Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 317

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #101
    451858164354
    Gast
    Der nervigen Barden gibts wohl mehrere...

    Aber ich wollte hier nicht gleich so eine Diskussion anstossen, sorry. Sonst bekomm ich auch noch eins mit dem Hammer drüber. Oder muss mit einem Gewicht an den Füssen in den See.

  2. #102
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn der nervige Barde? Kapier ich nicht (ich hab den Band nicht, bin nur neugierig).

  3. #103
    451858164354
    Gast
    Bei den Gentlemen wird der dauernd von dem Grafen zitiert (gefühlt auf jeder Seite) - soll wohl Shakespeare mit gemeint sein.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Barde von Avon" ist ein Spitzname für William Shakespeare - geboren in Stratford-upon-Avon. Dort am Ende seines Lebens auch verstorben und beigesetzt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wird der Barde auch wörtlich zitiert? Oder wird nur irgendwelcher Unfug Shakespeare zugeschrieben?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kater Paustian Beitrag anzeigen
    "Der Barde von Avon" ist ein Spitzname für William Shakespeare - geboren in Stratford-upon-Avon. Dort am Ende seines Lebens auch verstorben und beigesetzt.
    By Jove!

    Was ebenfalls ständig vorkommt und was ich zum besseren Lesen nachschauen/-hören musste:



  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Ollih,
    ich habe gerade einen mittellangen Kommentar geschrieben, der nach Aufruf "Vorschau" verschwand und mit meinen Mitteln nicht mehr auffindbar, also verschwunden ist. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Fritz Baur

  8. #108
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schiffbaur Beitrag anzeigen
    Lieber Ollih,
    ich habe gerade einen mittellangen Kommentar geschrieben, der nach Aufruf "Vorschau" verschwand und mit meinen Mitteln nicht mehr auffindbar, also verschwunden ist. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Fritz Baur
    Leider nicht. Das System hat ein gewisses Zeitfenster, innerhalb dessen man einen Beitrag posten muss. Danach ist leider alles futsch.
    Wenn es Dir ein minimaler Trost ist, das ist mir schon viele Male passiert. Weswegen ich bei längeren Beiträgen eigentlich immer erst den Text auf Word vorschreibe und dann hier ins Forum hineinkopiere.
    Geändert von Ollih (22.10.2020 um 17:04 Uhr)

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Das System hat ein gewisses Zeitfenster, innerhalb dessen man einen Beitrag posten muss. Danach ist leider alles futsch.
    Wenn es Dir ein minimaler Trost ist, das ist mir schon viele Male passiert. Weswegen ich bei längeren Beiträgen eigentlich immer erst den Text auf Word vorschreibe und dann hier ins Forum hineinkopiere.
    Vielen Dank - den Hinweis werde ich küftig beherzigen (Wordvorschreibung habe ich in der Vergangenheit bei sehr langen Texten gemacht). Ach so: Ich hatte vor, anhand einiger Gesichtspunkte die Gentlemen GmbH über den Klee zu loben - was ich hiermit in aller Kürze wiederhole!
    Geändert von Ollih (22.10.2020 um 17:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung innerhalb des zit. Beitrags

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wird der Barde auch wörtlich zitiert? Oder wird nur irgendwelcher Unfug Shakespeare zugeschrieben?
    Das würde mich auch interessieren, aber dazu müsste ich die Gentleman GmbH jetzt mal lesen. Dann könnte ich vielleicht das ein oder andere Zitat zuordnen. Aber im Moment steht das gute Stück noch eingeschweißt im Regal, da mir die Zeit fehlt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Respekt, kann Ich da nur zollen. Jeden Satz aus jedem Stück zu kennen. Dann wird's erst zum Unfug. Ist wie bei Konfuzius. Dem kann man auch ungestraft alles in die ausgelatschten Schuhe schieben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #112
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Nachricht, Gentlemen GmbH 1 ist seit gestern im Handel vergriffen, noch bessere Nachricht, in 2 Wochen ist die 2. Auflage wieder lieferbar.

    Das hatten wir auch noch nicht, dass ein Band innerhalb eines Monats ausverkauft war

  13. #113
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es wohl bei Band 2 der Gentlemen eine höhere 1 Auflage. Freue mich für Finix!

  14. #114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als 1500, soviel ist sicher.

  15. #115
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte ich nicht erwartet, ist mal ne gute Nachricht und freut mich für Finix.

  16. #116
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saustark!
    Vor allem weil es eine Lizenz war, die sonst nirgendswo erschienen wäre.
    Somit kann jetzt auch kein Verlag kommen mit "das haben die uns weggeschnappt" ^^

    Und mit der Querfinanzierung werden die anderen "Liebhaber-Vervollständigungsobjekte" refinanziert.

    In Zeiten wie diesen tut so ein Erfolg richtig gut - Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    :-)

    Lg
    TheDuck

  17. #117
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich auch extrem für Finix, überrascht angesichts der Qualitätsaufmachung und des Mythos der Serie aber auch nicht so sehr. Alles kommt genau zur rechten Zeit.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich gebe zu, dass ich am ANfang skeptisch war...aber insgeheim gehofft hatte, dass das Ding einschlägt. Die 2. Auflage wird auch wieder mit 1500 gefahren?

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzliche Glückwünsche, also mir war das klar weil in meinem Comicladen war das Ding immer ausverkauft.
    Gut, ich bin nicht der Megafan der Gentlemen aber für Finix freut es mich. Top!

    Gerade mal geguckt, ist ausverkauft im Laden.
    Geändert von dino1 (25.10.2020 um 15:10 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Barde ist mir ziemlich egal, aber die teilweise sehr schlechte Qualität der Strichzeichnung hatte ich so nicht in Erinnerung.
    Sieht so aus als hätte man eine gedruckte Version durch Photoshop gejagt, um eine Neukoloration anzufertigen dabei aber die Linien geschreddert.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By jove bedeutet:

    https://m.dict.cc/englisch-deutsch/By+Jove.html

    Beim Jupiter!

  22. #122
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da bin ich wohl der Einzige der mit den Gentleman nichts anfangen kann. Ich finde da keinen Weg rein. Das Vorwort war eigendlich grandios, wenn auch ein wenig lang. Aber der Rest kann mich nicht mitnehmen. Leider wird dieser Band keinen Stellplatz in meinem Regal bekommen. Vielleicht finde ich jemanden der dem Comic einen Platz in seinem Regal anbietet.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Tja, da bin ich wohl der Einzige der mit den Gentleman nichts anfangen kann. Ich finde da keinen Weg rein. Das Vorwort war eigendlich grandios, wenn auch ein wenig lang. Aber der Rest kann mich nicht mitnehmen. Leider wird dieser Band keinen Stellplatz in meinem Regal bekommen. Vielleicht finde ich jemanden der dem Comic einen Platz in seinem Regal anbietet.
    So geht es mir auch. Ich habe den Band aus Nostalgiegründen gekauft, aber beim lesen erinnerte ich mich wieder daran, das in den Zackmagazinen mich die Gentlemen am wenigstens ansprachen. Die Zeichnungen sind mir auch zu schwach. Die Gesichter werden zu 80% immer seitlich aus den selben Perspektiven gezeigt, schauen immer den Leser an. Das ist nichts für mich. Schade.
    Trotzdem bin ich natürlich froh darüber, das die Gentlemen so gut laufen.

  24. #124
    451858164354
    Gast
    Da bin ich ja doch nicht der Einzige, der die Erinnerung an die Gentlemen GmbH vor der nun erfolgten neuerlichen Lektüre durch die rosa Brille gesehen hatte...

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wie bereits angemerkt: das Ganze ist eine Parodie, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Ich finde die kleinen Geschichten nett zu lesen, auch mit den penetrant wiederholten Sprüchen und sonstigen Typisierungen. Der Zeichnungsaufbau ist nicht gerade umwerfend, aber mit der neuen Kolorierung sind die Zeichnungen gut anzusehen. Mir macht die Lektüre der Gentlemen Spaß... --

    Die Rezensionen sind freundlich bis enthusiastisch, der Verkaufserfolg spricht natürlich für sich - große Gratulation an FINIX!

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •