User Tag List

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 542

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #376
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, aber Veröffentlichungsdatum gibt es da nicht, oder?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #377
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage in die Runde: Ich bereite gerade meine letzte größere Bestellung für dieses Jahr vor und leider kann ich mir natürlich nicht alles leisten, was ich möchte. Ich schwanke jetzt abschließend noch zwischen 3-4 Sachen und würde gerne mal Eure Meinung hören was Ihr davon empfehlen würdet, und weshalb? Hier die verschiedenen Optionen:

    1. Zwei Bände aus dem Black Hammer Universum (Splitter)

    2. Die beiden Pharao-Alben vom All Verlag (1x normal, 1x Vorzugsausgabe)

    3. Ein Splitter Geburtstagsband. Da wäre noch die Entscheidung zu fällen, ob Indigo oder der erste Zyklus der 7 Leben des Falken.

    Also, was könnt Ihr besonders empfehlen und weshalb?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #378
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, Die 7 Leben des Falken ist der Historiencomic.

  4. #379
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Besser als "Die Türme von Bos-Maury"?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #380
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All dem ist nichts hinzuzufügen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #381
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #382
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich zum Falken aber doch nochmal ein paar Fragen. Der Splitter Geburtstagsband umfasst ja den ersten Zyklus (7 Alben?). Ich habe jetzt noch den dritten Zyklus gefunden, der offenbar mal auf vier Bände angelegt war, aber bislang nur aus einem Album (Band 12, 15 Jahre Später) besteht? Gibt es den zweiten Zyklus auch auf deutsch? Wenn ja, wo?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #383
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Dich in Deiner Entscheidungsfindung nicht nochmals umdrehen...
    Aber ich plädiere für Black Hammer. Es gibt kaum eine Serie, die mir in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht hat.
    Ich hatte mit dem Gratiscomic-Tag-Heftchen angefangen und musste wissen wie es weitergeht - zwischenzeitlich habe ich alle Bände inkl. Spin off in meinem Regal stehen.
    Lemire ist für mich eine Bank :-)
    Die 7 Falken habe ich auch - aber noch nicht gelesen - deshalb kann ich Dir keine finale Aussage geben.

  9. #384
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Du brauchst die anderen Zyklen erst einmal nicht.
    Deine Frage bezog sich auf die "ersten" sieben Bände [wie bei Star Wars - A New Hope wusste damals niemand, dass da noch was nachkommt - wahrscheinlich nicht einmal die Macher].
    Die solltest Du kennen.
    Der Rest ist eine "Dreingabe" für später mal ... zum Beispiel für dann, wenn die übrigen Zyklen auch als GA erschienen sind ...
    Eine momentane Nichtverfügbarkeit der Folgezyklen sollte Deine Kaufentscheidung also nicht beeinflussen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #385
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Hammer wird es sicher noch mehrere Jahre, auch in Neuauflagen geben. Die 7 Leben des Falken sind - wie alle Geburtstagsbände - limitiert. Wenn die weg sind, war es das.

  11. #386
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Du brauchst die anderen Zyklen erst einmal nicht.
    Deine Frage bezog sich auf die "ersten" sieben Bände [wie bei Star Wars - A New Hope wusste damals niemand, dass da noch was nachkommt - wahrscheinlich nicht einmal die Macher].
    Die solltest Du kennen.
    Der Rest ist eine "Dreingabe" für später mal ... zum Beispiel für dann, wenn die übrigen Zyklen auch als GA erschienen sind ...
    Eine momentane Nichtverfügbarkeit der Folgezyklen sollte Deine Kaufentscheidung also nicht beeinflussen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Nein, meine Kaufentscheidung würde das auch nicht beeinflussen. Ich bin nur verwundert, dass ich im Comic Guide den zweiten Zyklus überhaupt nicht finde, so als wäre er in Deutschland niemals erschienen. Ist das so?


    @Gagel : Ja, da hast Du Recht, Black Hammer kann man ruhig ein paar Monate schieben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #387
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, jetzt hab ichs.

    @Robelix : Ich habe ja schon 6 Black Hammer Bände hier (ungelesen), das wäre also weiter Sammeln bzw. Lücken füllen gewesen. Ich will Black Hammer angehen, wenn ich mit Hellboy oder Spawn up to date bin. Aber die Anderen haben schon Recht, Black Hammer werde ich in einem halben Jahr oder zum nächsten Weihnachten eher noch bekommen als die 7 Leben des Falken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #388
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich habe mich schon ein wenig gekümmert und so langsam nimmt das Ganze Formen an, sodass ich voller Hoffnung und Vorfreude auf die Päckchen unter dem Weihnachtsbaum warte. Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage, vor allem an @Raro aber auch an alle Anderen, die sich in der Materie auskennen: Da kam ja direkt nach der 7 Leben-Empfehlung der Hinweis auf den roten Falken. Inwiefern hängen die Reihen denn zusammen, oder muss man die in der Lesereihenfolge gar mischen? Ich frag lieber hier bevor ich mich irgendwo einlese und versehentlich über irgendwas in der Story spoilere, ich möchte nämlich gerne komplett unbelastet an die reihe rangehen. Abgesehen vom Splitter Klappentext der GA und Euren positiven Stimmen weiß ich nämlich absolut nichts über die Reihe (und das möchte ich bis zur Sichtung gerne so beibehalten).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #389
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Der gute @Kohlenwolle hat hier vor dreieinhalb Jahren mal eine Handlungschronologie gepostet, die weitgehend noch stimmen sollte.
    Ich würde aber, und ich wiederhole mich, die Veröffentlichungschronologie vorziehen. Es gibt einfach mehr WTF-Momente, wenn später irgendwelche Sachen nachgereicht werden, die etwas vorbereiten sollen, bei dem du beim ersten Lesen gar nicht gemerkt hast, dass es einer Vorbereitung bedurft hätte ...

    Aber wenn Du wieder einmal den ganz weiten Weg gehen willst, fang mit Heinrich Manns Henri Quatre an und schieb dann Die drei Musketiere samt den beiden Folgebänden nach. Danach solltest Du wirklich perfekt eingestimmt sein ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #390
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Der gute @Kohlenwolle hat hier vor dreieinhalb Jahren mal eine Handlungschronologie gepostet, die weitgehend noch stimmen sollte.
    Ich würde aber, und ich wiederhole mich, die Veröffentlichungschronologie vorziehen. Es gibt einfach mehr WTF-Momente, wenn später irgendwelche Sachen nachgereicht werden, die etwas vorbereiten sollen, bei dem du beim ersten Lesen gar nicht gemerkt hast, dass es einer Vorbereitung bedurft hätte ...

    Aber wenn Du wieder einmal den ganz weiten Weg gehen willst, fang mit Heinrich Manns Henri Quatre an und schieb dann Die drei Musketiere samt den beiden Folgebänden nach. Danach solltest Du wirklich perfekt eingestimmt sein ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Autsch, ganz so umfangreich kann ich das leider nicht aufziehen, weil ich aktuell schon zwei recht umfangreiche literarische Werke am Schlafittchen habe. Aber 2017 machten wir eine Rundreise durch Nordfrankreich, da hatte ich zur Einstimmung eine ungekürzte Fassung der Musketiere gelesen, immerhin. Außerdem gab es damals noch den Glöckner von Notre Dame und den Grafen von Monte Christo. Letzterer konnte mich am meisten begeistern, auch wenn Hugos Glöckner mehr Wortgewalt und sprachliche Finesse mit sich bringt. Dennoch liest er sich nicht so leicht wie Dumas, weshalb die Elenden wohl auch bislang noch ungelesen ihr Dasein in meinem Bücherregal fristen. Aber irgendwann sind auch die fällig.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die 7 Leben des Falken - egal ob die sieben Einzelalben oder das schöne Splitterbuch - kannst Du solitär lesen und genießen. Sollte Dich die Story dann so gefesselt haben, machst Du mit "Feder im Wind" weiter, und wenn Du dann immer noch "hooked" bist, ran an den Falken. Eventuell bringt dann ein deutscher Verlag auch den zweiten Band des dritten Zyklus. Nehmen wir mal an, Du kaufst den Splitterband, dann bekommst Du eine tolle Story, die auch so für sich alleine steht, aber es ergreift Dich nicht so sehr, daß Du noch tiefer eintauchen möchtest, dann hattest Du sehr gute Unterhaltung, tolles Artwork und ein wunderschönes Buch (Splitter).
    Klingt super, so solls werden, sofern der Splitter Band jetzt nicht plötzlich ausverkauft ist.

    @Kohlenwolle : Super Liste, danke dafür!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #391
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    @JRN - wie kann man Dir eigentlich eine Nachricht schicken? Funktion deaktiviert?

  17. #392
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jrn Beitrag anzeigen
    pn habe ich deaktiviert


    Schätze mal, das gilt noch

  18. #393
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Du schätzt richtig.




    @Anasor :

    Ich versuche, meine Kommunikation im Griff zu behalten ... also zu kanalisieren.
    Fragen an mich, die den Verlag oder die Verlagsarbeit betreffen, leitet Josch gern an mich weiter, wenn Du sie über das Kontaktformular stellst.
    Ansonsten bin ich ja eine "öffentliche" Persönlichkeit ... und über den Internetauftritt der Illustratoren Organisation erreichbar [unter "Unser Beirat"].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #394
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Für mich ja. Und noch mit Finix "Der Rote Falke" kombinieren, was aber wohl nicht mehr so ganz einfach ist, wenn man die Kult Bände kaufen möchte.
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Der gute @Kohlenwolle hat hier vor dreieinhalb Jahren mal eine Handlungschronologie gepostet, die weitgehend noch stimmen sollte.
    Ich würde aber, und ich wiederhole mich, die Veröffentlichungschronologie vorziehen. Es gibt einfach mehr WTF-Momente, wenn später irgendwelche Sachen nachgereicht werden, die etwas vorbereiten sollen, bei dem du beim ersten Lesen gar nicht gemerkt hast, dass es einer Vorbereitung bedurft hätte ......
    So, ich habe jetzt die 7 Leben des Falken (Splitter) sowie die 10 Alben zum Roten Falken (Finix und Kult) hier. Dabei soll es auch erstmal bleiben. Lese ich jetzt zuerst die 7 Leben und anschließend den Roten Falken einfach in chronologischer Reihenfolge, also Band 1-10 der Reihe nach, oder mache ich das besser irgendwie anders?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #395
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Für mich klingt das nicht nur nach einem vernünftigen Vorgehen, sondern sogar nach dem vernünftigsten Vorgehen.
    Viel Freude mit den Falken ... ist jetzt auch genau die richtige Jahreszeit dafür ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #396
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #397
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sicherlich die sinnvollste Reihenfolge. Viel Vergnügen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #398
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wirds gemacht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht schon für 2020, oder Frühjahr 2021 der Band Superman vs. Muhammad Ali in Großformat (wie z.B. Friede auf Erden) angekündigt?
    Weiß da jemand bescheid?

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war aber nicht in diesem Großformat. 2019 oder 2020 in der Jahresvorschau stand der Band drin.
    Verkaufe Comics.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher