User Tag List

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Die ehemalige Community des geschlossenen Paniniforums wird sich kaum wieder an einem gemeinsamen Ort zusammenfinden. Nicht einmal dann, sollte es unwahrscheinlicherweise wieder geöffnet werden.
    Davon bin ich überzeugt, aber das ist ja auch nicht so schlimm, ich finde die neue Situation durchaus interessant und bekomme neue Impulse.

    Ins PF bin ich ja nicht dadurch gekommen, dass ich Comics gelesen habe, sondern dass Panini das Forum zum Simpsons Sammelkartenspiel eingestellt hat und "uns" von dort ins PF verpflanzt hat. So bin ich überhaupt erst zu Comics gekommen. Jetzt bemerke ich schon stark, dass ich mich deutlich mehr mit frankobelgischen Material beschäftige (was ich zwar vorher schon getan habe, aber Les Indes Fourbes, hätte ich so sicherlich nicht mitbekommen).

  2. #627
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    (was ich zwar vorher schon getan habe, aber Les Indes Fourbes, hätte ich so sicherlich nicht mitbekommen).
    Wobei der Band schon auch im PF eine gewisse Aufmerksamkeit bekam (im gelesen Thread z. B.)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #628
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wenig hilfreich. Meiner Meinung nach ist die Krux an der Sache, dass die Panini-Forum-Mitglieder nie etwas anderes haben wollten als ein eigenes Forum für ihre Community. Das lässt sich auch gut im comicguide-Forum sehen, es mag dort bereits Themen geben, lieber ist es den Panini, wenn diese Themen innerhalb ihres Forums angesiedelt sind.
    So sehe ich das auch und das ist nichts womit ich mich identifizieren könnte. Das PaFo ist Geschichte und ich versuche mich nun in die bestehenden Strukturen eines anderen Forums einzufinden. Da sind "Separationsbestrebungen" innerhalb eines bestehenden Forums nicht das, was ich für zielführend halten würde. Ganz davon ab, ob es bei den Verlagsunterforen ein UF "Panini" gibt oder wie aktuell das Gästezimmer, den Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #629
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach Mal ins andere Forum schauen. Kein scrollen, 2-3 basisbereiche. Alles handlich. Hier dagegen ist alles weit verstreut bis zum geht nicht mehr. Viele wollen nur Mal kurz sehen, was sich getan hat und nicht eine Stunde suchen müssen . Nicht umsonst sagen hier einige dass sie drueben auch mitlesen. Klar den klassischen stammuser hier störte nicht, weil er das gewohnt ist, aber stellt euch mal vor ihr müsst die Splitter Sachen im Splitter Thread, im Albenthread Und in noch 5-6 anderen Threads zusammensuchen. Das ist einfach umständlich. Und drum kommen auch kaum inhaltliche Diskussionen zusammen.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das Problem von vielen Paniniforenuser ist das nicht so vorhandende heimlige kompakte Marvel, DC , US Comics und Gott und die Welt ( man kennt sich eh sehr gut von den Usern aus Marvel, DC, Vertigo,Fantasyforum und Verkaufsforum sowie Wichteln ) und tauscht sich fast blind aus Threads .
    Hier gibt es viel mehr Threads wo eher wenig Hotspot mässig übergreifend passiert (es gibt kein Übergreifende Threads wie bei Marvel, DC, Ausnahme allgemeine Mangaforum ,sondern mehr von Kleinverlagen oder Einzelthemen oder sehr speziellen Nerdthemen.
    Cross Cult ist Cross Cult, Dani Books ist Dani Books und Dantes ist Dantes bsw.
    Allerdings auch ähnliche Thementherads wie bei Panini im allgemeinen Forum ,aber eben nicht so Superheldenlastig mit wie welche Comics habt ihr zuletzt gekauft oder gelesen ,die aber mit weniger man kannte sich aus vielen Diskussionen aus anderen Threads und diskutiert oder blödelt einhergehen.
    Das macht und bildet das Paninifanforum schon sehr viel besser ab und nach .
    Vorteil dort: Mann ist (wieder) unter sich, Nachteil man ist nur unter sich in seiner Blase
    Aber als Ergänzunmg zum Comicforum gut geeignet, so können beide Foren das Paniniforum zwar nicht 1 zu 1 ersetzen, aber beide auf völlig unterschiedliche Weise eine wertvolle Fortführung mit verschiedenen Ansätzen zur Ergänzung sein.
    Geändert von Huckybear (09.03.2020 um 18:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #631
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, ich versteh nur nicht, wieso man die Superhelden hier nicht auch kompakter zusammenfassen kann. Das nimmt keinem was und macht's für einige besser. Quasi the best of both worlds.

  7. #632
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Man hat doch hier im Comic Forum die Möglichkeit, sich all die Themen für die man sich interessiert unter "Mein CF", für seine persönlichen Vorlieben zusammen zustellen. Dann ist alles was man braucht konzentriert und muß nicht täglich das gesamte Forum zu durchwühlen.
    So mache ich das schon von Anfang an und bin damit sehr zufrieden.

    Versucht es doch einmal.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #633
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So isses. Abgesehen davon gehe ich immer über ungelesene Beiträge rein und schaue was mich interessiert. Und wenn ich mit allem durch bin, wird der Rest auf gelesen gesetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es weiter oben schon mal gefragt, sorry, falls ich mich da doof anstelle, aber über die mobile Seite kann man keine Unterforen ausblenden oder? Selbst wenn ich auf Desktopversion klicke, alles ausblende, was ich möchte und dann wieder auf mobile Version switche, ist alles wieder da. Was mache ich falsch?

  10. #635
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kann ich nicht helfen. Aber vielleicht versuchst du es mal hier -> http://www.comicforum.de/forumdispla...n-zu-den-Foren
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir LaLe, schau mich da mal um

  12. #637
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ders

    Ich dachte eher daran, dass du die Frage dort stellst. Natürlich hätte ich auch gleich auf den passenden Thread verlinken können ... -> http://www.comicforum.de/showthread....tworten/page56
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #638
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Ihr die Aufregung um die neuen New Warriors mitbekommen? Sehr launiger Artikel bei der Welt:

    https://www.welt.de/kultur/article20...lt-retten.html

  14. #639
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yup, schon mitbekommen. Guckst du hier.

    Der Shitstorm ist sondergleichen und hoch verdient, wenn ihr mich fragt.

    Alles andere an Gedanken, dass mir dazu durch den Kopf geht, ist nicht dazu geeignet ausgesprochen oder gar niedergeschrieben zu werden.

    Corona könnte verhindern, dass das zeitnah kommt und über den Großen Teich wäre es vermutlich eh nicht gekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #640
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Artikel:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25701278.html

    Und vor allem weil sich Panini nicht äußert. So sieht die neue Öffentlichkeitsarbeit bei denen wohl aus: Newletter, Home Videos bei Youtube, alle zwei Monate ne PV und that's it.

    Irgendwie erbärmlich.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #641
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau! Finde ich auch mehr als kläglich. Schade, dass sich Bubi und OLantern sich auch komplett zurückgezogen haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #642
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fand ich beim Lesen des Artikels auch bezeichnend. Dass eine ganze Reihe großer und kleiner Verlage sich zur aktuellen Lage und der Aussichten äußert, aber nicht Panini. Kunden und Händler wüsten schon gerne, ob das Programm wie geplant auch die nächsten Monate normal weiterläuft.
    Excelsior

  18. #643
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Italien die gesamte Arbeit ja eingestellt hat, bis auf Lebensmittel, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Verzögerungen kommen kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #644
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    So sieht die neue Öffentlichkeitsarbeit bei denen wohl aus: Newletter, Home Videos bei Youtube, alle zwei Monate ne PV und that's it.
    Kommt schon irgendwie seltsam rüber, dass man bei Panini die ganze Situation anscheinend noch offiziell "ignoriert"(kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tagesspiegel Panini absichtlich ausgelassen hat, das ist doch immerhin einer der Big Player am Markt). Man macht so weiter wie bisher. Außer, dass man jetzt die Lesetipps vom Redakteur aus dem Home Office per Youtube/Facebook bekommt. Wirkt schräg, aber man weiß wohl selbst noch nicht, wie es nun genau weiter geht.
    Wenn man sich andere Verlage so ansieht, mit einem ähnlichen Titel Ausstoß, dann kann man davon ausgehen, dass zumindest bis Mai noch alles so gut, wie geplant. Einfach weil ja meist ein paar Monate im voraus produziert wird.
    Was ab Juni passiert, weiß wohl niemand.

    Aber eine kleine News auf der Panini Seite oder per Youtube oder Facebook, wäre wohl wirklich nicht verkehrt.

    Dass man in zwei Monaten eine neue PV bekommt, wird es wohl kaum spielen, kann ich mir vorstellen.

  20. #645
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu ist das ja alles nicht, gab es auch schon neben dem Forum. Für mich entfällt wichtiger Weise die Fragestellungen und Antworten. Als Mitleser von Vielen schon Richtungsweisend. Vieles war aber auch unnütz im Forum und galt nur der Selbstdarstellung ( damit möchte ich nicht der Arbeit von Infos und dessen Zeitintensiven Recherchen entgegensprechen ). Immer gerne gelesen. Aber alle Comicfremden Themen wie auch hier im Forum zu finden, sind einfach nur nervig ( besonders wenn Politik mit eingebaut wird ). Nö

  21. #646
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bei Einsteigern kann ich die Ratlosigkeit verstehen, aber doch nicht bei den Älterenn die schon wesentlich schlechtere Jahre der Poblukitation und Übersetzung hatten. Abwarten und erst Recht Mal runterkommen.

  22. #647
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, beim Handy sind echt schnell Schreibfehler drinn, sorry.

  23. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden sich sicher viele Gedanken machen, sehr wahrscheinlich sieht es da nicht anders aus, als woanders auch: Etliches ist in Druck, manches ist druckfertig, weiteres könnte man produzieren.

    Was in Druck ist, wird man bringen, was mit den anderen Stoffen ist, wird sich zeigen. Ich habe auch nicht ein wirklich komplettes Bild vor Augen, welche Anteile welcher Vertriebsweg hat. Hefte dürften nahezu komplett über den Comicfachhandel laufen, vielfach stationär. Im Buchhandel ist Panini nicht so sehr präsent. Schwierig.

    Neben Italien muss man auch die USA im Auge behalten, da wird sicher auch einiges zum Erliegen kommen. Sollte sich der europäische Markt schneller erholen, werden wir womöglich viele Neuausgaben sehen.(?)

  24. #649
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, dass bei Panini viel über den Bahnhofsbuchhandel geht. Wenn ich sehe was selbst in Bad Oldesloe ohne Vorbestellung zu bekommen ist. Nur die Buchtitel sind da nicht im Standardprogramm enthalten. Sandman Universe beispielsweise habe ich bei meinem Comichändler im Abo. Abgesehen vom Special laufen die über den Buchhandel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #650
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Markt hat eine Vorlaufzeit, dies wird man in den ersten Monaten nicht merken. Die Frage ist, wie schnell man ein halbes Jahr dann ausgleichen kann. Wenn alles klappt bleibt nur eine wesentliche Lücke mit der ein jeder in "Europa" leben kann. Schaum wir Mal.

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher