User Tag List

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839
Ergebnis 951 bis 955 von 955

Thema: Just my 2 cents - (nicht ganz so kurze) Reviews von God_W.

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    290 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 3 (3. Kathy Austin Zyklus)

Zeitsprünge zwischen dem Rumänien der 30er und dem Amazonas-Gebiet der 40er Jahre treiben die Story auf mehreren Ebenen gleichzeitig voran. Voran geht es auch beim Pater im Dschungelkrankenhaus, denn der nimmt es mit dem Zölibat nicht ganz so genau.

Eine romantische Beziehung vertieft sich auch bei Cathy, während sie mit ihrem Partner suchend durch den Urwald streift und sogar auf die Überreste spanischer Konquistadoren treffen. Da tut sich gar die Hoffnung auf, das sagenumwobene El Dorado aufspüren zu können…

Ihr merkt, das Grundprogramm bleibt so großartig wie es schon mit dem ersten Zyklus begann. Hier hat man keine Angst davor alles einzubauen, was irgendwie Mystery und Spaß bringen könnte, sei es auch noch so unwahrscheinlich, unglaubwürdig oder trashig. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ein großes Geheimnis oder Mysterium der Kultur oder Popkultur einfließen zu lassen, dann wird diese auch genutzt – und das ist gut so!

8,5-9/10

VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das Heft zum Batman-Tag 2022 hatte ich ebenfalls erst kürzlich gelesen. Fand ich auch ziemlich mau.
    Aaaber direkt im Anschluss hatte ich dann auch 2021 gelesen und da hab ich doch tatsächlich eine besten Short-Storys seit langem entdeckt: "Panic at the Midnight Rodeo", von Dan DiDio ... Wohl so ziemlich das einzige Gratisheft, welches ich nicht so schnell wieder hergeben werde.

Mentioned
    290 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keinen Comicshop in der Nähe habe bekomme ich die Gratis-Hefte meist nicht. Das war so eine Ausnahme. Lege ich aber auch nicht so großen Wert drauf.

Mentioned
    290 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Swamp Thing – Neue Wurzeln

Ich mag es ja, wenn sich Geschichten Zeit für einen Aufbau nehmen, und genau das machen die Autoren der Hauptstory in diesem Band. Der Großkonzern Sunderland Corporation wird immer mächtiger, wächst unaufhaltsam und gewinnt an Einfluss, alles ohne Rücksicht auf die Natur, was natürlich Swampie auf den Plan ruft und schließlich in einen waschechten Krieg ausartet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, das Finale war stark, den Rest hätte man noch etwas optimieren können, ebenso das Artwork. Es gibt zwar einige sehr hübsche und gelungene Seiten, insgesamt wird aber nicht mehr als bei üblicher Standard-Superheldenkost geboten.

Im Anschluss folgen zum Ende des Bandes mal wieder ein Schwung Kurzgeschichten, die durch ein mysteriöses Irrlicht miteinander verbunden werden. Erzählerisch haben mir diese Shorties richtig gut gefallen, optisch leider nochmal schwächer als die erste große Story in dem Band. Von daher hat es mir zwar insgesamt schon Spaß gemacht wieder mit dem Sumpfding loszuziehen, aber das ganz hohe Niveau, wie bei Swampie oft geboten, erreichen wir nicht.

7/10

VG, God_W.

Mentioned
    290 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman - Ikonisch

Das Heft kam exklusiv zur Batman Ausstellung „Faces of the Batman“ in Heilbronn heraus und wurde als Goodie an Gäste verteilt. Sind nur 10 Seiten, aber die sind optisch eine wahre Pracht (Timo Wuerz und Uwe Reber) und wissen auch erzählerisch mit einem schönen Kniff zu gefallen. Sollte Euch das Heftlein irgendwo über den Weg laufen, greift zu!

Natürlich ist so ein „Mini“ schwer zu bewerten, aber es ist schon echt cool geworden, richtiges Schmankerl. Von daher…

8/10

VG, God_W.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839

Stichworte