User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Mischtechnik | Tusche&Aquarell Talk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mischtechnik | Tusche&Aquarell etc. Talk

    Da ich den Tusche Thread nicht zu sehr vom Thema abdriften lassen will hier mal ein neuer Thread in dem es um das Arbeiten mit Aquarell&Tusche geht.





    @Riana
    Du hast ja erwähnt das du auch oft mit der Kombi Arbeitest. Was nutzt du da so für Farben und Papier?
    Ich bin da noch am ausprobieren und habe mir bisher ein paar Schmincke/White Night Farben und Seawhite/Hahnemühle Papier besorgt.

    Das Seawhite Papier hat 350g als A5 Ringbuch. Wenn man "zu viel" Wasser nutzt bäult es sich etwas aber das lässt sich nachträglich wieder recht gut glätten. Gibt es bei Modulor hier in Berlin. Bei Hahnemühle habe ich zum Expression Block gegriffen. Verleimt und 100% CottonHadern was ja angeblich so gut sein soll aber irgendwie bin ich bisher noch nicht so begeistert. Hat 300g und fühlt sich nach dem Trennen recht "Flapsig" an, außerdem gefällt mir die raue Textur beim Seawhite Papier besser auch wenn das wohl nur "normales" Papier ist ohne Baumwoll Anteile. Werde mir wenn ich mit denen durch bin wohl wieder eine Rinbuchalternative holen aber diesmal vielleicht etwas größer als A5.

    Die Auswahl an Papieren ist ja an sich recht groß..wird wohl eine weile dauern bis ich da "durch" bin bzw das für mich passende gefunden habe.
    Geändert von appomo (02.06.2020 um 22:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher