Ich finde Gentlemen GmbH als Traditionsnamen in Deutschland super, zumal Aristokraten eben wirklich gar nicht passt, während es Frauen ja eh schwer hatten mitgenannt zu werden. Siehe X-Men! Bis heute! In den 70ern stand an Türklingeln oft NUR der Name des Mannes! Von daher ist es völlig zeitgemäß, Jean einfach mit in die Gentlemen GmbH aufzunehmen.
Bei Pickwick finde ich es komplizierter, weil Colonel Clifton in meinem Kopf schon als Traditionsname angekommen war, als der plötzlich so einen doofen Namen bekam.
"Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)
Was ist das jetzt für ein Quatsch? Eine Frau kann ja auch Aristokratin sein, aber niemals Gentleman — deine Aussage ist ein bisschen schräg, scheint mir.
Und zum zweiten Punkt: du hattest dich also an die alten Namen gewöhnt, den einen hat man gelassen — prima. Den anderen hat man geändert — gefällt dir nicht. Super zu verstehen, und mehr ist da auch nicht hinein zu interpretieren, philosophieren oder sonstwas.
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Aber nochmal zu den Aristokraten. Hast du ja völlig Recht. Aber nochmal: siehe X-Men. Das Patriarchat hat(te) seine eigenen Regeln, nach denen auch Frauen in Mannschaften spielen mussten oder eben in der Gentlemen GmbH teilnahmen, ohne dass es eine Ladies and Gentlemen GmbH werden musste. Das erfinde ich nicht, das IST so bis heute. Natürlich ist das schräg. Genauso wie es schräg ist, dass ich meine Mutter besuchte und an der Klingel steht nur ein Männername. Aber so wie ich die Jungs in der Gentlemen GmbH, die alle außer dem Grafen ganz offensichtlich KEINE Aristokraten sind, was ich offensichtlich finde, wo man aber natürlich anderer Meinung sein darf, so wie ich diese Jungs in ihrer jungenhaften Verschrobenheit nicht für ihr patriarchalisches Verhalten kritisiere, weil es mir im Rahmen des Comics natürlich Spaß macht, sie dabei zu beobachten, so schräg ist natürlich meine Aussage. Quod erat demonstrandum. Alles wieder gut jetzt? *winke*
Der Vollständigkeit halber zum 2. Punkt: Genau! (Wobei ich mit der doppelten Nutzung der Formulierung "ich finde" doch hinreichend ausgedrückt habe, dass ich diese Meinung(en) als meine persönliche sehe und niemand anderem aufdrängen will. Was nicht alle hier genauso machen, wie ich übrigens auch finde. Aber damit meine ich nicht dich.)
Geändert von Exphilosoph (06.04.2024 um 08:36 Uhr)
Und mir ist als Gag die "Brotherhood of Women" eingefallen.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
wißt ihr schon ob in der Orginal GA die beiden Crossover enthalten sind??? und dann demzufolge auch auf deutsch?
Laut den uns vorliegenden Informationen sollen sie enthalten sein und sind dann auch bei uns für den letzten Band eingeplant.
vielen dank freut mich
wann geht band 5 in die Auslieferung???
Auch der 5. Band der Gentlemen GmbH ist wieder absolut großartig geworden, vielen Dank dafür !! - Bei den noch ausstehenden 3 Bänden sind ziemlich viele Geschichten vom Taschenbuch- ins Albumformat umzumontieren - Man darf gespannt sein, wie das gelingt... - Ein Freund aus Italien schrieb mir, daß bei den dort im Einzelformat produzierten Alben einige (in Deutschland noch ausstehende) Geschichten NICHT mehrfarbig (d.h. im blaßrosa-Stil, wie man ihn von einigen ZACK-Paraden her kennt) abgedruckt sind. Ich hoffe, Ihr übernehmt das nicht, sondern werdet alle Geschichten mehrfarbig präsentieren - oder ???
@Gutemine,
Bereits jetzt haben wir in unserem 4. Band eine Geschichte neu koloriert, da sie in der italienischen Ausgabe nur in s/w abgedruckt wurde. Und auch in dem aktuellen 5. Band gibt es von uns neu kolorierte Story, da die Qualität der Daten nicht denen der übrigen Geschichten entsprach.
Und ja, in den folgenden Bänden wird es noch vermehrt Geschichten geben, die nur in s/w existieren oder wo seitens der Italiener keine Neukolorierung durchgeführt wurde. Dies werden wir dann übernehmen, um der Gesamtausgabe ein einheitliches Farbbild zu verpassen.
Super !!! - Vielen Dank für die schnelle -und sehr erfreuliche- Antwort.
Wird heute gekauft!
Keep up the good work!
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Neulich drüber gestolpert, "Larceny, Inc.", "Die fröhliche Gauner Gmbh", Film von 1942. Wer weiß ... vllt. Inspiration für den deutschen Titel der "Aristocratici"?
https://m.tvtoday.de/entertainment/k...h_1292752.html
Möglicherweise im Verbund mit folgendem?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_..._sich_die_Ehre
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit dem goldenen Herzen.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Ich vermute, dass damals eher dieser Film(-Dreiteiler) https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ge...tten_zur_Kasse in den Hinterköpfen der Koralle-Redaktions-Verantwortlichen mitgeschwungen ist...
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Aber andererseits ist der Titel doch im rein optischen Figurenentwurf total naheliegend. Ich glaube nicht, dass man an irgendwas gedacht haben muss, um DA drauf zu kommen. Ich finde den Serientitel auch schick.
Hier die offizielle, staatlich geprüfte popkulturelle Evolution der Gentlemen:
Gentlemen Prefer Blondes (1953) > The League of Gentlemen (1960) > Die Gentlemen bitten zur Kasse (1966) > Die Gentlemen GmbH (1973) > Ein Offizier und Gentleman (1982) > Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (2003)
Passt nur optisch. Weder "Gentlemen" noch "GmbH" im Titel ...
Geändert von Pickie (02.10.2024 um 17:12 Uhr)
Eben. Es geht ja darum, warum die Koralle-Redaktion die Serie nicht "Die Aristokraten (GmbH)" genannt hat, sondern eben Gentlemen (Castelli bevorzugte immer noch den Originaltitel, obwohl die meisten internationalen VÖs als Gentlemen liefen). Und für die Koralle-Red. der frühen 70er wird der 'Straßenfeger' der End-60er-TV-Geschichte mindestens im Hinterstübchen eher mitgewirkt haben als irgendein älterer (Kino-)Film der weit weniger Spuren im 'kollektiven Gedächtnis' hinterlassen hat - und 'Gentlemen' nicht im (deutschen) Titel. - Sagt, was ihr wollt, ich bleibe beim Dreiteiler mit Tappert.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Lesezeichen