User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 161

Thema: Walhalla - Die gesammelte Saga

  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.de/Walhalla-Ultim.../dp/B084Z1XN52
    Bonusmaterial:
    Zum Realfilm in der Specialedition gibt es neben dem Trickfilm und anderen Bonussachen übrigens auch ein 104 seitiges Hardcoverbuch "Walhalla - Der Originalcomic", denke mal das ist ein Best of der Albenserie ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings scheinen die beiden Filme, dem Trailer des Realfilms nach zu urteilen, nicht sooo viel gemeinsam zu haben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    denke mal das ist ein Best of der Albenserie ?
    Oder der erste Band der GA ohne das ganze Bonusmaterial.

    Dammit, muss ioch mir das kaufen? Koch macht so schöne UEs. Erst am Samstag "Die Farbe aus dem All" bekommen. Hammer. <3
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... Koch macht so schöne UEs. Erst am Samstag "Die Farbe aus dem All" bekommen. Hammer. <3
    Die war mir leider zu teuer, weil ich "Die Monster, Die", "The Curse" und "Die Farbe" schon auf Scheibe habe und ich mir diese doppelt und dreifach Kauferei so langsam abgewöhne. Ist natürlich schade, vor allem wegen der Soundtrack-CD (Den Heft-Nachdruck schaut man eh nur einmal an) und der schicken Aufmachung, aber ich konzentriere mich da mittlerweile eher auf Inhalt. Auf den Film bin ich aber echt gespannt, die BluRay liegt schon hier.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade geguckt. The Shining x The Neon Demon x The Thing from Another World. Fand ich gut.
    Die anderen Filme kenne ich nicht, noch hatte ich sie. Insofern war die Box ein Schnapper.
    Und solche Goodies wie den Nachdruck liebe ich.

    Nach "The Neon Demon" (einer meiner Lieblingsfilme und Sias Lied aus dem Abspann ist seitdem dauerhaft auf meinem mp3player) war ich ja von "I kill Gigants" ein wenig enttäuscht, aber die Box hier glänzt echt wieder. Finde das toll, dass Koch solch schöne Editionen zu eher Nischentiteln macht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl I Kill Giants: Comic oder Film? Den Comic finde ich grandios, den Film nur so mittel. Wobei es dem Comic sicher etwas schadet, wenn man zuerst den Film schaut.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic rangiert unter meinen Top 5. Da hab ich auch das überformatige US-HC (das Splitter dann weitestgehend übernommen hat). Der Film war okay, aber kommt an den Comic nicht heran, da alleine schon die optische Dynamik des Spaniers Niimura (einer meiner Lieblingszeichner) fehlt und der Film sehr getragen wirkt und aus Kostengründen natürlich nicht so loslegene kann, wie der Comic.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin fast durch und habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden was zu schreiben^^
    Die Hintergrundinformationen sind super und auch sehr detailreich.
    Es wird drauf eingegangen wie man auf die Idee gekommen ist und wie sich einige Charaktere vor der Fertigstellung entwickelt haben.
    Unterstützt durch sehr viele Skizzen.
    Sowie ein Einblick wie die Comicsituation damals in Dänemark war.
    Zu jeden der Comics gibt es noch mal den Original text aus der Edda.
    Der Comic sieht auch super aus.
    Die Farben kommen gut zur Geltung.
    Das ist eine schöne gesamt Ausgaben Reihe die Spaß macht^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  9. #34
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf DeinAntiHeld.de eine schöne Besprechung: https://deinantiheld.de/2020/06/02/w...lte-saga-bd-1/

  10. #35
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu Band 2 schon irgendeine Info wann der kommt?

  11. #36
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    In Band 1 heißt es, Band 2 sei "ab Herbst 2020 überall im Handel".

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  12. #37
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.

    Ich bin ja noch immer unschlüssig ob ich bei der GA einsteige. Deshalb warte ich auf Band 2 oder 3 bevor ich mich entscheide.

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es da unschlüssig zu sein?
    Kann ja auch sein, dass nach Band 3 abgebrochen wird oder dich Corona erwischt.

    Verstehe diese Logik nicht. Man lebt ja jetzt.

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt eigentlich nix schreiben, aber da ich ebenso verwundert bin wie dino kann ich mich jetzt doch nicht zurückhalten.

    Genau die, die zum kleinen Käuferkreis dieser wunderschön aufgemachten GA gehören, zieren sich, weil sie abwarten wollen, ob die GA fortgesetzt wird? Ich hoffe euch ist die Ironie bewusst.

  16. #41
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Buch.
    Das Beiwerk ist sehr lesenswert.
    Als Comicleser sage ich aber auch: Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und machen viel Freude.

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte hauptsächlich aus Budgetgründen, weil ich aktuell einige Gesamtausgaben die ich begonnen habe noch nicht abgeschlossen habe und Gefahr laufe die nicht vollständig zu bekommen wenn ich zu lange warte. Alix 5 ist zum Beispiel schon ausverkauft, hab ich vergangenen Monat gerade so noch zum Cover-Preis gefunden, jetzt muss ich mich bei Band 6 ran halten, denn da hat Egmont die Auflage bestimmt auch wieder extrem klein gehalten. Davon Abgesehen bin ich bei den GAs von Eisenherz, Durango und Valerian & Veronique auch noch nicht aktuell und habe einige Vertigo-Serien angefangen zu sammeln, die bei Panini nach und nach ausgehen und die Preise in sphärische Höhen schießen. Sorry, aber so lange ich diese Baustellen offen habe versuche ich mein durch Kurzarbeit eh schon beschnittenes Budget erstmal in deren Vervollständigung zu stecken und die Omnibus-Ausgaben von Panini zu supporten, die ich gestartet habe und auf deren Veröffentlichung weiterhin hoffe. Da ist es vorerst nicht drin noch ein recht großes Loch zu reißen, denn Billig ist Walhalla ja nicht. Wenn ich mit den anderen Sachen halbwegs bei bin schau ich dann und falls Walhalla zu dem Zeitpunkt noch läuft steige ich ein (auch mit 2-3 Bänden gleichzeitig wenn verfügbar). Falls die Reihe dann (leider) schon abgebrochen wurde lass ich es ganz. Ich hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar.

    @dino1 : Zum Thema "Man lebt ja jetzt": Ja, da hast Du vollkommen Recht, ich hab aber auch jetzt ca. 7 Meter (Band an Band) ungelesene Comicbücher hier stehen, die ich alle gerne lesen möchte. Wenn ich Walhalla vorerst nicht kaufe beschneide ich mich in Sachen Lesematerial also kein bisschen.
    Geändert von God_W. (07.06.2020 um 21:12 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht das die Serie jetzt durchgezogen wird.
    Ich hoffe für euch Fans aber das ich mich täusche.

    Ab GA 2 oder 3 glaube ich vielleicht auch an eine Vollendung der Serie auf deutsch.

    Seht es positiv. Ich hab mich schon soo oft getäuscht, dass das schon fast wieder ein Zeichen dafür ist, dass die Serie komplett rauskommt.

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Das ist natürlich klar und auch OK wenn du eh noch Tonnen zu lesen hast, dass dann nicht noch eine weitere GA ins Haus muss.
    Ich habe auch viel zu viel was noch gelesen werden muss, seit letztem Jahr ist es soweit, dass ich inzwischen auch eine Lesedüne habe.
    Was auch an den GAs und Omnibussen etc. liegt. Zwar versuche ich brav sie durchzulesen, aber ganz ehrlich, man kann nur bedingt Green Lantern lesen, nach 30 Heften möchte man auch mal anderes. So geht das Schlag auf Schlag, EC Sammelbände, FF Omnibus, Conan Omnibus, Blueberry GA, Bleach oder Naruto 3 in 1 etc.

    Zu Walhalla, die GA ist schön gemacht und sehr wertig, dazu auch richtig amüsant und mit viel Hintergrundinfos klasse aufgearbeitet.

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Aufmachung macht echt einen tollen Eindruck und wie gesagt, die Geschichte selbst interessiert mich ja auch, deshalb hätte ich auch echt Lust drauf. Ich sag mal so, bis zum Jahresende müsste ich mit einem ganzen Schwung Gesamtausgaben durch bzw. aktuell sein:
    - Durango
    - Bouncer
    - Valerian & Veronique
    - Alix
    - Sandman Deluxe
    - Der Killer

    Grundsätzlich will ich auch bisschen weniger kaufen, aber wenn ich diese sechs Reihen gegen drei bis vier neue tausche wär das vertretbar denke ich. Dann würde ich im Frühjahr 2021 damit starten, sofern das alles (weiter) durchgezogen wird:
    - Blueberry Collector's Edition
    - Swamp Thing Deluxe
    - Lucky Luke die neue Gesamtausgabe
    - Walhalla

    Immer schön vielfältig bleiben
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat die Walhalla Gesamtausgabe mehr als überzeugt. So begeistert war ich seit den Rick Master Ga´s von Splitter nicht mehr. Die redaktionellen Seiten sind sehr gut, da bleibt keine Frage offen. Die Comicstories sind sowiso phantastisch. Man merkt, dass sich die Edition Roter Drache mit viel Herzblut eingebracht hat. Besser kann eine GA nicht sein.
    Da gibt es sicher keinen Grund abzuwarten, sondern solch ein Verlag, der solch ein Prachtstück herausbringt, gehört unterstützt. Ich werde Wallhalla auf jeden Fall mindestens 2x kaufen und 1x eingeschweißt im Regal verstauen und die andere zum lesen nehmen.
    Jelly, das wären doch sicher schöne Geschenke für deine Freunde.
    Betreffs des zweiten Bandes habe ich vom Verlag die Info bekommen, dass dieser im Oktober 2020 erscheinen soll.
    Also Leute, kauft euch die GA und untersützt diesen kleinen Verlag für seine Arbeit und Mut.
    Geändert von Pearl (10.06.2020 um 15:52 Uhr)

  22. #47
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pearl: Falls du dieselbe Person bist, die auch bei CGN als Pearl angemeldet ist, dann schau mal beim dortigen comicplus-Fragethread vorbei.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Also mich hat die Walhalla Gesamtausgabe mehr als überzeugt. So begeistert war ich seit den Rick Master Ga´s von Splitter nicht mehr. Die redaktionellen Seiten sind sehr gut, da bleibt keine Frage offen. Die Comicstories sind sowiso phantastisch. Man merkt, dass sich die Edition Roter Drache mit viel Herzblut eingebracht hat. Besser kann eine GA nicht sein.
    Da gibt es sicher keinen Grund abzuwarten, sondern solch ein Verlag, der solch ein Prachtstück herausbringt, gehört unterstützt. Ich werde Wallhalla auf jeden Fall mindestens 2x kaufen und 1x eingeschweißt im Regal verstauen und die andere zum lesen nehmen.
    Jelly, das wären doch sicher schöne Geschenke für deine Freunde.
    Betreffs des zweiten Bandes habe ich vom Verlag die Info bekommen, dass dieser im Oktober 2020 erscheinen soll.
    Also Leute, kauft euch die GA und untersützt diesen kleinen Verlag für seine Arbeit und Mut.
    Da bin ich dran, bin auch restlos begeistert.
    Finde es auch überhaupt nicht fair zu warten bis alle Bände da sind, ein Verlag der so eine grossartige GA vorliegt muss sofort unterstützt werden und spüren, auch in der Kasse, das gute Arbeit belohnt wird!

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kurzrezi aus dem gelesen Thread.


    Walhalla GA1, Madsen, Rancke, Vadmand, Kure, Edition Roter Drache

    Wie man sich bei dem Titel denken kann findet man Geschichten über nordische Sagen.
    Band 1 gelesen in dem Thor und Loki sich zwei Kinder als Diener unter den Nagel reißen und in Asgard den Fenris-Wolf bekämpfen.
    Hört sich wild an, ist aber knuffig und lustig gemacht.

    Bände 2 und 3 lese ich noch.

    Walhalla verfolgt mich schon Ewigkeiten, kurz nachdem ich durch Zufall irgendwann den Film sah stolperte ich über den Comic. Aber nur den Band 5.
    Endlich erfüllt sich ein Herzenswunsch und ich hoffe, dass die GA weitergeht. Zumindest habe ich jetzt 1 bis 3 und kann tiefer eintauchen.
    Band 1 ist noch recht krude und ungelenk gezeichnet, was komisch ist, da die Skizzen im Bonusteil teilweise viel besser aussehen als was im Album veröffentlicht wurde, aber die Geschichte ist sehr charmant erzählt. Zeichnungen werden aber bei Band 3 annehmbar und in Band 5 sind sie sehr gut.

    Preislich kein Schnapper, genau 40€ ruft der Verlag für drei Alben aber auch einige schöne Extras auf. Toller Druck und toll verarbeitet mit güldener Schrift auf dem Cover.

    Ich mag Walhalla und könnte mir vorstellen, dass auch Kinder heute immer noch Spaß dran haben. Teste es mal mit meiner Tochter.

    Klassiker dem endlich eine angemessene Ausgabe zuteil wird. Für Funny Freunde, unbedingt zugreifen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer: Ja, dankeschön, das habe ich schon mit Freuden mitbekommen. Schön, dass sich Schreiber & Leser der Neuedition bzw. Fortführung der Comicplus Serien annimmt. Bei der CB GA werde auch ich noch einmal zugreifen, obwohl ich die 16 Alben von C+ habe. Die werden dann verkauft, und mit der GA die Serie noch einmal von vorne gelesen. Schön wäre es auch noch, wenn sich noch jemand der neuen Zyklen von Giacomo C und Agent Alpha annehmen würde (Finix?)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher