User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Die Klingen der Wächter von Xu Xianzhe erscheint ab März 2020 bei Chinabooks!

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chinabooks listet beide zwar noch für September aber da z.B. auch Thalia 4 & 5 für November drin stehen hat dürfte das wohl stimmen...es sei denn eine Bestellung direkt beim Verlag wird schneller bearbeitet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat irgendjemand eine Ahnung wann denn jetzt Band 4 und 5 erscheinen sollen, da sich die Veröffentlichungstermine scheinbar mehrmals verschoben haben?
    Hoffe die ersten 3 Bände verkaufen sich gut genug um weitere Veröffentlichungen zu garantieren, die Serie hat es meiner Meinung nach wirklich verdient.

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der März Termin scheint bis jetzt relativ sicher zu sein, zumindest hat er sich jetzt seid längerer Zeit nicht mehr geändert. Ich würde mich jedenfalls auch freuen wenn es dann weitergeht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomme jedes mal Homunculus Flashbacks, wenn ich die Comicforumseite öffne. Ich sehe permanent Chinabooks (als ob mir das was sagen soll). Früher war das auch immer bei Homunculus Manga im Thalia und über nen Jahrzehnt später ärger ich mich ihn net gekauft zu haben....

    Bin jetzt spontan einfach ins Forum und hab diese Serie endeckt und bevor ich die Serie net mehr kaufen kann, wird im März mit Band 1 angefangen!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #55
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus,

    Bände sollten ja vorgestern draußen sein sollen, sind sie leider nicht. Buecher.de schreibt nun September. Sind die jetzt schon wieder verschoben worden?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh gott, das hoffe ich nicht, bis Sept. ist es doch noch ein Weilchen - viel zu lange für eine so gute Serie.
    Als ich letztes Monat mal hier bezüglich den Erscheinen der Bände fragte, hat mir ein nettes Forummitglied schon Hoffnung auf ein baldiges erscheinen gemacht. ^^

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem neuen Webshop klick von Chinabooks ist jetzt der 10.04.21 vorgesehen, @Orkuyasu@Chinabooks das müsste der aktuellste Termin sein, oder?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Rechnet Plus/Minus ein paar Tage mit ein, denn die Bücher sind druckbereit. In der Druckerei fehlt nur noch das nötige Papier, das voraussichtlich am Montag ankommen sollte.

    Freue mich auch schon riesig

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch super auf die Bände freue ich mich auch schon sehr.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch..und wie sogar..

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt super, Bestellung geht also demnächst raus.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 4 und 5 heute erhalten und direkt verschlungen. Zum äußerlichen: Ich finde ehrlich gesagt, dass es keinen Unterschied macht ob Matttes oder grelleres rot. Aber ich bin auch nicht der Sammler Typ, der sich alles nebeneinander ins Regal stellt (dafür fehlt mir ein Regal).

    Inhaltlich war ich sehr von Band 4 angetan

    Die Geschichte rund um Pei Xingyan und seinen Onkel finde ich extrem spannend. Das Verhältnis der beiden könnte in sehr viele interessante Richtungen gehen, insbesondere da in Band 5 auch gegen den onkel intrigiert wird. Ich hoffe, dass Pei Xingyan noch eine wichtige Rolle spielt, ich mag aufrechte Charaktere in korrupten Welten. Ein Klassiker, der hier für mich gut funktioniert, indem auch die Schwäche dieser Einstellung gezeigt wird und nur durch den hinterhältigen Onkel gerettet wird. Auch die Backstory des Maskenträgers ist höchst interessant. Und seine Verbindung mit Daoma dürfte auch noch von Interesse sein.



    Band 5 war etwas langsamer in meinen Augen

    Heyi Xuan hätte m.E nach etwas schneller sein Ende finden können. Ich versteh schon, er hatte es schwer etc. pp. Nachricht angekommen, jetzt bring ihn doch endlich um. Nichts destotrotz war der Band sehr unterhaltsam. Und wow, damit ist der erste größere Arc wohl zu Ende. Der Wüstenvölker Arc, wenn man so will. Mal gucken was uns jetzt in der Stadt erwartet


  13. #63
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElSche:


    Ich fand den Tod von Heyi Xuan richtig gut inszeniert, denn am Ende war es nicht mehr als der Progress von Ayuyas Charakter. Und ich fühle schon bisschen mit ihm.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den kommenden Bänden jetzt viele Handlungsstränge geben wird, die zu einem großen Finale zusammenkommen. Ob das Finale mit Band 10 schon eingeleitet wurde, weiß ich leider nicht. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf alles, was kommt und Pei hat auch einen besonderen Platz bei mir bekommen! :3


  14. #64
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orkuyasu@Chinabooks Beitrag anzeigen
    @ElSche:


    Ich fand den Tod von Heyi Xuan richtig gut inszeniert, denn am Ende war es nicht mehr als der Progress von Ayuyas Charakter. Und ich fühle schon bisschen mit ihm.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den kommenden Bänden jetzt viele Handlungsstränge geben wird, die zu einem großen Finale zusammenkommen. Ob das Finale mit Band 10 schon eingeleitet wurde, weiß ich leider nicht. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf alles, was kommt und Pei hat auch einen besonderen Platz bei mir bekommen! :3

    Gegen die Inzenierung sage ich auch nichts, besonders der Federnpart war eine sehr sehr coole Idee. Aber es hätte gern etwas kürzer sein können für meinen Geschmack. Aber ich kann schon verstehen, dass der "große Khan" auch ein großes Ende verdient


  15. #65
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElSche:


    Ahhhhh ok verstehe. Aber solang du Spaß hattest mit dem Lesen . Hast auch das Nachwort in Band 5 gelesen?


  16. #66
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orkuyasu@Chinabooks Beitrag anzeigen
    @ElSche:


    Ahhhhh ok verstehe. Aber solang du Spaß hattest mit dem Lesen . Hast auch das Nachwort in Band 5 gelesen?

    Spaß hatte ich auf jeden Fall, meine Kritik war ja mehr "Nitpicking". Habe ich, das ist ja leider ein bekannter Umstand in der Manga Welt und bei Manuhas ist es scheinbar auch nicht anders, dass sich Autoren wortwörtlich zu Tode arbeiten. Das ist natürlich traurig. Ich wäre gerne bereit mehr zu warten, damit Autoren auch genügend Zeit für Ihre Arbeit haben, aber das sieht der Verlag und seine Profitkurve wohl anders.


  17. #67
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen

    Spaß hatte ich auf jeden Fall, meine Kritik war ja mehr "Nitpicking". Habe ich, das ist ja leider ein bekannter Umstand in der Manga Welt und bei Manuhas ist es scheinbar auch nicht anders, dass sich Autoren wortwörtlich zu Tode arbeiten. Das ist natürlich traurig. Ich wäre gerne bereit mehr zu warten, damit Autoren auch genügend Zeit für Ihre Arbeit haben, aber das sieht der Verlag und seine Profitkurve wohl anders.

    Ja, leider wahr..


  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 & 5:

    Ich bin sehr froh das Ayuya überlebt hat - zwar verlässt sie diesmal wirklich die Reisegruppe rund um Daoma aber ich bin gespannt wie sie sich bei den Tocharer (die mich ein bisschen an die Saika-ikki erinnern) weiterentwickeln wird.

    Viel Screentime gab es (insbesondere in Band 5) zwar für die anderen Figuren nicht aber ich mochte es wie Daoma und Shu gemeinsam agieren, schon in Hinblick darauf das Beiden eigentlich Einzelgänger sind, man sich dennoch genug vertraut um gemeinsam Ayuya helfen zu wollen oder das Shu sich auf Daomas Einschätzung verlässt als es darum geht ob sie in die Auseinandersetzung stürmen oder einen besseren Zeitpunkt abwarten.

    Ich hoffe das wir Pei Xingyan irgendwann wieder sehen werden und bin extrem neugierig auf Huaji Yuwen der jetzt schon herrlich zwielichtig wirkt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 4 & 5:

    Ich bin sehr froh das Ayuya überlebt hat - zwar verlässt sie diesmal wirklich die Reisegruppe rund um Daoma aber ich bin gespannt wie sie sich bei den Tocharer (die mich ein bisschen an die Saika-ikki erinnern) weiterentwickeln wird.

    Viel Screentime gab es (insbesondere in Band 5) zwar für die anderen Figuren nicht aber ich mochte es wie Daoma und Shu gemeinsam agieren, schon in Hinblick darauf das Beiden eigentlich Einzelgänger sind, man sich dennoch genug vertraut um gemeinsam Ayuya helfen zu wollen oder das Shu sich auf Daomas Einschätzung verlässt als es darum geht ob sie in die Auseinandersetzung stürmen oder einen besseren Zeitpunkt abwarten.

    Ich hoffe das wir Pei Xingyan irgendwann wieder sehen werden und bin extrem neugierig auf Huaji Yuwen der jetzt schon herrlich zwielichtig wirkt.

    Ich glaube, es wird von nun an verschiedene Blickwinkel geben. Einmal Ayuya, Daoma mit Shu etc., und die Regierung. Ich hoffe, dass Pei der Gruppe beitritt. Ich mein aktuell leuft es ja nicht so ehrenhaft wie Pei zu erzogen wurde. Vielleicht möchte er mit Zihshilang zusammen ein gerechtfertigten Staat gründen.


  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der animierten Serie geht es ja richtig blutig zur Sache
    https://www.youtube.com/watch?v=EOFjB6sGxXI&t=94s
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles klappt erscheint am 25.04.2022 - Band 6

    @AlexvonChinabooks falls ihr Unterstützung hier im Forum gebrauchen könnt stehe ich gerne zur Verfügung
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte meinen Band 6 verlegt und nun -endlich- wiedergefunden Und wie immer ein sehr unterhaltsamer Band.

    Hauptsächlich werden die neuen Antagonisten etabliert und deren Verhältnis zum kaiserhof und wir lernen ein wenig über die Geschichte der Rebellengruppe, die Story an sich hat sich also nicht all zu viel bewegt, nichtsdestotrotz wie immer ein interessanter Band. ich freue mich auf den achten, ich gehe mal davon aus, dass da einige Konflikte anstehen dürften.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •