User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Programm Frühjahr/ Sommer 2020

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm Frühjahr/ Sommer 2020

    Auf der Homepage findet man unter PRESSE/ Aktuelle Vorschauen das neue Programm:

    Z.B. AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT GA 1
    RUMMELSDORF
    DAS TAL DER UNSTERBLICHEN (B+M)
    ISNOGUD (im SCHUBER)
    TOM TIGER
    ADLER ROMS 2 bis 5
    und und und...

    https://www.carlsen.de/sites/default..._Endkunden.pdf
    Geändert von Klaus Schikowski (27.11.2019 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT GA 1


    PS: https://www.carlsen.de/comic/hardcov...sgabe-1/112549
    Geändert von Simulacrum (20.11.2019 um 12:43 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass die gut war, die SC habe ich ja schon.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, sie kennen unsere Ansprüche ja Ich freue mich, die alten SC sehen ja leider nicht so doll aus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GROßARTIG! Ist mal sowas von gekauft! Hoffe auf besseres Papier, wie die von Titan!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja auch von der vogelnden Zeit die alte Jubiläums-Carlsen-GA, die ich sehr schön finde. Bin gespannt, ob die neue nun einen Mehrwert bringt (größeres Format, alles viel geiler) -- und ob die Bände 6-?? dann auch noch in der Form kommen werden, denn das wäre für mich auf alle Fälle feiernswert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!!!! Hoffentlich in der neuen Kolorierung.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    YES!!!! Hoffentlich in der neuen Kolorierung.

    Neue Kolorierung beim Vogel der Zeit? Mach mir keine Angst, das kann ja fast nur nach hinten losgehen, oder? Wenn ich an die Incal-Neukolorierung denke ...

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Vogel bin ich auch dabei und kann dann die SCs 1-4 rauskegeln (und den Rest, sollte es weitergehen).

    Bei "Tom Tiger" bin ich auch dabei. C&S ist für mich ja die schwächste Ibáñez-Serie, aber TT freut mich sehr. Dann bitte auch noch die GA von "13, Rue del Percebe", bitte. Ist ein schicker Band. Und wenn's dann noch gut läuft, darf's auch noch "Mein Gott, Walter!" werden (und bittebittebitte nicht als "Cool % Ätzend").
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Neue Kolorierung beim Vogel der Zeit? Mach mir keine Angst, das kann ja fast nur nach hinten losgehen, oder? Wenn ich an die Incal-Neukolorierung denke ...
    Äh nein. Die alte Kolorierung ist furchtbar und wertet die Zeichnungen deutlich ab. Die Neukolorierung ist durchweg gelungen und bringt die Zeichnungen endlich zur verdienten Geltung.

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Vater hieß Walter. Was musste er sich alles anhören. Dabei hatte er gerade die Serie "Unser Walter" glücklich überstanden ...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isno-Schuber: https://www.carlsen.de/hardcover/isnogud-schuber/112805

    Blake & Morti Biblio 3: https://www.carlsen.de/hardcover/bla...gelbe-m/112574

    Troytroll 23 (wandert also vorläufig noch nicht zu Splitter): https://www.carlsen.de/softcover/tro...rt-brut/112569

    Neues von Uli Oe: https://www.carlsen.de/hardcover/vatermilch-1/83033

    Breteschee schee in Hazeh: https://www.carlsen.de/hardcover/die...ierten/112759#

    und natürlich als Höhepunkt der Zeitvogel mit festem Gefieder und neuen Farben: https://www.carlsen.de/comic/hardcov...sgabe-1/112549

    Dazu viele Fortsetzungen, z.B. Spirou GA, Maruspilami, XIII, Titeuf etc.

    Für mich werden’s von den bisher bekannten Sachen Isno, Vogel, Bretécher, Oesterle.

    Jetzt schon ein Tiefpunkt des kommenden Jahres: https://www.carlsen.de/softcover/spi...ergroom/112933 Ich weiß, es zwingt mich niemand den Band zu kaufen, und ich werd ihn natürlich auch nicht kaufen, aber Spirou als Fantakopter-Superheld mit Pips als Flughörnchen-Sidekick ist für mich einfach nur

  13. #13
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neinnnnn....du MUSST den Spirou kaufen!! Nur wenn der ein Erfolg wird, geben Yoann und Vehlmann die Hauptserie ab! Ich kauf mindestens 5 Exemplare!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt's schon etwas über einen tatsächlichen Meerwehrt vom Isnogud gegenüber GA zu berichten? Ausser Einzelbände und Schuber? Nicht, dass ein weiterer Tunichgud unsre Portmonees leert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, der Isno-Schuber deckt nur Goscinny ab. Dann hoffe ich, dass auch noch eine Jean Tabary-Box nachgeschubert wird. Tabarys Solo-Werke können mit den von Goscinny geschriebenen Geschichten mithalten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinns Programm für einen Großverlag
    Adler Roms HC, Vogel der Zeit HC GA, Skorpion GA HC, Isnogud HC Schuber, endlich den Tome & Janry Spirou HC Sammelband usw...
    Kein Vergleich zu Ehapa die nur noch lächerlich sind
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf/über den Vogel der Zeit. Außerdem: Blake & Mortimer Bibliothek 3 im September.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Äh nein. Die alte Kolorierung ist furchtbar und wertet die Zeichnungen deutlich ab. Die Neukolorierung ist durchweg gelungen und bringt die Zeichnungen endlich zur verdienten Geltung.

    Anscheinend kennst Du die Neukolorierung. Kannst Du mir sagen, wo man sich die anschauen kann?

  19. #19
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird für mich eher günstig. Nur die Vogel GA überleg ich auch. Irgendwie hat aber auch die alte Kolorierung ihren Charme. Da sind die Farben nicht zu aufdringlich, bei der neuen ist das fast eine Explosion. Jetzt noch eine ohne Farben und dann hat man alles.

    Isnogud brauch ich nicht, sehe noch nicht den Mehrwert zur Egmont GA. Bei den Adlern reicht mir SC. Beim Skorpion überleg ich am Ende, ob ja oder nein.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Raro!

    Hm, ich verstehe PhoneBone aber nicht. Die alte Kolorierung ist doch phantastisch. Die neue ist eben der -- sicher sehr gut gemachte -- heutige Fantasystandard. Ich finde aber, dass die Zeichnungen gerade bei der alten mehr zur Geltung kommen ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich gefällt mir die alte Kolorierug wesentlich besser als die neue. Wesentlich suptiler und läßt bei den Zeichnungen die Details besser erkennen.
    Aber kaufen werde ich die GA sehr wahrscheinlich trotzdem, aber auch die altenSC behalten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #22
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann eigentlich mit der alten Kolo auch gut leben. Die neue ist zwar kein Fiasko wie beim Incal, allerdings wirkt die eben viel "moderner" und hebt sich nicht vom aktuellen Standard ab.

    Jedenfalls kommt die GA für mich ca. 2 Jahre zu spät, die alten Bände habe ich mir erst gekauft, da brauche ich eigentlich kein Upgrade.

    Ansonsten gibt es im neuen Programm relativ wenig. Vatermilch könnte auf die Liste wandern, obwohl ich das Projekt bei der Ankündigung vor einiger Zeit noch relativ unspannend fand aber Oesterle ist eigentlich immer interessant und die Leseprobe sieht auch sehr schön aus.

    Die Comic Klassiker Bibliothek wird wohl etwas entschleunigt, so wie es aussieht...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen - Ein Comic Imperium schlägt zurück.
    Nicht mehr wie vor 10 - 15 Jahren mit wechselnden Darth Vaders an der Spitze, sondern mit Luke Schikowski Skywalker!
    Programm klassisch Carlsen solide, ohne neue FB Entdeckungen von aktuellen Spitzen Autoren und Zeichnern, dafür werden andere Erden Verlage zuständig sein, aber absolute FB Spitzen Serien Schiffe bekommen endlich Ihr so nötiges Schutzschild.
    Die Schuber Einheiten beliebter klassischer Funnys sind ganz starke Produkt Linien. Ob da nicht bald ein Sammy & Jack Schuber folgt ;-)

    Ich hab gemerkt das mir die alten ursprünglichen Kolorierungen auch grundsätzlich besser gefallen. Die neue Vogel der Zeit GA bekommt einen Ehrenplatz neben meinen SC der absolut 1. Auflage. Nie gebe ich diesen Klassiker der D Comic Geschichte auf!

    Uli Oesterle ist nach Ingo Römling für mich der beste deutsche Zeichner. Die Leseproben Seiten sehen fantastisch aus.

    Es fehlt im neuen Programm maximal noch das ein oder andere unerwartete Highlight, zb Einzeltitel.
    Bin gespannt was sich Redakteur Skywalker fürs nächste Programm einfallen lässt.
    Ein Spirou Special Schuber ...?
    Geändert von jellyman71 (21.11.2019 um 09:50 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, anscheinend hat Raro eine andere "alte" Kolorierung als ich. Meine sieht im Vergleich furchtbar aus.
    Was übrigens witzigerweise auf dem Foto nicht rüberkommt, die Handykamera optimiert anscheinend die Farben. Egal, meinem Auge schmeichelt die neue Kolorierung jedenfalls mehr .

    Geändert von PhoneBone (21.11.2019 um 09:53 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine auch. Ich habe Auflage 6 von 2007. An Panel 4 sieht man schon, dass die Kolorierung unterschiedlich ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher