User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Tokyopop] Suginami on Dungeon Duty (Robinson Haruhara & Yuuki Satou)


    Originalname: Suginami Toubatsu Koumuin - Dungeon Kinmu Hitobito, スギナミ討伐公務員~異世界勤務の人々~

    Autor: Robinson Haruhara
    Zeichner: Yuuki Satou
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Shounen Jump +
    Genre: Shounen/ Action/ Comedy/ Drama/ Fantasy/ Slice of Life/ Supernatural

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bände: 4 (abgeschlossen)
    Preis: 6,99€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 02.05.2020
    Band 2: 01.08.2020

    Beschreibung (von Tokyopop):
    In einem modernen Tokyo, das unserem sehr ähnelt: Täglich entstehen neue Dungeons – dazugehörige Monster inklusive. Ausgerüstet mit Schlips und Kragen sowie schweren Waffen stellt sich eine Spezialeinheit der Gefahr und versucht die Sicherheit in der Stadt und ihrer Bewohner zu gewährleisten. Als Azubi in der Strategieabteilung strotzt Yui Makoto nur so vor Tatendrang. Sein Vorgesetzter Yonaga Kensuke hingegen würde den Job am liebsten hinschmeißen. Das ungleiche Duo muss sich zusammenraufen, um im Kampf gegen bizarre Monster und fiese Vorgesetzte zu überleben.

    »Suginami on Dungeon Duty« von Robinson Haruhara (Story) und Yuki Sato (Zeichnungen) ist mit vier Bänden abgeschlossen. Der deutsche Release startet im Mai 2020 zum Preis von jeweils 6,99 Euro pro Band.
    Leseprobe: Amazon JP

    Cover Band 2-4:

    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 19:28 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das dieser wird nicht gekauft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Einspartitel für meine Geldbör... oh ich habe wohl einen Sprung in der Platte. Na dann eben KEIN KAUF!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein schöner Einspartitel für meine Geldbör... oh ich habe wohl einen Sprung in der Platte. Na dann eben KEIN KAUF!
    Hier schließe ich mich an. Da spricht mich nichts für einen Kauf an.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dekaranger Beitrag anzeigen
    ein schöner einspartitel für meine geldbör... Oh ich habe wohl einen sprung in der platte. Na dann eben kein kauf! :d
    +1 :d
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein der Verkleinerungsbug hat wieder zugeschlagen. Sharon hat es sogar geschafft mein Zitat Zwangs zu verkleinern. Unglaublich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir kein Kauf.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich auch überhaupt nicht an, die Kurzbeschreibung klingt sogar regelrecht langweilig.^^"
    Bei einer Länge von nur 4 Bänden hab ich da auch keine Hoffnung auf eine komplexe Handlung oder ausführliches Worldbuilding.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder so ein Dungeon-Manga. Defintiv kein Kauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Bei einer Länge von nur 4 Bänden hab ich da auch keine Hoffnung auf eine komplexe Handlung oder ausführliches Worldbuilding.
    Man sollte auch nicht immer von ausgehen dass etwas kürzes keine gute Handlung haben kann....es kommt letztendlich ja auch darauf an wie schnell was erzählt wird usw.

    Nur weil viele andere auf unendlich länger getrimmt sind (oft länger als gut ist) sind die nicht automatisch immer das Nonplusultra zu anderen, dass ist wohl ein Trugschulss den man gerne erliegt....vielleicht auch gerade wenn man weniger kürzeres überhaupt mit probiert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, ich hab es aber leider in der Vergangenheit doch schon recht oft bei kurzen Reihen gehabt, dass alles oberflächlich und im schlimmsten Fall sogar gehetzt wirkte, weil der Autor verzweifelt versuchte alle Ideen irgendwie in z.B. 4 Bände zu quetschen und am Ende dann doch zig Handlungsstränge im Nichts verlaufen oder die Charaktere unheimlich flach wirkten.
    Daher bin ich mitterweile vorsichtig bei kurzen Reihen.

    Vor allem wenn mich die Idee an sich schon nicht anspricht :'D

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Sushi-sama

    nur weil es das auch gibt kann man das aber ja nicht auf alles ummüntzen und bei dir klangs halt sehr allgemein (was man allgemein eben nicht selten liest)....kommt halt letzendlich auch immer drauf an wie es von Beginn an geplant war und auch wo es mit lief...da das ja Online war, war wohl schon genug Freiraum da.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich hab mich ja auf den Plot der Reihe bezogen, die hier zur Diskussion steht? x'D
    Das es nicht für alles gleichermaßen gilt ist klar.

    Wie meinst du das jetzt mit Online? :'o

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen

    Wie meinst du das jetzt mit Online? :'o
    Ich meinte damit das das ja ein Onlinemagazin bzw App ja war, wo es gelaufen war.
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 23:21 Uhr)

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover von Band 1 , welcher Anfang Mai erschienen ist:


  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Band gelesen? Wie war er? Niemand hier hat Interesse an dem Titel gezeigt, was mich eigentlich neugieriger auf die Reihe macht und ich spiele sogar mit dem Gedanken, den Band zu kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn gelesen und fand ihn eigentlich nicht mal so schlecht.
    Also hat halt viele Shonen-typische Elemente, aber ich mochte die positive Art von Yu und seinem dagegen eher resigniertem Partner (Yonagi war glaub ich der Name). Einige Stellen fand ich auch lustig. Z. B. will Yu in einem Dungeon unbedingt den Hund einer alten Frau finden, auch wenn er dafür in noch unerforschtes Gebiet muss. Der Leiter versucht, ihn davon abzuhalten und meint, was wohl seine Oma dazu sagen würde, wenn er sich so unvernünftig in Gefahr bringen würde (Yu liebt seine verstorbene Oma sehr, deswegen). Er stellt sich also seine Oma vor. Und die sagt einfach "Go!" und er rennt los 😂
    Ich finde es auch interessant, dass sich Beamte um die Dungeons kümmern. Da ich selbst Beamtin bin, kann ich mich da ein bisschen reinversetzen. Klar haben die Spezialausrüstung, aber es bleiben Beamte 😁
    Also den zweiten Band werde ich mir auf jeden Fall auch holen, ich hoffe nur, dass die Serie mit nur 4 Bänden gut angeschlossen wird.
    Weiß jemand zufällig, ob der Manga geaxed wurde? Hab dazu nix gefunden

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ellys Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig, ob der Manga geaxed wurde? Hab dazu nix gefunden
    Da solche App-Titel meinst schon wenn es die gibt um solche Info ergänzt werden könnte es gleich schon kürzer geplant worden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •