User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: Neu im Comicforum: Mentions

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die, die es mögen, beschweren sich nicht. Gut, klar. Aber die, die es mögen könnten zumindest mal begründen, warum sie es mögen (oder 'knorke' finden). Vielleicht erschliesst sich denen, die es bisher nur nervt dann ja doch noch, wofür das nütze ist, so dass sie zu ner differenzierteren Einstellung dazu kommen können.

    Was aber auch bedacht werden muss: Leute wie Raro helfen sicher gern. Solche werden dann naturgemäss häufiger mit 'Hinweisen' auf Threads oder Fragen bedacht. Andere User, die vielleicht nicht so beschlagen sind, haben ihre Ruhe und nutzen die Funktion nur als 'Hinweisgeber'. Damit ist klar: Hinweisgeber werden das eher gut finden, während die Adressaten von Hinweisen ein erhöhtes Aufkommen an 'Nerv-Mitteilungen' bekommen. Wenn darunter dann auch noch etliche sind, die man mit 'google-ist-Dein-Freund' beantworten könnte, sind die 'hilfreichen Fachleute' erst recht genervt.

    Kurz: Meine Befürchtung ist (u.a.), dass es vermehrt zu Haltungen a la 'Hilf-mir-gefälligst' führt und dadurch Leute, die im Prinzip gerne helfen, davon noch mehr genervt sind und irgendwann die Lust verlieren, ob der 'Nehmer-Mentalität' überhaupt noch mit Tipps und Hinweisen aufzuwarten oder im Extremfall dem CF komplett den Rücken kehren.

    Daher eben auch, was mich betrifft: Wer was über ZACK wissen möchte, soll sich bitte mindestens mal die Mühe machen, mir ne PN oder Mail zu schreiben. Ich möchte nicht durch automatisierte oder 'One-Klick'-Funktionen über jeden Sch*** benachrichtigt werden, von dem andere annehmen, dass mich das interessieren könnte oder gar erwarten, dass mich das zu interessieren hat. Ich entscheide das schon noch ganz gerne selbst...


    PS: Bzgl. 'Tagged': Wenn ich's recht verstanden hab, ist das im Prinzip so, als ob jemand anderer für mich einen Thread 'abboniert'. Ich abboniere zuweilen ganz gerne Threads (meist automatisch, in dem ich darin schreibe). Aber auch hier: Ich entscheide das gern selbst. Dafür gibt es schon die Abonnier-Funktion. Die Tagged-Funktion kann man selbst aber gar nicht nutzen, da man Threads nicht mit sich selbst taggen kann. Ist also ne Funktion, in der andere darüber befinden können, wen sie im Zweifel mal nerven wollen, indem sie n Thread mit ihm (für ihn?) taggen...
    Geändert von ZAQ (13.12.2019 um 20:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man mal ein paar Tage, Wochen, Monate nicht im Forum war, ist es wahrscheinlich ganz hilfreich zu erfahren, wo man erwähnt, zitiert oder hingewiesen wird.

    Das wäre also eine Funktion wie ein Anrufbeantworten, den man anschaltet, wenn man nicht zu Hause ist, der aber enorm nervt, wenn der sich regelmäßig einschaltet, bevor man eine Chance hatte, ans Telefon zu gehen, und der irgendwo in einem Nebengebäude steht.

    Ohne die Möglichkeit, selber zu bestimmen, wann, wo und wie man kontaktiert wird, werden die neuen Funktionen wahrscheinlich wenige enthusiastische Anhänger finden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Mehrwert, einen Gewinn, vermag ich in dieser Neuerung nicht zu erkennen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute alleine 4 Emils aufs Smartphone, nur weil ich zitiert wurde
    Es würde völlig ausreichen, wenn das bei den Benachrichtigungen und im Profil angezeigt wird - aber eigentlich sollten auch die Benachrichtigungen schon optional sein.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist seit vielen Jahren das erste Mal, dass etwas in meinem Spamordner war. So hatten die Email-Benachrichtigungen doch etwas Gutes: sie zeigen, dass der Spamordner funktioniert.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner nicht. Aber bei PNs bekomme ich auch ganz gerne eine Mail, weil ich mich meistens nur anmelde, wenn ich etwas schreiben will.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss das Addon unbedingt Mails verschicken, wenn eine Benachrichtigung rausgeht? Das ist doch nur doppelt gemoppelt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange geht die Testphase noch? Ich kann nicht mehr. Meine Inbox quält mich mit unnützen Benachrichtigungen die ich nicht deaktivieren kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer über 4.000 Beiträge im Jahr schreibt, ist da allerdings auch ein wenig selber schuld. Selbst zaktuell liegt bei etwa 1.000.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #60
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wer über 4.000 Beiträge im Jahr schreibt, ist da allerdings auch ein wenig selber schuld. Selbst zaktuell liegt bei etwa 1.000.
    Selbst schuld? Mitglieder, die sich hier engagieren und posten mach sich schuldig.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wer über 4.000 Beiträge im Jahr schreibt, ist da allerdings auch ein wenig selber schuld. Selbst zaktuell liegt bei etwa 1.000.
    Und das sagt einer, der selbst insgesamt 15.869 Beiträge hat. Ha ha!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #62
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verdammt. Ich produziere im Jahr durchschnittlich 1200 mal dummes Zeug. Trotz zusammengenommen über einem Jahr Pause.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer schlechte Laune Posts aus dem Kreiswehrersatzamt. Und wie immer völlig Sinn frei. Unglaublich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und das sagt einer, der selbst insgesamt 15.869 Beiträge hat. Ha ha!
    Deka hat das Recht, sich über zu viele Benachrichtigungen zu beschweren, ohne dass ihm eingeredet wird, es sei seine Schuld, aber der Vergleich mit Mick Baxter hinkt.

    Mick Baxter meinte ausdrücklich die Beiträge pro Jahr:

    Dekaranger: 15970 Beiträge in ca. 3 Jahren = ca. 5000 Beiträge/Jahr
    Mick Baxter: 15876 Beiträge in ca. 19 Jahren = ca. 850 Beiträge/Jahr

    Dadurch ergibt sich auch eine deutlich geringere (ca. 6-fach) Mention- und Quote-Rate.

    Ich habe keine sonderlich starke Meinung zum Thema, deswegen habe ich noch nichts geschrieben. Die E-Mail-Benachrichtigungen sind leicht nervig, aber die lösche ich, ohne sie zu lesen - dauert zwei Sekunden. Trotzdem wäre es natürlich besser, es individuell regeln zu können, aber schlussendlich stehe ich dem apathisch gegenüber.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Deka hat das Recht, sich über zu viele Benachrichtigungen zu beschweren, ohne dass ihm eingeredet wird, es sei seine Schuld, aber der Vergleich mit Mick Baxter hinkt.

    Mick Baxter meinte ausdrücklich die Beiträge pro Jahr:

    Dekaranger: 15970 Beiträge in ca. 3 Jahren = ca. 5000 Beiträge/Jahr
    Mick Baxter: 15876 Beiträge in ca. 19 Jahren = ca. 850 Beiträge/Jahr

    Dadurch ergibt sich auch eine deutlich geringere (ca. 6-fach) Mention- und Quote-Rate.

    Ich habe keine sonderlich starke Meinung zum Thema, deswegen habe ich noch nichts geschrieben. Die E-Mail-Benachrichtigungen sind leicht nervig, aber die lösche ich, ohne sie zu lesen - dauert zwei Sekunden. Trotzdem wäre es natürlich besser, es individuell regeln zu können, aber schlussendlich stehe ich dem apathisch gegenüber.
    Interessant. Ich weiß nur nicht, wie Ihr das berechnet. Deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die E-Mail-Benachrichtigungen sind leicht nervig, aber die lösche ich, ohne sie zu lesen - dauert zwei Sekunden. Trotzdem wäre es natürlich besser, es individuell regeln zu können, aber schlussendlich stehe ich dem apathisch gegenüber.
    Das im Forum finde ich ansich garnicht so schlimm und teils durchaus nützlich, ist ja im Prinzip wie die Infos mit ner pn (wobei lustig das es auch mal nachhängt man je nachdem manches eh schon vorher selbst mitbekommen) aber warum mans zusäztlich als Mail braucht erschließt sich mir auch nicht... falls man nur das eine wegschalten könnte...
    Wobei ich mal denke theoretisch könnte man sicher beim Mailanbieter einfach das als Spam einspeichern, dann würde es da immer landen....aber evtl auch andere die wichtig wären, das wäre dann auch nichts. Allerdings kommt es sowieso vor das auch da Dinge mal landen können die nicht rein sollen und man eh besser immer mal reinschauen sollte.

  17. #67
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegt ihr wirklich alle Mails, wenn ihr zitiert werdet? Ich krieg keine.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hast Du denn den Empfang von Emails aktiviert, OK Boomer?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur in die Inbox hier im Forum. Keine Emails.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...) Wobei ich mal denke theoretisch könnte man sicher beim Mailanbieter einfach das als Spam einspeichern, dann würde es da immer landen...(...)
    Ist für mich in Zeiten des Klima-Wandels keine saubere Alternative, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Mail zu versenden, kostet uns 10g CO2 pro Mail. Und:
    Mails produzieren sogar immer noch CO2, wenn sie weiter in deinem Mailpostfach einfach nur rumliegen und nicht gelöscht werden. Denn dann brauchen sie wieder Speicherplatz auf einem Server, der wiederum Strom verbraucht und damit wieder CO2 ausstößt.
    Ein Mailanbieter hat mal ein Experiment gemacht und alle ihre User aufgefordert ihre unnötigen Mails zu löschen. Dabei hat jeder User im Schnitt 11 Mails gelöscht. Wenn jeder Mensch auf der Welt 11 Mails am Tag löschen würde, könnten so rund 91.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden!
    Quelle
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hast Du denn den Empfang von Emails aktiviert, OK Boomer?
    Meine Email-Einstellungen sehen so aus:


  22. #72
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, aber die stören mich nicht. Ich erhalte pro Jahr 1-2 PN.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Meine Email-Einstellungen sehen so aus:
    Ich habe dieselben Einstellungen und bekomme immer eine E-Mail. Liegt wohl bei Dir an dem Fehler, von dem hier schon die Rede war.


  24. #74
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, immer wenn ich zitiert oder mit @ angefunkt wurde.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Meine Email-Einstellungen sehen so aus:
    Mhm, fast wie bei mir, nur mit dem Unterschied, dass mir auch andere Benutzer E-Mails schicken dürfen und dass ich bei Themen abonnieren Sofortige E-Mail-Benachrichtigung angeklickt habe. Unter "Nur im Benutzerkontrollzentrum" kann ich mir nämlich nix vorstellen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher