User Tag List

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #326
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht https://nerdenthum.de/forum/index.php aus den Augen lassen

  2. #327
    Junior Mitglied Avatar von Superman 14
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also gibt es jetzt 3 unterschiedliche Foren. Finde ich jetzt nicht besonders gut gelöst.
    Im Sammlerforen.net wollte ich mich anmelden aber der Betreiber akzeptiert wohl keine Gmail Adressen. Dann lasse ich es sein.

  3. #328
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm.
    Ich versteh‘ das nicht... übrigens von beiden Seiten.
    Warum wird diese/jene/welche Absendeadresse nicht akzeptiert?
    Aber ebenso:
    Wo ist das Problem, sich in gut 3 Minuten eine Web- oder Gmx-Adresse zuzulegen...
    MWn wird da doch auch nicht kontrolliert, ob die da hinterlegten Infos korrekt sind.

    Nun ja, nicht mein Problem...

    So Long...

  4. #329
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Gab wohl Probleme mit den Adressen in der Vergangenheit.

    Der Rest halt wie der Furchtlose sagt... (meine web.de Adresse ging anstandslos)

  5. #330
    Junior Mitglied Avatar von Superman 14
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Hmmmm.
    Wo ist das Problem, sich in gut 3 Minuten eine Web- oder Gmx-Adresse zuzulegen...
    MWn wird da doch auch nicht kontrolliert, ob die da hinterlegten Infos korrekt sind.

    Nun ja, nicht mein Problem...

    So Long...
    Prinzipiell hast du recht Ich registriere mich aber ungerne bei Diensten, die ich nicht benötige. Ich brauche keine zweite, dritte oder vierte Mail Adresse. Und mitlesen kann ich dort im Panini Fan Forum sowieso. Somit alles oki für mich XD

  6. #331
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Hmmmm.
    Ich versteh‘ das nicht... übrigens von beiden Seiten.
    Warum wird diese/jene/welche Absendeadresse nicht akzeptiert?
    Aber ebenso:
    Wo ist das Problem, sich in gut 3 Minuten eine Web- oder Gmx-Adresse zuzulegen...
    MWn wird da doch auch nicht kontrolliert, ob die da hinterlegten Infos korrekt sind.

    Nun ja, nicht mein Problem...

    So Long...
    Diese Begründung halte ich für Hanebüchen- ich hatte nie wirklich Spam in meiner Gmail oder Outlook Adresse - wenn ich an meine ehemalige (vor 5 Jahren gekündigt) gmx Adresse denke... Des Weiteren will ich von diesen Anbietern mit Ihren mekrwürdigen Gebahren (Top Mail ausversehen angeklickt) kein Kunde sein.

    Davon abgesehen - ja es geht mir auch ums Prinzip - ich lasse mir von keinem Forenbetreiber vorschreiben, welche E-Mailanbieter ich nutzen darf. Das wäre ja wie wenn ich keinen Versicherungsvertrag abschließen darf, nur weil meine Handynummer beim falschen Anbieter ist.
    Ne - so nicht.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, so langsam sollten mich hier immer mehr verstehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #333
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp.
    Hat man ja bei Panini gesehen, wie toll das funktioniert, wenn man Registrierung einfach so durchwinkt
    Die ganzen Passanbieter die wir anno 2018 hatten kommen nicht von ungefähr.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie und du meinst jetzt, dass daran Gmail und Outlook schuld waren? Das PF hatte am Ende seiner Lebenszeit einfach das Problem, dass die Freischaltung nicht nötig war um Beiträge zu verfassen. Ich verstehe es ja, wenn man Wegwerfmails rausfiltern will aber zwei der größten seriösen Anbieter rauszufiltern? Die Begründung ist trotzdem merkwürdig -ich bin hier und in einigen anderen Foren mit Gmail registriert und nie gab es da Probleme und bei der großen Menge an Gmailkonten werde ich nicht der einzige sein - am Ende ist es wohl einfach Homebias - sind ja schließlich böse US Anbieter.
    Ist mir am Ende aber auch egal -ich habe nur der Frage oben geantwortet - selbst wenn er es ändern und Panini dies sammlerforum zum offizielen Forum machen würde, würde ich nicht wechseln. Ich bettle nicht -da bleib ich lieber hier.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist doch jahrelang nicht da gewesen.
    Du weisst also nicht, das auch Panini aufgrund Spambots zum Schluss User nicht mehr einfach so nach einer Neuregestrirung frei geschaltet hat, sondern die neuen User teils Wochenlang warten mussten bis sie von Hand frei geschaltet wurden.

    Und es ist einfach Tatsache, das gmail und outlook Adressen grosse Probleme bzg. Spam bereiten können.

    Du warst auch 2018 nicht dabei, als das Forum von Passanbietern überrollt wurde, die das gesamte Forum zugespamt haben.

    Und noch was: Es wird kein offizielles Panini Forum mehr geben. Das wurde von Panini ganz klar verneint.

    Anstatt auf andere Foren zu meckern, wie kacke dort doch alles ist- warum auch immer... sollten vielleicht auch die hier verbliebenen User wie von Kal-L und Lale begonnen- die Chance wahrnehmen dIe Daten aus dem PF hierher zu übertragen.

    Macht selbst etwas. Baut was auf. Jammert weniger wie kacke Panini doch ist, eure Spielwiese kaputt zu gemacht zu haben. Seid Kreativ. Und zeigt nicht mit dem Finger auf andere, die es tun.
    Geändert von Lizard_King (07.12.2019 um 21:45 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch - ich habe doch geschrieben, dass Panini das Problem hatte, dass man eben sehr lange Zeit nicht freigeschaltet werden musste und daher wild schreiben konnte - dass die Freischaltung dann ewig dauerte ist halt klar, da man mit so einem Forum kein Geld verdient und die Prioritäten daher wohl anders lagen. Ich bin auch nicht sauer auf Panini - viele Unternehmen verabschieden sich mittlerweile von Foren und wechseln zu Social Media. Panini ist da noch recht spät dran.

    Ich habe in keinem Thread geschrieben, dass stimmt - aber mit einigen Leuten Kontakt per PN gehalten und ich war im Verkaufsthread aktiv. Also ich habe durchaus gesehen was los war.

    Hast du für deine Behauptung auch Beweise - am besten irgendeine Statistik oder ist dies einfach nur so daher gesagt? Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die United Media Dienste eine Zeitlang von anderne Anbietern aufgrund eines Eintrags in spamcop gesperrt - google aber auch. Am Ende kann da jeder Dienst Probleme machen und die professionllen Spamanbieter nutzen weder google noch gmx sondern Botnetzwerke und da gibt es keine bevorzugten Adressen.
    Ich traue da Konzern wie Google und Microsoft duchaus mehr zu, wenn es um den Schutz der Accounts geht - natürlich wenn der Kunde mitspielt und seine E-Mail nicht einfach blind irgendwo im Netz stehen hat - gegen adress harvesting kann dann auch kein Anbieter was machen.

    sollten vielleicht auch die hier verbliebenen User wie von Kal-L und Lale begonnen- die Chance wahrnehmen dIe Daten aus dem PF hierher zu übertragen.
    Wer das will kann es ja machen - aber mich interessieren die alten Threads halt nicht wirklich. Wie gesagt ich habe nur auf die Posts oben geantwortet, von mir aus kann es ja weiterhin Beschränkungen geben - wenn ich mich richtig erinnere (wobei ich hier betone, dass ich nicht weiß ob es nur ein Scherz war) durfte sich jemand nicht einen Accoutnnamen zulegen, nur weil der Admin mit dem Vornamen so heißt oder wehe man hat Großbuchstaben im Namen.
    Ist mir jetzt aber auch egal -ich hoffe du wirst da glücklich, meine ich ernst aber ich habe schon einen Chef im echten Leben und brauche nicht einen Admin, der mir alles vorschreiben will - ein Admin sollte bei wichtigen Sachen einschreiten und nicht solchen Kleinigkeiten.




    Was mich interessieren würde, ob in diesem permanenten Archivmodus PNs für immer aktiv bleiben oder nur jetzt zur Übergangszeit. Bisher nutze ich die Verkaufsthreads nämlich noch gern mit.

  12. #337
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?
    Sorry...
    Aber das ist mMn nicht recht Vergleichbar?
    Im PF dauerte die Freischaltung wohl gegen Ende deswegen so lang, weil es „manuell“ gemacht wurde, wir zuvor jeder Antrag durchgesunkene wurde. Dabei hat sich Panini maximal Behebung verhalten. Ja... die müssten sogar teils von den Forumuserne auf die Problematik und mögliche Auswege hingewiesen werden.

    All dass kann „nebenan“ so gar nicht passieren.
    Da ja Lothar sehr akribisch über alles wacht.
    Und aus aktuellem Anlass diese Regeln ... sagen wir mal... individuell und konstruktiv zu brechen hätte wohl auch Sinn gemacht und eben NICHT irgendwelchen Spambots Tür und Tor geöffnet.

    Aber gut... sind seine Regeln. Das muss er wissen und entscheiden. Aber... und das meine ich nicht böse sondern eher im konstruktiven Sinne:
    Einige ehemalige Panini-Foren-User reagieren auf seltsame Entscheidungen, Begründungen oder das Ausbleiben derselben mitunter allergisch.

    Wie dem auch sei...
    Ich werde mich wohl(nach Möglichkeiten) in den 3 zur Zeit bekannten Foren begeben. Mal sehen was sich so ergibt?

    So Long...

  13. #338
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja Nerdenthum - muss ich mal überlegen ob ich da vorbeischaue. Bei fast leeren Foren fehlt mir immer die Motivation... ist mir natürlich klar, dass so ein Forum dann auch schlecht wachsen kann wenn alle so denken.

    Mal eine andere Frage - nutzt ihr eigentlich reddit? Für Sachen wie Comics, Filme und MTG nutze ich mittlerweile extrem gern reddit - da hat man oft das Wissen einer weltweiten Community - zumindest für MTG super.

  14. #339
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Du weisst also nicht, das auch Panini aufgrund Spambots zum Schluss User nicht mehr einfach so nach einer Neuregestrirung frei geschaltet hat, sondern die neuen User teils Wochenlang warten mussten bis sie von Hand frei geschaltet wurden.
    Bei Painini gab es IMO auch keinen Mod der sich dafür verantworltich fühlte bzw war der Admin einfach nicht existent.
    Weiss gar nicht mehr wie viele User die auf ihre Freischaltung warteten mich angeschrieben haben. Das hatte wirklich nichts mit irgendwelchen ominösen Email Adressen zu tun...

  15. #340
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Bei Painini gab es IMO auch keinen Mod der sich dafür verantworltich fühlte bzw war der Admin einfach nicht existent.
    Weiss gar nicht mehr wie viele User die auf ihre Freischaltung warteten mich angeschrieben haben. Das hatte wirklich nichts mit irgendwelchen ominösen Email Adressen zu tun...
    Das die Funktion des automatischen Regestration abgeschaltet wurde, das hatte was mit den Passverkäufern zu tun.

  16. #341
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Automatik wurde wegen den Spambots deaktiviert, trotzdem wäre es die Aufgabe eines Mods die echten User raus zu filtern (und das nicht erst nach etlichen Wochen).
    Eine Arbeit die bei Panini keinen interessiert hat. Sorry, sollte das als Bashing aufgefasst werden, aber den Schuh müssen sie sich anziehen.
    Entweder will man ein Forum betreiben oder eben nicht. Den Weg von Panini kennen wir mittlerweile ja...

  17. #342
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Leider.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Da ja Lothar sehr akribisch über alles wacht.
    Furchtloser, damit bringst du das ganze doch auf den Punkt! DAS ist, u.a., genau was viele stört! Ich kann schreiben! Nur passieren mir auf meinem Smartphone nunmal Tippfehler. Die möchte ich nicht angekreidet bekommen.

    Und das mit den anrufen ist der zweite Punkt. Aber das ist erledigt und Vergangenheit! Peace!

    (Sonst kennen mich ja alle anderen als liebenswerten und hilfsbereiten User/Menschen...)

    Aber ich finde die Diskussion auch langsam langweilig. Macht dich gerne noch ein paar Diskussionsthemen auf!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #344
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich meinetwegen eben den POSITIVEN Aspekt der Akribi...
    Nämlich, dass da ein Mensch LOGISCH abschätzen kann, ob es sich im Zweifel um einen Bot, Spammer oder einen echten normalen Menschen handelt.
    Dazu waren die Paninis ja nicht (wegen ihrer chronische Überarbeitung) nicht fähig.

    So Long...
    Geändert von manwithoutfear (08.12.2019 um 16:36 Uhr)

  20. #345
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist schon richtig, aber ... egal...

    Schluss jetzt mit "dem anderen Forum"! Willkommen im hiesigen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #346
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
    Nämlich, dass da ein Mensch LOGISCH abschätzen kann, ob es sich im Zweifel um einen Bot, Spammer oder einen echten normalen Menschen handelt.


    So Long...
    That's the Problem, äh the Point: "ein Mensch"
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #347
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du meinst den Singular?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #348
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, dass es eben ein LOGISCH DENEKENDES menschliches Wesen ist... keine automatisierte Software, die sich auch irgendwie geschickt automatisiert umgehen kann.
    Zudem... in unserem Speziellen Fall ist es wohl bei der (wahrscheinlich) in der Regel überschaubarer Zahl von Neuanmeldungen wohl schnell ersichtlich, wo ein normaler Mensch dahinter steckt und wo eine "zielichtige Gestalt" die Strippen zieht?
    Und das meinen ich vollkommen unabhängig von etweiigen Abneugungen persönlicher oder geschäftlicher Natur.

    Im PF wurde erst automatisch alles durchgewunken, dann nach den Angriffen irgendwie "manuell" freigeschaltete... was natürlich irgednwann total nervig war(, weil man mit dem Löschen der Bot-Accounts kaum nach kam).
    Und dann sozusagen aufgegeben angeblich mit der Hoffung die Sicherheitslücke zu schließen... Was nun angeblich nicht möglich war (Was einige Leute ja anzweifeln...)...

    Ist aber alles irrelevant...
    Im Endeffekt ist das PF zu und wird wohl auch (unter aktueller Leitung) nicht mehr geöffnet.
    Die Verbliebenen Leute sind nun heir oder da oder dort anzutreffen und ob es nochmal Verschiebungen geben wird bleibt abzuwarten.

    In jedem Fall ist es ein Chance für alle:

    Die 3 Foren aber auch Panini haben aktuell die Möglichkeit die User irgednwie einzufangen und zu beglücken. Sicher hat jede VAriante Vor- und Nachteile und jeder muss selbts für sich entscheiden, wie er seine Prioritäten setzt.

    So long...

  24. #349
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dafür dient dann doch dieses Forum hier als externes Überwachungsorgan und Sittenwächter.
    Jede Verfehlung dort drüben wird doch hier systematisch erfasst, kartographiert und moralisch bewertet.

    Gibt ja von hier sogar Einreise-Warnung für das andere Forum...

    lg Task

  25. #350
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach kommt. Nun lasst doch mal gut sein.
    Geändert von LaLe (09.12.2019 um 12:40 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher