 2 Limited Edition
Komi can't communicate 1
Let me be your Prisoner
Lovesick Ellie 1
Meine wilden Hochzeiten 3
Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 12
Prince Never-give-up 5
Shaman King 2in1 3
Sky World Adventures 10
Sword Art Online - Project Alicization 2
Unwiderstehlicher S 4
Violence Action 5
Wo die Liebe anfängt... 3
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 22
August:
Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 8
Bite Maker 2
Black Clover 23
Bleach Extreme 9
Cafe Liebe 6
Chocolate Vampire 9
Deadlock 3
Demon Mind Game 3
Die Kirschblütenprinzessin 4
Do something bad with me 2
Fate/ Zero 2in1 4
Fire Force 19
Magical Girl Site 15
My Boyfriend in Orange 1
Platinum End 13
Savage Season 3
Shuka - A Queen's Destiny 7
Smokin' Parade 7
Starlight Dreams 5
Suginami on Dungeon Duty 2
Sword Art Online Light Novel 12
The Rising of the Shield Hero 14
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 23
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 23 + Artbook
September:
Accel World Light Novel 22
Apocalyptic Organs 2
Assassin's Creed 1
Bleach Extreme 10
Dog End 2
Drowning into the Night 1
Erdbeeren & Marshmallows 2in1 1
Hell Warden Higuma 1
Hyouka 12
Komi can't communicate 2
Küss mich richtig, my Lady! 4
Lovesick Ellie 2
Love you till you die 2
Merry Nightmare 22
Mit dir im Wunderland 1
Prince Never-give-up 6
Real Account 10
ReLIFE 5
Shaman King 2in1 4
Spice & Custard 3
Verliebt in Prinz und Teufel? 11
Wo die Liebe anfängt... 4
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 24
Zum Glück bei dir 2
Oktober:
1/3 - Auf einen Nenner 6
Ame & Yuki - Die Wolfskinder Light Novel
Bleach Extreme 11
Blind vor Liebe 5
Die rothaarige Schneeprinzessin 20
Do something bad with me 3
Fate/ Zero 2in1 5
Fire Force 20
Honey come Honey 9
I Love Shojo Short Story Collection: Märchenwelten
Koimonogatari - Love Stories 2
Konosuba! God's Blessing on this wonderful World 1
Luminous Blue 1
Mikamis Liebensweise 8
My Boyfriend in Orange 2
Sexy Short Story 1
Terra Formars 22
There are Things I can't tell you
Ultraman 11
Verliebt in die Nacht 1
Versailles of the Dead 1
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 25
Grün = Neue Reihe
Rot = Letzter Band
Blau = Einzelband
Lila = Spezial
Geändert von Bartomb (05.05.2020 um 14:20 Uhr)
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Sehe ich das richtig? Kuss um Mitternacht ist ganz raus? und Starlight Dreams 5 ist angekündigt, ohne Band 4?
War Starlight Dreams 4 nicht verschoben? Der steht bei den Buchhändlern für Juli drin aber da das nicht geplant (bzw. Teil des neuen Programm) war steht er wahrscheinlich nicht in dieser neuen Übersicht drin.
Bei Kuss um Mitternacht könnte ich mir vorstellen das das irgendwo noch reingeschoben wird bzw. es sind ja nur noch ein paar Bände und da die in den letzten Monaten immer mal geschoben wurden (auch vor Corona) scheint es da irgendeinen Grund zu geben das es zu Verzögerungen kommt.
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
Lesezeichen