Western fänd ich toll, da würde sich bei dir bestimmt nach Abschluss eine großartige Übersicht ergebeben. Blueberry, Comanche, Durango als Klassiker-Säulen, ausgeschmückt mit feinen Splitter(n) wie Undertaker, Stern, Apache Junction oder einzelne wie Bis zum bitteren Ende/ Go West Young Man... die S&L-Titel wie Bouncer, Serpieri, Salleck mit Chinaman... vielleicht noch ollere Sachen wie Buddy Longway und Jerry Spring, Tex, den All-Mohikaner, Mac Coy usw. Uff, da hättest du reichlich zu tun!

Aber du schaffst dann sozuagen das Westerncomic-Rerenzwerk und man braucht immer nur auf deinen Thread verweisen
Ennis/Vaughan fänd ich auch interessant, hab noch ungelesen neben u.a. den MAX-Punisher und Saga hier stehen. Das wäre sicher auch schneller zu bewältigen und du wärst nicht so festgefahren auf ein Genre. Vielleicht zwischendurch einen kleinen Joe-Hill Run mit Locke&Key, Cape und den Black Label-Sachen?
Und falls es Batman geschafft hat, dich Superhelden-mäßig doch ein bisschen mehr anzufixen: Green Lantern von (anfangs) Geoff Johns als ein zukünftiges Großprojekt? Über Rebith, den Sinestro Corps War, Blackest Night, Dritte Armee ... über die Corps-Sachen, die Red Lanterns etc. bis vor etwa 2 Jahren, wo dann auch dein Batman-Spezi Morrison wieder Abgefahrenes zu beigesteuert hat.
Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, dass mich ein Comic über Typen, die mit Laternen durchs All fliegen, mal catchen würden, aber das wurde dann zwischenzeitlich geradezu episch und die grüne Leuchte zu meinem Liebling. Und da du ja auch ein wenig ein "Jäger" zu sein scheinst - da
hättest du auch eine schöne Herausforderung der Beschaffung der Panini-Bände

Apropos: im alten Panini-Forum gab es auch ein, zwei schöne Threads, wo GL-Runs diskutiert wurden.
Und auf der Marvel-Seite würde sich mit der Spider-Man-Kollektion ja momentan ein wunderbarer Einstiegspunkt in das Ultimative Universum anbieten! Bei Spidey von Bendis mitunter schon soapig, die Ultimativen von Millar ein bisschen krawallig und die X-Men und die Fantastischen Vier gehen anfangs auch noch echt klar. Vor dem Event Ultimatum dann bitte aussteigen!
Ich würde dir aber ans Herz legen wollen, zumindest Spider-Man aus dem UU mal anzutesten - die ersten 2,3 Bände sind ja noch günstig momentan und gut erhältlich.
Ich freu mich jedenfalls, egal, was du dir vornimmst auf deine unglaublichen Rezensionen! Von Timur Vernes gibt es relativ neu den Sekundärband "Comicverführer". Ich denke, dieser Titel gebührt dir

Lesezeichen