User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok danke! Werde es einfach selbst bewerten ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #27
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Wie schon in Haus die Sonne gibt es sympathische, leicht eigenwillige Charaktere. V.a. Mahiru mag ich sehr.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Japp, ich auch!! Ich hab mich direkt in die Charaktere und die Story verliebt. Ach, ich liebe den Erzählstil von Taamo :3 Und Aoi ist mal ein richtig sympathischer male main character!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #29
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Aoi ist so offen, gibt sich total Mühe und bleibt am Ball. Fand auch gut dass schnell geklärt wurde das er wirklich Mahiru meint und nicht ihre Schwester.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Und Aoi ist mal ein richtig sympathischer male main character!!
    Stimmt..und dass der Typ sich als erstes verliebt, hat man ebenso ja selten (wobei man das ja alles schon in der Leseprobe erkennen konnte)...


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Fand auch gut dass schnell geklärt wurde das er wirklich Mahiru meint und nicht ihre Schwester.
    Ging mir auch so, aber ich bin da dennoch noch am zweifeln ob es wirklich so ist wie es gesagt wird...man sah ja (noch) keinen Rückblick bzw wurde es nicht so groß ausgeführt wie es genau ablief + wann und es bleibt seltsam dass sie sich bisher eben nicht erinnert. (Kann ja sein das er da noch etwas anders aussah, aber selbst wenn so eine Szene dürfte es ja nicht so viel gegeben haben dass sie da welche hergibt...aber evtl war es ja ähnlich wie ihre Kennenlernszene einfach nur zusammengestoßen und dann halt einfach so verschenkt weil sie nur schnell weg wollte...)

    Demnach wäre es solange man da nichts genauer zu weiß sicher auch nicht undenkbar dass auch ihre Schwester auch mal einen Glücksbringer hatte und sie irgendwie nachmachte in wahrscheinlich noch jüngeren Jahren....aber sollte er sie ja damals doch beide gekannt haben waren die Charakterzüge da ja wohl auch schon anders woran er sie ja auch wohl erkennen könnte.

    Natürlich wäre das äußerst unschön wenn es doch so-anders wäre, aber da ja noch irgendwelche Dinge mit ihr da mit kommen u.a.


    Der Kumpel von Aoi ist aber auch etwas seltsam, mit seinem ständigen Gestänker und dass er bei ihr so misstrauisch ist....(frag mich auch ob das der Typ ist von dem in dem englischen Kommentare die Rede war, oder doch ein anderer...) da wird sicher auch noch irgendwie mehr kommen.


    *
    Mich wundert auch etwas das man bei uns ja nur den halben übersetzten Titel als festen Namen nahm...da ja auf der Rückseite u.a. schon das vollständige bzw der Rest mit verwendet wird. Er klingt halt nicht mehr so positiv wie es so der Fall ist, was wohl auch evtl der Grund für die Änderung war.
    Geändert von Mia (02.03.2020 um 17:40 Uhr) Grund: xd

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen! Teilweise war das nicht überraschend, weil es ein Taamo-Titel ist, teilweise dann doch wegen der wenig zutreffenden Beschreibung.

    Die ersten paar Kapitel scheinen erstmal eine gehörige Portion wish fulfillment zu sein - heißer Typ läuft einem über den Weg und findet einen total toll ohne dass man irgendwas tuen muss und zuuuuufällig geht er auch noch in die gleiche Schule und Klasse und wählt einen über die Schönheit der Klasse, die als eindimensional fiese Primadonna präsentiert wird. Ich meine, klar, gerne, darf mir gerne auch passieren und ich war gut unterhalten, aber da fehlte noch etwas Tiefe.

    Und die hat Taamo dann in den späteren Kapiteln geliefert! Die Zufälle zu Beginn werden dadurch erklärt, dass Aoi Mahiru von früher kennt. Da er zuerst so tut, als würde er das erste Mal von ihr hören, ist er etwas weniger von der Marke "Märchenprinz" und etwas mehr von der Sorte "Troll", aber auf eine gute Weise - ein wenig Spaß darf sein und er verrät's ihr ja recht schnell.
    Auch sonst verläuft die Geschichte recht schnell - 5 Bände sollen's ja nur werden. Das scheint auch eine gute Länge zu werden - Mahirus übertriebener Fatalismus sorgt für gute Comedy, würde bei mehr Bänden aber wohl doch irgendwann ermüdend wirken. Gerade diese Einstellung führt aber dazu, dass sie sich mit Moriya und Aois Kumpel anfreundet. Die vier haben 'ne tolle Gruppendynamik - das wird die nächsten vier Bände garantiert tragen.

    Ich schätze, es gibt momentan zwei Rätsel, die man sich stellen könnte. (Natürlich neben dem Romance-üblichen: "Werden sie am Ende zusammenkommen?" auf was die Antwort, selbst ohne dass ich dien Inhalt der weiteren Bände kenne, selbstverständlich "Ja" ist)
    1. Was ist der wahre Grund, weswegen Moriya den Ring des Lehrers stibitzt hat? Die Antwort ist ziemlich offensichtlich, ohne dass es direkt gesagt wird: Sie ist selbst in ihn verliebt. (Zumindest bin ich mir da zu 90% sicher) Da Taamo eher realistische Geschichten erzählt, denke ich nicht, dass aus dem Nebenpärchen was wird, außer einer Lektion für Moriya, dass man nicht alles im Leben haben kann, aber wer weiß?
    2. Was steckt hinter Aois Familie? Die Art, wie er und sein Kumpel über seine Familie reden, fühlt sich für mich irgendwie komisch an. Ich glaube, sie ist, aus welchem Grund auch immer, nicht "normal". Sein Kumpel impliziert, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das der Grund für seine wenigen Freundschaften ist und dass er deswegen so sehr auf ihn aufpasst. Ansonsten meint Aoi selbst noch, dass er sehr viele Geschwister hat. Meine (wahrscheinlich völlig falsche) These ist, dass Aoi und sein Kumpel aus einem Waisenhaus stammen und der Kumpel (Ja, sorry, Namen vergessen...) ihn dort sozusagen eingewiesen hat. Das würde seine Selbstständigkeit, (s. Bentoboxen) die vielen Geschwister und das Verhalten seines Kumpels erklären. Nur sagt er einmal recht früh, dass er Mahiru gerne zu sich einladen würde, was mich wieder ins Schwanken bringt. Na ja! Wir werden sehen!


    Die Reihe hat sehr gut begonnen - mal schauen, ob sie ihr Niveau halten kann.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf-Reminder für Interessierte >>> bei TP kann man den zweiten Band jetzt vorbestellen <<< und denkt an die Postkarte die es unabhängig vom Band gibt.

    Das deutsche (zweite) Cover wurde auch im Startpost hinterlegt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.07.20 erscheint bereits Band 3

    Cover

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.09.2020 erscheint bereits Band 4 - kann schon jemand sagen welche Reihe von ihr er besser findet bisher (Haus der Sonne vs. Wo die Liebe anfängt)???
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Haus der Sonne viel besser als Wo die Liebe anfängt..., finde die Charaktere nicht besonders sympathisch und kann die Gedankengänge von ihr meistens nicht nachvollziehen. Auch finde ich es immer noch seltsam, dass der eine Zwilling angeblich hübscher als der andere ist, es scheint auch nur ums aussehen zu gehen, nicht um die Persönlichkeit.

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, schade ich kaufe die Serie eventuell nach wenn es positive Rückmeldungen zum letzten Band gibt. Vielleicht liegt es auch daran das hier weniger Bände die Geschichte erzählen müssen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Seit 15 Jahren wird Mahiru mit ihrer Zwillingsschwester Mayo verwechselt
    'Guten Tag, ich bin der charmante Aoi, Schulstar, Schulsprecher, Sportass, Notenspitze, grob zu Frauen und deswegen sexy und paarungswillig - ich hätte gerne einen der Zwillinge."

    ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Reihe bisher gut. Haus der Sonne hatte ich damals nach Band 1 abgebrochen. Da hat mich Wo die Liebe anfängt mehr über- und bisher auch nicht enttäuscht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Auch finde ich es immer noch seltsam, dass der eine Zwilling angeblich hübscher als der andere ist, es scheint auch nur ums aussehen zu gehen, nicht um die Persönlichkeit.
    Das war doch eh von Beginn an klar dass es so gemeint ist...und da sie ja auch jünger sind und man nicht leugnen kann das viele so drauf sind ist das nicht mal falsch.

    Finde auch nicht das man die Titel vergleichen kann, haben halt ganz anderes Setting als Schwerpunkt, Schulsettings sind halt einfach schon verbrauchter....

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    'Guten Tag, ich bin der charmante Aoi, Schulstar, Schulsprecher, Sportass, Notenspitze, grob zu Frauen und deswegen sexy und paarungswillig - ich hätte gerne einen der Zwillinge."
    Was ein Quatsch, sorry aber deine Annahme über den Charakter ist was von falsch....er ist das Gegenteil von dem was du dachtest, nur weil sowas gerne in einigen Titeln kommt muss das noch längst nicht in jeden sein. Und nein er wollte auch nicht einfach irgendwen, sondern nur sie...mal von abgesehen dass er das andere garnicht wusste...sind auch ganz andere Gründe warum er sich in sie verliebte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Es kann gut sein, dass ich alles als gehetzt empfinde, nachdem sich Haus der Sonne so viel Zeit zum erzählen gelassen hatte.
    Ich denke mal, ich sollte alle fünf Bände dann nochmal nacheinander lesen, vielleicht ist dann das Gesamtbild stimmiger.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Man muss dabei bedenken, dass Mahiru die Erzählerin der Reihe ist. Dass Mayo "so viel hübscher" und "beliebter" ist als sie, wissen wir von mir. Ich denke, durch ihr verzerrtes Selbstbild ist sie eine ziemlich unzuverlässige Erzählerin, aber gerade das macht die Reihe ganz interessant für mich - Mahiru ist definitiv weniger ehrlich zu sich selbst als auch zu anderen als die Protagonistin aus Haus der Sonne. Und gerade in Band 3 merken wir, finde ich, dass Mayo ganz anders dargestellt wird, wenn wir ihre Perspektive verfolgen.
    Ich würde aber schon sagen, dass die Figuren hier etwas überzeichneter sind und obwohl es ein paar interessante Nebenfiguren gibt, reicht das auch hier nicht an die vorherige Reihe ran - sind ja auch nur halb so viele Bände. Für mich lohnt sich die Reihe bis jetzt - es ist aber auch kein must-have.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Einzige, was ich an der Reihe auszusetzen habe, ist die Schwester

    Dass sie sich prompt in Aoi verknallt ist einfach so daneben

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Meinungen, ich schätze ich werde die Reihe irgendwann schon holen da ich Taamo einfach zu sehr mag und auch noch mehr von ihr lesen wollen würde.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.11.20 erscheint Band 5 & damit der Abschlussband der Serie.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Und damit geht eine weitere Reihe von Taamo zuende. Auch die Reihe hat mich nicht so geflasht, dass ich zu jedem Band was geschrieben habe, aber sie war schön zu lesen und das reicht ja auch. Im weiteren Verlauf hat sich die Reihe so entwickelt, wie ich es mir gewünscht hatte - der Fatalismus von Mahiru wurde etwas zurückgeschraubt, sodass er nicht Gefahr lief, nervig zu werden. Stattdessen wurde die Romantik solide zuende gebracht. Dass Mahiru und Mayo sich nicht sofort wieder vertragen, fand ich auch gut - so gesunde Streitgespräche unter Geschwistern hat man ja selten in Mangas. Tja, typisch Taamo! Ihr hattet einen Romantikmanga erwartet - falsch! Am Ende geht's doch wieder um Familie. Na ja, ansonsten hatte ich ja auch geschrieben, dass Lehrer-Schüler-Beziehungen nicht zu Taamos Art, Geschichten zu erzählen, passen, und so wurde es auch zuende gebracht - ohne großes Drama und sogar Off-Screen, aber so ist das nunmal realistisch.

    Jaja, es darf dann Nachschub geben - gibt von Taamo ja noch einiges. Vielleicht sogar einen der Josei-Titel; man darf ja noch träumen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •