User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118

Thema: DC Animated Movie Universe

  1. #76
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Sie wurde IMO ganz normal z.b. auf Amazon geführt, war aber nie vorbestellbar. Jetzt wird da eindeutig von Import gesprochen.
    Ähnlich wie aktuell "The Doom..." (keine Angaben zur Sprache o.Ä.) ist auch nur noch fast 1 Monat zur VÖ...

    Hat mich deshalb etwas gewundert, die letzten Filme kamen eigentlich auch immer zu uns... naja vielleicht kein großer Verlust

    Edit:
    hier der ursprüngliche Amazon link
    https://www.amazon.de/Legion-Super-H...7093416&sr=8-2

    VÖ 07.02.2023 / war aber nie direkt über Amazon bestellbar, sondern nur über Drittanbieter
    Geändert von #churchi (22.02.2023 um 20:20 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, aber das ist doch ebenfalls nur eine englische Version gewesen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn ich mir das auf Amazon so anschaue, habe ich das Gefühl das Spiel wiederholt sich gerade mit "The Doom that came to Gotham"...

  4. #79
    Junior Mitglied Avatar von Thomas "Tom" Rippert
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe dieser ausführlichen Liste, ohne die ich absolut keinen Durchblick hätte, was das DCAU angeht!

    Gibt es solch eine Liste auch für die Marvel Animated Movies, denn da steige ich noch viel weniger durch?

  5. #80
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei Marvel muss ich leider passen... vielleicht kann dir da jemand anderes helfen

  6. #81
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es eine Liste der Marvel Animationsfilme:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel...nimationsfilme

    Was es davon auf deutsch gibt, müsste man aber wohl erstmal prüfen.
    Und dann gibt es natürlich noch unzählige Serien. Aber puh ... das zusammen sammeln wäre wohl ein ziemlicher Kraftakt.
    ... Wobei, für die vielen DC Animationsserien hätte ich ja ebenfalls gerne mal so eine schön übersichtliche Liste ... Churchi - hast nicht Lust, sowas noch hier einzustellen?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Einige der Marvel Animationsfilme, ab 2006, habe ich bereits gesehen. Haben mir aber allesamt nicht wirklich gefallen. Erst mit dem MCU, also ab Spiderman: A New Universe hat sich das dann geändert. (Und Marvel hat DC dann auch gleich mal links liegen gelassen, aber sowas von. Leider!)

  8. #83
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Churchi - hast nicht Lust, sowas noch hier einzustellen?


    zudem geht mit mir Warner mit der aktuellen VÖ Politik in Sachen DCAU ziemlich auf den Keks...

  9. #84
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JUSTICE LEAGUE X RWBY: Super Heroes & Huntsmen, Part One




    The Justice League is facing off against a new horror: adolescence! Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Cyborg, Green Lantern and Vixen are surprised to find that not only have they materialized on a strange world called Remnant, but they’ve also been transformed into teenagers. Meanwhile, the heroes of Remnant – Ruby, Weiss, Blake and Yang – find their world has been mysteriously altered. Can the combined forces of the Justice League and Team RWBY return Remnant to normal before a superpowered Grimm destroys everything they know?
    Trailer:



    US VÖ: 25.04.2023 / Bei uns: LOL

  10. #85
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JUSTICE LEAGUE: WARWORLD




    Until now, DC's Justice League has been a loose association of super-powered individuals. But when they are swept away to Warworld, a place of unending brutal gladiatorial combat, Batman, Superman, Wonder Woman and the others must somehow unite to form an unbeatable resistance able to lead an entire planet to freedom.

    Reprising their roles as DC's key trio of Super Heroes are Jensen Ackles (Supernatural, The Boys, The Winchesters) as Batman and Officer Wayne, Darren Criss (The Assassination of Gianni Versace, Glee) as Superman and Agent Kent, and Stana Katic (Castle, Absentia) as Wonder Woman and Diana Prince.

    Trailer:



    US VÖ: 25.07.2023 / Bei uns: LMA
    Geändert von #churchi (13.06.2023 um 21:24 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Mask of the Phantasm erhält zum 30-jährigen Jubiläum ein 4k-Remaster. Aber es wird wohl wieder keine deutsche Fassung geben ... zumindest keine deutsche Retail-Fassung ...
    https://bluray-disc.de/blu-ray-filme...rt_ohne_dt_ton

  12. #87
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Achja... auf der SDCC 2023 wurden für 2024 DC Animated Versionen von (Justice League) "Crisis on Infinite Earths" und "Watchmen" *hust* angekündigt...

    https://www.xfire.com/dc-universe-an...watchmen-2024/

  13. #88
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Prime gibt es aktuell wieder die Batman Animated Series preiswert zu kaufen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #89
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (BD)

    Ha, was für ein spaßiger, actiongeladener Flic! Klar, da werden schon enorm typische Crossover-Zutaten abgearbeitet. Also die Kröten und die Fledermaus, die sich erstmal als Feinde ansehen und gegenseitig verkloppen, bevor sie sich zusammenraufen und gemeinsam gegen das Böse vorgehen. Dennoch ist das Ganze mit so viel Charme und Witz erzählt, dass es richtig Spaß macht und spätestens wenn ein Batman mit einem coolen "Cawabunga" auf den Lippen loslegt brechen alle Dämme. Tolle Unterhaltung! Krümelchen fands auch spitze.

    8/10



    Batman - Gotham Knight (BD)

    Nach dem spitzenmäßigen Turtle-Crossover war dieser animated Streifen dann leider etwas zäh im direkten Vergleich. Aus dem Training und Werdegang von Bruce, was hier in Backflashs erzählt wird, hätte man meines Erachtens nach deutlich mehr machen können und das deutlich kurzweiliger. Dazu gefällt mir leider auch die Optik nicht wirklich, gerade der junge Bruce ist mir zu Mangaesk geraten. Sehr durchschnittlich alles.

    5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #90
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman/Batman: Public Enemies (Prime)

    Lex Luthor wird zum Präsidenten der USA gewählt, und nutzt seine Macht natürlich dazu, um Sups das Leben hinterrücks zur Hölle zu machen. Batman ist hier eigentlich mehr Nebenrolle, denn Superman und Luthor stehen im Fokus. Was aber gar nicht schlimm ist, denn der actiongeladene Flic mit terminatorartigen Kryptonitrobotern und dergleichen unterhält wirklich prima. Auch abgesehen von den beiden titelgebenden Helden geben sich reihenweise Superwesen aus dem DC Universum ein Stelldichein.

    7/10



    Superman/Batman: Apocalypse (Prime)

    Die Fortsetzung zu “Public Enemies“ bietet nicht nur fette Dauerfeuer-Action mit ganzen Doomsday-Armeen, Darkseid himself, Wonder-Woman und ihrer Amazonen-Armee und und und…. Sondern auch eine spannende alternative Entwicklungsmöglichkeit für Supergirl. Enorm kurzweilig und Bats gehört zumindest der große Opener, später raus steht Supes wieder stärker im Fokus.

    7,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #91
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Under the Red Hood (BD)

    Joa, ein Animated Film, den man mal gucken kann, aber der ganz große Wurf ist es nicht. Optik ein bissl zu steril, Actionszenen teils ganz cool, zugrundeliegende Story spaltet seit jeher die Fangemeinde. Hätte man mehr rausholen können, war aber unterhaltsam.

    6-6,5/10



    Batman Year One (BD)

    Äußerst gelungene (nahezu) 1:1 Adaption, die nicht ganz die Intensität des großartigen Comics erreicht, aber fast alles richtig macht. Stark!

    8/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #92
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman - The Dark Knight Returns - Deluxe Edition (BD)

    Wahnsinnig unterhaltsame zweieinhalb Stunden, die teils sehr dicht an der Vorlage sind und eine wahnsinns Synchro vorweisen können (deutsch gesehen). Die Animationen sind nicht immer auf der Höhe, aber insgesamt hatte ich eine geile Zeit mit dem Teil.

    8,5/10



    Batman - Assault on Arkham (BD)

    Ab geht's, Waller schickt die Suicide Squad rund um Deadshot und Harley Quinn auf Sondermission. Die abgedrehte Truppe soll ins Arkham Asylum eindringen! Batman - zuerst absichtlich außen vor gelassen, bekommt Wind von der Sache und mischt ebenfalls mit. Der Joker, aktuell wieder Insasse im Asylum, hat eine schmutzige Bombe am Start, und dass er und Harley, die ja auf Seiten der Squad unterwegs ist, sich kürzlich getrennt haben, sorgt für weitere Verstrickungen. Recht brutaler Action-Spaß, den man logisch nicht wirklich hinterfragen sollte, aber hey, sollte man das bei der Suicide Squad überhaupt? Unterhält auf alle Fälle prima.

    7/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #93
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Son of Batman (Prime)

    Wer hätte das gedacht? In filmischer Form finde ich Batmans kleinen Spross weit weniger nervig und nur halb so arrogant wie in den Comics. Insgesamt ein ganz cooler Streifen, vor allem mit starkem Opening. Die Optik ist, wie bei fast allen DC Animated Filmen, nicht so der Burner, aber unterhalten hat mich der Film rund um Damian, Bats, Thalia, Deathstroke, Nightwing, Killer Croc und Konsorten dennoch ziemlich gut. Man darf halt nur nicht erwarten, dass hier Grant Morrisons Vorlage verfilmt wurde, von der ist nämlich nur das Grundgerüst übriggeblieben. Mich hat’s nicht gestört.

    7/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #94
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman vs. Robin (Prime)

    Nach Morrison ist jetzt Scott Snyder an der Reihe, denn auch wenn es der Titel vielleicht suggeriert, handelt es sich hier nicht um eine Filmversion von Morrisons Strecke. Vielmehr wird der Konflikt zwischen Batman und Damian, der sich durch die Neuausrichtung der Erziehung des kleinen Balgs ergibt, wild mit Snyders Rat der Eulen vermischt, die Robin für ihre Sache gewinnen wollen. Ähnlich gut wie der Vorgänger, nur auf Vorlagentreue darf man auch hier wieder keinen Wert legen, sonst hat man keinen Spaß an der Sache.

    7/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau an, die DC Animationsfilme habe ich mir die letzten Monate auch gerne mal angesehen, zumindest ab und zu, zwischendurch mal.
    Möchte da jetzt nicht groß viel zu schreiben, aber eine Sache brennt mir auf der Zunge: Son of Batman fand ich ja unglaublich schlecht. Damian war da dort meiner Meinung nach vollkommen untypisch charakterisiert - statt witzig-nervig fand ich ihn hier nur noch nervig. Zudem war er auch mir auch viel zu übermächtig. Also ich mein - ein 10-Jähriger, der es problemlos mit Deathstroke aufnimmt?! ... Okay, na gut, eigentlich war er ja auch in den Comics, zumindest bei Morrison, bereits vollkommen op ...

    Ein tolles Highlight war dafür allerdings mein letzter DC-Animationsfilm: Justice League - Götter und Monster
    Ganz am Anfang dachte ich noch "Och nöö, nicht schon wieder, zum drölfzigsten Mal, präsentiert man uns jetzt also Supermans Herkunftsgeschichte? Ernsthaft?" ... und zack, praktisch im gleichen Moment kam es doch völlig anders ... Die eher üblichen, schwachen Zeichnungen werden hier mit einer wirklich tollen Story kompensiert, welche übrigens wohl auch maßgeblich von Bruce Timm geschrieben wurde!
    Ich hoffe ja, dass er auch bei einigen weiteren, nachfolgenden DC-Animationsfilmen wieder seine Finger im Spiel haben wird.

  21. #96
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Geschrieben hat der danach IMO nur noch Batman & Harley Quinn, ansonsten ist er bei vielen Filmen als Produzent aktiv

  22. #97
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wann war Damian je auch nur im Ansatz witzig?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #98
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CHURCHI
    Mh, schade.

    @LaLe
    Na z.B. immer wenn er sich mit den anderen Robins, bzw. mit Dick als zeitweiligen Batman-Ersatz, rumgekappelt hat - weil er sich "natürlich" für den Größten hält ("Batman and Robin" Vol. 1 und 2). Richtig klasse fand ich auch sein Aufeinandertreffen mit Batgirl - Stephanie Brown (im Panini Paperback "Batgirl 2").

    ... Also Humor ist ja auch immer eine Geschmacksfrage, aber hast du die Batman & Robin Bände wirklich gelesen?

  24. #99
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Schau an, die DC Animationsfilme habe ich mir die letzten Monate auch gerne mal angesehen, zumindest ab und zu, zwischendurch mal.
    Möchte da jetzt nicht groß viel zu schreiben, aber eine Sache brennt mir auf der Zunge: Son of Batman fand ich ja unglaublich schlecht. Damian war da dort meiner Meinung nach vollkommen untypisch charakterisiert - statt witzig-nervig fand ich ihn hier nur noch nervig. Zudem war er auch mir auch viel zu übermächtig. Also ich mein - ein 10-Jähriger, der es problemlos mit Deathstroke aufnimmt?! ... Okay, na gut, eigentlich war er ja auch in den Comics, zumindest bei Morrison, bereits vollkommen op ... ...
    Da sind wir mal wieder gegenteiliger Meinung. Ich fand den in den Comics ja furchtbar und fast schon froh, als er endlich gestorben ist. Im Verglich dazu finde ich ihn im Animated Universe recht erträglich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #100
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman – Bad Blood (BD)

    Als Batman bei einem Einsatz auf Batwoman trifft muss er diese retten und kommt dabei selbst zu Tode. Fortan muss Dick Grayson alias Nightwing die Fledermaus mimen, um den Schein zu wahren. Der Versuch Talia al Ghuls Schergen zu besiegen und ihre heimtückischen Pläne zu vereiteln erweist sich als äußerst schwierig, weshalb die Bat-Family weiteren Zuwachs bekommt. Nightwing-Batman, Robin und Batwoman bekommen noch Unterstützung von Batwing, dem Sohn von Lucius Fox.

    Ich bin kein Fan dieser großen Bat-Gruppen, hier funktioniert das Ganze aber recht gut. Dass Bruce nicht wirklich tot ist war ja klar, was Talia mit ihm und anderen macht war allerdings vorerst nicht abzusehen. Die ganze Grundprämisse hinter dem bösen Plan fand ich persönlich ein bissl doof und übertrieben, hat mich nicht abgeholt. Die Interaktion der einzelnen Charaktere und die Action waren aber cool.

    6,5/10
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher