User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: Slabs, Commissions & Keys

  1. #151
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein Fein! Da kam heute nochmal ein Schwung!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #152
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr einen Tipp zum Aufhängen von Commissions? Können die einfach hinter normales Glas? Glaube, meine beiden Commissions sind geinkt, falls das relevant ist.

  3. #153
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Mein Tipp zu Originalartwork lautet grundsätzlich: Sieh zu, dass es nie nie nie zu direkter Sonneneinstrahlung kommt.
    Normales Glas schützt vor Verschmutzung und Beschädigung, aber nicht vor Licht.
    Polarisiertes oder spezialbeschichtetes Glas schützt ein bisschen, aber keinesfalls vollkommen.

    "Geinkt" ist keine hinreichende Information ... schließlich gibt es "solche" und "solche" Tusche.
    Sofern Du eine Commission in Auftrag gibst, sollte die zeichnende Person vorab informiert werden, dass das Blatt später aufgehängt werden soll [und dann die Tusche entsprechend wählen].
    Professionelle Tusche sollte lichtecht sein. Es gibt aber auch Tuschen, die nach ein paar Jahren braun werden ... und wieder andere, die sichtbar verblassen.

    Noch schlimmer wird's, wenn Farben ins Spiel kommen.
    Sehr viele Pigmente, die in Stiften und Tuschen verwendet werden, sind nicht lichtecht. Die besonders anfälligen verblassen sogar schon, wenn sie nur mit Luft in Berührung kommen ... von Sonnenlicht gar nicht zu reden.

    Und ein letzter Faktor wäre das Papier.
    Wenn da optische Aufheller drin sind, kann ein weiß aussehender Zeichenkarton sehr schnell beige oder noch dunkler werden.

    Will sagen:
    Das wichtigste beim Aufhängen von Originalen ist immer der Aufhängungsort.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #154
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Such einen Glaser und nimm Museumsglas! Vergiss die Bilder nicht, mit zum Glaser zu nehmen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß leider nicht, was verwendet wurde. Die eine wurde damals über einen User vom Paniniforum organisiert, die zweite über Panini selbst zur Leipziger Buchmesse 2019.

    Aufhängungsort dachte ich an mein Arbeitszimmer über der Tür zusammen mit einem Kunstdruck (der Glas mit extra UV-Schutz hat). Wäre ein Fenster zur Ostseite gegenüber. In dem Zimmer sind auch die Manga und sonstigen Comics und meist ist das Rollo, das vor direktem Licht schützt, unten. Verdunkelt aber nicht. Alternative wäre wieder in die Vitrine zu den Figuren stellen...

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher