User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 211

Thema: Welche Panini Comics habt ihr heute gelesen

  1. #51
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss irgendwer in welchem Format die Album Version des dunklen Ritters,jener welcher zurückkehrt, erscheint? So wie Batman damned oder wie das goldene Kind. Letzteres ist zwar gleich hoch aber nicht gleich breit. Warum macht man sowas überhaupt?

  2. #52
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus das Das goldene Kind und Der letzte Kreuzzug von der Größe identisch sind mit der Neuauflage von TDKR. Alle andere wäre ja schon vermessen von Panini, weil dann gar nix zusammen passen würde.
    Warum die das machen? Damit man sich den ganzen Miller Batman nochmal kauft wenn man ihn einheitlich haben möchte. Funktioniert im frankobelgischen Bereich ja gut, da kauft man irgendwie auch immer das gleiche nur in anderen Formaten, evtl will panini da auf den Zug aufspringen.
    Bin da auch etwas genervt von, bringen erst jahrelang alles im recht einheitlichen US Format und fangen dann mit dem goldenen Kind im Albengröße an. Zwei Varianten, also Album und US Format, anzubieten hätte da Kundenfreundlicher gewirkt, aber dann wäre das Album wohl ein Ladenhüter geworden.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #53
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können sie sich das aber in die Haare schmieren. FB Groesse wäre gut gewesen.

    Hab gerade den letzten Teil von Superman Year One gelesen. Interessantes Ende, aber am Schluss ziemlich gehetzt. Dafür in der Mitte ein schöner Supie im Großformat.

    Alles in allem war die Serie OK, wenn auch nicht essentiell.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Der letzte Ritter auf Erden
    Ich bin kein großer Freund von Snyders "Over-the-Top"-Geschichten der letzten Jahre (vor allem Metal fand ich sterbenslangweilig). Aber in einer Endzeit-Geschichte ist das durchaus angemessen und für mich akzeptabel und Capullos großartige Zeichnungen passen hier perfekt. Erstaunlicherweise hält sich Snyder sogar ein bisschen zurück und dreht den Regler nicht bis zum Anschlag auf. Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, auch wenn sie teilweise etwas sprunghaft erzählt wurde und ich manchmal ein wenig den Anschluss verloren habe (z.B. als Bruce und Diana auf dem Styx fahren und wenig später plötzlich in Gotham sind). Gut fand ich auch, dass die Geschichte zwar für sich steht, aber durchaus Bezug auf Snyders Batman-Run nimmt und einige Dinge zu einem befriedigenden möglichen Abschluss bringt.

    Jessica Jones: Blind Spot - Im Visier
    Den Band fand ich großartig. Wie es sich für Jessica Jones gehört ist es eher eine Crime-Story und der Superhelden-Aspekt steht eher im Hintergrund. Insgesamt sehr spannend erzählt und man rätselt als Leser lange Zeit mit, was genau vorgeht und wer der Täter ist. Dazu wird auch die Kontinuität der Figur beachtet und nicht einfach alles aus der Vergangenheit ignoriert. Sowas gefällt mir immer gut.
    Die Zeichnungen fand ich ebenfalls toll, wobei ich die ersten fünf Hefte etwas stärker fand als das letzte. Allerdings fällt mal wieder auf, dass die meisten Superhelden-Zeichner Kinder nicht gut zeichnen können. Dani sieht bei De Iulis über weite Strecken sehr seltsam oder wie eine zu kleine Erwachsenen aus (Takara kriegt das etwas besser hin). Scheinbar mangelt es hier am Verständnis, dass die Proportionen bei Kindern einfach anders sind als bei Erwachsenen.

    Insgesamt eine klare Kaufempfehlung wenn man die Figur und Detektivgeschichten mit Superhelden-Beigeschmack mag.

    Glatzköpfchen 1 - Wer braucht schon Haare
    Für mich ein echtes Highlight. Zidrou erzählt die Geschichte eines krebskranken Mädchens sehr gefühlvoll, aber ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Und obwohl der Comic mit 48 Seiten recht kurz ist, haben die Figuren doch eine gewisse Tiefe und wirken nicht eindimensional. Die leicht cartoonigen Zeichnungen von Ernst passen ebenfalls perfekt. freue mich sehr auf die weiteren Bände.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Bin da auch etwas genervt von, bringen erst jahrelang alles im recht einheitlichen US Format und fangen dann mit dem goldenen Kind im Albengröße an. Zwei Varianten, also Album und US Format, anzubieten hätte da Kundenfreundlicher gewirkt, aber dann wäre das Album wohl ein Ladenhüter geworden.
    Ich bin insgesamt sehr genervt von dem Trend, die Black Label Sachen im Großformat und Hardcover zu bringen. Ist unnötig teuer und nimmt im Regal einfach zu viel Platz weg. Würde gerne solche Sachen wie Wonder Woman: Dead Earth kaufen, aber nicht wenn mich das am Ende mehr als 80 Euro kostet (statt 25 Euro im normalen Paperback). Von daher bin ich so lange raus bis Panini die Sachen im US-Format-Softcover bringt.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen der unter Black Label veröffentlichten Comics ist das Großformat das Originial (z. B. bei Dead Earth)! Das auf das US-Standardformat zu bringen hieße es zu verkleinern...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Bei einigen der unter Black Label veröffentlichten Comics ist das Großformat das Originial (z. B. bei Dead Earth)! Das auf das US-Standardformat zu bringen hieße es zu verkleinern...
    Wusste ich tatsächlich nicht. Finde Hardcover und den Preis in Deutschland aber trotzdem arg übertrieben. Und könnte mit einer Verkleinerung auch gut leben, hat für mich bei Batman: Der dunkle Prinz auch gut funktioniert.

    Aber zumindest verstehe ich dann, dass Panini die Sachen zunächst in dem Format bringt. Ist dann vermutlich sogar eine Vorgabe von DC.

  8. #58
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenbeispiel wäre jetzt Der Weisse Ritter, läuft unter Black Label und kommt (noch!) im US Format. Man stelle sich vor die bringen Teil 3 (wenn er denn kommt) dann als Album.........
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #59
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unwahrscheinlich. Der weisse Ritter wiederum ist auch im Original im kleineren US-Standardformat. Ursprünglich stammt das ja sogar aus der Zeit, als es das Black Label noch gar nicht gab.

  10. #60
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich jetzt wieder dagegen halten: TDKR auch und jetzt gibts ihn als Album
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  11. #61
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC-Horror - Der Zombie-Virus

    Begebe mich seit ein paar Wochen in neue Gefilde. Macht aber echt Spaß. Auch wenn der jetzt nicht zur regulären Kontinuität gehört, macht es Spaß ein paar Helden zu sehen, die zu "Zombies" werden und von den Kollegen bekämpft werden...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #62
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Horror Der Zombie Virus hört sich arg an wie ein Abklatsch der Marvel Zombie Bände von denen ich den ersten am besten fand...

    Batman Black Label Der Fluch des weissen Ritters
    Wollte von diesem Band eigentlich nur die ersten 2-3 Kapitel Lesen,fand die Story allerdings so gut dass ich diesen in einem Rutsch durchgelesen habe.Ein Band der so einige Überraschungen bereit hält und ich fand ihn sehr spannend (nur die Freeze Geschichte am Ende hätte nicht sein müssen...)!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich auch am Anfang gedacht. Aber geht einen anderen Weg. Meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach, gut gemacht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leviathan 1 + 2
    Das Positive zuerst: Die Zeichnungen von Alex Maleev sind toll. Das war's dann aber auch. Was ist denn das bitte sehr für eine lächerliche Nicht-Handlung??? Wir haben hier angeblich die besten Detektive des DC-Universums. Und anstatt, dass sie mal ermitteln, sitzen oder stehen sie die meiste Zeit herum und werfen wahllos Namen in den Raum, wer Leviathan sein könnte. Zu 90% komplett ohne Begründung und ohne auch nur einen Moment zu überlegen woher die entsprechenden Figuren überhaupt die Ressourcen für eine solche Operation haben sollten. Teilweise verdächtigen sie sich sogar gegenseitig, obwohl sie beim Auftreten Leviathans zusammen waren und daher wissen müssten, dass sie es nicht gewesen sein können. Aber wenigstens machen sie das mal in der Festung der Einsamkeit, mal in der Bathöhle und ich glaube auch mal in Seattle (warum auch immer, spielt im Grunde keine Rolle).

    Apropos die besten Detektive: Wir haben in der Gruppe Batman, Green Arrow, Question, Manhunter, Plastic Man, Lois Lane und Damien. Batman und Question lasse ich gelten und Lois Lane ist wenigstens eine gute Investigativ-Journalistin. Aber wann sind die anderen jemals als herausragende Detektive aufgefallen? Später gibt es noch eine zweite Gruppe (auch die übrigens komplett sinnlos) mit Zatanna, Constantine, Elongated Man, Deathstroke, Harvey Bullock und der zweiten Question. Auch hier bei mir ein großes Fragezeichen wie Lois Lane das Team wohl zusammen gestellt hat und was sie zu großen Teilen qualifiziert. Wobei wenn man sich die Ergebnisse anschaut, ist die Antwort auf die zweite Frage offensichtlich: Nichts!

    Die Auflösung der Geschichte ist dann genauso lachhaft wie die Story an sich. Will nichts spoilern, aber wenn es in einer Detektivgeschichte bis kurz vor Schluss eigentlich keinen schlüssigen Hinweis auf den Täter gibt, dann hat man als Autor schon was gründlich falsch gemacht.

    Sorry, das war gar nichts, die komplette Story hätte man auch auf 10 Seiten in Action Comics erzählen können (wo das ganze ja eigentlich recht gut vorberitet wurde).

    Muss insgesamt sagen, dass ich Bendis' bisherigen Output bei DC sehr durchwachsen finde: Action Comics ist großartig, mit schönen Nebenfiguren und Handlungssträngen. Superman ist überflüssige Blockbuster-Popcorn-Unterhaltung, in der zudem interessante Entwicklungen der letzten Jahre negiert werden. Leviathan ist ein Totalausfall und Young Justice hat Potential und ist unterhaltsam, verzettelt sich aber in endlosen Reisen durch Parallelwelten und das Multiversum.

  15. #65
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Einschätzung, hatte Leviathan, trotz einer gewissen Abneigung gegen Bendis auf dem Schirm, eben auch weil es nach Detektiv Geschichte klang. Nach deiner Rezi, spar ich mir das Geld und verschwende es für letzten Ausgaben der Snyder League.
    Reicht ja irgendwie wenn man mal einen der drei Joker, die bei DC grad die Continuty komplett zerstören, ausläßt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harley Quinn: Breaking Glass
    Ich kann mit der Figur Harley Quinn in der Regel überhaupt nichts anfangen (zumindest nicht als Solo-Titel). Da hier aber Mariko Tamaki schreibt, die mir schon bei ihren Graphic Novels "Ein Sommer am See" und "Skim" sehr gut gefallen hat, habe ich dem Titel mal eine Chance gegeben. Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Die Geschichte aus Harleen Quinzels Jugend ist hervorragend geschrieben und von Steve Pugh mindestens genauso gut in Szene gesetzt. Wie alle anderen "DC Ink" Titel hat das natürlich nichts mit der Kontinuität zu tun, die Essenz der Figur wird aber für mich perfekt eingefangen. Nebenfiguren wie Joker, Ivy und Bruce Wayne kommen ebenfalls als Teenie-Versionen vor, was dann doch ein wenig Flair des eigentlichen DC Universums erzeugt (natürlich ebenfalls ohne jeglichen Bezug zur eigentlichen DC-Kontinuität).

    Muss sagen, dass sich die "Panini ink"-Schiene, die ja eigentlich für Jugendliche Leser gedacht ist, so langsam zu meinem absoluten Favoriten bei den momentanen Veröffentlichungen mausert. Kein völlig überdrehter Superhelden-Kram, sondern in der Regel toll geschriebene Teenager-Stories, die für sich alleine stehen und dazu auch noch hervorragend gezeichnet sind. Hoffe erwachsene Leser lassen sich nicht abschrecken, geben dem Ganzen eine Chance und es können noch viele weitere Ink-Titel erscheinen (sind ja schon einige angekündigt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Must Have: Spider-Verse

    Gefiel mir sehr gut die ganzen Spider-Inkarnationen zu sehen und sie dabei zu beobachten, wie sie um das große Ganze Kämpfen. Bin zwar weniger Fan von solchen 'alles hängt zusammen'-Gedöns, aber hier hat man das gut zusammengesponnen...

    Die Story passt wunderbar in die Reihe!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #68
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Old Man Quill 1

    Japp, hat Spaß gemacht, wieder ins OML-Universe zu tauchen! Muss mir nur mal den Old Man Hawkeye rauskramen zum lesen...

    Black Cat/Spider-Man - Das Böse in dir

    Gefiel mir direkt im Laden. Mein Alarm im Kopf ging zwar an, aber nicht beachtet. Kenne die Story schon. War früher was für so mal eben und ist heute ebenfalls was für eben mal zwischendurch...
    Artwork und die Wortgefechte machen Spaß, Story ist eher, sagen wir 'nicht nachhaltig'
    Wer Dodson liebt, wird den Band mögen. Bei mir bleibt er, trotz seiner sehr schönen Haptik, nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #69
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Wochenende die ersten GL Band von Morrison gelesen.
    Nicht immer leicht verständlich, teils wirklich wirr geschrieben. Am Ende aber trotzdem gute Unterhaltung. Kein "must read" aber lesenswert.

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman – Legenden des Dunklen Ritters: Gothic



    An anderer Stelle hat kürzlich jemand einen Thread über Autoren und ihr Schaffen aufgemacht. Da war auch Grant Morrison dabei, und um wenigstens ein wenig mitreden zu können, wollte ich auf die Schnelle noch ein Werk von ihm lesen. Gothic lag auf meinem Lese-K2 und ist eine Batman-Story, die man problemlos losgelöst von anderen Werken lesen kann, ein One-Shot der für sich alleine steht und in meinen Augen äußerst gelungen ist!

    Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass es hier alles andere als zimperlich zugeht. Blutig, brutal, finster und äußerst stimmungsvoll kommt „Gothic“ daher. Die Serienkillerhatz um den gruseligen Mörder, der sich nach und nach die Bosse aus Gothams Unterwelt vornimmt führt Batman zurück bis in die Vergangenheit seines eigenen Vaters und bringt so manch psychologisches Spielchen auf den Plan. Dazu verwebt Autor Grant Morrison allerlei Reminiszenzen an filmische und literarische Klassiker. Das Artwork, welches der Deutsche Klaus Janson beisteuert, macht dem Titel alle Ehre und schafft eine düstere, bedrohliche und beunruhigende Stimmung und ja, auch die ein oder andere Kirche wird gekonnt in Szene gesetzt. Ein kleines Juwel unter den „selbstständigen“ Bat-Stories.
    8,5/10

    Ich muss mich bald mal an einen richtigen Batman-Morrison-Run ran wagen, hab da schon einiges an Material zusammengetragen.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gelesen conan omnibus 3,
    Seite 538 bis 832.
    Hat Spass gemacht, Zeichnungen wissen zu gefallen. Abzug in der B Note, das Papier ist leider so dünn, dass man ab und zu das Gedruckte auf der anderen Seite sehen kann, des weiteren ist das Papier an einigen kleinen Stellen wellig, aber nicht so schlimm wie im ersten Band.
    Wertung 0,8 von 1 Punkt.

    Ab nächsten Montag kommt dann der SSoC Omnibus 1 dran.

  22. #72
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Leviathan 1 + 2
    Das Positive zuerst: Die Zeichnungen von Alex Maleev sind toll. Das war's dann aber auch. Was ist denn das bitte sehr für eine lächerliche Nicht-Handlung??? Wir haben hier angeblich die besten Detektive des DC-Universums. Und anstatt, dass sie mal ermitteln, sitzen oder stehen sie die meiste Zeit herum und werfen wahllos Namen in den Raum, wer Leviathan sein könnte. Zu 90% komplett ohne Begründung und ohne auch nur einen Moment zu überlegen woher die entsprechenden Figuren überhaupt die Ressourcen für eine solche Operation haben sollten. Teilweise verdächtigen sie sich sogar gegenseitig, obwohl sie beim Auftreten Leviathans zusammen waren und daher wissen müssten, dass sie es nicht gewesen sein können. Aber wenigstens machen sie das mal in der Festung der Einsamkeit, mal in der Bathöhle und ich glaube auch mal in Seattle (warum auch immer, spielt im Grunde keine Rolle).

    Apropos die besten Detektive: Wir haben in der Gruppe Batman, Green Arrow, Question, Manhunter, Plastic Man, Lois Lane und Damien. Batman und Question lasse ich gelten und Lois Lane ist wenigstens eine gute Investigativ-Journalistin. Aber wann sind die anderen jemals als herausragende Detektive aufgefallen? Später gibt es noch eine zweite Gruppe (auch die übrigens komplett sinnlos) mit Zatanna, Constantine, Elongated Man, Deathstroke, Harvey Bullock und der zweiten Question. Auch hier bei mir ein großes Fragezeichen wie Lois Lane das Team wohl zusammen gestellt hat und was sie zu großen Teilen qualifiziert. Wobei wenn man sich die Ergebnisse anschaut, ist die Antwort auf die zweite Frage offensichtlich: Nichts!

    Die Auflösung der Geschichte ist dann genauso lachhaft wie die Story an sich. Will nichts spoilern, aber wenn es in einer Detektivgeschichte bis kurz vor Schluss eigentlich keinen schlüssigen Hinweis auf den Täter gibt, dann hat man als Autor schon was gründlich falsch gemacht.

    Sorry, das war gar nichts, die komplette Story hätte man auch auf 10 Seiten in Action Comics erzählen können (wo das ganze ja eigentlich recht gut vorberitet wurde).

    Muss insgesamt sagen, dass ich Bendis' bisherigen Output bei DC sehr durchwachsen finde: Action Comics ist großartig, mit schönen Nebenfiguren und Handlungssträngen. Superman ist überflüssige Blockbuster-Popcorn-Unterhaltung, in der zudem interessante Entwicklungen der letzten Jahre negiert werden. Leviathan ist ein Totalausfall und Young Justice hat Potential und ist unterhaltsam, verzettelt sich aber in endlosen Reisen durch Parallelwelten und das Multiversum.
    Ich muss Dir da beipflichten. Zeichnerisch spitze, doch letztendlich inhaltslos. Band 1 hatte ich mit viel Vorfreude und Genuss verschlungen und war danach auf Band 2 echt gespannt, doch die Auflösung und eigentlich komplett Band 2 hat mir die Story dann doch verdorben. Besonders der Punkt mit Lois Lane und dem zweiten Team, den Du ansprachst, stieß auch mir sauer auf und ließ mich meine linke Augenbraue hochziehen.
    Geheimniskrämerei und Effekthascherei für nichts, obwohl es meines Erachtens spannend anfing. Schade, jedoch habe ich auch schon deeeutlich schlechteres gelesen!

  23. #73
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit einigen Tagen die aktuell laufende Justice League von Scott Snyder und bin froh, die erst jetzt angefangen zu haben, da ich die in einem Rutsch lesen und genießen kann. Da der Herr Snyder die Ereignisse aus Batman Metal und No Justice und ein paar alte Figuren(für mich neue, da ich DC Comics erst seit n paar Jahren lese)in seine Story eingearbeitet hat, erleichtert mir das Lesen in einem Rutsch das Folgenkönnen der Story, da es mir sonst zu verworren wäre. Außerdem bin ich unglaublich vergesslich
    Das Aquaman-Crossover innerhalb des Snyder Runs fand ich absolut langweilig und nervig und war einfach nur froh, als das vorbei war, da ich Snyders Hauptstory extrem gut finde und erfahren wollte, wie es da weitergeht! Seine Umsetzung der Charas, seine Ideen, sein gesamtes Szenario lässt mich seine geschriebenen Heftchen echt genießen. Zeichnerisch bedauerlicherweise kein großer Wurf einiger vieler Zeichner des Runs, doch dafür hauen die Konversationen und der teilweise übergeordnete Erzähler als Erzählstil alles wieder raus. Mittlerweile bin ich mit Heftchen #11 fast durch u muss sagen, dass die Story ordentlich Wumms hat. Meines Erachtens eine tatsächliche Herausforderung für die JL.
    Martian Manhunter und Hawkgirl machen die aus meiner Sicht bisher beste Charakterentwicklung mit.
    Und was Sinestro für zukünftige GL-Storys alles an Potenzial aus dieser JL-Story mitbringt, lässt mich voller Vorfreude fast platzen.

    Fazit:

    Ungeachtet des Aquaman-Crossovers ist dies ein (bisher bis #11 ) empfehlenswerter Run, wobei ich obendrein empfehle, besonders das letzte Batman Metal Heftchen und die zwei No Justice Hefte vorher gelesen zu haben, um alles im Großen und Ganzen genießen und verstehen zu können. Däumken hoch meinerseits!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    Schade, jedoch habe ich auch schon deeeutlich schlechteres gelesen!
    Deutlich schlechteres habe ich auch schon gelesen. Aber selten deutlich belangloseres. Ist aber das typische Bendis-Problem in den letzten Jahren. Er baut seine Events gut auf und hat dann leider nichts zu erzählen oder ergeht sich in Belanglosigkeiten. Paradebeispiel dafür war wohl "Secret Invasion". Über Jahre hinweg gut aufgebaut und dann gibt es langweilige und komplett sinnfreie Prügeleien in Dauerschleife.

    Ok, kommen wir zu gelesenen Panini-Comics:

    Black Canary: Echt schrill!
    Nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut wie die bisherigen Kids-Comics, die ich gelesen habe. Die Handlung ist eher unterkomplex, hat aber am Ende doch eine ganz gute Wendung. Gut herausgearbeitet sind für mich die meisten Situationen mit dem Freundeskreis, in der Schule und mit den Eltern. Die Zeichnungen sind durchwachsen. Einige Panels sind richtig stark, andere fand ich hingegen sehr schwach. Vor allem mit der Darstellung des Vaters (der fast aussieht wie Gordon) hatte ich häufiger so meine Probleme.

    Spider-Man #19 - 21
    Eigentlich mag ich Nick Spencers Run an Amazing Spider-Man bisher. Das hier war aber eher nicht so mein Ding. Bei Spider-Man möchte ich sein persönliches Umfeld sehen und Peters Probleme sein Privatleben und sein Superhelden-Dasein unter einen Hut zu kriegen. Parallel-Dimensionen und technische Super-Geräte, die die Zukunft voraussagen können, finde ich da eher unangebracht und langweilig. Diese Hefte erinnerten mich mehr an das unsägliche Ende des Dan Slott Runs. Hoffe das wird in den nächsten Ausgaben wieder besser.
    Gut waren allerdings die Zeichnungen von Ryan Ottley. Davon gerne mehr.

    Und zwar nicht von Panini, aber eine absolute Empfehlung weil der Band so gut war:

    Nils - Von Tod und Wut. Und von Mut.
    Melanie Garanin arbeitet in diesem Band die Krebserkrankung und den Tod ihres dreijährigen Sohnes auf. Das ist teilweise erschütternd und wahnsinnig traurig, immer wieder scheint aber auch Hoffnung durch und die Erinnerung an schöne Momente und der Wille sich von der Trauer und der Wut nicht besiegen zu lassen. Das Ganze ist wahnsinnig gut geschrieben und ebenso gut in Szene gesetzt (sowohl zeichnerisch wie auch von der Aquarell-Kolorierung). Auch wenn's harte Kost ist, habe ich in diesem Jahr glaube ich noch nichts besseres gelesen. Und selten hatte ich beim Lesen eines Comics häufiger Tränen in den Augen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gelesen savage sword of conan omnibus 1 Seite 342 bis 439.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher