User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161

Thema: Walhalla - Die gesammelte Saga

  1. #126
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kannte die Serie ganz zu Anfang nur als Zeichentrickfilm, der hatte mir super gefallen, dann stieß ich auf ein gelochtes Mängelexemplar von Band 4 oder 5, jedenfalls der mit der Filmhandlung. Da sind die Zeichnungen aber schon klasse, jedenfalls habe ich mir ja auch immer ewig Walhalla gewünscht, als ich dann den Band der GA 1 aufmachte war ich auch sehr erstaunt. Zumal es, wie @BonePhone auch schrieb, gar keinen Sinn macht, denn die Skizzen und Studien sind viel besser als die doch 'grottigen' Zeichnungen.
    Aber ich finde einfach weil die Geschichten super sind und man weiß es wird schnell besser sollte man sich auch Band 1 gönnen.

    Ist so ähnlich übrigens bei Johann und Pfiffikus, das erste Album ist ja auch eher so lala.

  2. #127
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...denn die Skizzen und Studien sind viel besser als die doch 'grottigen' Zeichnungen.
    Wie bereits geschrieben hatte

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und Madsen ging, als er mit der Arbeit an Walhalla begonnen hatte, noch zur Schule - das sollte man nicht vergessen!
    Und wirklich "grottig" finde ich die Zeichnungen nun wirklich nicht.
    Wenn ich herausragende Kunst sehen will, geh ich in ein Museum...

  3. #128
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt aber schon, dass die Zeichnungen bei den ersten Alben eher "semi-gelungen" sind, vor allem Thor sieht da übel aus wie ich finde. Aber die Geschichten finde ich super und das Artwork wird stetig besser. Ab GA 2 gibt es da im Grunde nix mehr zu meckern. Natürlich bleibt es aber cartoonhaft, das soll ja so!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #129
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar, Funny Stil passt perfekt, der Stil war ja auch gar nicht mein Kritikpunkt, sondern die Ausführung. Das Potential war ja trotz jugendlichem Alter von Madsen offensichtlich schon da, wie man sieht wenn man einen Blick auf die Sizzen wirft. Aber das Gesamtpaket passt ja letzten Endes schon, gerade im Hinblick, dass das dann auch besser wird. Vielleicht gibt's dann auch 4 Ziegenknochen von mir

  5. #130
    451858164354
    Gast
    Nun ja, ist sicher - ganz besonders für einen Schüler, der ja selbst noch nicht fertig entwickelt ist - was anderes, eine Vielzahl von Skizzen zu fertigen, von denen man dann die besten Jahrzehnte später mal zeigt, als die eine Seite mit mehreren in allen Belangen perfekten Panels zu zeichnen, wo dann alles passen muss.

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn @BonePhone jetzt schon dran ist lege ich doch gleich mal nach...

    Walhalla – Die gesammelte Saga 4



    Was habe ich mich auf den vierten Band dieser wunderbaren Gesamtausgabe gefreut – und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Das Artwork ist nochmal etwas feiner geworden wie ich finde und vor allem am Storytelling wurde massiv gefeilt. Da wird nicht nur eine Sage nach der anderen mit den bestehenden Charakteren weiter adaptiert, nein, man geht auch neue Wege, ändert die Erzählstruktur, sogar das ganze Genre! Dabei werden teilweise geschickt gar mehrere Vorlagen aus der Snorri Edda und dem übrigen nordischen Sagen-Schatz miteinander verwoben. Klar müssen da kleinere und größere Anpassungen vorgenommen werden, aber dafür sind die Originalvorlagen ja wieder direkt hintenangestellt, sodass sich jeder selbst ein Bild machen, wie gelungen die Umsetzung tatsächlich ist. Versammelt sind natürlich wieder drei Alben, also die Bände zehn, elf und zwölf. Somit steht uns mit dem abschließenden fünften Band bereits im März das große Finale ins Haus, welches die Alben 13 bis 15 enthalten wird. Jetzt aber erstmal zum Inhalt des vierten Prachtbandes.



    10. Die Gaben der Götter
    Habe ich kürzlich bei meiner Rezi zu Gaimans „Nordische Mythen und Sagen“ (Splitter Verlag) noch drüber nachgedacht, dass dort auch die Ursprünge behandelt werden, wie die Götter zu ihren Fähigkeiten und Waffen kamen, das bei Walhalla aber ausgespart wurde, so werde ich dafür direkt im ersten Album dieses Bandes Lügen gestraft. „Die Gaben der Götter“ sind eine herrlich komische Variation der Sage, wie die Götter ihre liebsten Geschenke erhielten, also Skidbladnir, das faltbare Schiff, Odin seinen unglaublich wertvollen Goldring, Thor zu Mjöllnir usw… „schuld“ an der ganzen Sache ist ein äußerst skrupelloses Vorgehen von Loki, welches ich jetzt nicht verraten möchte. Auf alle Fälle ist die Geschichte äußerst lustig und, da das alles ja schon lange her ist, erzählerisch durch die vielen Rückblenden etwas verschachtelter, was aber so gelöst wurde, dass es dadurch nur NOCH witziger wird.



    11. Das Mytserium des Dichtermets
    Ha! Was habe ich den Band gefeiert! Göttervater Odin als Humphrey Bogart Verschnitt in einem Who-Dunnit Detektivfall im schwärzesten Noir-Style. Also nicht schwarz/weiss oder so, aber eindeutig dem Hard Boiled Krimi-Genre zuzuordnen, gewürzt mit dem typischen Walhalla-Humor. Mein persönliches Highlight dieses vierten Bandes der gesammelten Saga.



    12. Durch Feuer und Wasser
    Endlich mal wieder eine richtige Thor-Story. Ein großes Abenteuer, in dem der Hammerschwinger zusammen mit dem listigen Loki loszieht, um ein großes Abenteuer zu bestehen. Selbiges besteht in diesem Fall in dem Versuch den Göttervater selbst zu befreien, denn der befindet sich in der Gewalt von Riesen – und Riesendamen. Dumm nur, dass der Hammerschwinger aktuell gar keinen Hammer zum Schwingen zur Verfügung hat! Wieso? Lest selbst…
    Ein prächtiges Abenteuer, ja, aber auch angereichert mit ordentlich Drama und einem Hauch Gesellschaftskritik. So kann es gehen, wenn Herrscher ihre Pflichten gegenüber dem Volk vergessen und sich nur noch an der eigenen Macht laben. Das ist auch die Story, in der mehrere Vorlagen zu einer verschmolzen wurden, was prächtig geklappt hat, überzeugt Euch selbst!

    Erneut bin ich begeistert von der Reihe, wurde prächtig unterhalten, habe viel geschmunzelt und gelacht und mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich vom Erzählrhythmus vielleicht etwas anders gelöst, aber wer bin ich schon? Dazu wieder perfekte Präsentation und stimmiges Bonusmaterial, Sammlerherz was willst Du mehr?

    9,5-10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #132
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Februar auf Amazon Prime:

    https://www.amazon.de/Walhalla-Die-L.../dp/B086G53GC6

    EfWe

  8. #133
    451858164354
    Gast
    Wieviele TV-Abos soll man denn noch abschliessen?

    Nachdem selbst die Werbedauerberieselung der Privatsender via DVB-T2 gebührenpflichtig geworden ist und den mannigfaltigen Möglichkeiten bei Sky noch Netflix, Disney, Magenta, Apple, Amazon... welche kostenpflichtige Abosau wird als nächstes durchs Land getrieben?

  9. #134
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Zeichentrickfilm von 1986 ist auch dabei.
    Einzeln gibts den Zeichentrickfilm von 1986 auch wohl nicht mehr (auf Deutsch), oder? Jedenfalls hatte ich ihn nicht gefunden, ausser zu völlig lächerlich überhöhten Preisen...

  10. #135
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die Deluxe Box mit Buch, Blurays und DVDs, sehr gut gemacht, ich denke, die wird irgendwann günstig werden, denn der Film ist eben kein Special-Effekts Kracher. Der Zeichentrickfilm von 1986 ist auch dabei.
    Hab sie mir mal geordert - der Realfilm kann ja auch nicht wirklich schlecht sein, wenn er von den ganzen Hollywood-Action-Special-Effects-Fans auf A***on derart verrissen wird...

  11. #136
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marcel Scharrenbroich hat sich auf comic-couch.de geäußert.

    https://www.comic-couch.de/titel/wal...mmelte-saga-3/

  12. #137
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hat er.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #138
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endspurt, Freunde des dänischen Humors:



  14. #139
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr fein, da freue ich mich auch schon drauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #140
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer
    Arbeitest Du in Druckerei oder Verlag oder ist der Band schon erschienen?
    Ich habe bei meinem Comicshop vorbestellt und bin ganz wild drauf!

  16. #141
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die letzten 3 Walhalla-Bände jeweils direkt beim Verlag vorbestellt, da bekommt man den Band ein bis zwei Wochen früher als von Comichändlern, und ggf. zusätzlich kleine Goodies wie im Foto.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja noch nebenbei am Manga sammeln, machen ja viele noch nebenbei, also andere Sachen sammeln. Muss mal schauen wann Band 2 Einzug bei mir hält.

    @OK Boomer Danke für den Tipp, wird auch direkt beim Verlag geholt dann.

  18. #143
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Serie abgeschlossen.
    Hat mir sehr gut gefallen!

    Zum Preis: 3 Alben und Zusatzmaterial für 40 €.
    Einzel-HCs kosten auch schon 15 €, da kann man wirklich nix meckern.

  19. #144
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Zum Preis: 3 Alben und Zusatzmaterial für 40 €.
    Einzel-HCs kosten auch schon 15 €, da kann man wirklich nix meckern.
    Zumal das Zusatzmaterial ja wirklich vorbildlich aufgearbeitet wurde und sowohl den Hintergrund der Stories in der nordischen Mythologie beleuchtet als auch Einblicke in den Entstehungsprozess gibt. Bin noch nicht mit allen Bänden durch, aber soviel kann ich jetzt schon sagen: Die Reihe ist jeden Cent wert!

  20. #145
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich vollumfänglich zu.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr schon recht, aber ich kaufe ja auch Mangas in HC daher.

  22. #147
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Stimme ich vollumfänglich zu.
    Aufgrund deiner Rezension habe ich mir die Bände auch besorgt und meine Tochter sieht das und sagt wow, meine Lieblingszeichentrickserie aus der Kindheit, na da bin ich ja mal gespannt, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern nur an den kleinen Typen mit den Eckzähnen

  23. #148
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Großinvestition wegen mir! Hoffentlich bist Du auch so begeistert wie ich! Ich wüsste gar nicht, dass es da eine Serie gab, aber vielleicht meint Töchterchen den Zeichentrickfilm?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #149
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den zweiten Band letzt meinem Bruder gezeigt, der winkte zunächst ab „kenn‘ ich nicht“, bis ich ihm den kleinen Kerl mit den Eckzähnen gezeigt habe: „ach DER! DEN kenn‘ ich.“

  25. #150
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Hab den zweiten Band letzt meinem Bruder gezeigt, der winkte zunächst ab „kenn‘ ich nicht“, bis ich ihm den kleinen Kerl mit den Eckzähnen gezeigt habe: „ach DER! DEN kenn‘ ich.“

    Kenn ich nicht, mag ich nicht.

    Habe ich noch nie verstanden diese Einstellung.

    Aber so ist es eben, deshalb laufen ja auch alle Serien ohne Ende und bloß nix neues bringen.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher