User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Tokyopop] Dog End (Yurikawa)


    Originalname: ドッグエンド

    Autor & Zeichner: Yurikawa
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Manga One & Ura Shounen Sunday Comics
    Genre: Shounen/ Action/ Drama

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 02.05.2020
    Band 2: 01.09.2020

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Polizeiinspektor Hatori muss zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um das Mädchen Mana vor der Mafia zu beschützen: Er verbündet sich mit dem legendären Auftragskiller Wakatsuki, auch bekannt – und vor allem gefürchtet – unter dem Namen »Black Dog«. Von Feinden umzingelt, dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Aber Black Dog ist ebenso verrückt wie unberechenbar, was das ganze Unterfangen nicht gerade einfacher macht.

    »DOG END« von Yurikawa ist mit fünf Bänden abgeschlossen. Der deutsche Release startet im Mai 2020 zum Preis von jeweils 7,50 Euro pro Band.
    Leseprobe: Amazon JP

    Cover Band 2-5:

    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 19:55 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tendenzielles Interesse ist da, mal sehen ob ich der Serie eine Chance gebe (Cover 2 gefällt mir am besten XD)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das könnte eigentlich mega interessant sein. Als ich den Titel bei baka angeschaut habe, hat mir das vierte Cover gar nicht gefallen und ich habe gedacht, das wird bestimmt nichts. Niemand hat mir gesagt, der Protagonist ist so ein heißer Brillentyp! Wird gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf meinerseits.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Einspartitel für meine Geldbörse. Auf die Shounen Abteilung ist da wie immer Verlass. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der wandert in den Einkaufskorb. 5 Bände sind jetzt auch nicht viel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    TP bringt ihn als Seinen raus. Laut baka kam er ja wohl in zwei Magazinen (Manga One +
    Ura Sunday) und beides sind evtl Mischmagazine...da bei beiden Titel mit Seinen und Shonen gelistet werden.

    @Bartomb

    wo hast du denn den anderen längeren Magazinnamen her? (Scheint wohl nicht ganz so aktuell mit zu sein)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wo hast du denn den anderen längeren Magazinnamen her? (Scheint wohl nicht ganz so aktuell mit zu sein)
    Ist glaube ich eher das Label, worunter es veröffentlicht wird. Die Zielgruppe dürfte da aber Shounen sein, da es quasi das Online-Schwestermagazin von der Shounen Sunday ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe sagt mir zu und 5 Bände klingt auch nicht schlecht, ich denke, hier greife ich zu.
    Ist der einzige actionlastige Titel aus dem kommenden TP Programm der mich anspricht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zwei Bänden gefällt mir die Reihe ganz ok. Ich mag die drei Protagonisten und ihre Dynamik, aber die Baddies sind langweilig. Ich bin kein Fan von Killern, die irgendwie verrückt sind aber keine weitere Persönlichkeit haben - und hier gibt's eine Menge davon. Lieber hätte ich nur ein paar mit mehr Tiefe, aber was soll's.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den letzten Band gelesen und es ist schon eine Weile her, dass ich so ein enttäuschendes Ende gesehen habe. Seitenlang wird nur gekämpft, und dann wird die Handlug plötzlich in ein paar Seiten geklärt. Für manche Fragen gab es keine Antwort. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Titel frühzeitig beendet wurde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •