User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3.Juli erschien in Japan Band 5
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    so richtig Feuer gefangen habe ich für den Titel noch nicht, das liegt aber in erster Linie an der etwas verwirrenden Einführung, man startet mittendrin und wird nach und nach mit Häppchen versorgt die langsam ein Bild mit vielen Fragezeichen ergeben.
    Es wird auf jeden Fall klar das Yo etwas traumatisches in ihrer Kindheit erlebt haben muss (einschließlich noch immer anhaltenden Gedächtnisverlust) was wiederum mit Haruma in Verbindung steht.
    Yo wirkt auf den ersten Blick zumindest nicht zerbrechlich (Haruma dagegen eher zwielichtig tendenziell labil) und hat zwei tatkräftige Freunde im Schlepptau so das früher oder später die Wahrheit ans Licht kommen sollte.
    Die Mutter ist mir bisher unsympathisch... Mal sehen wohin die Reise im nächsten Band gehen wird.
    Die beiliegenden Artprints (Cover & Backcover) sind sehr schön geworden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch der ersten Band geholt, und mich gewundert das aus den zuvor angekündigten 3 Artprints letztlich 2 geworden sind (die anderen Bänder hatten auch jeweils zwei drinen).
    Ist das richtig so?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind auch nur zwei drin. Scheint also so zu stimmen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Shojo Stars Magazin wurde es mit 3 angekündigt und in dem späteren Manga Highlights Programm Heftchen mit einer unbestimmten Anzahl an Artprints. Geworden sind es dann tatsächlich 2 Stück.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.09.20 erscheint bereits Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Irgendwie schwirren um Yo nur durchgeknallte Typen (aus ihrer Vergangenheit) herum, zumindest ist mit Kunie schon der zweite Schönling an Bord der Yo aus der Vergangenheit kennt und ihr eins auswischen will.
    Yos Stalker Freund aus Kindertagen Haruma beweist aber einmal mehr das er wirklich alles tut um diese zu beschützen (auch wenn Yo eigentlich niemanden in die Auseinandersetzung mit Kunie reinziehen wollte).
    Toya dagegen nimmt sich ausgerechnet Haruma als Vorbild um sich als wertvoller Freund von Yo zu demonstrieren - die Frage bleibt aber wieviel er wirklich für Yo empfindet.
    Interessant dürfte im nächsten Band das Aufeinandertreffen von Kunie und Haruma werden da erster irgendwie einen Narren an letzteren gefressen hat während Haruma sicher Kunie eins Auswischen will nachdem dieser Yo so schlecht behandelt hat...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der düstere Titel geht am 13.11.20 in die dritte Runde...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.12.20 erscheint in Japan Band 6


    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die Reihe bis zum aktuellen Stand gelesen? Ich würde ganz gern wissen, ob der Manga auch wirklich ernstzunehmend düster ist oder der sich nachher in Belanglosigkeiten und/oder unpassender Comedy verliert. Ich schleiche halt schon länger um den Titel rum, traue mich aber nicht ihn anzufangen. .___.

  11. #36
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Reihe bis zum aktuellen Stand gelesen? Ich würde ganz gern wissen, ob der Manga auch wirklich ernstzunehmend düster ist oder der sich nachher in Belanglosigkeiten und/oder unpassender Comedy verliert. Ich schleiche halt schon länger um den Titel rum, traue mich aber nicht ihn anzufangen. .___.
    Als ernsthaft düster empfinde ich ihn nicht, nein. Diese Dark-Elemente erscheinen mir doch sehr oberflächlich – daher auch die Lese-Empfehlung ab 13 Jahren durch den Verlag.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Reihe bis zum aktuellen Stand gelesen? Ich würde ganz gern wissen, ob der Manga auch wirklich ernstzunehmend düster ist oder der sich nachher in Belanglosigkeiten und/oder unpassender Comedy verliert. Ich schleiche halt schon länger um den Titel rum, traue mich aber nicht ihn anzufangen. .___.
    Comedy gibt es zumindest in Band 3 nicht mehr wirklich... Es ließt sich eher wie eine Romance-Geschichte mittlerweile. Ein paar Hintergrundinformationen (Vergangenheit...) sind noch im Unklaren und sollen diese düstere Atmosphäre bilden... immerhin etwas, das den Manga mMn ein wenig von den 0815-Romance-Manga abhebt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielen Dank für die Antworten
    Dann werde ich wohl doch besser die Finger davon lassen. Klingt ja auch nicht gerade so, als würde der Manga irgendwen hier sonderlich umhauen... xD

    Und das die Reihe ab 13 Jahre empfohlen wird, wusste ich noch gar nicht. Na ja, da braucht man dann wohl erst recht keinen richtigen Thrill-Anteil erwarten... Sehr schade eigentlich, ich hätte die Mischung wirklich gefeiert. :/

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. April ist in Japan Band 10 und somit der Abschlussband erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 9 ist zeitgleich erschienen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •