User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: die englische Sprache verbessern mit Comic Lesen ? - Empfehlungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    die englische Sprache verbessern mit Comic Lesen ? - Empfehlungen

    Hallo an alle

    Habt ihr Comic Empfehlungen für jemanden der gerade mal ein wenig Englisch kann.
    Mein Englisch ist maximal A2 - eher sogar A1 - also echt nur Grundkenntnisse.

    Ideal wären tolle Storys mit einfachen Dialogen. Also keine Seitenlangen Büchertexte oder
    so für den Anfang.

    danke im voraus für alle Tips

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde dir Strips empfehlen.
    Peanuts oder Calvin und Hobbes, nicht Krazy Kat, ansonsten immer gut was du auf Deutsch hast dann Englisch auch kaufen. Dann kennst du die Story und kannst dich besser auf die Sprache einlassen.

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Habt ihr Comic Empfehlungen für jemanden der gerade mal ein wenig Englisch kann.
    Mein Englisch ist maximal A2 - eher sogar A1 - also echt nur Grundkenntnisse.

    Ideal wären tolle Storys mit einfachen Dialogen. Also keine Seitenlangen Büchertexte oder
    so für den Anfang.

    danke im voraus für alle Tips
    Ich würde dir die Sachen von Svetlana Chmakova empfehlen. Die macht Comics für jugendliche Leser, sind also sprachlich entsprechend gehalten, aber auch für ältere Leser (wie mich) durchaus interessant.
    Gerade die Comics aus der "Berrybrook Middle School" sind toll:







    Ansonsten natürlich englische Ausgaben von Serien, die es auf deutsch gibt (Yoko Tsuno, Schlümpfe, Valerian etc.). Da könntest du bei
    https://www.cinebook.co.uk/ oder
    http://papercutz.com/
    mal durch's Programm schauen.

    Dann natürlich "Bone" oder "Amulet" (wobei die sprachlich ein wenig anspruchvoller sind).
    Da könntest du bei Scholastic mal reinschauen.

    Finger weg von Walt Kellys "Pogo" oder den Werken von Alan Moore oder Grant Morrison bis du sattelfester bist. Comicstrips generell halte ich für etwas schwierig, da die ja oft von Wortspielen leben. Daher bin ich bei den genannten "Peanuts" nicht so sicher, aber "Calvin & Hobbes" unterstütze ich durchaus. Ansonsten viel Spass bei https://shortpacked.com/comic/archive

    Und wenn du kein Problem mit digitalen Comics hast, gibt es bei Comixology immer eine ganze Reihe von kostenlosen Comics, an denen du dich versuchen könntest:
    https://www.comixology.eu/free-comics
    Auch Image hat eine ganze Reihe Erstausgaben kostenlos zum reinschnuppern auf ihrer Seite:
    https://imagecomics.com/comics/read-first-issues
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flood! von Eric Drooker (höhö)

    Es gab mal eine Micky Maus English Edition (mit Vokabelteil), die ist aber anscheinend ausverkauft. Vielleicht mal antiquarisch suchen https://www.egmont-shop.de/micky-mau...on-5-2016.html

    Dann gibt es eine Young Readers Edition von Tim und Struppi https://www.buch24.de/shopdirekt.cgi...&static=0&nav=

    Christophe Bec und Juan Gimenez sind i.d.R. relativ textarm https://www.humanoids.com/y_user/author/id/67. https://www.humanoids.com/y_user/author/id/15

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tips.

    Ich möchte eigentlich richtiges Papier zum Lesen. Nicht weil ich nicht digital lesen möchte sondern weil ich digital die Vokabeln dann
    nachschauen kann. Und mit Ipad lesen und mit Handy nachschauen oder sogar switchen mag ich dann nicht mehr. Das ist dann nicht
    das Lesegefühl das ich gerne habe.

    Bone und Amulet - habe ich schon - aber das ist mir fürs englische Lesen zu umfangreich.
    Bone ist eine meiner Lieblingsstorys. Amulet ist auch ein Hammer.

    Genau sowas suche ich. Nur wäre mir eine Ministoryline am liebsten.

    ich habe mir vor ein paar Wochen Hieroglyph 1 - 4 gekauft und auch die ersten 3 Usagi US-Hefte.

    Ich hätte halt nur neben dem Lernen auch den Spass des Lesens dabei.
    @Clint
    ich habe mir die Comics aus der "Berrybrook Middle School" ein wenig im Netz angeschaut.
    Das ist das Englisch das ich gerade noch verstehe.

    Und lustig scheint das auch zu sein. Da werd ich mal schauen ob ich da was bestellen kann.
    Danke dir.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne. Fand es schade, dass sich Chmakovas Comics offenbar nicht gut genug verkauft haben, dass Tokyopop hierzulande da am Ball geblieben ist. Empfehle die daher immer gerne weiter. Mag ihre Comic schon seit "DramaCon" sehr, sehr gerne. Die bauen mich immer auf.

    Generell würde ich auch noch dazu raten, es einfach ohne Nachschlagen zu versuchen. Das ist ein Tip, den mir mein Onkel vor vielen Jahren gegeben hat. Einfach lesen. Das Verständnis kommt dann oft im Zusammenhang. Und wenn man besser wird, kann man die Sachen dann auch noch mal lesen und dann auch besser verstehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "Nachschlagen" ist bei uns ein Problem.

    Ich wohne zwar in Graz (mit 300.000 Einwohnern) in Österreich. Aber es gibt keinen richtigen Comicshop.
    Natürlich auch keine US Comics. Ich muss leider entweder digital kaufen oder bestellen.

    So ein "Feeling" kommt da leider nicht auf.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vergaß, mir gefällt Stan Lees unterhaltend, gefälliger Stil sehr gut, sprachgewandt mit klassischem Silver Age Artwork. Wenn dir sowas zusagt guck doch mal in die Marvel Masterworks Reihe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1

    ich mag Superhelden nur sehr bedingt. Maximal mal eine Elseworld Story oder so.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips.

    Ich möchte eigentlich richtiges Papier zum Lesen. Nicht weil ich nicht digital lesen möchte sondern weil ich digital die Vokabeln dann
    nachschauen kann. Und mit Ipad lesen und mit Handy nachschauen oder sogar switchen mag ich dann nicht mehr. Das ist dann nicht
    das Lesegefühl das ich gerne habe.
    Kenne mich mit digitalen Comics nicht aus, aber sollte es durch markieren / kopieren / einfügen nicht sogar leichter sein, die Vokabeln nachzuschlagen? Weiß halt nicht, ob die Digitalisierung reine Scans sind und damit das Selektieren von Text nicht möglich ist.

    Eventuell helfen aber auch schon Apps wie Google Translate. Auf dem Handy installiert, kannst Du die Kamera nutzen, diese über den Text halten und bekommst die Übersetzung in Echtzeit. Hab das schon bei Speisekarten in Spanien benutzt - Funktioniert echt gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn dir Jeff Smith gefällt, wäre evtl. Shazam!: The Monster Society of Evil was. Sofern du nicht schon die deutsche Ausgabe hast.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff Smith hab ich alles auf deutsch und kenne die Storys eigentlich auswendig. Bin ein Riesen Fan seiner Storys.

    Middlewest hab ich jetzt gefunden. Das geht grad so. Ist eigentlich für mich ein wenig zu schwer, aber der Comic ist echt toll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    google translate mit Kamera ist echt ein Wahnsinn.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    google translate mit Kamera ist echt ein Wahnsinn.
    Im positiven Sinne?

    Ich finds praktisch... Gerade, wenn man im Ausland im Restaurant sitzt und nur Bahnhof versteht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte eher vom technischen Standpunkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher