User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 294

Thema: Cinema Purgatorio

  1. #26
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    Ha, Josch war schneller!
    Da bleibt mir nur noch, mich für die "Blumen" zu bedanken. Ich sag' Dir: Mehr war nicht drin, ohne gleich zu viel zu verraten.
    Und dann sind die fünf Serien tatsächlich so unterschiedlich [vom Zeichenstil, vom Erzählduktus und vom Inhalt her], dass als kleinster gemeinsamer Nenner nur das Metathema "Kino" bleibt, das ich darum in den Mittelpunkt der Backcovertexte gestellt habe.

    A More Perfect Union kommt bei den Kritikern im Netz bisher am schlechtesten weg ... was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich bin aber auch ein großer Fan von Filmen wie Phase IV, die sonst auch eher für obskur gehalten werden. Würd' mich freuen, wenn Dir die Serie zusagt.
    Neu für mich war es, mit Modded und einigen Episoden von Code Pru mal echte Komödien übersetzen zu dürfen. Ennis und Gillen haben's echt drauf. Und Ennis dekliniert in Code Pru die ganze Gefühlspalette einmal durch - mit einem Kliffhänger am Ende, der sich gewaschen hat.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    [MENTION=20075]
    Da bleibt mir nur noch, mich für die "Blumen" zu bedanken. Ich sag' Dir: Mehr war nicht drin, ohne gleich zu viel zu verraten.
    Und dann sind die fünf Serien tatsächlich so unterschiedlich [vom Zeichenstil, vom Erzählduktus und vom Inhalt her], dass als kleinster gemeinsamer Nenner nur das Metathema "Kino" bleibt, das ich darum in den Mittelpunkt der Backcovertexte gestellt habe.
    Was ich ja gar nicht schlecht finde, wie gesagt, wird ja auch in den Original Soli Texten so gehandelt. Ob das für die Verkäuflichkeit gut ist, ist leider dahingestellt. Die meisten sind dann doch "gewöhnlichere" Inhaltsangaben gewohnt.
    Aber "gewöhnlich" trifft ja auf die Serie sowieso nicht zu.

    Schön auch zu lesen, dass die Moore Anmerkungen wohl doch recht bald eintreffen und ihr sie auch dementsprechend flott verwenden könnt!

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit der Reihe, nachdem ich schon länger hoffte, die Reihe schafft es auch zu uns!
    Kann es kaum erwarten einen Band in den Händen zu halten.

  3. #28
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    Was die Verkäuflichkeit abgeht, tun wir, was wir können.
    Die Texte sollen hinten auf den Alben unter dem Foto erscheinen, das Alan Moore im Kino zeigt [und das auch auf Cinema Purgatorio #18 hinten drauf war].
    Ich hoffe, dann entfalten sie noch einmal eine andere Wirkung.
    Und ein besseres Kaufargument als Alan Moore werden wir für die Serie kaum bekommen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #29
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier drei Filmchen von Gabriel Andrades YouTube-Channel, die Interessierten einen Eindruck davon geben können, wie The Vast aussieht:


  5. #30
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #31
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wenn ich die Credits im zweiten Filmchen richtig verstehe, macht der Mann offenbar manchmal auch Musik ...

    [Erstaunlich, dass El Duderino diesen Band auslassen will ...]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    [Erstaunlich, dass El Duderino diesen Band auslassen will ...]
    Kaiju Action konnte mich einfach noch nie begeistern...

  8. #33
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    ... aber die Zeichnungen, Mann! Die Zeichnungen!

    Äh. Schon gut.
    Nicht dass der Eindruck entsteht, ich wollte hier irgendwen überreden ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


  9. #34
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst du gar nicht. Die Zeichnungen sprechen für sich. Den Gabriel Andrade würde ich gerne in Erlangen sehen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #35
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, "unser" Video zum GCT ist online. Meik kniet sich richtig rein in das Thema [und hat sogar Popcorn dabei]:



    Auch wenn der angekündigte Erscheinungstermin inzwischen ja Makulatur ist ... lasst euch anteasern!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach der Arbeitet nun für euch ?

    Jedenfalls freu ich mich schon derbe drauf .

  12. #37
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty :

    Die Ironiezeichen in meinem Post hatten schon ihren Sinn ... und "Arbeit" würd' ich das auch nicht nennen ... aber ja.



    Am Anfang fand ich seinen Stil gewöhnungsbedürftig, aber er macht seine Sache gut ... und vor allem ohne sachliche Fehler [was nicht alle GCT-YouTuber hinkriegen].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep an ihn muss man sich wegen seiner extrovertiertheit erst gewöhnen ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in den ersten Sekunden, als er sich da durch die Kinoreihen drängelte musste ich ja direkt an Hape Kerkeling denken. "Ich glaube es gerade niiieeech..." . Zur Info: Ich mag den Hape. Ansonsten, klar ein bissl überdreht, aber wenigstens begeistert bei der Sache und, wie JRN schon schrieb, sachlich nix verkehrt! Von daher, alles gut.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ geht gar nicht, Comictechnisch würde ich sagen er ist total überzeichnet mit schlechter Autorenvorgabe. Aber OK, sein Ding, aber als Werbung eher abschreckend!!! Mein Eindruck eher verwirrend und trotzdem danke, Für mich aber eher negativ behavtet, denn Bilder werden separat umschrieben??? Kam mir jedenfalls vor wie ein gedruckter Stummfilm und somit nichts für mich. Schade
    Geändert von X-TREME X-D (14.04.2020 um 01:58 Uhr)

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine abstrakte Selbstdarstellung, dem Comic wenig dienlich. Ich schaue trotzdem Mal rein.

  17. #42
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @X-TREME X-D :

    Ja, Cinema Purgatorio ist auch ein Gang durch die Kinogeschichte ... und im ersten Teil geht's auch um Fatty Arbuckle und die Keystone Cops ... also um die Stummfilm-Ära.
    Die Blickführerfigur, mit und aus deren Augen wir sehen, kriegt in jeder CP-Episode einen verfremdeten Film zu sehen ... und in Episode I halt einen Stummfilm mit Zwischentiteln ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, neugierig bin ich ja.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der (mittlerweile erwarteten) Absage des diesjährigen Comic Salons werden wir die limitierte Ausgabe von Code Pru aus folgendem Grund auf 66 Stück reduzieren: Raulo Cáceres wird für jeden Besteller dieser Ausgabe einen Sketch auf einem gesonderten Blatt anfertigen. Um Raulo nicht zu sehr zu beanspruchen, haben wir uns entschlossen die Stückzahl etwas runter zu fahren. Einen Beispiel-Sketch könnt ihr hier schon begutachten.

    Außerdem werden wir kleine Trostpacks für Direktbesteller zusammenstellen, die wahrscheinlich ab Mitte Juni verfügbar sein werden. U. a. wird auch das diesjährige GCT-Heft in diesen Packs enthalten sein.

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und *zack* bestellt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    Aufgrund der (mittlerweile erwarteten) Absage des diesjährigen Comic Salons werden wir die limitierte Ausgabe von Code Pru aus folgendem Grund auf 66 Stück reduzieren: Raulo Cáceres wird für jeden Besteller dieser Ausgabe einen Sketch auf einem gesonderten Blatt anfertigen. Um Raulo nicht zu sehr zu beanspruchen, haben wir uns entschlossen die Stückzahl etwas runter zu fahren. Einen Beispiel-Sketch könnt ihr hier schon begutachten.

    Außerdem werden wir kleine Trostpacks für Direktbesteller zusammenstellen, die wahrscheinlich ab Mitte Juni verfügbar sein werden. U. a. wird auch das diesjährige GCT-Heft in diesen Packs enthalten sein.
    Klingt geil! Dazu ne winzige Frage: Besteht die Möglichkeit minimale Wünsche bzgl des Sketches zu äußern? Als Verfechter der harten Sachen wie Strohrum, schwarzer Krauser und Crossed würde ich mir einen "gefirmten" Sktech wünschen, also halt mit dem Kreuz im Gesicht, für die Nichtwissenden.
    Kann mir aber auch vorstellen das so Sonderwünsche eher nerven wenn der Gute eh schon soviel Arbeit hat.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN.......................hier sind nur Comic leser....wer braucht da noch Sport :-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paraga :

    Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, auf Beiträge zu antworten, die garantiert gelöscht werden ...
    [Und diese Nachricht gibt es nur, damit sich in zehn Jahren niemand wundert, was Dein Post eigentlich bedeuten soll ...]

    @joe ker [und alle]:

    Die "Möglichkeit" Wünsche zu äußern besteht natürlich immer [dann unter "Kontakt" auf der Dantes-Homepage] ... aber ich an Deiner Stelle würde nicht damit rechnen, dass sie auch erfüllt werden können.
    Ich denke mal, Raulo hat die Ansage bekommen, 66 Code-Pru-Motive zu zeichnen ... nach eigenem Gusto [damit ihm der Job nicht sauer wird].
    Du könntest also eine Chance haben, ein Wunschbild zu erhalten, falls Dein Wunschmotiv bei den von Raulo gelieferten Zeichnungen sowieso dabei sein sollte.
    Das heißt aber, Deine Wünsche sollten sich in Richtung "Vampir", "Frankensteins Monster", "Mumie", "Predator" oder "Succubus" bewegen [wer 'ne Lilith ergattert, wird jetzt schon offiziell von mir beneidet] ... oder "Pru" ... oder ein sich schnäuzender Cthulhu ... oder die abgetrennten Köpfe von Prus Eltern ...
    Keine Ahnung, ob Josch Raulo gebeten hat, 'n paar extra-gore-ige Motive unter die 66 zu mischen ...
    Lasst euch überraschen



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #49
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #50
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Figur wäre mir ja egal, obwohl ich mir Lilith schon sehr nett vorstellen kann, hab von Caceres ja schon nen Harley Quinn Sketch und weiß was einen da erwartet
    Danke für die Rückmeldung, dann werd ich mich mal die Tage an die Vorbestellung machen
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •