User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 161

Thema: Walhalla - Die gesammelte Saga

  1. #1
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Walhalla - Die gesammelte Saga

    Die Kult-Comicreihe aus Dänemark ist endlich wieder erhältlich.

    Walhalla erzählt die Mythen der nordischen Mythologie nach, doch die Comicserie ist auch ein Abenteuer in sich. In diesem Band erfahren Sie unter anderem, wie alles begann, wie die Götter ihre Gestalt annahmen und woher Quark stammt.

    Bände 1 bis 5 von Walhalla: Die gesammelte Saga enthalten alle Geschichten aus den 15 Heften der Walhalla-Serie sowie jede Menge Bonusmaterial. Dieser erste Band enthält unter anderem einen neuen Mythos über Odins Reise sowie einen Bonuscomic über den Sagenhelden Ragnar Lodbrog. Jeder Band der Saga wartet außerdem mit Texten zu den Originalmythen auf. Wir folgen dem spannenden Weg vom Mythos zum Comic, der gesäumt ist von hübschen Illustrationen, alternativen Titelseiten, Studien, Plakaten und Skizzen … massenhaft Skizzen.

    Alle Bilder wurden digital bearbeitet und jeder Comic wird neu übersetzt.

    (Verlagstext) https://www.roterdrache.org/cms/back...lhalla-band-1/

    Band 1:




    Direktlink zum Vorwort: https://abload.de/img/5359cbe3-94d6-46a6-995ja5.jpeg


    Geändert von OK Boomer (19.04.2020 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das freut mich ja^^
    Mochte damals den Zeichentrick und wartet schon lange das die Serie es mal wieder hier her schafft.
    Ich werde da mal reinschauen ^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der dritte Sammelband, der die originalen Bände 7 - 9 enthalten müsste, erscheint, werde ich auch einsteigen.

    Ich habe fünf der sechs früher bei Carlsen erschienenen Bände, zwar in schlechter Verfassung bis zum Zustand Loseblattsammlung, da schon gebraucht gekauft und von den Kindern sehr oft gelesen (wenn man Comics danach bewertet, wie oft die Kinder sie lesen, dann liegt Walhalla auf Augenhöhe mit Asterix und Isnogud und noch vor den Schlümpfen), aber einen Neukauf will ich nur machen, wenn die Sammelbände nicht vor den interessanten (d. h. mir unbekannten) Bänden eingestellt wird.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    und jeder Comic wird neu übersetzt
    Wie ist denn die Übersetzung, besser oder schlechter als die alte bei Carlsen?

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band noch nicht gelesen, außerdem kenne ich den Comic noch gar nicht (nur den Zeichentrickfilm), könnte also eh die Übersetzungen nicht vergleichen. Ich wollte nur schon mal einen eigenen Thread erstellen, da ich weiß, dass einige hier im Forum auf eine Walhalla-GA gehofft hatten. Für mich als Funny-Fan war die GA bei Ankündigung ein gesetzter Blindkauf.

    Sehr schön ist der Band jedenfalls geworden, werde ihn bald lesen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe heute meinen Band bekommen.
    Mein erster Eindruck das ding ist richtig hochwertig.
    Beim Durchblättern ist mir gleich der ganze Hintergrundmaterial ins Auge gesprungen.
    Es wird nicht nur gezeigt wie die Figuren entstanden sondern es gab es auch Infos zu den Sagen auf die in den Comics Bezug genommen wird.
    Und der Band sieht auch gut im Regal aus.
    Mehr zu dem Comic und zum rest werde ich schreiben wenn ich denn durchgelesen habe.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band unterstützenderweise 3 mal bestellt und bete jeden Tag das die GA durchgehalten wird und vollständig erscheint.
    Walhalla war mit mein größter Wunsch!!!

  7. #7
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein toller Band geworden. Ich wüsste nicht warum die abbrechen sollten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ist ein toller Band geworden. Ich wüsste nicht warum die abbrechen sollten.
    Weil es nicht in Zack erschienen ist und der eingefahrene Geschmack in der deutschen Comic Leser Szene, in die Walhalla so gar nicht reinpassen will.
    Da bekommen ja schon manche einen Pflaumensturz wenn Blain der Zeichner ist .
    Wenn schon Petit und Last Man bei uns keine Chance haben, weiß man woher der Wäscher Wind weht.

    Wenn Sie es schaffen durchzuziehen wäre das eine Riesen Überraschung!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Man... Echt traurig, dass die Serie eingestellt wurde!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.777
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ist ein toller Band geworden. Ich wüsste nicht warum die abbrechen sollten.
    Eigentlich nur das der kleine Nichtcomic Verlag aktuell noch finanzielle Probleme bekommen könnte es zu stemmen
    Sonst sehe ich da auch keinen Grund
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    weiß man woher der Wäscher Wind weht.
    Wenn frankobelgische Comics die Stärke dieses laues Lüftchen erreichen, dann gute Nacht.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Weil es nicht in Zack erschienen ist und der eingefahrene Geschmack in der deutschen Comic Leser Szene, in die Walhalla so gar nicht reinpassen will.
    Dafür kennen genug Leuten den Trickfilm.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dafür kennen genug Leuten den Trickfilm.
    Das könnte die Rettung sein :-)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf DVD/Blu-Ray ist doch auch gerade eine Realverfilmung "Walhalla - Die Legende von Thor" erschienen, die in der Amazon-Kurzbeschreibung wie folgt beschrieben ist:

    "...Die Welt der nordischen Götter ist in Aufruhr: Die Konfrontation mit dem Fenrir-Wolf und den Riesen kann für Walhalla nur eines bedeuten: Ragnarok, die nordische Apokalypse, steht unmittelbar bevor! Unterstützung im Kampf um die Zukunft ihrer Welten erhalten Thor und Loki von gänzlich unerwarteter Seite. Ausgerechnet zwei Wikinger-Geschwister, die man als Sklaven nach Walhalla verschleppt hat, könnten der Schlüssel zum Sieg gegen die barbarischen Feindes-Horden werden. Seite an Seite mit den legendären Gottheiten ziehen sie in den ungleichen Kampf ...


    Basierend auf dem gleichnamigen dänischen Kult-Comic erweckt WALHALLA die mystische nordische Sagenwelt um Thor (Roland Møller aus UNTER DEM SAND und ATOMIC BLONDE) und Loki zu neuem Leben. Ein episches Fantasy-Abenteuer-Spektakel, bei dem junge und alte Fans voll auf ihre Kosten kommen...."

  15. #15
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Weil es nicht in Zack erschienen ist und der eingefahrene Geschmack in der deutschen Comic Leser Szene, in die Walhalla so gar nicht reinpassen will.
    Da bekommen ja schon manche einen Pflaumensturz wenn Blain der Zeichner ist .
    Wenn schon Petit und Last Man bei uns keine Chance haben, weiß man woher der Wäscher Wind weht.
    Wäscher ist mal in Zack erschienen? War mir gar nicht bewusst! Oder habe ich da was missverstanden? Übrigens: ich hatte noch keinen Pflaumensturz, obwohl ich schon Sachen von Blain gelesen habe (unter anderem den tollen Blueberry) und ein alter Zackianer bin. Hatte ich da nur Glück? Oder hatte ich vielleicht einen Pflaumensturz und habe es nur nicht bemerkt? Wie fühlt sich das an? Oder kann es sein, dass sich in manchen Köpfen ein (selbst gebasteltes) falsches Klischeebild eines Zacklesers eingebrannt hat?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wäscher ist mal in Zack erschienen? War mir gar nicht bewusst! Oder habe ich da was missverstanden? Übrigens: ich hatte noch keinen Pflaumensturz, obwohl ich schon Sachen von Blain gelesen habe (unter anderem den tollen Blueberry) und ein alter Zackianer bin. Hatte ich da nur Glück? Oder hatte ich vielleicht einen Pflaumensturz und habe es nur nicht bemerkt? Wie fühlt sich das an? Oder kann es sein, dass sich in manchen Köpfen ein (selbst gebasteltes) falsches Klischeebild eines Zacklesers eingebrannt hat?

    Die outen sich laufend selbst, das Stil Offenheit nicht die grosse Stärke ist.

    Der Blain Blueberry zählt nicht, der geht für Blain Verhältnisse schon in Richtung zu sehr gut verdaulichem Mainstream.

    Wenn eine Top Western Serie wie GUS abgebrochen wird und nicht mal mehr der 4 Band erscheint, sagt das alles.

    Wären da die ganzen Bob Morane Forderer dabei, könnten Sie ausser gähnender Nostalgie Langeweile eine grossartige Serie geniessen die 1000 mal unterhaltsamer ist als dieser überholte 70 er Jahre Agenten Naiv-mief.
    Geändert von jellyman71 (03.05.2020 um 16:17 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte auch nicht den Verlag vergessen.
    Edition Roter Drache ist ja kein Comic Verlag sondern die bringen eher Sachbücher zur Nordischen Mythologie Raus.
    Und deren Bücher sind auch immer auf einen hohen Standart.
    Er hat ja dadurch schon eine breitere Käuferschaft.
    Denke mal das auch da auch nicht Comicsammler bei dem Band zugreifen würden.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was für'n Jammer. Eine echte Perle. Zum Trost les Ich noch mal die vier Epsilon-Bobs.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich auch gewundert wenn man damit nicht den Frank aus der Altpapier Höhle locken kann :-)

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte für die Wäscherbasher ein entsprechendes Pamphlet vorbereitet, doch bleib Ich gnädig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich hatte für die Wäscherbasher ein entsprechendes Pamphlet vorbereitet, doch bleib Ich gnädig.
    Das ist schön :-)
    Die C - Krise lässt uns alle näher zusammen rücken und öffnet geistig ganz neue Horizonte,
    Auch ich hab mir schon mit stolz Wäscher Comics gekauft und finde die Piccolos definitiv wunderschön und Sammelswert.
    Auch die Cliffhänger und das Angebot die Jugendlichen in dieser altertümlichen Zeit abzuholen.
    Handys und Netflix kam ja erst 1 Jahr nach Falk, Sigurd und Akim - German Captain Future

  23. #23
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke der Reihe auf alle Fälle die Daumen! Wenn ich noch drei bis vier meiner aktuellen Reihen abgeschlossen habe steige ich da vielleicht auch noch ein, wenn Walhalla bis dahin durchhält. Den Film liebe ich nach wie vor.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt der Film auch Walhalla?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, hab ich als Kind geliebt und werde ich in Kürze mal mit unserem Krümelchen schauen:



    Ist von 1986, also keine High-End-Animation erwarten, aber stimmungsvolle Bilder und liebevolle Charaktere.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher