User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Thema: Welche Panini Comics habt ihr heute gelesen

  1. #201
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cinema Purgatorio und was? SW?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #202
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Meine erste Assoziation war SWamp thing ... aber wahrscheinlich meint er Superman – Whatever happened to the man of tomorrow ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  3. #203
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Swampie hab und kenn ich schon, Supes zieht mich nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #204
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für die Verwirrtheit, bin bei den Abkürzungen selbst etwas wirr gewesen als ich merkte das Halo Jones nicht so einfach abkürzbar ist.
    Ja meinte SWamp thing oder richtig Swamp Thing.
    @God_W.
    Hm, dem Superman von Moore solltest du aber ne Chance geben. Sind ja afair nur 2 Geschichten und die spielen auch ausserhalb der Continuity also ähnlich wie sein Killing Joke ursprünglich.


    PS
    Helft mir lieber bei der Story mit den zwei Jungen
    Geändert von joe ker (26.09.2023 um 23:39 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #205
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal muss ich Zeit für die ungelesenen Moores auf dem K2 finden (Lost Girls und Cinema Purgatorio).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nightwing Bd 4 - Das Herz von Blüdhaven

    Nightwing hatte mich nie sonderlich interessiert. Mein Robin war/ist Tim Drake und zu viel Batman tut einem ja auch nicht gut Aber diese Serie von Tom Taylor macht mir echt viel Freude. Coole Farben, teilweise interessante Panellaufreihen und die Geschichte ist zwar schon eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet aber das soll mich ja auch nicht abhalten.

    Batmans Butler Alfred ist noch immer Tod und hat Dick Grayson sein Vermögen (ungeheuerlich groß) vermacht. Barbara Gordon verliebt sich folgerichtig in Dick und er baut seine Stadt Blüdhaven wieder auf, gegen die Widerstände von einem ...Herzausreißer und einem Riesen der sich Blockbuster nennt.
    Also ein bisschen Telenovela, ein bisschen Bat-Universum, gute Zeichnungen, gute Stories. Ich finde es gut, dass das keine harte Serie ist, sondern eine eher leichtfüßige.

    Ich bin zufrieden.


    Welche Flash Autoren der letzten 20 Jahre sind eigentlich zu empfehlen? Geoff Johns mal außen vor, die Serie fand ich nicht so prickelnd. Mich interessiert die neu startende mit Si Spurrier, aber da soll es ja einiges gutes auch zwischen 2010 und 2022 gegeben haben?
    Geändert von Robedoor (27.09.2023 um 08:35 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker :

    Bist Du sicher, das die Geschichte mit den zwei Jungen Dir nicht deshalb so vertraut vokommt, weil es sich um ein Grundtopos der Narration handelt, dem Du garantiert schon Dutzende von Malen begegnet bist?
    Vom Standpunkt Adams und Evas aus betrachtet, gehen schon Kain und Abel zusammen los, um Gott ein Opfer darzubringen ... und nur einer von beiden kehrt zurück.

    Wir hatten vor Jahrzehnten in den Lektürekreisen der ArGL den Begriff vom „Kontrasttoten“ geprägt, weil uns aufgefallen war, dass oft zwei Charaktere in ein Abenteuer geschickt werden, aus dem nur einer zurückkehrt. Der andere muss sterben [oder in der Anderswelt zurückbleiben; oder wird vom Bösen oder einer Dunklen Macht korrumpiert], wodurch verdeutlicht werden soll, dass die Gefahren, denen der Zurückkehrende getrotzt hat, tatsächlich lebensgefährlich gewesen sind [was ja zumindest aus seinem Fall sonst nicht ersichtlich wäre].
    Ein klassisches Beispiel für „Kontrasttote“ sind die „Redshirts“ in Star Trek.
    Und in Hollywood ist die Rolle des „Kontrasttoten“ jahrzehntelang gern mit Schwarzen besetzt worden – wodurch den Erzählungen ein rassistischer Unterton eingeschrieben worden ist [„Seht ihr? Nur Weiße sind geschickt oder intelligent genug, um gefährliche Situationen zu überleben! Nur Weiße sind zum Heldentum fähig!“].

    Will sagen: Von der Anlage her, muss Dir das Grundgerüst der Erzählung von den zwei Brüdern, von denen einer scheitert, nach Jahren und Jahrzehnten Film- und Comickonsum sehr vertraut sein.
    Deswegen meine Nachfrage, ob Du Dir sicher sein kannst, dass Du eine bestimmte Geschichte wirst identifizieren können, auf die sich Moore bezieht.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  8. #208
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @joe ker :

    weil es sich um ein Grundtopos der Narration handelt,
    Diese Worte haben mir oben gefehlt und ich hab das mit Urban Legends versucht auszudrücken. Ja deine Antwort klingt so wie ich mir es dachte, dass eben diese Situation ein Grundgerüst für Erzählungen ist. Kontrasttote ist auch so ein Begriff der gut passt

    Danke für die Ausführung, allerdings grübel ich jetzt nach, in welchem Werk, in welcher Form auch immer, mir diese Narration zuletzt begegnete.

    ....

    Ich versuche das Thema jetzt mal zu beenden und sag mir einfach es war irgend ne Kurzgeschichte von Lansdale
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #209
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Welche Flash Autoren der letzten 20 Jahre sind eigentlich zu empfehlen? Geoff Johns mal außen vor, die Serie fand ich nicht so prickelnd. Mich interessiert die neu startende mit Si Spurrier, aber da soll es ja einiges gutes auch zwischen 2010 und 2022 gegeben haben?
    Flash Autoren waren fast immer gut! Ok, das ist wohl nur meine Meinung.
    Allerdings glaub ich, d aknn ich dir nicht viel helfen wenn du den Johns Run nicht gut fandest. Das war einer der besten Flash Runs ever.
    Letzen 10 oder 20 Jahre?
    Der letzte Run von Williamson war sehr stark (Rebirth), der davor von Manapul und Buccellato gefiel mir nicht ganz so gut (New52). Davor war noch die eingefügte Miniserie (die auch zur Continuity gehört) The Fastest Man Alive von Bilson/Demeo sehr gut und überraschend. Das war es dann auch mit den letzten 20 Jahren. Flash Rebirth oder Flashpoint sollten eh in der Liste stehen, wobei da ja Johns dabei ist ....

    Geht man weiter zurück, zur vol.1 war der Carey Bates Run (incl Trial of the Flash) ein super Ding.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #210
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Helft mir lieber bei der Story mit den zwei Jungen
    weiss nicht auf welches Heft du dich beziehst, vielleicht wirst du hier fündig:
    https://factsprovidence.wordpress.co...otation-index/

    mich erinnert die Beschreibung eher an das Game "Brothers: A Tale of two Sons"

  11. #211
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr nice! Da werd ich mich mal umsehen, danke!
    Alan Moore - Wenn comiclesen zur Arbeit wird

    Bezüglich dem Game: Ja, das was JRN schrieb wird immer offensichtlicher

    Kleine Anekdote: Ich hab damals mir die "Arbeit" gemacht die ersten beiden Liga Bände detailiert mit den Anmerkungen von Heroes&Monsters von Jess Nevine zu lesen. Das hat zwar enorm gedauert aber auch großen Spaß bereitet.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher