User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stil ist okay, aber das 3.Cover hat mich wieder rausgekriegt.
    Was meinst du denn, etwa beim 3. die Handschellen? - das da wohl mehr Drama drin ist kann man sich ja schon von der Beschreibung her denken...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Nein, ich meinte den Stil. Die Augen sind da so komisch, obwohl das erste Cover echt schön ist.

    @Shima

    Der Stil ist bei Manga und Anime aber sehr wichtig für mich XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Nein, ich meinte den Stil. Die Augen sind da so komisch, obwohl das erste Cover echt schön ist.

    Mhm erschließt sich mir nicht, finde daran nichts komisch, sie sind halt größer was beim Mangastil auch nichts besonderes ist bzw diesen sogar eher mehr auszeichnet...und ohne den Stil wäre es ja eh nur ein Comic, so ist es halt ein Comic im Mangastil.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951, die Optik ist bei meiner Titelwahl nicht so ausschlaggebend, mir ist eine fesselnde Geschichte wichtiger.
    Aber ich kann verstehen wenn man bestimmte Präferenzen bei Zeichnungen hat. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist eben der Nachteil an Manga. Egal wie gut die Geschichte ist, der Stil kann trotzdem manchmal stören oder einen schlechten Eindruck machen. Und bei mir spielt der Stil eine sehr wichtige Rolle ... Ist eben bei jedem anders XD Ich verstehe aber natürlich, was ihr meint!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Nachteil an Manga. Egal wie gut die Geschichte ist, der Stil kann trotzdem manchmal stören oder einen schlechten Eindruck machen. Und bei mir spielt der Stil eine sehr wichtige Rolle ... Ist eben bei jedem anders XD Ich verstehe aber natürlich, was ihr meint!
    Ist aber schon auch mit Gewöhnungssache, also wenn man sich auf einen Titel einlässt wo man den Stil nicht so ganz mag und die Story schon (natürlich muss die dann schon gut genug ansich interessieren), kann man sich schon dran gewöhnen...wenn mans halt auch überhaupt versucht u.a. dauert halt alles seine Zeit...aber so kann man sich auch selbst mal austricksen z.b.
    Geändert von Mia (28.03.2020 um 19:35 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ist bei jedem anders. Die Atmosphäre kommt ja auch unter anderem durch den Stil hervor. Wenn ich zum Beispiel „Mob Psycho 100“ nehme. Ich hab den Anime mehrmals angefangen, aber der Stil ist so grausam und verstört mich, dass ich einfach nicht weiterkomme. Krasses Beispiel aber ja XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich den ersten Band gelesen und ich muss sagen er gefällt mir gut. Bin aufjedenfall gespannt wie es weiter geht da es ja doch ein doofes ende hatte.

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    fesselt in erster Linie mit den Geschehnisse aus Sofias Vergangenheit die man noch nicht kennt die es aber geben muss wenn man sich die Überfürsorglichkeit ihrer Eltern, ihres Freundes und auch des seltsam agierenden Lorenzos - der Sofia zu kennen scheint - betrachtet.
    Bei Veronica bleibt dagegen abzuwarten ob sie sich mit Sofia dick anfreunden oder den Gegenpart einnehmen wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar auch kürzlich gelesen und war doch positiv überrascht und froh, dass ich ihn doch nicht aus der Liste gekickt habe.


    Die Eltern, allen voran den Vater fand ich richtig übel und die Mutter scheint auch nicht ganz dicht zu sein. <_<
    Luca, ihr Freund, scheint wohl nen Problem mit Verlustängsten zu haben, sonst hätte er nicht so reagiert und Sofia tut gut daran, ihm eine Ansage gemacht zu haben und ihn nun links liegen zu lassen. Veronicá traue ich nicht so recht über den Weg, die scheint irgendein persönliches Problem zu haben (hat aber eine starke Persönlichkeit, was ich gut finde). Nicola steht wohl in Konkurrenz zu Lorenzo bzw. wird das noch passieren, vermute ich. Nicola ist auch so ein unangenehmer Zeitgenosse. Ich frage mich sowieso was mit der ganzen Gruppe nicht stimmt.

    Lorenzo finde ich doch recht interessant und ich bin gespannt auf die Hintergründe. Es war aber schon recht weit am Anfang des Bandes klar, dass er und Sofia sich wohl kennen müssen, er sie definitiv. Das sie sich nicht mehr bevormunden lassen möchte ist gut und wichtig (Hallo, die Püppi ist 22 egal wie sehr die Eltern sich angeblich Sorgen, wenn auch aufgrund einer ominösen Vergangenheit) aber sie sollte eben vorsicht walten lassen, die Gruppe um sie herum wirkt nämlich nicht gerade nice. <_<



    Tja, nun heißt es abwarten und Tee saufen. ._.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der erste Band ist so eine Art Shojo der gerne ein Josei sein würde, man hat zwar etwas ältere Protagonisten aber die verhalten sich nicht wirklich erwachsen. Ich wünsche mir das es in erster Linie um Sofia gehen wird und nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte.

    Die Clique um Veronica gehört auf jeden Fall zur eher unangenehmen Sorte ich hoffe das das nicht zu sehr ausartet und man sich lieber Zeit nimmt Sofia mehr Profil zu geben und sich von ihren Eltern abnabeln zu können. Ihr Freund tut mir irgendwie leid, ich glaube er ist von dem was in der Vergangenheit war zu sehr beeinflusst um eine "normale" Beziehung mit ihr haben zu können, ich denke das wird auf Dauer nicht gut gehen wenn sie es nicht schaffen das aus der Welt zu schaffen und Lorenzo wäre wohl aktuell auch keine wirkliche Alternative mit seiner verschrobenen Persönlichkeit.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich finde der erste Band ist so eine Art Shojo der gerne ein Josei sein würde, man hat zwar etwas ältere Protagonisten aber die verhalten sich nicht wirklich erwachsen.
    Wobei man ehrlicherweise sagen muss dass das gerade bei Romazen nichts neues ist. (Durch Insta hatte man eigentlich auch schon mitbekommen dass zumindest der Redakteur ihn wohl selbst auch eher als Josei sieht...)
    Allerdings muss man ja eh auch realistisch betrachtet, klar sagen dass das Alter eh nur eine Zahl ist und nur weil man von diesen her erwachsen ist ja eh nicht automatisch es jeder in allen Punkten zwangsläufig so ist und wäre, was andere oder die Allgemeinheit als solches ansehen würden.
    Kommen dann noch bestimmte Umstände, Erlebnisse dazu wie es anschienend hier bei dem Titel ist (hab ihn ja nicht und weiß auch nicht ob ihn mal noch hole), dann sind das halt schon auch Dinge die einen eh bei der Entwicklung ja beeinträchtigen und manches dann weiter in dieser rausziehen können...zumindest halt auf das was man eher als normal für ein gewisses Alter sieht.

    Aber es ist ja eh so dass das mit dem Erwachsen sein nicht in allen Ländern gleich ist...lustig ist ja eh das man ja eh oft viele noch nicht dafür hält, auch wenns nicht bei jeden gleich stark ausgeprägt alles sein muss, je nachdem was man selbst halt mehr als solches sieht.....(ok bischen wdh im Zusammenhang oben xd)
    und der springende interessante Punkt ist ja der, ich sah erst letztes Jahr mal einen Bericht, da wurde klar gesagt man hätte rausgefunden dass der Kopf in der Entwicklung dem Körper lange nachhängt und man mit diesen erst richtig mit 30 wirklich erwachsen wäre. Ehrlicherweise erklärt das dann doch schon wirklich häufig so einiges.
    Geändert von Mia (12.04.2020 um 14:52 Uhr) Grund: xd

  13. #38
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch froh Band 1 eine Chance gegeben zu haben. Schuld war das schöne Extra. Da haben sie mich dann doch gekriegt... Generell finde ich den Zeichenstil richtig schön. Anfangs war ich noch nicht überzeugt, aber mit jedem Kapitel hat er mir besser gefallen und jetzt bin ich begeistert.

    Ich bin so auf ihre Vergangenheit gespannt. Die meiste Zeit hatte ich Fragezeichens beim Lesen im Kopf. Vor allem durch das Verhalten von Lorenzo. Es muss ja was mit Sofia zu tun haben. Ich hab wirklich keinen Plan was die beiden verbinden könnte. Ich vermute etwas negatives. Und scheinbar kann Sofia sich ja auch nicht an ihn erinnern. Hatte sie ein traumatisches Erlebnis und leidet deshalb an einer Amnesie? Es ist schon sehr seltsam, aber das gefällt mir gut. Ich habe so gar keinen Plan und bin sehr neugierig auf die Auflösung.

    Ich fand ihr Verhalten auch nicht kindisch. Gut vielleicht, dass sie aus Trotz dann doch zu der Party gegangen ist. Aber ich fand es gut, dass sie Luca zurecht gewiesen hat. Ihren Vater fand ich unmöglich. Ihre Mutter scheint sich nicht wirklich durchsetzen zu können. Naja und Nicola kann ich gar nicht leiden.

    Was ich mich frage warum haben ihre Eltern sie dann da gelassen? Wenn ihre Vergangenheit so schlimm war reagiert man dann als Vater nicht besorgt und verzweifelt anstatt ihr solche Vorwürfe zu machen? Das verstehe ich auch nicht. xD

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis zum nächsten Band. Ich frage mich ob ich 4 Bände dafür ausreichend finde oder mir ein paar mehr Bände lieber wären. Dann könnte man sich mit der Entwicklung der Story mehr Zeit lassen. Na mal sehen.

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Deep Scar 2 bisher nicht im TP Shop unter den Juli-Neuheiten zu finden ist verschiebt er sich scheinbar mindestens um einen Monat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung: der regulär geplante Erscheinungstermin für Band 2 (Juli 2020) ist hinfällig, aktuell wird der Band (vermutlich ein Platzhalterdatum) bei Thalia für 03.2021 gelistet. Es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten wann er wieder regulär in einer TP-Monatsvorschau auftaucht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann doch nicht wahr sein. *Kopf meets Tischplatte*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt: der 2. Band taucht bis Juni nicht in der offiziellen TP-Planung auf bzw. steht auch in der Liste der aufgeschobenen Titel
    (nicht von Amazon & Co. aufs Glatteis führen lassen die ihn noch für März listen) daher sollte man frühestens mit Juli 2021 damit rechnen (was genau 1 Jahr später wäre als ursprünglich geplant, mal sehen...).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es schon 4 Bände.
    Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch bald weiter geht. :'(

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man nur vermuten woran es liegt aber es ist auf jeden Fall schade.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 4 (englische Ausgabe)
    Geändert von Shima (28.07.2021 um 09:07 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schafft es der englische Verlag aber wir warten immer noch auf Band 2? Wenn es hier nicht bald voran werde ich wohl umsteigen müssen. Wusste bisher gar nicht, dass es auch eine englische Ausgabe gibt. Das ist sehr gut zu wissen. Ich danke dir.

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber (und mit etwas Hoffnung) erwähnt: Band 2 wird momentan für Mai 2022 seitens Tokyopop anvisiert, aber wie immer ohne Gewähr... klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 2 Jahren Wartezeit erscheint am 10.05.2022 endlich Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •