User Tag List

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1107

Thema: Just my 2 cents - (nicht ganz so kurze) Reviews von God_W.

  1. #626
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lincoln – 8. Grabenkampf



    Man mag Lincoln ja viel nachsagen können, aber ein Rassist ist er keinesfalls. So wird der Farbige Verwalter der Speisekammer schnell Lincolns bester Freund. Speisekammer? Verwalter? Ach ja, ich vergaß. Wie zum Finale des siebten Bandes bereits angeteasert verschlägt es den Haudegen nach Europa. Mitten in den Wirren des ersten Weltkrieges will sich der Lebemann als Witwentröster und Kriegsgewinnler verdingen, denn das ein oder andere Geschäft unter der Hand, Diebstahl bei der Armee inklusive, könnte ich als sehr einträglich erweisen.


    Im Grunde muss ich sagen, dass mir Lincoln in typischer Westernumgebung immer deutlich besser gefällt als beispielsweise in der Großstadt oder, so wie hier, an europäischen Kriegsschauplätzen. Dennoch ist es ein großer Spaß zu erleben, wie der stets auf den eigenen Vorteil bedachte Lincoln im Niemandsland zum Zombie-Helden wider Willen mutiert. Ganz schön brutal und herrlich respektlos, dennoch etwas schwächer als der Vorgänger.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #627
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batwoman – Das Klagelied der Fledermaus (DC Graphic Novel Collection Band 130)



    Inhalt: Detective Comics #854-860, Detective Comics #485

    Eigentlich bin ich damals nur durch Zufall über dieses angerammelte Schnäppchenexemplar gestolpert und jetzt? Was bin ich von dem Band geflasht! Ein absolutes Meisterstück unter den „bodenständigen“ Superheldencomics. Greg Rucka liefert nicht nur ab wie gewohnt, sondern packt hier meines Erachtens sogar noch eine Schippe drauf. Dazu das künstlerische, fast schon als visionär zu bezeichnende Artwork, welches die Geschichte optisch zu einem absoluten Augenöffner macht! Ein Augenschmaus der zum Schwelgen und Entdecken einlädt, einfach wunder-, wunderschön.


    Für die Batwoman-Serie mit Ruby Rose (habe nur die erste Handvoll Folgen der ersten Staffel gesehen), scheinen auch alle coolen und gut funktionierenden Ideen aus Ruckas Story entnommen worden zu sein. Ein absoluter Ausnahmeband. Lesen!

    Als Bonus gibt es diesmal Detective Comics #485 vom September 1979, in welchem die erste Batwoman Kathy Kane das zeitliche segnet. Der Bronze Tiger ist ein maximal trashiger Antagonist, dafür sind mit Talia und Ra’s Al Ghul illustre Gaststars an Bord. Kann man mal lesen.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #628
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lincoln – 9. Weder Gott noch Meister



    Das Finale beginnt wieder außerordentlich witzig mit einer kleinen Runde Schach zwischen Belzebub und göttlicher Entität. Doch wenn Lincoln zusammen mit seinem neuen, italienischstämmigen Saufkumpan zurück nach New York kommt und sich unter dem Wahlspruch „weder Gott noch Meister“ den Kommunisten anschließt, um gegen die Obrigkeit der Regierung und der Kirche aufzubegehren wird es zunehmend unlustiger, also zumindest was meinen Humor betrifft, was ja immer sehr subjektiv ist.

    Lincoln im Kampf gegen den Ku Klux Klan geht ja noch, aber dann als Terrorist und Attentäter, nein. Auch wenn er da, wie so oft, durch eine Verknüpfung unglücklicher Umstände (und durch eigene Schuld) mehr oder weniger tollpatschig hineinrutscht, so gefällt mir das insgesamt nicht so gut wie alles Vorige. Dazu das moderner gehaltene Großstadtsetting, welches per se nicht zu meinen Favoriten zählt, wie ich bereits erwähnte.


    So war ich dann auch froh, als Lincoln dort den Absprung schaffte, und als er dann zum Entsetzen des göttlichen Graubarts in einer Kommune der freien Liebe noch einen Sinneswandel in Sachen zwischenmenschlicher Zuneigung vollzieht ist das wieder äußerst amüsant und insgesamt ein versöhnliches Ende. Doch, insgesamt schön, aber leider kein solcher Kracher wie sie im Laufe der gesamt gesehen wunderbaren Reihe schon anzutreffen waren. Irgendwann lese ich die Strecke nochmal in einem Rutsch, ich glaube das macht nochmal enorm viel Spaß!

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #629
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman vs. Robin (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman & Robin #7-12

    Immer wenn Lazarusgruben ins Spiel kommen wird es ein bisschen trashig und gaga. Hier keine Ausnahme, allerdings hält das den Flic nicht davon ab enorm unterhaltsam zu sein und wenn man sich auf den Plot mit wiederbelebtem, wahnsinnigem, vor sich hin rottendem Zombie-Bats einlassen kann, hat man enorm viel Spaß. Davon abgesehen war ich froh direkt zuvor Batwoman gelesen zu haben, denn die hat hier ebenfalls einen schönen Auftritt.


    Allgemein hat Grant Morrison im weiteren Verlauf wieder ein paar alte Bekannte aus Batmans ganz frühen Tagen ausgegraben und wohl auch ein paar neue Schergen erfunden. Der Part mit den mysteriösen Vorkommnissen unter Wayne Manor hat mir dann auch recht gut gefallen und sogar Damian hatte ein paar coole Momente, zum Beispiel wenn er die Geschäfte von Wayne Enterprises überwacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass mir der optisch mehr zusagt, das Artwork fand ich durchwachsen, Cameron Stewart und Andy Clarke konnte mich nur mäßig begeistern.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (26.07.2022 um 08:08 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #630
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 1: Constellation



    Ein Actiongeladener Tiefseekracher in moderner Hochglanzoptik. Deepwater Prison – der härteste Hochsicherheitsknast der Welt, liegt in mehreren hundert Metern Tiefe im Atlantik vor den Bermudas. Hierher verschlägt es Ex-Marine Lieutenant Stewart, der wegen Befehlsverweigerung denunziert wurde, weil er sich weigerte ein Massaker an Frauen, Kindern und Greisen durchzuführen. Stewart, der eine deutliche Ähnlichkeit zu Nicolas Cage aufweist, trifft hier auf Ted (alias Kevin Bacon), die selbstverständlich gerne aus dem Laden mit dem ultraharten Tagesablauf ausbrechen würden, doch wie?


    Als ganz in der Nähe ein spektakuläres Unglück eine Ölbohrplattform heimsucht ist Deepwater Prison als einzige Anlage nah genug, um Bergungsarbeiten zu unterstützen, doch in der Tiefe warten noch mehr Geheimnisse.


    Irgendwo zwischen Woos Face-Off und Camerons Abyss angesiedelt bietet der kinoreif inszenierte Actioner grandiose bebilderte Action und eine typische Hollywood-Story. Alles kommt einem vor, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen. Das ist ja erstmal nichts Schlechtes, lässt aber auch ein wenig Eigenständigkeit vermissen. Unterhaltend ist das Teil dennoch und, wie gesagt, sieht super aus. Einen weiteren Bonuspunkt gibt es für das Unterwassersetting, da stehe ich einfach drauf. Mal schauen, wie es weiter geht.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #631
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Sirens - Band 2



    Zurück bei unseren drei Lieblings-Sirenen geht es zu Anfang etwas beschaulicher zu. So langsam findet die WG zusammen, auch wenn die ein oder andere Zickerei nicht ausbleibt. So versucht doch jede für sich einen geregelten Tagesablauf zu etablieren. Catwoman macht Trainingseinheiten und versucht wieder fit zu werden, wir erinnern uns, Hush hatte die Lady am Herzen gepackt. Pam Isley versucht gar einem normalen Job in einem Labor nachzugehen, was beinahe ein böses Ende nimmt und Harley – naja, die ist eben Harley, ein bisschen irre, ein bisschen lustig, manchmal böse aber im Grunde lieb und sensibel.


    Sehr gut gefallen hat mir mal wieder der Riddler in seiner Rolle als Privatschnüffler, zwischendurch bekommen es die Ladies mit einer alten Familiengeschichte zu tun und eine Portion „natural Horror“ wird ebenfalls geboten. Sehr starker Start, hinten raus immer noch ganz gut, aber nicht mehr so famos wie die ersten Storybögen im Band. Optisch sind die Ladies weiterhin Leckerbissen.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #632
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 2: Der Block



    Der mächtigste Räuber der Meere durchstreift mit blitzenden Zähnen und blitzenden, nahezu tot wirkenden Augen die See. Bis plötzlich drei riesige, Moränenartige wesen auftauchen und dem mächtigen weißen Hai zeigen, dass er nicht der dickste Fisch im Aquarium ist. Unwillkürlich hat mich diese Eröffnungssequenz an den Klassiker „Orca – der Killerwahl“ erinnert. In der Moby-Dick Allegorie mit dem wunderbar aufspielenden Richard Harris in der Hauptrolle wird Spielbergs Vorzeigekiller nämlich auch direkt zu Beginn demontiert. Zu erwähnen sei hierbei auch noch der gelungene Soundtrack von Ennio Morricone (auch wenn er nicht so gewaltig daherkommt wie seine Western-Melodien).

    Aber zurück zu Deepwater Prison, dort reifen einerseits die Fluchtpläne weiter heran, während die hübsche aber auch taffe Mrs. Rosenberg die aus der Ölplattform geborgenen Aufzeichnungen untersucht, um vorsätzliche Missstände und Sicherheitslücken aufzudecken. Derweil wollen ein paar radikalere Umweltschützer eine eigene Mission in die Tiefe starten und der große geldgeile Konzern will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.


    Ihr seht schon, das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Alles schon mal irgendwo gehört und/oder gesehen, aber nichtsdestotrotz weiß die cineastische Inszenierung zu fesseln und sieht optisch hervorragend aus. Dazu stimmt das Timing, während des Knastalltages spielen sich immer mal wieder eigene kleine Dramen ab, es gibt schmierige, verachtenswerte Charaktere (der Direktor hat was von Steve Buscemi) ebenso wie Helden und grobe Brutalos, gewürzt mit besagten riesigen Tiefseemonstern macht das ganze Ding schon ordentlich Alarm.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #633
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman und die Zeit (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman #682-683 & #700-702

    Hehe, na das war ja was. In einem ganz schön wild zusammengewürfelten Psychococktail „erklärt“ uns Chaosmagier Grant Morrison auf seine ihm ganz eigene Art was nach Batman R.I.P. so alles passiert ist und wie es Bruce in den Fängen von Darkseid erging. Auf einem Trip in Bruce‘ innerste Psyche erlebt er massenweise markante, wendungsreiche, schockierende und einflussreiche Momente aus seinem Leben, doch was ist real – und was nicht? Am Ende wartet der Tod, aber kann man in eine andere Zeit hineinsterben?


    Wie auch immer, einen Batman wird es offensichtlich immer geben, wenn er gebraucht wird, denn das zeigt uns (Mastermind?) Morrison bei einem Trip in die Zukunft. Also nicht nur morgen, übermorgen oder Silvester, sondern bis ins Jahr 3000AD, oder auch 3050AD, ja, sogar 85298AD! (Hat die Zahl zufällig eine spezielle Bedeutung, die mir entgangen ist?)

    Okay, das war zwar im Hinblick auf einige Ereignisse schon aufschlussreich und der fingierte Trip durch die früheren Jahre des Mitternachtsdetektivs war schon cool arrangiert. Zwischendurch hatte ich aber auch öfter das Gefühl verschwurbelten Bullshit zu lesen. Mal schauen, wie es weiter geht.

    5-5,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #634
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 3: Flucht



    Showdown unter Wasser und im Grunde sagt der Titel ja schon, worum es im Kern der Sache geht. Natürlich passiert auch gleichzeitig all das, was in den vorherigen Bänden angetriggert wurde, weshalb der Ausbruchsversuch nebst gleichzeitiger Enthüllung verschiedener Geheimnisse, geplantem Attentat und Sabotageakten zu einem spannenden Actionspektakel mutiert. Schon sehr vorhersehbar, wie die ganze Reihe eigentlich, aber garniert mit tollen Bildern und man will ja schließlich doch genau wissen, wie es ausgeht, immerhin sind die Monster auch noch da draußen unterwegs.


    Die schlimmeren Monster gibt es aber offensichtlich doch innerhalb des Hochsicherheitsgefängnisses, was mich zum größten Kritikpunkt am Abschluss der Reihe bringt. Ordentliche Brutalität mit gewissem Gore-Faktor boten auch die ersten beiden Bände schon, für das Finale hatte man aber offensichtlich nur so wenig erzählbare Story aufgespart, dass man zur Streckung noch ein paar Schockmomente in Form von masochistischen Perversitäten einbauen musste. Das hätte man sich echt schenken können und zieht den Band für mich noch eine Nummer runter.

    6/10

    Insgesamt eine coole Actionreihe in tollen Bildern, die kurzweilige Unterhaltung für Fans von Unterwasser-Settings und Knastfilmen, leider mit Abzug in der B-Note.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #635
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückkehr von Bruce Wayne (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman: The Return of Bruce Wayne #1-6

    Ha, was für eine beknackte Grundprämisse. Bruce wurde durch die Zeit geschleudert, startet jetzt in der Steinzeit und kämpft sich durch die Jahrhunderte und Jahrtausende zurück in die Gegenwart. Im heutigen Gotham hat die Justice League genau davor Angst, denn während seinem Kampf durch die Epochen staut Bruce immer mehr Energie auf, sammelt sie ein, schiebt sie vor sich her, oder wie auch immer. Auf alle Fälle wird er bis zu seinem Eintreffen in unserer Gegenwart derart viel davon angehäuft haben, dass er sich in eine Bombe verwandelt, die ein Loch in die Realität reißt. Klar so weit?


    Jup, maximal hanebüchener Plot, der allerdings enormen Unterhaltungswert besitzt, wenn man sich drauf einlassen (oder gewisse Dinge ausblenden) kann. Wann hat man sonst schon die Gelegenheit Bats zwischen Urzeitmenschen zu beobachten, im puritanischen Zeitalter gegen Hexenverbrennungen vorgehen zu sehen, oder zu erleben, wie es ihm gelingt Captain Blackbeard selbst das Fürchten zu lehren? Dass sogar Bruce‘ alte Verbindung zu Zorro wieder ausgegraben wird ist eine schöne Hommage und auch sonst weiß Morrison dichte Verbindungen zu Bruce in den verschiedenen Zeiten zu knüpfen. Da war schon Recherche, Hirnschmalz und gekonntes Schreiben gefragt! Dazu die Optik, die durch die von Epoche zu Epoche wechselnden Zeichner für jeden Geschmack etwas bietet. Doch, ein enorm unterhaltsamer und abwechslungsreicher Band. – Nur eben total gaga was die Grundidee angeht.

    6,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (27.07.2022 um 09:54 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #636
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aquanauten (Splitter Geburtstagsedition)



    Format: 264 Seiten im großformatigen Hardcover (Albenformat)

    Inhalt: Die Aquanauten 1-5 (komplett)

    Autoren: Joël Parnotte, Vincent Mallié

    Zeichner: Joël Parnotte, Vincent Mallié




    Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
    Eine Forschungsstation tief unter der Oberfläche des Meeres. Seit eine Gruppe verschwiegener Soldaten das Tiefseelabor besetzt hat, um streng geheime Pläne zu verfolgen, haben die Geologen, die hier leben und arbeiten, nur noch wenig Freude an ihren wissenschaftlichen Projekten. Jeder ihrer Schritte wird überwacht. Die Anspannung zwischen den Gruppen erreicht einen Höhepunkt, als ein Soldat tot aufgefunden wird. Der Forscher Nando McRae behauptet, einen Mord beobachtet zu haben, der von den Offizieren vertuscht wird. Aber wie vertrauenswürdig ist Nando? Seine Vergangenheit lässt einige beunruhigende Schlüsse zu, und dann wird er auch noch beauftragt, zusammen mit den Militärs die mysteriöse Fracht eines kubanischen Transportschiffs zu bergen...

    Vincent Mallié (»Der große Tote«, »Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit«) und Joël Parnotte (»Aristophania«, »Der Waffenmeister«) entführen uns in diesem beklemmenden Sci-Fi-Thriller in die unergründlichen Tiefen des Ozeans. Diese limitierte Gesamtausgabe umfasst alle 5 Alben der Science-Fiction-Reihe.




    Just my 2 Cents:

    Seit ich denken kann hege ich eine Faszination für Geschichten mit Menschen, die unter extremen Umgebungseinflüssen eingeschlossen sind. Sei es irgendwo im ewigen Eis, in den Weiten des Alls oder, so wie hier, tief unter der Meeresoberfläche. Der Dreiteiler „Deepwater Prison“ von Splitter hat mir kürzlich ganz gut gefallen, Filme wie „The Abyss“ liebe ich ebenso wie kleiner budgetierte Genre-Perlen. Da sei „Deep Star Six“ und „Leviathan“ angeführt, aber selbst Trashgranaten wie „The Deep“ mit „Superman“ Dean Cain kann ich was abgewinnen. Wenn Ihr in der Richtung noch Empfehlungen habt, immer gerne her damit!

    Jetzt aber zur Gesamtausgabe der Aquanauten, die alle fünf Alben beinhaltet und allein optisch einfach super aussieht. Das Artwork hat mich sofort abgeholt und in den Bann der Geschichte gezogen. Angefangen mit einem Mord im künstlich angelegten Garten auf der Unterwasser-Forschungsstation Physalia breitet sich ein fesselnder Tiefsee-Öko-Krimi vor uns aus. Die erste Leiche (weitere werden folgen) ist ausgerechnet die eines Soldaten. Seit drei Wochen sind die Wissenschaftler nun schon dazu gezwungen ihre Einrichtung mit einer Abordnung Marines zu teilen, die unweit der Station eine streng geheime Mission durchzuziehen haben. Dabei haben deren Belange immer Vorrang vor den Projekten der Wissenschaftler, egal ob es um Ausrüstung oder Manpower geht. Das schafft natürlich Unmut, der sich, gerade in einer so klaustrophobischen Umgebung wie der auf Physalia, schnell mal in einem Gefühlsausbruch entlädt.


    Wie gesagt, die Optik ist fulminant, die Geschichte ist durchweg spannend erzählt, und im direkten Vergleich zu „Deepwater Prison“ erhalten die toll ausgearbeiteten Charaktere deutlich mehr Tiefe. Dazu noch die, für Splitter typisch, wertige Aufmachung und ein paar Bonusseiten mit Skizzen hält der Band auch parat. Sicher kein überlebensgroßes Meisterwerk, dafür ist der Fortgang stellenweise zu vorhersehbar, aber für alle die mit der Thematik oder dem Setting auch nur halbwegs was anfangen können meiner Meinung nach ein Must Have. Völlig unverständlich, weshalb die hervorragende Ausgabe noch keinen eigenen Thread bekommen hat (oder habe ich den nur übersehen?).

    8,5/10

    Hier geht’s zur Leseprobe auf der Verlagsseite:
    https://www.splitter-verlag.de/aquan...eburtstag.html

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (27.07.2022 um 14:45 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #637
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aquanauten ... bei wem weckt das auch Erinnerungen an Schleichfahrt?
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  13. #638
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wobei mir zu der Zeit das fast gleichzeitig erschienene Privateer 2 - The Darkening lieber war.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #639
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Unterwasser Comics siehe auch hier: https://www.comicforum.de/showthread...er-Comics-quot

  15. #640
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr schön, danke! Ganz hervorragend fand ich ja den ersten Band von Dept.H, aber der Hinstorff Verlag hat die Reihe abgebrochen, sitzen noch auf der Lizenz für die Bände 2+3, wollen aber nichts damit machen wenn jetzt die Netflix Verfilmung ansteht. Damit ist die Reihe auch für alle anderen Verlage verbrannt. Zum kotzen sowas.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #641
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Sirens - Band 3



    Mit den Heften Nummer 18 bis 26 steht jetzt das Finale rund um das Dreigestirn mit den sexy Kurven und psychischen Kanten ins Haus. Insgesamt bietet der Band auch wieder das, was die ersten beiden boten, nämlich gute Unterhaltung mit Witz, Action, starken Frauenfiguren und brauchbarem Artwork. Allerdings muss ich sagen, dass gerade Letzteres diesmal etwas seltener wirklich überzeugen konnte, zumindest im Vergleich zu den früheren Heften.


    Leider bleibt das nicht der einzige Wehrmutstropfen, der mir abschließend den durchaus positiven Gesamteindruck noch etwas eintrübt. Einerseits stört es mich, dass es die Ladies über so eine lange Strecke, immerhin über zwei Jahre, nicht fertig gebracht haben ihre gegenseitigen Zickereien beizulegen und sich untereinander Vertrauen zu schenken. Wirklich unschön. Dass Harley allen Ernstes wieder mit dem Clownprinz des Verbrechens anbandeln will mag wichtig sein, um hinterdrein den Status Quo wieder herzustellen, mir gefällt auch das ganz und gar nicht. Zu allem Überfluss spielt zwischendurch noch das Crossover „Richtspruch über Gotham“ eine kleine Rolle, welches ich natürlich nicht kenne (und auch nicht kennen will). Wer daran Interesse hat dem sei Batman Sonderband 35: Das jüngste Gericht ans Herz gelegt.

    Also leider ein etwas durchwachsener Abschied von der über weite Strecken tollen Reihe. Insgesamt überwiegen bei mir aber deutlich die positiven Momente, die ich mit den Damen verbringen durfte. Zum Abschluss hier nochmal das schöne Gemeinschaftscover, auch wenn der Übergang von Band 1 zu Band 2 etwas vermasselt wurde:



    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #642
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 10



    Auch zur Halbzeit der Reihe glänzt das Werk von Carl Barks vom Gipfel seiner Schaffensphase herunter. Unglaublich viele lustige und einfallsreiche Shorties und Zehnseiter wechseln sich wieder mit längeren Highlights ab. In den kurzen Geschichten gibt es meist viel Slapstick, aber auch Wortwitz, während die längeren zusätzlich einen guten Schwung Abenteuer mit sich tragen. „Der Käse von Kirkebö“, der unsere Helden in nordische Fjorde zu Abermillionen von Lemmingen führt ist ebenso ein Knüller wie das Wandeln auf Harald Töpfers Spuren bei der Suche nach dem Stein der Weisen.


    Ein großer Kracher mit starkem Background ist die „Wettfahrt auf dem Mississippi“ und auf „Das goldene Vlies“ wird auch Don Rosa später nochmal Bezug nehmen. Insgesamt einfach ein wundervoller Band mit lustigen, schönen, lehrreichen und im besten Sinne prägenden Geschichten des Meisters, bei dem viel Abwechslung geboten wird und erneut auch eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht fehlen darf.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (27.07.2022 um 20:09 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #643
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman & Robin müssen sterben (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman and Robin Vol. 1 #13-16, Batman: The Return Vol. 1 #1

    Eins muss man Morrison lassen, diese Mischung aus psychotischem Horrorkabinett, unwirklichen Sequenzen und abgefahrener Zeitreisemechanik, bis hin zu Bruce‘ Rückkehr, das hat er schon herausragend komponiert. Dass auch Bruce‘ Vater zurück sein soll ist natürlich ein spannender Kniff, der noch für Rätsel sorgt und Damian als Robin, der Gewaltausbrüchen gegenüber nicht abgeneigt ist, mit einem Brecheisen auf den Joker losgehen zu lassen, das ist eine fast schon witzige Hommage an einschneidende Erlebnisse der Fledermaus. Am Ende wird dann auch noch eine finstere Organisation namens „Leviathan“ und die Batman Inc. angetriggert. Es ist also klar, da kommt noch Großes auf uns zu…


    Das äußerst eigenwillige, irgendwie „gemalt und ineinander kopiert“ wirkende Artwork von Frazer Irving trifft zwar nicht meinen Geschmack, passt zu dem surreal anmutenden Trip aber ganz gut. David Finch darf hinten raus ja auch noch mitmischen, da wird es dann wieder etwas „normaler“.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #644
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 1: In 80 Tagen um die Welt & Die Reise zum Mittelpunkt der Erde



    Klassische Abenteuer, gerne auch mit Fantasy- oder Science-Fiction-Einschlag, mag ich seit frühester Kindheit. Egal ob als Film- oder TV-Adaption, oder später als Roman. Gerade Jules Verne stach da natürlich hervor. Die Zeichentrickserie „Um die Welt mit Willy Fog“ liebte ich als Kind, eine Jugendbuchausgabe von „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ war eine meiner ersten und liebsten Schul-Lektüren im Deutsch-Unterricht, und so zog sich das weiter durch mein Leben. Viele prächtige, aber auch schlechte oder Trashige Filmadaptionen, sowie verschiedene Übersetzungen meiner liebsten Geschichten später, begann ich dann Comics zu lesen. Super! Ein weiteres Medium in dem mich meinen Leidenschaften für die Klassischen Abenteuer nachgehen kann! Als Späteinsteiger kommen mir da die Integralausgaben von Kult Comics gerade Recht.


    Der erste Band enthält mit „In 80 Tagen um die Welt“ und „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ gleich die Adaption zweier Werke von Jules Verne, die man sicherlich zu den berühmtesten zählen kann. Nach einem sehr informativen Vorwort mit tollen Bildern, Verne-Biografie und Auflistung der filmischen Adaptionen beginnen die wunderbar kurzweiligen Geschichten, die sich nach meiner Erinnerung sogar recht dicht an die Vorlagen halten, diese aber selbstverständlich deutlich zusammenstutzen. Die markanten Passagen sind aber alle vorhanden und die Bilder mit Aquarellkolorierung (sieht für mich zumindest so aus? – Gerne korrigieren!) sehen prachtvoll aus. Die Geschichten selbst werden sehr angenehm flott, ohne große Erläuterungen, sondern fast ausschließlich in Dialogform vorangetrieben, was ein sehr filmisch anmutendes, ungemein kurzweiliges Erlebnis schafft. Man mag den Band gar nicht aus der Hand legen!

    Auch das raue, etwas gedecktere Papier passt hervorragend zum klassischen Look und die Hardcoverbindung ist einwandfrei. Zusammen mit dem tollen Bonusmaterial gibt es dafür noch einen halben Punkt Aufschlag.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #645
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Hush (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman: The Streets of Gotham #12-14, #16-21

    Die Bände um Hush waren für mich bislang immer kleine Highlights, und auch dieser macht da keine Ausnahme. Los geht es mit der Story um den „Zimmermann“, ein Charakter, der mir zuletzt schon sehr viel Freude machte und deren Story Paul Dini mal wieder perfekt umgesetzt hat. Exakt die richtige Mischung aus Spannung, Spaß und Dramatik.


    „Familiengeschichten“ verströmt dann dunklen, klassischen Gangsterstyle, mit dem zeitlosen Design eher an die Burton-Filme oder die Animated Series angelehnt. Das liebe ich schon mal optisch, dazu kommt die spannende Geschichte, die mal kalt- mal heißblütig daherkommt und mit dem krassen Twist am Ende noch einen ordentlichen Schuss schwarzen Humors in den Cocktail kippt. Ein Kracher.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #646
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classicomics Integral 2: 20.000 Meilen unter dem Meer & Der Kurier des Zaren



    Von der zweiten Integralausgabe der Classicomics habe ich mir die limitierte Vorzugsausgabe geleistet, einerseits weil ich Tiefseeabenteuer, dabei „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Besonderen, einfach sehr mag, aber auch, weil ich zu Michael Strogoff, dem Kurier des Zaren, keine besondere Verbindung habe, dieser aber bei der Standard-Ausgabe das Cover ziert. Das Buch von Verne habe ich nie gelesen (sollte ich vielleicht mal nachholen) und von den Verfilmungen weiß ich nur, dass ich als Kind mal eine teilweise mitgeschaut habe, als meine Mama den im TV geguckt hat. Ich meine das war ein Mehrteiler, bin mir aber unsicher, ob es der Advents-Vierteiler mit Raimund Harmsdorf war.


    Los geht der Band auf alle Fälle mit den „20.000 Meilen“ und zu denen kann ich eigentlich nur das Gleiche sagen, wie schon bei den ersten Geschichten. Wunderschönes Artwork mit prachtvoller Farbgebung, da kann man sich richtiggehend an den Unterwasserwelten erfreuen. Der Roman ist von den drei bislang adaptierten der Längste, zumindest wenn man eine ungekürzte Fassung liest, was selbstredend zu den stärksten Kürzungen führt. Dennoch wird der Geist des Buches gut eingefangen, die wichtigsten Stationen sind enthalten und die erneut dialogbasierte, filmisch wirkende Erzählweise lässt die Seiten geradezu dahinfliegen.

    Bei der zweiten Erzählung, „Der Kurier des Zaren“, ist das nicht anders, nur, dass der spannende Abenteuer-Spionage-Flic ein ungleich komplexeres Storygerüst vorzuweisen hat. Hat mir wirklich Freude gemacht, deshalb jetzt meine Frage in die Runde: Kennt Ihr Verfilmungen dazu? Taugt der Vierteiler mit Harmsdorf was? Welche Adaption ist vielleicht besser gelungen? Curd Jürgens? Davon die erste oder die zweite? Fragen über Fragen…


    Erneut toller Druck auf perfekt ausgewähltem Papier, ebenso wie das toll zusammengestellte Bonusmaterial und – weil es die Vorzugsausgabe ist – auch noch ein schicker Kunstdruck dabei. Ein Rundum-glücklich-Paket.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #647
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Incorporated – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman Incorporated #1-5

    So beginnt er also, Grant Morrisons von langer Hand geplanter, weltweiter Bat-Siegeszug. Bruce ist back, beschließt, dass Dick Grayson und Damian vorerst weiterhin Batman und Robin in Gotham City bleiben, während er loszieht, um weltweit in Metropolen und Brennpunkten einen Batman, oder einen vergleichbaren Vertreter zu etablieren.


    Ich finde die Grundidee enorm witzig und sie bietet einfach maximal viel Potential. Das weiß Morrison perfekt zu nutzen. Er startet einen actionreichen Trip durch die verschiedensten Genres, feuert eine Hommage nach der anderen ab, gräbt uralte Charaktere aus und gibt aktuelleren, die er teilweise selbst erst kürzlich wieder etabliert hat, Raum und schöne Momente. Ob El Gaucho, der glücklicherweise R.I.P. überlebt hat, oder auch Catwoman und Batwoman an der Lady-Front, um nur einige wenige zu nennen. Ein gewisser Trashfaktor und Humor darf trotz einiger Momente expliziter Gewaltdarstellung auch nicht fehlen. Ich find’s geil.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #648
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Goldene Zeitalter – Erster Teil



    Der König ist tot, lang lebe der König! In diesem Fall die Königin, denn die gütige und gerechte Tilda soll ihrem Vater auf den Thron folgen. Sie will das Reich wieder einen und die Hungersnöte der Bauern beenden. Doch ihre böse Mutter und ihr niederträchtiger Bruder haben andere Pläne. Der Putsch ist erfolgreich und Tilda muss mit einigen wenigen Getreuen ins Exil fliehen. Auf einer großen Odyssee versucht sie verbündete zu finden, um ihr Reich zurückzuerobern, doch im Volk macht auch eine ganz besondere Botschaft die Runde. Ein Text von einem Traum, für den es sich zu kämpfen lohnt, eine Zeit in der es keine Herren und keine Diener mehr gibt, eine Welt in der alle gleich behandelt werden – Das Goldene Zeitalter.


    Politische Botschaften für Gleichheit, Brüderlichkeit und eine gerechtere Welt, verpackt in ein opulentes, mittelalterliches Fantasy-Märchen. Das außergewöhnliche und für mich wunderschöne Artwork verleiht der schönen und spannenden Geschichte voller Dramatik das gewisse Etwas. Hat mich vom Stil ein klein wenig an die Szenen in den Wäldern von Disney’s Klassiker Dornröschen erinnert, ist aber doch auch ganz anders und sehr eigenständig. Einfach ein wundervoller, sehr markanter und außergewöhnlicher Stil, den Cyril Pedrosa hier präsentiert.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #649
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schwarze Spiegel - Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Detective Comics #871-875

    Wow! Das ist ja mal ein krasser Noir-Horror-Thriller, den Scott Snyder hier abfeuert! Nie hatte es Dick Grayson als Batman so schwer und nie schienen seine Gegner so gut informiert und vorbereitet. Der Dealer ist ein furchteinflößender Geselle und bei der Szene im Spiegelhaus bekam ich beinahe schon Gänsehaut.


    Noch viel intensiver und cleverer ist allerdings der parallel verlaufende Psycho-Thriller um Jim Gordon ausgearbeitet, in dem sich der Commissioner mit der Rückkehr seines vermeintlich soziopathischen Sohnes auseinandersetzen muss. Innerlich zutiefst zerrissen und erschüttert muss der Gesetzeshüter für sich herausfinden, ob er als Vater versagt hat und, ob er seinem Sohn jetzt trauen kann. Insgesamt ein Band, der düstere Bilder, beklemmende Stimmung und atemlose Spannung bietet. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #650
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jules Verne – 20.000 Meilen unter dem Meer (Gary Gianni)



    Da 20.000 Meilen unter dem Meer zu meinen liebsten Verne-Büchern gehört, ich kann übrigens die Ausgabe mit ungekürzter Übersetzung vom dtv (deutscher Taschenbuchverlag) empfehlen, habe ich kurz nach der Classicomics-Ausgabe direkt noch diesen Prachtband vom Insektenhaus Verlag vom Lese-K2 geangelt.

    Erneut eine hervorragende Adaption muss ich sagen, auch wenn Gary Gianni einen etwas anderen Ansatz gewählt hat. Hier gerät die Geschichte etwas erzählerischer und wird nicht hauptsächlich von Dialogen getragen. Somit, und auch durch das Herausstellen und erklären nautischer Phänomene und Besonderheiten, bleibt Gianni vorlagengetreuer. Dass er es dann mit seinen wundervollen, stimmungsvollen Zeichnungen und der gedeckten Kolorierung schafft, den Zeitgeist der Vorlage perfekt zu treffen, ist ein optisches Meisterstück und gefällt mir ausgesprochen gut. Von Gary Gianni kannte ich zuvor noch nichts, aber seine Eisner-Award prämierte Batman-Story müsste auf meinem Lese-K2 warten und irgendwann werde ich auch zu seiner Zeit an Prinz Eisenherz vordringen. Da freue ich mich jetzt umso mehr drauf!


    Als richtiges Schmankerl wartet am Ende des wunderschönen Albums mit „Sea Raiders – Räuber der Meere“ noch eine schaurige H. G. Wells Story in Prosatext, die von Gianni stimmig illustriert wurde. Ein hervorragendes Gesamtpaket zu unglaublich fairem Preis.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher