Mein Fazit zu Der Wolf: Also nachdem man sich die Rückseite des Bandes durchgelesen hat, fühlt man sich ja schon extrem gespoilert. Hallo, die Story wird einem ja schon fast bis zu den letzten Seiten verraten. Macht aber nix, da man aus der oberflächlichen Story an sich ja auch nicht so viel raus ziehen kann. Fand das eher Durchschnitt, die Interpretation des dargebotenen und die Message dahinter scheint dann schon eher das Wichtige zu sein. Schließlich gleitet die Story am Ende doch eher

ins Fantastische ab und hat mit der Realität nicht mehr viel gemein. Das Nachwort macht da schon viel Sinn. Man muss die Geschichte wohl wirklich mehr als Fabel sehen.

Von daher wieder top. Das Nachwort liefert auch ein paar einleuchtene Argumente über den Titel hinaus was das Thema Wolf und unseren Lebensraum anbelangt, in den er ja wieder "eindringt".
Zeichnungen und Atmosphäre sind darüberhinaus sehr gelungen. Das Setting sowieso. Verschneite Berghütten gehen immer. Hat immer was uriges. Okay tauschen hätte ich aber nicht wollen.
Klar der Preis ist ambitioniert. Aber für mich hat es sich gelohnt. Schon weil ich verschneite Settings mag und es die viel zu selten gibt. Und ein wenig nachdenken musste man über den Plot ja auch. Hat den raren Text wieder ausgeglichen. ^^