User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo die Liebe anfängt (Taamo)

    Wo die Liebe anfängt (Taamo)

    Deutscher Titel: Wo die Liebe anfängt
    Originaltitel: Chikyuu no Owari wa Koi no Hajimari
    Autor/Zeichner: Taamo ~ Twitter
    Zielgruppe: Shojo
    Genre: Kawaii, Romance, School Life,Slice of Life, Comedy, Drama,
    Jap. Verlag: Kodansha ~ Magazin: Dessert
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Preis: 6,99 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch (Softcover) / 126 x 188 mm
    Extra / Beilagen: Shoco-Card in der Erstauflage / Quelle
    Altersempfehlung: 13-16 Jahre
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 02.03.2020
    Band 2: 02.05.2020
    Band 3: 01.07.2020
    Band 4: 01.09.2020
    Band 5: 02.11.2020

    Leseproben:
    Bd1_DE

    Inhaltsangabe: "Seit 15 Jahren wird Mahiru mit ihrer Zwillingsschwester Mayo verwechselt und leidet darunter, dass ihre Mitmenschen Mayo hübscher als sie finden. Doch obwohl sie sich in der Rolle des hässlichen Entleins gefangen fühlt, glaubt Mahiru fest daran, dass auf etwas Schlechtes immer etwas Gutes folgt – aber auch andersherum. Daher ist sie unentwegt darum bemüht, ihr Leben im Gleichgewicht zu halten. Als sie jedoch den charmanten Aoi kennenlernt und dieser ihr auch noch seine Gefühle offenbart, befürchtet sie, dass jeden Moment die Welt untergeht …"

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (04.05.2021 um 19:34 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Taamo eigentlich aber irgendwie bin ich bezüglich des Plots eher skeptisch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich mag Taamo eigentlich aber irgendwie bin ich bezüglich des Plots eher skeptisch.
    Geht mir fast ähnlich, ihren Zeichenstil mochte ich beim anderen schon nicht so und hier klingt mir die Story nach nichts besonderen bzw mehr das übliche, obwohl die Bandzahl und abgeschlossen gut wäre.

    Gibt halt eh Mangaka wo man eher alles von kauft und andere wo das nicht der Fall ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Echt jetzt? Den hab ich mir so gewünscht!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch unsicher. Da mir auch der Vorgänger nicht allzu gut gefiel. Werde erstmal abwarten was die Meinungen so sagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originelle Geschichten muss man bei Tokyopop mit einer Lupe suchen. Der Stil ist auch nicht meins.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende wird aus dem hässlichen Entlein doch eh immer der schöne Schwan. XD
    Hört sich ganz niedlich an, wird bestimmt gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Den hab ich mir so gewünscht!!
    Dann hast du anscheinend das frühere leaken des Programms hier im Forum letztes Jahr nicht mitbekommen? (offiziell ist es ja immer noch nicht angekündigt xd)


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Originelle Geschichten muss man bei Tokyopop mit einer Lupe suchen. Der Stil ist auch nicht meins.
    Bei Mangakpflege ist das halt dann eh oft weniger wichtig...und ihrer anderer war ja auch nicht so unbeliebt (wenn auch sicher kein Bestseller) + der wurde halt auch gewünscht.
    Geändert von Mia (23.01.2020 um 19:38 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich die einzige, die einen Widerspruch in "wird ständig mit ihrer Zwillingsschwester verwechselt" und "leidet darunter, dass andere ihre Zwillingsschwester hübscher finden" sieht? O.o
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die einen Widerspruch in "wird ständig mit ihrer Zwillingsschwester verwechselt" und "leidet darunter, dass andere ihre Zwillingsschwester hübscher finden" sieht? O.o
    Du hast schon Recht, das kommt seltsam vor....vielleicht sehen sie sich ähnlich, sind aber eben doch nicht komplett gleich, immerhin müssen das Zwillinge ja nicht und ähnlich sehen sich Geschwister auch. Aber zum verwechseln müssten sie ja doch eher eineig sein bzw würde man meinen und dann macht das zweite keinen Sinn, außer die putzt sich mehr raus...(das könnte sie dann aber ja auch leicht beheben)...

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird vielleicht gekauft

    leseprobe abwarten

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens schon mit 5 Bänden abgeschlossen, aber die Story reisst mich echt nicht. Von meiner Seite kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht, das kommt seltsam vor....vielleicht sehen sie sich ähnlich, sind aber eben doch nicht komplett gleich, immerhin müssen das Zwillinge ja nicht und ähnlich sehen sich Geschwister auch. Aber zum verwechseln müssten sie ja doch eher eineig sein bzw würde man meinen und dann macht das zweite keinen Sinn, außer die putzt sich mehr raus...(das könnte sie dann aber ja auch leicht beheben)...
    vielleicht werden sie von hinten verwechselt und sobald die Leute Mahiru ins Gesicht sehen, denken sie sich "ist ja gar nicht Mayo"
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Haus der Sonne sehr, aber hier gefallen mir die Cover nicht so gut. Die Story erinnert mich etwas an Sugar Soldier. Ich hoffe, dass die Story hier gut umgesetzt wird.
    Geändert von MangaForever (25.01.2020 um 17:14 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die einen Widerspruch in "wird ständig mit ihrer Zwillingsschwester verwechselt" und "leidet darunter, dass andere ihre Zwillingsschwester hübscher finden" sieht? O.o
    Die Stelle musste ich auch erstmal dreimal lesen, weil sie überhaupt keinen Sinn gemacht hat.
    Haus der Sonne mochte ich sehr gern, aber hier sagen mir die Cover und auch die Story überhaupt nicht zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsbeschreibung ist etwas platt (und widersprüchlich) andererseits mochte ich Haus der Sonne.
    Noch ist ja etwas Zeit zum überlegen, der Titel gehört aber zu den wenigen wahrscheinlichen Kaufkandidaten aus dem neuen Programm.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm: ab 02.03.2020 gehts schon mit Band 1 los, hier das erste TP-Cover & Motiv der Shoco-Card
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine Postkarte gibt's auch Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cute! Muss sie haben! :3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es geht mal wieder schneller, hier die deutsche Leseprobe:

    https://online.fliphtml5.com/lifyc/sqhf/index.html


    *
    Anhand der Leseprobe sieht man nun dass der Unterschied zwischen den Zwilligen mit ist dass sie sehr unterschiedliche Charaktere haben und die Schwester sich auch wirklich etwas mehr rausputzt.
    Geändert von Mia (25.02.2020 um 19:01 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ohaaa! Die Leseprobe war voll süß! Taamo enttäuscht mich wohl nie. Und ihr Erzählstil ist so sympathisch ... Ich freue mich total auf den Manga!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich fand die Leseprobe auch besser als man so anhand der Story erwartet hätte. Aber dass nicht jede Beschreibung immer so passend gewählt ist (die ja vorranig um den Komplex geht), ist auch nichts neues.

    Und den Covern nach sieht hier auch nichts nach Dreieck z.b. mit aus. Auch wenn es schon seltsam wäre wenn die Schwester u.a. nicht noch mal etwas mehr vorkommt. (Aber wohl nicht soviel das sie aufs Cover darf, und wäre sie für die Beiden auch irgendwie als ernster Störfaktor mit gedacht gewesen würde das auch doch den Anfang u.a. ziemlich kaputt machen, also scheint das wohl nicht der Fall zu sein...wobei mans ja trotzdem nie ganz sicher weiß und grundlos wird ja auch nicht Band 3+4 schlechtere Sternbewertungen beim jap. amazon haben....Nachtrag: ok einen Spoiler nach bei baka scheint man doch nicht ganz ohne Versuche zumindest auszukommen, daran wirds dann wohl liegen.)


    Aoi scheint sie ja auch von früher zu kennen und da er ihren vollen Namen auch weiß kann er sie ja wohl schlecht verwechselt haben....würde von seiner Art her auch garnicht passen...
    Geändert von Mia (25.02.2020 um 23:14 Uhr) Grund: xd

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch identisch mit der japanischen Leseprobe Bd1_JPN - ausser das man jetzt auch den Text eindeutig nachvollziehen kann XD Die deutsche ist nun oben verlinkt, danke für die Info/Mühe.
    Geändert von Shima (26.02.2020 um 07:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Waren die Spoiler schlimm? Für Band 3 und 4.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen

    Waren die Spoiler schlimm? Für Band 3 und 4.
    Ich habe dazu direkt nichts näher genauer gelesen, sondern eben nur die Sterne aller weiteren Bände beim jap. amazon über die 1. Leseprobe gesehen...die Meinungen dort kann man natürlich wenn man will in Google Trans packen kostet aber Zeit und das hatte ich dieses Mal nicht gemacht.

    Die Aussage von der englischen Seite war allgemein gehalten, nicht erwähnt wo das genau vorkommt, aber die Vermuttung liegt eben dann so schon nahe dass es in dem Bänden dann näher behandelt werden könnte, auch weil es für mich am logischsten wäre wegen sowas einen Band dann auch schlechter zu bewerten u.a.
    Sie hatte da nur grob geschrieben was sie nicht mochte, so ansich mochte sie den Titel aber und hat ihn trotzdem hoch bewertet. Heißt natürlich nicht dass es jeden so gehen muss, eine andere Person hatte ihn so schlechter bewertet. So viele Meinungen gibts da nicht nur noch zwei weitere, siehe: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=128507

    Ich pack es mal alles in den Spoiler, auch wenn dort nicht alles in solchen stand, dann kann jeder selbst entscheiden ob er das bischen (wo man sich zumindest einen kleinen Teil irgendwas in der Art eh schon vorab etwas denken konnte als Möglichkeit) sich die Infos so vorab durchlesen möchte: (obwohl ja eh zur Seite wo ihn herab verlinkte)



    About 2 insecure people who fall in love
    by SangMo
    May 23rd, 2018, 7:17pm
    Rating: 9.0 / 10.0


    I liked the main couple who were riddled with insecurities falling for each other and dealing with stuff day by day. The only thing I didn't like was the male lead's "best" friend.

    Spoiler (mouse over to view)
    As the best friend is actively trying to steal the main girl from the main guy, he keeps hoping that the main guy will forgive him for something that happened when they were younger. He was honestly the worst friend. It also didn't help that the main girl's popular twin sister tried to steal the main guy from her sister and then gets mad at her when it doesn't work. Needless to say that the closest people to the main couple are awful people.

    Geändert von Mia (26.02.2020 um 19:38 Uhr) Grund: xd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •