User Tag List

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #876
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @amicus
    Wo hast du die Info mit den Hamburger Spielplätzen her?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #877
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spielplätze in Hamburg sind geschlossen.

  3. #878
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    @amicus
    Wo hast du die Info mit den Hamburger Spielplätzen her?
    Hier sind die Abgrenzungen und Hinweisschilder entfernt worden. Daraus schließe ich, das die Spielplätze wieder freigegeben sind.

  4. #879
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Die Spielplätze in Hamburg sind geschlossen.
    Und warum sind Hinweisschilder und Abgrenzungen weg?

  5. #880
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn tatsächlich noch gesperrt sein sollte, dann ist das in Hamburg eh egal. Der Polizei interessiert das nämlich überhaupt gar nicht. Die fahren direkt daran vorbei, sehen das und..................richtig, tun nichts.

  6. #881
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Polizeistaat ist schon was tolles. Mütter und Kinder bestrafen, wenn sie mal die kleine Wohnung kurz zum Spielen verlassen. In Indien gibt es gleich was auf den Po mit der Rute. Danke Covid 19.

  7. #882
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist im Zeichen der Pandemie problematisch, wenn eine ganze Gruppe von Müttern mit ihren Kindern sich auf dem Spielplatz tummeln; natürlich ohne auf dem Abstand zu achten bzw. eine Atemschutzmaske zu tragen. Das ist eine Szenerie, die ich hier tagtäglich beobachte.

    Ich denke, es ist nicht, im Sinne unser aller Gesundheit und gesundheitlichen Wohlergehen, nicht zu viel verlangt, sich an die Beschränkungen zu halten.

    Wo willst du denn die Grenze ziehen?

  8. #883
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist ein Polizeistaat?

    Die Bundesrepublik ist ein Staat, in dem die Bürger über unverletzliche Grundrechte, die in unserer Verfassung klar definiert sind, und durch eine unabhängige Rechtsprechung geschützt werden.

    Von einem Polizeistaat kann also überhaupt nicht die Rede sein.

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was ist ein Polizeistaat?

    Die Bundesrepublik ist ein Staat, in dem die Bürger über unverletzliche Grundrechte, die in unserer Verfassung klar definiert sind, und durch eine unabhängige Rechtsprechung geschützt werden.

    Von einem Polizeistaat kann also überhaupt nicht die Rede sein.
    Wenn wir in Deutschland von einem Polizei Staat sprechen, leben Sie in anderen Ländern in einer Militär Diktatur.
    Schnell geprügelt wird auch in Spanien, warum immer nach Indien schielen. Und da wird ein Lockdown durchgezogen wie ein Lockdown. Das sind dort Geister Städte.
    Partyland Deutschland bekommst man nicht in den Griff. Umso lustiger das hier von Freiheits Beschränkungen gesprochen wird in Zusammenhang mit ungerechtfertigt!

  10. #885
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Nachbarskinder in unserer Wohnstraße spielen, schaue ich ihnen zu. Wenn sie am Spielplatz spielen wollen, ist es mir auch recht.
    Gibt ja auch genug alte Knacker, die permanent draußen rumkurven müssen.

  11. #886
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.gmx.at/magazine/news/cor...eiben-34631146

    Ein Hamburger Virologe könnte sich vorstellen, dass das Coronavirus gekommen ist, um zu bleiben. Wir bleiben nun dauerhaft daheim? Wie soll es denn ausgerottet werden, das Virus?

  12. #887
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Plane, die über den Sandplatz des Spielplatzes vor meinem Loft aufgespannt ist, war in den letzten Wochen bis auf den Boden herabgelassen. Heut kamen 4 (Vier) werkelnde Hände vorbei und setzten sie auf Viertelmast. Mit den Masken beginnt das Leben neu.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #888
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei meinen Forschungen konnt Ich endlich einen Durchbruch erzielen. Mit Hilfe meines Schülermikroskops und einer von mir entwickelten speziellen Computersoftware, war Ich in der Lage, das erste brauchbare Bild des Virus zu degenerieren. Obacht! Empfindliche Gemüter sollten nicht drauf klicken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #889
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nobelpreis ist dir sicher.

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bei meinen Forschungen konnt Ich endlich einen Durchbruch erzielen. Mit Hilfe meines Schülermikroskops und einer von mir entwickelten speziellen Computersoftware, war Ich in der Lage, das erste brauchbare Bild des Virus zu degenerieren. Obacht! Empfindliche Gemüter sollten nicht drauf klicken.
    Ich finde das politisch nicht korrekt.
    Wenn schon kein Weibchen dann mindestens Gender!

  16. #891
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn schon kein Weibchen dann ...
    Wieso? ... das ist doch ein Weibchen!

  17. #892
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Empfindliche Gemüter sollten nicht drauf klicken.
    -
    Den habe ich letzte Woche noch bei Kafu am Joghurtstand getroffen.

  18. #893
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der BDI Schreit nach einem Investitionsprogramm. Der Staat hat dem einfachen Arbeitnehmer ein paar Brotkrümel, anders kann das wohl nicht mehr genannt werden, hingeworfen und ein paar kleine Korrekturen beim Kurzarbeitergeld und ALD I vorgenommen.

    Ob die Regierung das Infektionsschutzgesetz mal durchgelesen hat. Dort steht nämlich zu lesen, das Menschen die aufgrund eines Tätigkeitsvebots, steht im §56 zu lesen, Anspruch auf eine Entschädigung haben. Da besteht wohl Nachholbedarf. Mich wundert, das da noch niemand geklagt hat.

    Eine Firma wie addidas, die nicht schnell genug verkünden konnte keine Mietzahlungen mehr leisten zu wollen, bekommt von der Kfw einen fetten, günstigen Milliardenkredit. Ein Unternehmen, welches weltweit Filialen unterhält. Zahlen tut der deutsche Steuerzahler. Ebenso bei TUI.

    Finanzminister Scholz, der vollmundig ausführte, er sei überzeugter Keynesianer, hat wohl die Häfte der Lehren von John Maynard Keynes überlesen. Denn dort steht auch etwas von der Stärkung der Nachfrage. Die Bundesregierung beschränkt sich aber wieder einmal darauf die Angebotsseite zu stützen und die Nachfrageseite zu melken. Überall ist zu lesen, wo Unternehmen Unterstützung und Hilfe bekommen. Ist ja auch nicht verkehrt. Nur, wo bitte bleibt der normale Arbeitnehmer.

  19. #894
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Eine Firma wie addidas, die nicht schnell genug verkünden konnte keine Mietzahlungen mehr leisten zu wollen, bekommt von der Kfw einen fetten, günstigen Milliardenkredit. Ein Unternehmen, welches weltweit Filialen unterhält. Zahlen tut der deutsche Steuerzahler. Ebenso bei TUI.
    Was zahlt denn der Steuerzahler bei einem KfW-Kredit?

    Kritisch könnte es natürlich werden wenn der ausfällt. Speziell bei adidas würde ich davon jedoch nicht ausgehen. Bei TUI sieht das womöglich anders aus. Da stellt sich ja durchaus die Frage der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #895
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kommt denn das Geld der KfW her? Doch vom Steuerzahler oder irre ich mach da?

  21. #896
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Üblicherweise holt sich die KfW das Geld am Kapitalmarkt.

    Das ist bei den Corona-Hilfen in der Tat anders, das kommt vom Bund. Da der Bund das Geld bei einer Schwarzen Null im Haushalt nicht auf der hohen (Steuer-)Kante liegen hat, muss auch er sich einen Großteil am Kapitalmarkt besorgen.

    Unabhängig davon reden wir bei den großen Unternehmen von Krediten, die zurückzuzahlen sind (100 Mrd. €) oder von direkten Beteiligungen (100 Mrd. €) bei denen der Staat Miteigentümer des Unternehmens wird.

    "Bezahlen" muss der Steuerzahler erst, wenn die Kredite, so sie denn in der genannten Höhe in Anspruch genommen werden, nicht zurückgezahlt werden und ausfallen. Oder, wenn es sich um Zuschüsse handelt, die aber den Kleinunternehmen bis zu 10 Mitarbeitenden vorbehalten sind (50 Mrd. €). Das kritisierst du aber ja nicht.

    "Bezahlen" muss der Steuerzahler auch Sachen wie Kurzarbeitergeld und Verdienstausfälle, die zusätzlichen Mittel, die in den Gesundheitssektor fließen (allein knapp 60 Mrd. € für die Pandemiebekämpfung).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #897
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Kurzarbeitergeld wird die Nachfrage sicher nicht gestärkt. Auf wenn da jetzt ein paar temporäre klitzekleine Korrekturen vorgenommen worden sind.

    Und bisher hat die Regierung auch dazu geschwiegen, wovon die ganzen Maßnahmen letzten Endes bezahlt werden sollen. Und ob die Unternehmen tatsächlich die Kredite zurückzahlen, ich bin da skeptisch, müssen, bleibt abzuwarten. Wir haben ja 2008/2009 auch eine schwere Krise durchzustehen gehabt; 68 Milliarden hat das ca. den deutschen Steuerzahler gekostet. Eine enorme Summe.

  23. #898
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    § 56.1 des Infektionsschutzgesetz:

    1) Wer auf Grund dieses Gesetzes als Ausscheider, Ansteckungsverdächtiger, Krankheitsverdächtiger oder als sonstiger Träger von Krankheitserregern im Sinne von § 31 Satz 2 Verboten in der Ausübung seiner bisherigen Erwerbstätigkeit unterliegt oder unterworfen wird und dadurch einen Verdienstausfall erleidet, erhält eine Entschädigung in Geld. Das Gleiche gilt für Personen, die als Ausscheider oder Ansteckungsverdächtige abgesondert wurden oder werden, bei Ausscheidern jedoch nur, wenn sie andere Schutzmaßnahmen nicht befolgen können. Eine Entschädigung nach den Sätzen 1 und 2 erhält nicht, wer durch Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme der spezifischen Prophylaxe, die gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Bereich des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Betroffenen öffentlich empfohlen wurde, ein Verbot in der Ausübung seiner bisherigen Tätigkeit oder eine Absonderung hätte vermeiden können.
    (1a) Werden Einrichtungen zur Betreuung von Kindern oder Schulen von der zuständigen Behörde zur Verhinderung der Verbreitung von Infektionen oder übertragbaren Krankheiten auf Grund dieses Gesetzes vorübergehend geschlossen oder deren Betreten untersagt und müssen erwerbstätige Sorgeberechtigte von Kindern, die das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder behindert und auf Hilfe angewiesen sind, in diesem Zeitraum die Kinder selbst betreuen, weil sie keine anderweitige zumutbare Betreuungsmöglichkeit sicherstellen können, und erleiden sie dadurch einen Verdienstausfall, erhalten sie eine Entschädigung in Geld. Anspruchsberechtigte haben gegenüber der zuständigen Behörde, auf Verlangen des Arbeitgebers auch diesem gegenüber, darzulegen, dass sie in diesem Zeitraum keine zumutbare Betreuungsmöglichkeit für das Kind sicherstellen können. Ein Anspruch besteht nicht, soweit eine Schließung ohnehin wegen der Schulferien erfolgen würde. Im Fall, dass das Kind in Vollzeitpflege nach § 33 des Achten Buches Sozialgesetzbuch in den Haushalt aufgenommen wurde, steht der Anspruch auf Entschädigung anstelle der Sorgeberechtigten den Pflegeeltern zu.


    § 56.2 des Infektionsschutzgesetztes :

    "2) Die Entschädigung bemisst sich nach dem Verdienstausfall. Für die ersten sechs Wochen wird sie in Höhe des Verdienstausfalls gewährt. Vom Beginn der siebenten Woche an wird sie in Höhe des Krankengeldes nach § 47 Abs. 1 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch gewährt, soweit der Verdienstausfall die für die gesetzliche Krankenversicherungspflicht maßgebende Jahresarbeitsentgeltgrenze nicht übersteigt. Im Fall des Absatzes 1a wird die Entschädigung abweichend von den Sätzen 2 und 3 in Höhe von 67 Prozent des dem erwerbstätigen Sorgeberechtigten entstandenen Verdienstausfalls für längstens sechs Wochen gewährt; für einen vollen Monat wird höchstens ein Betrag von 2 016 Euro gewährt."

    Da dürften doch wohl so einige Menschen zu wenig Geld bekommen haben.

  24. #899
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann kannst du ja mal schauen wo die 68 Mrd. € seinerzeit "weggegangen" sind. Das sind überwiegend unsere "Staatsbanken" gewesen bzw. solche, an denen der Staat und die die Länder stark beteiligt waren.

    Und mit dem Kurzarbeitergeld (insbesondere der beabsichtigten Aufstockung) wird die Nachfrage sicher nicht gestärkt aber in gewissem Maße doch aufrecht erhalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #900
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen

    Und bisher hat die Regierung auch dazu geschwiegen, wovon die ganzen Maßnahmen letzten Endes bezahlt werden sollen. Und ob die Unternehmen tatsächlich die Kredite zurückzahlen, ich bin da skeptisch, müssen, bleibt abzuwarten.
    Keine Sorge. Hier ein paar Statistiken von Statistikern:

    Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland belief sich zum Ende des dritten Quartals 2019 auf rund 6.302 Milliarden Euro. Damit ist es gegenüber dem zweiten Quartal 2019 um etwa 1,1 Prozent gestiegen.

    Zusammensetzung des Geldvermögens

    Das Geldvermögen der privaten Haushalte gliedert sich in gehaltene Bargeldbestände, Bankeinlagen und Wertpapiere (Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Investmentfondsanteile) sowie in Ansprüche gegenüber Versicherungen und Pensionseinrichtungen. Mehr als ein Drittel ihres Geldvermögens halten die privaten Haushalte in Bargeld und Sichteinlagen.
    Da die Jungen die Alten schützen und wir solidarisch sind, werden demnächst Lastenausgleiche auf Versicherungen und private Pensionseinrichtungen stattfinden. Linksextreme Minderbemittelte haben seit Jahrzehnten eh nix zu verteilen und werden mit Sicherheit dafür stimmen. Alles in Vorbereitung. Geld ist massenhaft da. Man muss es nur richtig umverteilen. Das muss uns die Pandemiebekämpfung schon wert sein.

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher