User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80

Thema: The Sandman Universe (2018) Serienthread

  1. #51
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was nichts daran ändert, dass speziell Lucifer und The Dreaming großartige Serien waren. Und auch die Bücher der Magie sind alles andere als schlecht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #52
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber zumindest mein Interesse an den Reihen hat das extrem geschmälert. Das ist wie bei den Watchmen, alles was da nicht von Moore ist interessiert mich nicht. Vielleicht bin ich da ein bisschen engstirnig, aber ich komm auch so kaum mit dem Lesen hinterher.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #53
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Engstirnig vielleicht nicht, aber unnötig selbstbeschränkt. Aber die Gründe dafür hast du ja genannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #54
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hat Panini mal eben sämtliche Sandman-Universe Serien eingestellt...

    Für mich verständlich. Ist dann doch ZU VIEL Spin-Off rund um die Hauptserie. Hätte man dickere HC passend zur Sandman Deluxe gemacht, wäre es vermutlich sinnvoller gewesen. Oder nach Beendigung der jeweiligen Serie als Omnibus...

    Wäre für mich dann ein Kaufanreiz gewesen. So war es mir zu viel...

    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...fentlichungen/
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #55
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens versuchen sie, das Locke & Key Crossover zu bringen. Aus dem Sandman-Universum habe ich bisher ohnehin nur die Dead Boy Detectives und die alten Bücher der Magie komplett, weshalb es mich nicht so hart trifft wie andere hier. Vielleicht teste ich irgendwann noch die Hauptserie an, aber Liebe auf den ersten Blick wird das Artwork für mich wohl nicht sein.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenigstens versuchen sie, das Locke & Key Crossover zu bringen. Aus dem Sandman-Universum habe ich bisher ohnehin nur die Dead Boy Detectives und die alten Bücher der Magie komplett, weshalb es mich nicht so hart trifft wie andere hier. Vielleicht teste ich irgendwann noch die Hauptserie an, aber Liebe auf den ersten Blick wird das Artwork für mich wohl nicht sein.
    Ja, das Crossover bringen die aber nur, weil L&K wohl ein Verkaufserfolg ist...

    Beim Artwork der Hauptreihe ist richtig, dass man da schon eine gewisse Affinität braucht. Aber keine Sorge, dir gefällt es beim Lesen. Die harmonieren sehr gut mit den Geschichten...

    Ich kann dir die Serie wärmstens empfehlen!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #57
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich bestätigen. Kürzlich Band 4 der Deluxe Edition beendet und Artwork und Erzählweise harmonieren super.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mal sehen, bin ja nicht gänzlich abgeneigt. Aber nicht mehr dieses Jahr, da kommt noch zu viel "Obligatorisches".

  9. #59
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Monaten auch die Hauptreihe angefangen und finde die Story und Zeichnungen großenteils sehr gut. Schön daß es dann noch einige Nebenserien zum entdecken gibt

  10. #60
    Mitglied Avatar von Martin Militsch
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall!!!! Hole den Sandman gerade in der Deluxe Ausgabe nach (Stand Band 7) und muss schon sagen, dass ich selten einen so intelligenten Comic gelesen habe. Ein intellektuelles Vergnügen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Panini bringt doch noch Lucifer 3 (Februar 2021) und 4 (Herbst 2021)!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Panini bringt doch noch Lucifer 3 (Februar 2021) und 4 (Herbst 2021)!
    Stand heute... Lass die Zahlen für Band 3 mal richtig übel im Keller sein...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Stand heute... Lass die Zahlen für Band 3 mal richtig übel im Keller sein...
    Dann würde ich als Fan der Serie empfehlen, Band 3 direkt nach Erscheinen fleißig zu kaufen und zu hoffen, dass das möglichst viele andere Leser ebenso machen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Dann würde ich als Fan der Serie empfehlen, Band 3 direkt nach Erscheinen fleißig zu kaufen und zu hoffen, dass das möglichst viele andere Leser ebenso machen.
    Das Problem: vor ein paar Tagen wurde angekündigt, dass alle Serien eingestampft werden. Da haben einige bestimmt die US bestellt. Bis das jetzt die Runde macht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das Problem: vor ein paar Tagen wurde angekündigt, dass alle Serien eingestampft werden. Da haben einige bestimmt die US bestellt. Bis das jetzt die Runde macht...
    Ich glaube die Zahl derer, die sofort auf US-Material umsteigt, wird von den Hardcore-Comiclesern gerne überschätzt. Wobei natürlich auch schon einzelne ins Gewicht fallen können, wenn die Verkaufszahlen wirklich so mies waren wie Panini behauptet (sie sprachen ja von Zahlen bei denen selbst Küchentischverleger graue Haare bekommen würden).

  16. #66
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass da höchstens ein marginaler Bruchteil war, der direkt innerhalb von 2 Tagen nach Ankündigung die US-Trades oder Hefte bestellt hat (und jetzt schon keine Storno mehr möglich ist). Wie gesagt, wer die Serie gut findet, oder schon dauernd geliebäugelt hat: Jetzt zugreifen, dann wird das Ding auch sicher durchgezogen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #67
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe noch keine US-Trades geordert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #68
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol - habe die letzten Trades von Luzifer und Dreaming geordert, da es auf Deutsch nicht weiterging.
    Werde mir aber den Luzifer 3 trotzdem holen.
    Eine bessere Informationspolitik wäre natürlich wünschenswert ...
    Aber trotzdem gut, dass Luzifer fortgesetzt wird.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja gedacht, dass P. wenigstens die Hauptserie "The Dreaming" zu Ende bringt...

    Da hab ich mir die Trades "Empty Shells" und "One Magical Movement" besorgt um das Ende der Geschichte zu erfahren. Was mich jetzt gestört hat: "Pathways and Emanations" hat noch das Glanzpapier, die beiden anderen Bände das "stumpfe" Papier, da frag ich mich "Warum?"
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Sandman gibt es ab voraussichtlich 11.01.21 auch als exklusives Audible-Hörspiel. Die Sprecher gefallen mir schon einmal und die englische Version hatte ganz gute Bewertungen.
    Habe es mal vorbestellt.

    https://www.audible.de/pd/The-Sandma...T0PAAY85N3RC40

  21. #71
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja gut an.... bin aber leider keine Freundin von Hörbüchern...
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucifer 3 ist nicht mehr gelistet.
    Sicher, dass das noch rauskommt?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melechesh Beitrag anzeigen
    Lucifer 3 ist nicht mehr gelistet.
    Sicher, dass das noch rauskommt?
    Ja, laut der Halbjahresvorschau von Panini erst im Sommer (Juli oder August).

  24. #74
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    John Constantine: Hellblazer #1
    (enthält US-The Sandman Universe Presents Hellblazer 1, US-Books of Magic 14, US-John Constantine: Hellblazer 1-6)




    Autoren: Simon Spurrier, Kat Howard (Books of Magic 14)
    Zeichner: Aaron Campbell (1-3, 6), Matias Bergara (4-5), Tom Fowler (Books of Magic 14), Marcio Takara (Sandman Universe)



    Nach der magischen Apokalypse verschlägt es John Constantine in die Gegenwart des Jahres 2019 wo er sich umgehend daran macht, den Verursacher des künftigen Weltuntergangs zu töten. Doch irgendwie findet Timothy Hunter einen Weg, den Hellblazer davon abzubringen ihn zu beseitigen.

    Bei dem Versuch wieder Fuß zu fassen gerät Constantine in eine Auseinandersetzung zwischen einer von einem Haruspex ("Eingeweide-Leser") geführten Gang und einem armen Irren, der seine kruden Visionen - eine Mischung aus mit Rassismus versetzten Blake-Zitaten - Gestalt annehmen lässt. Constantine findet aber einen geeigneten Weg zur "Erlösung".

    Dann begegnet er Tommy Willowtree, einem Magier, der die letzten Jahre (als sich John im "normalen" DCU herumtrieb) als Zauberherr von England fungierte, diese Aufgabe jedoch nur stellvertretend für Constantine wahrnahm. Das Ganze stellt sich zwar als großer Mmmenschanz heraus, der jedoch seinen Zweck erfüllt. Alte bekannte spannen Constantine ein um ein großes Übel von England abzuwenden, doch zunächst geht es gegen den Rachegeist einer einsamen todkranken Frau...



    Das ist sie also, die Rückkehr zum Constantine wie man ihn aus seligen Vertigozeiten kennt. So jedenfalls der recht breite Tenor der Kritik, den ich nach Lektüre des ersten Ennis-Omnibus teilen kann. Bislang kam dem die DC You-Variante noch am nächsten.

    Spurrier legt gleich zu Beginn einen größeren roten Faden aus, der spätestens dann durchscheint wenn Constantines älteres Ich auftaucht (und das tut er ab und an). Daneben baut er ein Ensemble an neuen Nebenfiguren auf, die den Ton der Serie mitprägen. So beispielsweise Vestibulan, ein verbannter Engel, der Constantines Handy bewohnt und als Auskunftei fungiert, die sich mit Gewaltvideos bezahlen lässt. Die Wächter von Albion könnten hingegen für alte Vertigoleser nicht ganz unbekannt sein (so wirkt das auf mich jedenfalls).

    Womit ich ein wenig hadere ist die Schreibe von Spurrier. Am deutlichsten wird das bei seinen Mehrteilern, speziell den US-Heften 1-3. Ohne den Erklärbären gegen Ende hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt was da eigentlich passiert ist. Deshalb entzog sich das Handeln der Figuren mitunter meinem Verständnis. Bei Lucifer konnte ich das wenigstens auf die nicht immer einwandfrei zu unterscheidenden Zeitebenen schieben, aber hier bleibt als Erklärungsansatz allein die Schreibe. Gut denkbar daher, dass ich diesen Band vor der Lektüre des zweiten noch einmal aufmerksam lesen werde.

    Die Zeichnungen von Aaron Campbell passen übrigens perfekt und transportieren das "Dreckige" wunderbar.
    Geändert von LaLe (16.04.2021 um 09:25 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Crossover mit Locke & Key ist übrigens gestartet.

    https://www.cbr.com/locke-and-key-sa...erse-1-review/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher