User Tag List

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #776
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    https://www.comicforum.de/faq.php?fa...sbedingungen01
    Punkt 5 der Nutzungsbedingungen gibt es bereits seit 20 Jahren. Ansonsten kommentieren wir Sperren nicht öffentlich.

    Wir (und damit ist das gesamte Comicforum-Team gemeint) sind für jede Kooperation bereit, erwarten dafür aber auch einen öffentlichen und nicht-öffentlichen Umgangston, der von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Und das ist alles, aber auch wirklich alles, was ich zu diesem Thema sagen werde.

  2. #777
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein letzter Beitrag von mir zum Comicguide und seinem Schöpfer*

    Früher war underduck ein Diktatur seines eigenen Forums. Hat Sachen geahndet, die einfach lächerlich waren... ER redet andauernd von Kommunikation, tut dies selber nicht. Heute ist er etwas liberaler geworden. Zumindest, was andere mir berichtet haben.
    Mir ist er immer noch unsympathisch. Ist aber von meiner Seite Okay. Ist in der Welt der Menschen normal. Ich kenne superfreundliche und hilfsbereite Menschen, die mir nicht passen. Ist halt so...
    ICH habe am Anfang hier vielleicht etwas zu sehr auf den Putz gehauen. Kann sein... Ist auch alles sehr emotional, dass Panini von heute auf morgen das Forum dicht gemacht hat. Und dass Lizzy gerade Zeit hatte, dort etwas aufzubauen... Naja, eins soll noch gesagt sein: @underduck: Falls du dich damals angegriffen gefühlt hast, bitte ich dies zu entschuldigen! Unsere beiden Persönlichkeiten passen wohl so gar nicht zusammen

    Gerade jetzt, wo ich wieder ein Panini nach dem anderen weglese, gerne mal nen Satz dazu schreibe, fehlt mit das PF...
    Und hier im CF gefällt es mir nicht mehr. Naja, kommt man drüber weg. Ist ja nur ein Tiefschlag, den ich seit gut einem Jahr am laufenden Band bekomme. Auf kurz oder lang gehe ich hier eh weg... Ist mir hier zu, keine Ahnung... Unpersönlich?

    Eins noch, underduck: dein Despot drüben ist nicht die feine englische Art (daher das zweideutige...)
    Du und Bernd seit zwei sture Dickköppe... Reißt euch zusammen. Die Comicszene braucht zusammenhalt! Auch in Sachen Forum, Marktplatz, Comicguide!

    *musste ich wegen jemand, dem dies nichts angeht ändern...
    Geändert von Comic_Republic (15.09.2020 um 12:20 Uhr) Grund: wegen mimimi-Rufen geändert
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #778
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es auch ein wenig schade, dass sich die PaFo-Community auf verschiedene Foren verteilt hat.

    Mein Eindruck ist der, dass sich das Persönliche, Marvel und viel OT drüben abspielt, während DC (und das ist mein Panini Interest) hier stärker vertreten ist. Ein wenig habe ich da wohl auch zu beigetragen. Allerdings holen die drüben auf und kümmern sich um alles, was mich nicht interessiert (Batman, Superman, Green Lantern).
    Hier bin ich gelandet, weil ich eh schon registriert war, da lag dies nahe. Mit der Zeit fehlten dann aber schon die Blödeleien aus dem PaFo.

    Dass es zwischen Bernd und Lothar nicht so richtig rund läuft, finde ich bedauerlich. Das ist aber allein ein Ding zwischen den beiden. Ich komme mit beiden gut klar und werde wohl beiden Foren erhalten bleiben.
    Geändert von LaLe (15.09.2020 um 10:00 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #779
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mir in beiden Foren übrigens nicht sooo gut gefällt, dass die Integration etwas unrund läuft. Die Ex-PFler bilden ein wenig Foren innerhalb von Foren und bespielen in ihren Bereichen nicht-Panini-relevante Themen, für die es schon passende Bereiche gibt.

    So habe ich meinen ReRead zu DC Dark (ist ein Zwitter) oder den zum Starteam beispielsweise bei den Amerikanischen Comics untergebracht. Und im Bereich Allgemeines könnte man von hier auch das ein oder andere unterbringen.

    Aber vielleicht wird das noch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #780
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was mir in beiden Foren übrigens nicht sooo gut gefällt, dass die Integration etwas unrund läuft. Die Ex-PFler bilden ein wenig Foren innerhalb von Foren und bespielen in ihren Bereichen nicht-Panini-relevante Themen, für die es schon passende Bereiche gibt.

    So habe ich meinen ReRead zu DC Dark (ist ein Zwitter) oder den zum Starteam beispielsweise bei den Amerikanischen Comics untergebracht. Und im Bereich Allgemeines könnte man von hier auch das ein oder andere unterbringen.

    Aber vielleicht wird das noch.
    Nein wird es nicht. DC und Marvel am besten hier rein... PFler fühlen sich da wohl, wo Panini drüber steht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #781
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht. Es gibt hier ein DC-Fanforum und ein Marvel-Fanforum. Warum sollte man das nicht nutzen?

    Ich bin hier allgemein viel mehr außerhalb des Panini-Bereichs unterwegs als drüben im Sammlerforum.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #782
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sagt der Typ, der seine Centstücke hier fallen lässt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #783
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic Du sprichst von "feiner englischen Art" und nennst im selben Post jemanden "Führer". Was ist da schief gelaufen?

    Beleidigung ist eine Straftat die mittlerweile auch im Internet geahndet wird.



  9. #784
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic Du sprichst von "feiner englischen Art" und nennst im selben Post jemanden "Führer". Was ist da schief gelaufen?

    Beleidigung ist eine Straftat die mittlerweile auch im Internet geahndet wird.
    Ließ meinen Beitrag richtig. Und zudem ist Führer kein Schimpfwort (jedenfalls nicht in meinem Beitrag), sondern eindeutig zweideutig... Ist halt meine Art. Aber niemals böse gemeint.
    Könnte dir jetzt ne passende Situation von heute morgen beim Autohaus erzählen, aber das wird zu ausschweifend...

    Ich wollte underduck nur auf den 'Despoten' hinweisen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #785
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du, als der, der es ausspricht, entscheidest doch nicht, was andere als Beleidigung (nicht Schimpfwort) empfinden.



  11. #786
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Sagt der Typ, der seine Centstücke hier fallen lässt.
    Das ist nur meiner (persönlichen) Übersichtlichkeit geschuldet. Dur wirst meine Beiträge immer auch im passenden Thread im jeweiligen Forum finden und die meisten Diskussionen finden dann auch dort statt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #787
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war ein Spruch, keine Anklage. Alles gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es ja zumindest eindeutige Urteile gibt, dass die Antwort "Ja wohl, mein Führer!" noch nicht als kündigungsrelevante Beleidigung ausreicht.

  14. #789
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ders Beitrag anzeigen
    Wobei es ja zumindest eindeutige Urteile gibt, dass die Antwort "Ja wohl, mein Führer!" noch nicht als kündigungsrelevante Beleidigung ausreicht.
    Nachdem der XXX mich anscheinend gemeldet hat, ändere ich meinen Beitrag und sage "see you later, Alligator!"
    Geändert von Comic_Republic (15.09.2020 um 13:02 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #790
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf die Gästeliste schauen. Einige Ducky Boys wandern herüber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das kannst du direkt vergessen... Was meinst du, warum underduck hier gesperrt wurde? Konkurrenzgehabe... Sorry, aber von Bernd habe ich eher ein zusammenrücken erwartet. Naja...
    Panini wird sich keine zwei Klaviere ans Bein binden. Freue mich zwar, dass man wieder fragen loswerden kann, aber ich merke selber, dass ich sogar hier momentan immer weniger schreibe und tatsächlich über eine Abmeldung nachdenke. Hier im ganzen Forum ist es recht leblos... Im PF war mehr Leben und Leidenschaft drin. Einfach mehr Charme.
    Dass underduck gesperrt wurde weil drüben jetzt ein Panini Mitarbeiter mitwirkt halte ich für ein Gerücht. Vielleicht wurde underduck gebeten mit der Werbung für sein Forum aufzuhören und hat dies nicht getan. Das duldet underduck in seinem Forum schließlich auch nicht. Ansonsten kann ich @Mumpitz nur zustimmen.
    Ich finde auch nicht, dass hier zu wenig los ist. Wenn ich einmal am Tag hier reinschaue gibt es viele neue Beiträge. Und ganz ehrlich, ich habe lieber weniger Beiträge von vernünftigen Leuten als von manchen Spinner drüben.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ALL: jetzt und hier mein tatsächlicher letzter Beitrag:
    Vielleicht sieht, hört und liest noch voneinander. Hier bin ich raus!
    See you later, Alligators!

    Hat persönliche Gründe. Dieses Gesülze hier ist nur das Zünglein an der Waage!

    Schaut euch "Cobra Kai" an! Mega Serie...

    per PN bin ich noch zu erreichen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #793
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ganz echt, ich weiß ja nicht, was da in PNs abgelaufen ist und wie es zur Sperre kam. Aber wenn ich da heute solche öffentlich geposteten Sätze lese wie "Das der Name underduck quasi schon eine Marke in der kleinen deutschsprachigen Comicszene ist interessiert da keinen" (Underduck über sich selbst) oder "Despoten knüppeln die Konkurrenz halt gerne weg." (Underduck über das Comicforum) dann muss ich mir schon echt an den Kopf fassen. Auch ein Bernd Glasstetter mag seine Fehler haben, aber äußert sich (soweit ich weiß) an keiner Stelle in ähnlicher weiße öffentlich.

    Ja, "drüben" ist mehr los und ja, dort ist jetzt Panini vertreten. Aber das Gebahren des Betreibers missfällt mir einfach und verleidet mir die Sache. Das hat mit der Unbeschwertheit und dem Umgang im alten PF nichts zu tun. Schade eigentlich.
    Die Aussage von underduck ist an Arroganz nicht zu toppen. Den Forumsbetreiber hier als Despoten zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Wer im Glashaus sitzt... und so weiter.

  19. #794
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab auch ne Frage

    30) Könnte Panini nicht die Supermanngeschichten der 60er + 70er aus den alten Supermanns und MV Comixe in fetten Sammelbänden bringen? Das wär klasse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also ein letzter Beitrag von mir zum Comicguide und seinem Schöpfer*

    Früher war underduck ein Diktatur seines eigenen Forums. Hat Sachen geahndet, die einfach lächerlich waren... ER redet andauernd von Kommunikation, tut dies selber nicht. Heute ist er etwas liberaler geworden. Zumindest, was andere mir berichtet haben.
    Hast du mal drüben mitgelesen? Das soll liberaler sein? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es früher mal schlimmer war.

  21. #796
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht bin ich ein wenig pennschieterig, aber kann es sein, dass das alles hier OT ist?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #797
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  23. #798
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @God_W.:

    Super! Vielen Dank!
    Geändert von frank1960 (15.09.2020 um 13:32 Uhr) Grund: Unterstrich eingefügt, sonst funktionierts ja nicht
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #799
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bitte zurück zum Thema Panini.

  25. #800
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema inhaltliches, zu unpersönllich, schlechte Stimmung , Gestaltung fällt mir der Ex-Präsi von Bayern München ein, wo die Fans in der Allianz Arena das selbe ähnlich moniert hatten und auf andere Stadien vewiesen hatten wo das besser wäre :

    "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
    "Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert? All die Leute in der VIP-Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen."
    https://www.watson.de/sport/unverges...ihr-eigentlich

    Hier steht doch nur das Grundgerüst in Form von bestehenden leeren Foren
    Den Inhalt,Ideen, Akribie und Gestaltung müssen die User oder Ultrauser übernehmen

    Drüben ist das einfacher, da bewusst von vorne herein enges klein abgestecktes Old School Forenstadion nur für Panini , so richtig kuschelig für die harte Fanszene eingerichtet , jeder kennt jeden , Blödeleien und Austausch mit streng reglementierten Blockvorschriften , man kann förmlich den Schweiss ,das Bier, die Zigaretten oder den Kaffee vom Nebenuser oder Tisch riechen
    Klar das das dann einige vermissen und sich hier verloren vorkommen.
    Die nehmen dann deswegen vermutlich lieber die harte streng reglementierte Hand in Kauf ,als sonst ganz allein zu sein.

    Hier ist das anders, entweder stellt man sich um und geniesst einerseits die große, offene Freiheit einer Megaarena mit vielen interessanten größeren und kleineren Verlagen die oft anders als Panini auch sofort antworten und / oder , man gestaltet sich hier auch seinen Bereich als kleines enges Ministadion mit allen Gadgets was das Herz des Pnainianhängers begehrt wie drüben selbst.
    Nur für so etwas Bedarf es immer eines wirklichen Machers, der engagiert da seine Manpower und Enthusiasmus reinsteckt und auch mit seinem unermüdlichen Vorbild andere ansteckt, das ist zumindest meine Erfahrung
    Denn solche Macher werden immer gesucht , auch privat wenn größere Treffen, Events usw. anstehen und eine Gruppe,Termine , Rahmen, Struktur, und Aktivitäten organisert und zusammengehalten werden sollen.

    zurück zum Topic
    Geändert von Huckybear (29.04.2021 um 22:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher