User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Güte, das auf den Covern ist einfach Cosplay. ^^ Die Hauptfigur stellt verschiedene Charaktere aus Animes oder Games nach, trägt dabei sogar Sporthosen unter dem Minirock um nicht zu viel zu zeigen. Wie ich schon oben geschrieben hatte, die Serie hat nichts mit Erotik zu tun, es ist reine Romance (noch dazu eine sehr süße).

Mitglied Avatar von Savy
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat an für sich keine großartigen Möglichkeiten Manga im Vorhinein auszusortieren, außer anhand der Cover, Leseproben und Inhaltsangaben. Ich weiß noch, dass ich den Titel bei der Ankündigung auslassen wollte, weil er von der Prämisse her sehr wie Honey come Honey geklungen hat. Gut, dass mich da prompt jemand aufgeklärt hatte, sonst hätte ich einen sehr unterhaltsamen Manga verpasst. Mir ist kaum ein Manga untergekommen, bei dem die Inhaltsangabe so unpassend ist wie hier. Goujo ist kein Schneider, sondern ein Puppenhersteller (bis er Marins erstes Kostüm herstellt, hat er zuvor noch nie Kleidung für Menschen hergestellt), Liebe steht hier eher an zweiter Stelle und "Erotik" würde ich das, was man hier offensichtlich für "Erotik" hält, nicht mal nennen.

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir weniger gefallen. Ich verstehe ja, dass man mehr Charas braucht, um eine Handlung und Charakterentwicklung zu schaffen, aber die neuen Mädels interessieren mich null. Ich glaube nicht, dass die Reihe in dieser Hinsicht besser wird und ich bin beim Überlegen, ob ich sie einfach abbrechen soll.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Talinoku
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel erhält eine Anime-Adaption (Quelle)

Mitglied Avatar von Alacrity
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Band 1-3:

Jetzt habe ich's endlich geschafft, die Bände nachzuholen und war positiv überrascht, auch wenn ich schon recht hohe Erwartungen hatte! Die künstlerischen Details, was alles für Cosplays nötig ist und der Humor tragen die Reihe sicherlich noch einige Bände. Mir haben auch die zwei zusätzlichen Charaktere nichts ausgemacht - sie schienen mir nicht zur Einführung eines Liebesdreiecks oder gar eines Harems zu dienen, (Das fände ich auch recht banal) sondern um die Photographie als Thema zusätzlich einzuführen, ohne einem einzelnen Charakter zu viele Fertigkeiten zuzuspielen. Nicht jedes Mädel muss ja automatisch ein love interest werden! Außerdem fand ich gut, dass wir dadurch noch weitere Perspektiven auf das Cosplayen erhalten haben - insbesondere die Schwester, die es liebt, anderen zu helfen, aber selbst nicht im Rampenlicht stehen will.

Aber auch so ist es immer mal wieder interessant, auf "die andere Seite" zu schauen und ab und zu zu sehen, was die Zielgruppe der heterosexuellen Männer so liest~. Als Erotik-Manga würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber als Ecchi doch - Ecchi-Szenen, die nicht dem eigenen Interesse entsprechen, zu sehen, ist immer ganz witzig zu beobachten und zu analysieren - nach dem Motto "Ah, so sehen die anderen die BLs!" (Für meinen persönlichen Geschmack gab's zumindest angedeutetes Crossplay ^^)

Ich bin mit der Reihe bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden und werde sie gerne weitersammeln!

"This info is brought to you by Tiktok" was your first clue that this was a viral falsehood. Takeaway: Assume massively viral tweets that don't cite their sources to be false until proven otherwise.
    Yair Rosenberg - 5.8.2021

Mitglied Avatar von Alacrity
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Band 5:

Zu Band 4 hatte ich nichts geschrieben, aber er und besonders Band 5 haben mir wieder sehr gut gefallen. Am besten fand' ich Marins Vater - eigentlich habe ich recht wenig mit ihr gemein, aber ihre Dynamik mit ihrem Vater erinnert mich stark an die von meinem Vater und mir. ^^ Ich hoffe, wir bekommen von den Familien noch mehr zu sehen! Ansonsten auch schön, dass es bei der Romantik auch vorangeht - klar, man kann es etwas inszeniert nennen, aber ich find's süß~.

"This info is brought to you by Tiktok" was your first clue that this was a viral falsehood. Takeaway: Assume massively viral tweets that don't cite their sources to be false until proven otherwise.
    Yair Rosenberg - 5.8.2021

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte