User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Star Trek - Picard

  1. #1
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek - Picard

    Die neue Star Trek Serie ist vor 3 Wochen gestartet. Wie fandet ihr die ersten Folgen?
    Ich persönlich bin recht positiv überrascht, die Optik hat ein hohes Niveau, Patrick Steward ist großartig, die Story entwickelt sich langsam und spannend. Dazu gibt es blutige Szenen, wie man sie bisher in Star Trek noch nicht gekannt hatte (zumindest bis zu "Discovery").
    Wo würdet ihr die Serie im Vergleich zu "Discovery" sehen?

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze Patrick Steward (Picard), deshalb sehe ich mir die Serie an. Sie lebt von diesem Mann, Star Trek - The Next Generation war großartig, was danach kam war nichts, meine Meinung (mit Abstrichen vielleicht noch Deep Space 9, das war zumindest ansehbar). Ob Picard großartig wird, werden wir sehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Picard eigentlich hier den gleichen Synchron Sprecher? Finde das hat die Figur am meisten ausgemacht. Diese sonorische deutsche Stimme. Der hat auf mich immer sehr beruhigend gewirkt. Wie ein Märchen Onkel. XD
    Eine DVD Veröffentlichung würde mich später Mal reizen. Dann kann ich es auch schauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Stimme in der Serie bekommt er von Ernst Meinecke der ihn auch schon gesprochen hat, aber er ist nicht der einzige Synchronsprecher für ihn Synchronkartei

    Ich mag die Serie bis jetzt ganz gerne, ist immer ein passender Auftakt ins Wochenende. Sie ist deutlich distanziert von den Geschichten rund um die Sternenflotte - ein paar bekannte Gesichter scheinen auch noch aufzutauchen

    Riker & Deanna - ((Seven of Nine hatte ja schon einen Auftritt ^^))

    da sie im Cast als Nebenfiguren laufen.

    Man erlebt Picard mal von einer ganz anderen Seite und wirft einen eher kritisches Blick auf ihn (wobei ich es etwas übertrieben finde ihm die ganze Schuld für das was in der Vergangenheit geschehen ist zu geben, siehe z.B. Episode 4 - wichtiger in der Folge war aber letztendlich der Neuzugang:

    ein Elb, Verzeihung Romulaner XD



    Ich bin besonders gespannt auf die Auflösung bezüglich

    der Androiden, irgendjemand muss diese ja beeinflusst haben, was Sinn & Zweck von Datas Töchtern ist - insbesondere weil sie ja gefürchtet von den Romulanern sind

    Die anderen "Neuen" sind soweit ok, Raffi geht mir etwas auf die Nerven - die wirkt irgendwie zickig, ähnlich wie Rizzo - und die multiplen Hologramme von Rios sind immer für einen Lacher gut.
    Geändert von Shima (18.02.2020 um 07:50 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist tatsächlich DS9 das Maß der Dinge. Aufgewachsen bin ich mit Captain Kirk, mit der Next Generation bin ich nie wirklich warm geworden. Voyager mit den unzähligen „unterdrückten Volk“ Folgen ging gar nicht und Enterprise habe ich dann nach der 1. Staffel nicht mehr gesehen.
    DS9 war auch die erste Star Trek Serie mit Folgen übergreifenden Handlungsbögen, was ich damals unheimlich stark fand. Auch hatten die Figuren mehr Tiefe als bei allen anderen ST Serien. Schade, dass hier nie wieder angeknüpft wurde.
    Discovery fand ich am Anfang mies, bis dann das Spiegel Universum und Sektion 31 eine größere Rolle einnahmen. Damit hatten sie mich dann.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es eher The Next Generation der Liebling, die habe ich bis zum Schluss auch verfolgt, inkl. Kinofilme.
    Voyager war noch am Anfang interessant und aber dann war bei mir irgendwie die Luft raus, ähnlich DS9 und alles was danach kam habe ich gar nicht mehr angeschaut.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Liebling war auch Next Generation (abgesehen von der ersten Staffel und allen(!) Folgen mit Wesley Crusher). Danach folgt DS9, auch wenn ich mit den Propheten nie warm wurde.
    Bei Voyager und Enterprise waren die Grundideen gut, aber die Umsetzung schlecht.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Wesley Crusher mochte irgendwie keiner, war ja selbst bei Big Bang Theory später ein Running Gag XD
    Ich konnte mit der Figur zwar nichts anfangen aber gehasst habe ich ihn nicht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Problem mit ihm war, dass immer, wenn er in einer Folge aufgetaucht ist, unbedingt der Held der Folge war. Selbst, wenn andere Leute viel qualifizierter waren als er.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figur war einfach unglaubwürdig geschrieben.
    Ich hatte anfangs Gewöhnungsprobleme mit Dr. Pulaski & der Tod von Tasha war für mich damals ein kleiner Schock.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Aufgewachsen bin ich mit Captain Kirk, mit der Next Generation bin ich nie wirklich warm geworden.
    Die Kirks sind die Startrekker überhaupt. Glatzkopp und seine Crew waren für mich so etwas wie fliegende Hämorrhoiden im All. Mochte Ich nicht leiden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Wesley Crusher hatte ich nie ein Problem. Fand es eher gut, dass es in diesem Universum auch jungen Leuten möglich ist Verantwortung zu tragen und nicht nur alte Knacker.
    Ich musste mich eher dran gewöhnen, dass der Captain sich nicht mehr in jeder Folge mit irgend jemanden rumprügelt. Picard war mir da erst zu intellektuell.
    Aber dann mochte ich ihn doch und freue mich, dass er hier eine eigen Show noch bekommen hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ein paar alte Episoden und Kinofilme von Kirk & Co. aber die haben mich nicht so begeistert als das ich die Serie danach komplett sehen wollte.

    Dafür fand ich die letzten Filme mit der verjüngten Crew/anderen Schauspielern unterhaltsam gemacht - ich vermute mal die Fans der ursprünglichen Serie sehen das anders?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ich vermute mal die Fans der ursprünglichen Serie sehen das anders?
    Yep
    Bei den neuen Filmen will das Studio IMO nur von den Namen profitieren. Also wird nimmt man die Namen und das Design und verpflanzt die Geschichte kurzerhand in Paralleluniversum. Die Kontinuitaet bleibt dabei auf der Strecke.
    Aber die Leute schauen es sich an, weil dort Enterprise und Kirk steht.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die angepeilte Zielgruppe ist vermutlich auch nicht der Star Trek Fan der ersten Stunde, oder man wollte diese mit den Auftritten von Leonard Nimoy abholen.
    William Shatner finde ich in humorvollen Rollen aber auch gut, Boston Legal kann ich mir auch heute noch mit ihm angucken.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 5 war ja recht düster und irgendwie war klar das

    Seven nicht nachgeben wird. Picard ist wohl immer noch zu gutgläubig. Etwas irritiert hatte mich der Abschnitt mit der Verkleidung, speziell Picard fand ich sehr überzogen, es war unterhaltsam aber ich dachte die ganze Zeit das er doch recht bekannt überall ist und sicher ohne Probleme identifiziert werden könnte...



    EDIT: Spoiler korrigiert, danke für den Hinweis
    Geändert von Shima (26.02.2020 um 10:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mal ehrlich: Wenn Merkel neben dir im Supermarkt stehen wuerde, wuerdest du denken, das ist die Merkel oder nur die sieht Merkel aber aehnlich. Dazu kommt, dass sich ja Picard lange zurueckgezogen hat und sichtbar gealtert ist.

    Was mich gestoert hat, ist der Auftritt von Seven-Of-Nine. Erst taucht sie genau zum richtigen Zeitpunkt auf, dann wird genau sie als Tueroeffner benoetigt und am Ende verschwindet sie wieder sang- und klanglos aus der Serie.


  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist schon richtig, nur da das Ganze in der Zukunft spielt hat man theoretisch mehr Möglichkeiten um Personen vorab zu überprüfen mit Scans o.ä., zumindest stelle ich mir das so vor, andererseits war das Echsenwesen ja auch simpel zu überlisten...

    Tatsächlich hatte ich an ihre Rolle keine große Erwartung das sie bisher nur als Special Guest Start gelistet war, aber ihre Entscheidung dürfte Konsequenzen haben so das sie nochmal auftauchen sollte, zumindest langfristig.

    Bei Jurati hatte man ja im Hinterkopf den Verdacht das da noch was kommt, was in der Episode bestätigt wurde - allerdings würde ich schon gerne wissen was sie gesehen hat um zu solchen Maßnahmen zu greifen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schon lange keine so schlecht geschriebene Sci-Fi-Serie gesehen.

    Nur einige Beispiele:

    - Picard provoziert völlig grundlos einen Streit mit Romulanern durch ostentatives und albernes Rumtrampeln auf einem englischsprachigen Schild (in alten ST-Serien hätten sie das Schild zweisprachig romulanisch/englisch gemacht oder untertitelt). Der prompt zu Hilfe eilende Ninia-Romu-Elf köpft mirnixdirnix den ca. 90jährigen romulanischen Ex-Senator. Ungleicher Kampf, zack, Rübe ab, danach gibt's auf dem trostlosen und extrem einfallslos designten Raumschiff für Elrond nur einen kleinen Rüffel von "Jay El", gerade so, als hätte der Junge nur des Admirals bevorzugte Earl Grey-Mischung im Replikator verändert, und weiter geht die lustige Reise. In TNG hätte JL den Elfen vom Töten abgehalten.

    - Warum muss er den Bengel überhaupt mitnehmen und nimmt nicht seine beiden Weingut-Romulaner mit, die kampferfahren sind und früher beim Geheimdienst waren, v.a. wenn man bedenkt, dass die Weingut-Romulanerin über sagenhafte, bisher unbekannte Technik verfügt, mit der sie die Vergangenheit sichtbar(!) machen kann (eine der schlimmsten Szenen bisher).

    - Seven of Nine ist wie vieles bisher in der Serie reiner Kurzzeit-Fanservice. Sie scheint nicht wie erhofft Teil des neuen Teams zu werden sondern ist wohl rein und raus in einer Folge. Nebenbei wird mit Icheb ihr Ziehsohn geopfert. Dito Maddox, auch nur als Name-Drop eingeführt, um ihn gleich wieder opfern zu können.

    Geändert von OK Boomer (26.02.2020 um 16:40 Uhr)

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die 8. Folge gesehen und finde die Serie alles in alllem recht gelungen, insbesondere weil sie sich von Folge zu Folge gesteigert hat. Es war auch schön, Data, Riker, Troy mal wieder zu sehen, dazu Picard in der Hauptrolle (da kommen Erinnerungen hoch). Aber auch die neuen Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, die Handlung war bislang gut und spannend (ich finde sie härter als man es von Star Trek NG gewohnt ist, passt aber).
    Es wird eine zweite Staffel geben, auf die ich mich schon jetzt freue.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen wie dir noch die letzten Folgen der ersten Staffel gefallen...ich empfinde aber auch besonders die Auftritte der bekannten Charaktere als Highlight.
    Jetzt ist nur die Frage wie lange es dauert bis die zweite Staffel gedreht wird usw.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andoiden (Data) die besser in Öl malen können als die ganz alten Meister in der einen Szene
    Aber das soll ja die KI in der Zukunft bald in allen kulturellen können (Musik, Romanen usw.)
    Allerdings befürchte ich , wird sie nicht so selbstzerstörerisch vorgehen und sich ein Ohr abschneiden , ne Schrottflinte an die Festplatte halten oder sonstwie in den Club der 27 einterten um Grenzerfahrungen in der Kunst zu sammeln um diese zu überschreiten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datas Talente waren ja scheinbar unbegrenzt und trotzdem war er immer sehr ausgeglichen ohne größeren Spleen mal sehen was die nächste Generation daraus macht
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war schön zu sehen was aus einigen Charakteren der alten Serien im Laufe der Zeit passiert ist. Auch wenn noch einige Fragen offen bleiben. Gewöhnen muss ich mich an den Gedanken, dass Picard

    jetzt ein Android ist.



    Ich hoffe für Staffel 2 kehren noch weitere Charaktere aus TNG, DS9 und VOY auf.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben die ersten Folgen bei RTL 2 gesehen!
    Ich mag die Serie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher