User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altraverse] Ride-On King - Der ewige Reiter (Yasushi Baba)



    Autor & Zeichner: Yasushi Baba
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Shounen Sirius
    Genre: Shounen/ Mature/ Action/ Adventure/ Comedy/ Drama/ Fantasy

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bände: 3 (laufend)
    Preis: 10,00€, Großformat
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 15.05.2020
    Band 2: 07.08.2020
    Band 3: 13.11.2020

    Beschreibung (von Altraverse):

    Nachdem Alexander Prutinov die Republik Prussland nach jahrelangen Kämpfen in die Unabhängigkeit geführt hat, wurde er von seinem Volk zum Präsidenten auf Lebenszeit gewählt. Doch nun langweilt er sich. Er hat nicht nur seine politischen Ziele erreicht, sondern auch so ziemlich alles geritten, was sich in unserer Welt reiten lässt.
    Da wird er von einem seiner eigenen Standbilder erschlagen, die die Straßen der Hauptstadt zieren. Er kommt in einer fremden Welt voller Drachen und anderer unbekannter Wesen wieder zu sich, die geradezu danach schreien, von seinen Schenkeln unter Kontrolle gebracht zu werden …

    Johannes meint: »Ha ha ha! Wenn einer auf mir in den Sonnenuntergang reiten darf, dann Präsident Alexander Prutinov! Wie ihr wahrscheinlich auch, habe ich, als ich das erste Mal von der Geschichte gehört habe, zuerst gedacht: »Was zum F*#k?!« Als ich dann aber begann die Geschichte zu lesen, waren es nicht nur die abgefahrenen Wrestlingsmoves, mit denen der Präsident dem ein oder anderen Fabelwesen die Kerze auspustet, die mich weiterlesen ließen, sondern auch die ungeheure Tiefe, die die Geschichte entwickelt. Glaubt mir, wenn ihr den ersten Band durch habt, wollt ihr gleich zum zweiten greifen. Wenn nicht wegen der Geschichte, dann wenigstens weil ihr wissen wollt, was der Präsident noch so zwischen die Schenkel bekommt!«
    Leseproben:
    Band 1:
    Amazon JP
    Band 2: Amazon JP
    Band 3: Amazon JP

    Cover Band 2-3:

    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 19:24 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es, dass man nicht vorher Golosseum bringt. Dennoch werde ich den Manga kaufen, der klingt einfach zu schräg, um ihn liegen zu lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht blöd aus und hört sich blöd an. Nicht mein Humor. Dafür gebe ich kein Geld aus. Kein Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass man nicht vorher Golosseum bringt. Dennoch werde ich den Manga kaufen, der klingt einfach zu schräg, um ihn liegen zu lassen.
    Mich wundert das auch. Vor allem ist Golosseum schon abgeschlossen und Ride-On-King hat gerade mal 3 Bände. Ich hoffe die Reihe hat mehr als nur auf verschiedenen Wesen zu reiten


  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golosseum sieht aus wie der Vorgänger zur Serie, hätte dann alleine wegen der Abgeschlossenheit mehr Sinn gemacht.

    Wünsche Altra Glück mit der Lizenz, kann mir nicht vorstellen, das der so gut ankommen wird, scheint mir schon ein spezieller Titel zu sein. Und da auch erst 3 Bände da sind, wird es da von Anfang an schon Abstände in der Veröffentlichung geben, ergo langsam laufen, was sich auch nicht positiv bermerkbar machen kann. Wenn er sich querfinanzieren lässt...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon arg speziell und polarisierend der Titel
    Vielleicht gibt es ja auch noch ne Trump, Erdogan, Orban,Macron oder Merkel Variante bzw. Spin Off ?
    Man erhofft sich bei Altraverse nach dem Schleim wohl wieder etwas ganz ungewöhnlich besonderes was ungeheure Aufmerksamkeit verschafft
    Verstehe aber nicht, warum man den Titel trotzdem völlig ohne Not schon so früh bringt wenn wirklich erst 3 Bände vorliegen ?
    Die Orks in dem Band sehen im übrigen 1 zu 1 aus wie aus Goblin Slayer entsprungen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja auch noch ne Trump, Erdogan, Orban,Macron oder Merkel Variante bzw. Spin Off ?
    Trump findet man doch schon parodiert in gefühlt jedem zweiten Manga, Platinum End, Inuyashiki um mal ein paar zu nennen :P


  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Trump findet man doch schon parodiert in gefühlt jedem zweiten Manga, Platinum End, Inuyashiki um mal ein paar zu nennen :P
    Das stimmt und dort empfinde ich es auch als sehr störend ,weil überflüssig , stark konstruiert ,weil als Meinung und Botschaft wie ein Fremdkörper hineingezwängt
    Aber hier von vorne herein als die Hauptfigur (vermutlich nur anhand eines Oberkörperfreien Fotos bei der Jagd) die auf allen großen Wesen in einer Fantasywelt reiten will , wäre das gefühlt etwas anderes und groteskes vom Konzept her (vor allem ohne politische Botschaften,Absichten und Interpretationen ,einfach nur die Figur oder Person an sich genommen und darum ne Story gebastelt anstatt anders herum )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sieht blöd aus und hört sich blöd an. Nicht mein Humor. Dafür gebe ich kein Geld aus. Kein Kauf.
    Bin der gleichen Meinung..

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Mich wundert das auch. Vor allem ist Golosseum schon abgeschlossen und Ride-On-King hat gerade mal 3 Bände.
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Verstehe aber nicht, warum man den Titel trotzdem völlig ohne Not schon so früh bringt wenn wirklich erst 3 Bände vorliegen ?
    Ist doch leider schon länger sehr typisch für die Verlage, lieber ständig mehr laufendes holen, statt mehr anderes...kann sich auch nur ändern wenn man mal weniger laufendes-neues wünscht und es so auch anderweitig öfter bei diesen anmerkt.

    Hier wird wohl zusätzlich auch noch das Isekai mit ein Grund gewesen sein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe basiert nicht auf einer Novel oder ?

    Falls nicht, es ist ja schon ne weile her das wir mal einen Isekai gekriegt haben der nicht auf einer LN basiert. Mir fällt hier nur die gute Mika von Egmont ein.
    Hier könnten die "ist ja nicht das original" Leute Altraverse mal ihren Tribut zollen um den ach so verhassten Trend der LN-Mangas zu brechen.

    Die Leseproben sind im übrigen der Hammer, die Reihe wird auf jeden fall gekauft.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sieht blöd aus und hört sich blöd an. Nicht mein Humor. Dafür gebe ich kein Geld aus. Kein Kauf.
    Meine Worte.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sag ich nicht nein. Mal was anderes, gefällt mir
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch nicht erwähnt wurde, der Titel wird 10 Euro kosten, also wohl Großformat...siehe Monatsübersichten die heute kamen: https://altraverse.de/termine/mai-neuheiten

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nicht so der Isekai-Fan, aber dieser Titel klingt so verrückt mit dem Putin-Verschnitt von Protagonist, da werde ich vielleicht mal Band 1 kaufen und dann weitersehen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sieht blöd aus und hört sich blöd an. Nicht mein Humor. Dafür gebe ich kein Geld aus. Kein Kauf.
    Dem schließe ich mich mal an ^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee ist zwar interessant, aber zu schräg um mir den Manga zu kaufen. Bei dem Preis werde ich wohl auch nicht Lust bekommen, spontan den ersten Band mitzunehmen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön schräg ist die Idee definitiv. Hätte ich sogar vielleicht mal reingelesen, aber 10€ pro Band ist da leider wieder ein K.O-Kriterium für mich. Also kein Kauf.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zuge eines Gewinnspiels kann man sich offenbar kostenfrei eine Pappfigur zur Serie sichern: https://altraverse.de/manga/ride-on-...appfigur?c=101
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bei meiner Shop Bestellung auch ein Leseproben Heftchen zu dem Titel bekommen. Ich muss gestehen, die Geschichte ist noch dämlicher als ich dachte. Die Zeichnungen sind dafür aber viel viel besser als ich dachte. Hier muss ich sagen, wooot. XD
    Trotzdem trifft es überhaupt nicht meinen Humor. Billige Putin Witze die nicht annähernd originell sind. Daher trotz toller Optik ein "Gähn".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Im Zuge eines Gewinnspiels kann man sich offenbar kostenfrei eine Pappfigur zur Serie sichern: https://altraverse.de/manga/ride-on-...appfigur?c=101
    ..hatte erst gelesen ein Treffen mit der Hauptperson , also ein meet and greet mit Putin) sichern
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war dann wohl Wunschdenken
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 23.04.2020 in Japan.

    Cover:


  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut altraverse Vorschau Heftchen hat Band 1 den ersten Teil des Isekai Aufstellers - steht nicht explizit dar, dass nur in der 1. Auflage, aber nehme es mal stark an. Der zweite Teil des Isekai Aufstellers ist dabei beim Band 12 von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •