User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 216 von 216

Thema: Cinema Purgatorio

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie schaut es aus bei Alan's Cinema Purgatorio...fertig übersetzt.. klappt es mit August ??? LECHTS...

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paraga :

Im August kommt erst einmal A More Perfect Union. Josch meinte am Wochenende, er sei vier Seiten vor Schluss. Dann muss das Teil noch zur Korrektur, dann zum Drucker.
    Was den Moore angeht ... ich dachte, ich hätte hier immer wieder ausreichende Wasserstandsmeldungen darüber zum Besten gegeben, wie schwierig der Mann mir meinen Job macht. Cinema Purgatorio - das sind, ungelogen, 18 Comics in einem: Jeder Band mit neuem Figureninventar, mit anderen Anspielungen und Realitätsbezügen ... und vor allem mit anderem Sprachduktus. Das ist, so mittendrin, kein Spaß ... aber es wird.
    Ich nähere mich langsam der Zweidrittelmarke ...

Okay. Ich kann ein anspielungsreiches und anspruchsvolles Feuerwerk versprechen, das jeden Moore-Fan in Verzückung versetzen sollte.
    Der bereits geäußerte Eindruck verstärkt sich, dass Moore zum Abschluss noch einmal allen eine Nase drehen wollte, die in seinen Werken einfache Antworten auf komplexere Fragen gesucht haben.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN....Vielen lieben Dank für die Info und mühsame Arbeit, freue mich schon drauf und bin mir 100% sicher das die Übersetzung wieder GENIAL wird....

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird schon, nur den Mut nicht verlieren, wir glauben an Dich @JRN ! (Und haben enorm hohe Erwartungen )
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

Das trifft sich gut. Ich kenn' da einen Übersetzer, der mit enorm hohen Erwartungen auf ein paar Dantes-Besprechungen von seinem Lieblingsprätorianerpräfekten hofft ...

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied Avatar von Zardoz
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann warten und werde auf jeden Fall dabei sein, wenn die nächsten Bände erscheinen. Top Übersetzungsleistungen von JRN. Allerdings befürchte ich, dass bei derart akribischer Arbeit sein tatsächlicher Stundenlohn, gemessen an dem unglaublich hohen Aufwand, in den Keller geht. Auf jeden Fall hat er aber unsere uneingeschränkte Anerkennung!

Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

Das trifft sich gut. Ich kenn' da einen Übersetzer, der mit enorm hohen Erwartungen auf ein paar Dantes-Besprechungen von seinem Lieblingsprätorianerpräfekten hofft ...

Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Ich hatte es befürchtet!

Ich bin aber ja aktuell dabei meinen Gelesen-Stapel so nach und nach mit Rezis abzuarbeiten (ist vielleicht schon aufgefallen?), und da kommt in Kürze glaub ich auch ein gewisser Keltenkrieger an die Reihe...

Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist A More Perfect Union jetzt schon raus?

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

Ja, ist er ... zumindest den Screenshots nach zu urteilen, die mehrere Händler auf Instagram hochgeladen haben ...
    Zum Stand der Abonnementverschickungen müsste sich Josch äußern ...

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, dann werde ich den in Kürze beim Händler meines Vertrauens bestellen.

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch ganz gespannt auf "A more perfect union".
    Sollte dann wohl die Tage in der Post sein.
    Und vor Weihnachten bitte ein paar Neuankündigungen.

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da ist er auch schon. Yipee!
    Nach dem ersten Durchblättern habe ich den Eindruck gewonnen, daß das ein Heidenspass wird. Freu mich drauf.
    Dazu noch einen Druck. Da hüpft das Comicherz.
    Danke dafür

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

Ja, Josch hat die Postbotinnen und -boten neuerdings angewiesen, immer so lange im Gebüsch zu warten, bis sich jemand hier im Forum meldet.
    Irgendwie müssen wir ja für Traffic sorgen.

Im Ernst:
    Ich wünsche eine erbauliche und erhellende Lektüre ...

... und was die Neuankündigungen angeht, bin ich ganz bei Dir:
    Sobald ich den Alan Moore endlich vom Tisch haben werde [ich bin jetzt im letzten Drittel], hätte ich nur noch Usagi auf demselben. Okay, das wären auch immer noch über zehn Bände [plus Zusatztitel], aber ich hätte doch gern wieder ein bisschen Abwechslung bei der Arbeit.

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A more perfect union hat ja mal richtig Spass gemacht. Dieses mal fand ich die Randnotizen auch richtig interessant. Konnte ich mit den Gamer Querverweisen des vorangegangenen Bandes noch wenig anfangen, haben mich die Erläuterungen des Nord-/Südstaatenkonfliktes doch sehr angesprochen. Lustig auch, wie Max Brooks die historischen Figuren dann in seine Horrorstory eingebaut hat.
    Am Ende war ich allerdings, genau wie bei Code Pru, verwirrt, daß die Story nicht abgeschlossen wurde, sondern fortgesetzt werden soll. Wie soll das funktionieren? Avatar Press liegt seit nahezu 2 Jahren brach (außer einigen wenigen Sammelbänden und einer Miniserie über die Warrior Nun) und bei anderen US-Verlagen wurde auch noch nichts über einer Weiterführung dieser Comics bekannt.
    Wisst ihr da mehr als der geneigte Leser?

Mitglied Avatar von JRN
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

Erst einmal freut es mich, dass Dir nicht nur der Comic-Teil des Bandes gefallen hat ...

Was mögliche Fortsetzungen zu Code Pru, The Vast und A More Perfect Uniuon angeht, wissen wir auch nichts anderes als das, was alle wissen oder wissen können:
    Die Rechte an The Vast liegen bei Avatar ... also ist es derzeit extrem unwahrscheinlich, dass mit den Rechten noch jemand arbeiten wird. Wobei der Verlag noch nicht vollkommem tot zu sein scheint: Zumindest die Avatar-Lizenzabteilung existiert noch und antwortet ab und zu auf Anfragen ...
    Die Rechte an den beiden anderen Titeln liegen bei ihren Urhebern [genauer: bei einem Teil ihrer Urheber]. Da hängen mögliche Folgebände an Faktoren wie "Lust", "Zeit" und "Finanzierbarkeit". Warten wir es ab.

Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck doch mal in die Glaskugel
    Tatsächlich gibt es auf comcav.net ein Lebenszeichen. Wenn man Avatar Press Releases 2021 anklickt, welche ja nur aus Neuauflagen bestehen, steht am Anfang der Seite kleingedruckt "Killer new products to be released soon".
    Wir geben die Hoffnung also nicht auf.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789