User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Undead Unluck [Yoshifumi Tozuka]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Undead Unluck [Yoshifumi Tozuka]



    Originaltitel: ????? ?????, Andeddo Anrakku, Kurzform ist offiziell Andela
    Autor: Yoshifumi Tozuka
    Baka-Updates: Link
    Genre: Action, Comedy, Sci-fi, Supernatural
    japanischer Verlag: Shueisha Magazin: Weekly Shounen Jump
    Veröffentlichung in Japan: ein Kapitel in der Woche
    Sammelbände: 10+; aktuell gibt es 105 Kapitel (Stand 06.04.2022)
    MangaPlus-Link (Leseprobe): https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100081
    Preis: 7,00€ (192 Seiten)
    Aufmachung / Format: Taschenbuch (125 mm x 180 mm), drei Farbseiten in Band 1
    Altersempfehlung: ab 14 Jahren

    Cover der japanischen Sammelbände: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

    Cover der deutschen Sammelbände: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

    Termine der deutschen Veröffentlichung:
    Band 1 - 30. November 2021 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71054-3
    Band 2 - 01. Februar 2022 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71055-0
    Band 3 - 03. Mai 2022 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71056-7
    Band 4 - 28. Juni 2022 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71057-4
    Band 5 - 30. August 2022 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71058-1
    Band 6 - 25. Oktober 2022 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71059-8
    Band 7 - 09. Januar 2023 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71060-4
    Band 8 - 28. Februar 2023 https://www.carlsen.de/taschenbuch/u...-3-551-71091-8
    Band 9+ - nachfolgende Programme

    Beschreibung von Carlsen:
    Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

    Alles, was Fuuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

    Doch, bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.
    Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.
    Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.
    Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!!!!

    Weitere Infos:

    - Action-Reißer der ganz besonderen witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!
    - Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie
    - Extras in jedem zweiten Band
    - bisher 5 Bände auf hohen Niveau
    Ursprünglicher Text von mir im Spoiler

    Zusammenfassung:
    Zitat Zitat von von MangaPlus
    As an UNLUCKY girl prepares to face her death, an UNDEAD who desperately wants to die appears before her! Vicious, violent and buck naked! An unprecedented picaresque hero appears in Shonen Jump!
    Zitat Zitat von in etwa
    Als sich ein UNGLÜCKS-Mädchen auf den Freitod vorbereitet, erscheint ein UNTOTER mit dem sehnlichsten Wunsch zu sterben vor ihr! Bösartig, gewalttätig und splitterfasernackt! Ein beispielloser schelmischer Held erscheint im Shonen Jump!
    Diese Serie dreht sich um paranormale Vorkommnisse, die mit Logik allein nicht zu erklären sind. Die Hauptcharaktere sind die 18 Jahre junge Fuuko Izumo mit der Kraft, allen Lebewesen, welche sie berührt, Unglück zu bescheren (UNLUCK) und Andy (von Fuuko so genannt), welcher seit unbekannter Zeit auf Erden weilt und nicht sterben kann, da sein Körper nicht vergeht und stets regeneriert (UNDEAD).

    Nachdem sie bei ihrem Selbstmordversuch Zeuge wurde, dass Andy tatsächlich unsterblich ist, und er ihr Unglück am eigenen Leib erfahren hat, will er diese Fähigkeit nutzen, um endlich sterben zu können. Da es damit zusammenhängt, wie viel Fuuko für jemanden empfindet und wie intensiv die Berührung ist, schätzt er, dass es wohl am Ende auf eine horizontale Sportaktion hinauslaufen wird. Bevor er dies allerdings zuende testen kann, platzen maskierte und uniformierte Söldner in die Zweisamkeit und nehmen die beiden vorläufig fest. Auf ihrer Fahndungsliste stehen freilebende NEGATOREN (also Leute wie Fuuko und Andy) und UMAs, welche sie im Namen der Organisation einfangen sollen.

    Im weiteren Verlauf der Geschichte zeigt sich, dass die Story zwar auf unserer Erde spielt, die Naturgesetze allerdings etwas anders arbeiten, weshalb sich die paranormalen Ereignisse und Fähigkeiten zeigen. Fuuko und Andy sind auf jeden Fall ein interessantes Duo und spätestens mit Kapitel 6, 7 und 8 hatte mich die Serie, die ich aber schon vorher aus Interesse verfolgte. Es ist einfach hochspannend, der Geschichte zu folgen beziehungsweise die Ideen, welche der Autor für den Aufbau der Welt verarbeitet, in Aktion zu sehen. Aber lest einfach mal selbst rein oben im MangaPlus-Link.

    Geändert von Sombatezib (06.04.2022 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Ach ja, diesen Tweet wollte ich noch teilen: https://twitter.com/WSJ_manga/status...73595086782465

    Zitat Zitat von Weekly Shonen Jump (@WSJ_manga)
    Kinoko Nasu, author of visual novels such as Fate/stay night, has recommended Undead Unluck by Yoshifumi Tozuka, and Shadows House by Somato, on his blog.

    https://t.co/Yla54SsUhB
    ---
    Cover vom Weekly Shounen Jump #08/2020, der Debütausgabe der Serie




    Die Farbseiten habe ich nicht mehr gefunden.
    --
    Farbseite im WSJ #09/2020



    ---
    Farbseite im WSJ #24/2020



    ---
    Farbseite im WSJ #28/2020



    ---
    Bei den Tsugi ni Kuru Manga 2020 Awards, wo die Fans für ihren Lieblingstitel abstimmen, hat Undead Unluck Platz 1 in der Comic-Kategorie errungen.

    https://www.animenewsnetwork.com/int...awards/.163084

    Illustration anlässlich der Verkündung:
    https://twitter.com/undeadunluck_of/...63482131918849

    Farbseite im WSJ #39/2020



    ---
    Farbseite im WSJ #40/2020



    ---
    Cover vom Weekly Shounen Jump #44/2020 sowie die Farbseiten im dazugehörigen Kapitel (#34)




    Der Stil des Autors hat sich weiter verbessert.
    ---
    Farbseite im WSJ #48/2020



    ---
    Farbseite im WSJ #01/2021



    ---
    Cover vom Weekly Shounen Jump #12/2021 sowie die Farbseiten (einjähriges Jubiläum)



    ---
    Farbseite in Weekly Shounen Jump #14/2021




    ---
    Farbseiten in Weekly Shounen Jump #26/2021, enthält auch die Top Ten des ersten Charakter-Popularitätsvotums




    mit den Farbseiten geht es in diesem Beitrag weiter: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5741010
    Geändert von Sombatezib (03.11.2021 um 17:46 Uhr)

  3. #3
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neuigkeiten zum deutschen Release:

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal meine Beiträge im Thread zusammengefasst, beim Editieren hat das Forum die Schriftzeichen gekillt. xD

  5. #5
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Sombatezib:

    Könntest du vielleicht das 1. Bild aus dem Spoiler rausholen? Das sieht (im Vergleich zu den anderen Threads) sonst irgendwie so kahl aus^^. Danke!

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga kommt auf vielleicht kaufeliste

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das es in diesem Programm geklappt hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön. ^^

    War klar, dass die Serie beizeiten zu uns kommt. Wird auf jeden Fall mitgenommen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Kapitel hat mich sehr amüsiert, wird gekauft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab den Startbeitrag um die deutschen Cover und den Text von Carlsen ergänzt.

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    So, ich hab den Startbeitrag um die deutschen Cover und den Text von Carlsen ergänzt.
    Danke!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab wem versprochen, wenigstens reinschauen zu wollen, aber richtig motiviert bin ich noch nicht. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Plan was ich davon halten soll werde da aber mal reinschauen .

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie überzeugen mich die Leseproben net. Wird glaub ich nichts mit einen Kauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6 (JP 30.04.2021)




    Edit: Promo-Page für Band 6, mit 5 Preview-Clips, die vertont sind (alles in japanisch, versteht sich)

    https://promo.shonenjump.com/undead/unknown/

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die aktuellen Geschehnisse im Kapitel (Nummer 68) sind schon der Wahnsinn, mit der Wendung am Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet.

    Wie schon jemand auf reddit schrieb:
    this series came a long way since those rocky first few chapters
    , die Serie steigert und steigert sich immer weiter, es sollten viel mehr Leute reinschauen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 7 (JP 02.07.2021)



  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 8 (JP 04.10.2021)




    gefällt mir sehr, das Motiv

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jeden Jump Titel kauf freu ich mich sehr darüber ????
    Jetzt nur noch Hardboiled Cop und Yozakura Family lizenziern

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Manga Preview war ja völlig plemplem. Aber irgendwie auch lustig. Glaube hier probiere ich Band 1 auf jeden Fall aus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal wieder die Cover vom Jump und die Farbseiten nachtragen. Dafür jetzt dieser neue Beitrag.

    Farbseite in Ausgabe #35/2021 vom Weekly Shounen Jump



    Cover vom Weekly Shounen Jump #41/2021



    Farbseiten in Ausgabe #41/2021 vom Weekly Shounen Jump



    Farbseite in Ausgabe #44/2021 vom Weekly Shounen Jump



    Farbseite in Ausgabe #48/2021 vom Weekly Shounen Jump




    Edit: Farbseite in Ausgabe #01/2022 vom Weekly Shounen Jump


    Geändert von Sombatezib (06.12.2021 um 21:00 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo vorhin gerade den ersten Band gelesen, hab mich ab Andy echt schlapp gelacht . XD
    Echt ein toller verrückter Hauptcharakter hat der Manga.
    Für eine Jump Serie auch wieder recht brutal und pervers das ganze.
    Die Negationen lassen raum für viele verrückte Charaktere.
    Toller Cliffhanger am Ende des Bandes, freue mich auf Band 2.

    @carlsen leider hat die erste Auflage recht viele kleine Schreibfehler. Hab ca 4-5 im Kopf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    @carlsen leider hat die erste Auflage recht viele kleine Schreibfehler. Hab ca 4-5 im Kopf.
    Das ist mir auch aufgefallen, dabei habe ich erst 1/4 des Bandes gelesen. Ich finde die Druckqualität auch nicht besonders. Manche Seiten wirken wie eine Kopie einer Kopie usw. Sieht teilweise dreckig bzw. unscharf aus. Nicht schön und für 7 Euro erwarte ich echt etwas anderes. Das Extra (Aufkleber) ist aber klasse.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 9 (JP 03.12.2021)



  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher