User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Blue Giant Supreme / Blue Giant (Shinichi Ishizuka)

  1. #51
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blue Giant Explorer Band 1 (Oktober 2020)


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange hat niemand was geschrieben? Ich will mal hoffen: Der Kenner genießt und schweigt...

    Was für ein großer Künstler am Werk ist, zeigt für mich der aktuelle Band: Es geht um den ersten Auftritt der Band. Klingt wenig dramatisch, fast schon ein bisschen "gähn". Aber wie dann Spannung erzeugt wird, die Qualen und Verkrampfung der Musiker dargestellt wird, wie sich diese dann auf mich als Leser übertragen hat (selber kein Musiker, sondern nur vielfältig interessierter Hörer), das alles ist wirklich prächtig.
    Einfach eine Perle im Programm, ich freue mich auf den Start der Hauptserie mim Herbst. Und natürlich auf jeden weiteren Band dieses Spin Offs.

  3. #53
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 liegt leider noch ungelesen im Regal, aber die Serie nimmt mich unerwartet stark mit auf die Reise. Aus einer Laune heraus habe ich Band 1 gekauft und war sofort gefesselt. Die Serie hat einfach ungewöhnliche aber großartige Momente. In Band 4 (glaube ich) gab es ein Kapitel, das fast komplett ohne Text gestaltet war. Trotzdem war die Geschichte aber unglaublich intensiv, die Zeichnungen haben komplett für sich gesprochen.
    Ein wirklich außergewöhnlicher Manga, ich bin froh ihn im Regal stehen zu haben und hoffe er hat ausreichend Erfolg, um nicht nur die Hauptserie, sondern auch das zweite Spin-Off zur Veröffentlichung zu bringen. Obwohl ich mich schon frage, ob die Geschichte dann über so einen langen Zeitraum abwechslungsreich genug bleibt, aber das wird man sehen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musik-Manga „Blue Giant Supreme“
    Gezeichnete Liebeserklärung an den Jazz

    Shinichi Ishizuka erzählt in „Blue Giant Supreme“ vom Traum eines japanischen Musikers, in Deutschland zum Weltstar zu werden.
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../27436528.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion mit BLUE GIANT-Beitrag und Hinweis auf die die 50seitige Leseprobe zu Band 1 auf unserer Website: https://www.manga-passion.de/news/28...-zu-blue-giant
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #56
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist da und schon gelesen. Die Story schreitet gemächlich aber nicht zu langsam voran. Es zeichnen sich, ohne zuviel verraten zu wollen, Konflikte an, es bleibt also spannend.

    Was mich unglaublich stört ist die fehlende Bandnummer auf dem Rücken. Sieht echt doof aus im Regal.

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die fehlende Bandnummer auf dem Buchrücken müssen wir uns sehr entschuldigen, superdoof, ist uns durchgerutscht! :-(
    Da die Bandnummer auf einem schwarzen Hintergrund platziert worden wäre, könnten wir vielleicht überlegen, als "Ersatz" eine "6" in der richtigen Größe und Font zum Ausdrucken und Aufkleben anzubieten. (Da sonst keine Fehlproduktion vorliegt, wäre ein Neudruck "nur wegen der 6" nicht vertretbar.)

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von Mario-WL
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Blue-Giant-Leser zu sein möchte ich mich bei Ihnen einfach nur kurz für die super schnelle, offene und ehrliche Kommunikation bedanken. Großes Lob dafür!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Uff, das ist natürlich echt nicht so geil. Besonders bei einem Titel, der ja eine anspruchsvollere Zielgruppe bedient. Über eine korrigierte Fassung würde ich mich schon freuen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #60
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Für die fehlende Bandnummer auf dem Buchrücken müssen wir uns sehr entschuldigen, superdoof, ist uns durchgerutscht! :-(
    Da die Bandnummer auf einem schwarzen Hintergrund platziert worden wäre, könnten wir vielleicht überlegen, als "Ersatz" eine "6" in der richtigen Größe und Font zum Ausdrucken und Aufkleben anzubieten. (Da sonst keine Fehlproduktion vorliegt, wäre ein Neudruck "nur wegen der 6" nicht vertretbar.)
    Danke für die Antwort, die Lösung zum Aufkleben fänd ich vertretbar. Schön ist es immer noch nicht, aber etwas ähnliches gab es bei Conan bei EMA ja schon mit Köpfen zum Aufkleben. Über eine Lösung, egal welcher Art wäre ich jedenfalls sehr froh.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Da die Bandnummer auf einem schwarzen Hintergrund platziert worden wäre, könnten wir vielleicht überlegen, als "Ersatz" eine "6" in der richtigen Größe und Font zum Ausdrucken und Aufkleben anzubieten. (Da sonst keine Fehlproduktion vorliegt, wäre ein Neudruck "nur wegen der 6" nicht vertretbar.)
    Als Aufkleber würde ich das akzeptieren. Wenn ich das ausdrucken und draufkleben muss, auf gar keinen Fall. Dann warte ich lieber, bis ihr den Band regulär nachdruckt. Ich befürchte nur, dass kann ein bisschen dauern.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLUE GIANT ist (neben KITARO) einer von zwei Manga, die es auf die aktuelle Comic-Bestenliste (Kritiker-Charts) geschafft haben: https://www.buchreport.de/news/comic...neu-entdecken/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch sehr gefallen und ich freue mich darauf, nach Blue Giant den Nachfolger direkt am Stück lesen zu können. Ich hoffe Explorer findet dann auch noch den Weg zu uns

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit BLUE GIANT-Schöpfer Shinichi Ishizuka

    Seit heute online, legt eine schöne Platte auf und lest mal rein...
    https://www.manga-passion.de/article...von-blue-giant
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird jedenfalls sehr gute Arbeit abgeliefert.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mittlerweile einen Trailer zum Anime via Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun liegt mit Supreme die 2. Staffel (nennen wir es mal so) komplett auf deutsch vor. Was für ein würdiges und schönes Ende. Und die freudige (wenn auch erwartete Nachricht), dass es eine dritte Staffel geben wird - hoffentlich auch bei Carlsen. Aber davon gehe ich aus.

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Blue Giant bis zum Ende gelesen und Supreme sofort angefangen. Beide Titel gefallen mir wirklich gut, nur selten habe ich etwas mit so viel Gefühl und starker Atmosphäre gelesen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Reihen sich leider schlecht verkauft haben und ich frage mich, ob man noch auf Explorer und Momentum hoffen darf.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #70
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi:
    Diese Frage wurde mir neulich im Manga Passion-Interview gestellt. Ich habe so geantwortet:
    "Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Blue Giant und Blue Giant Supreme liegen nun ja komplett vor, die Zahl der Fans ist bisher leider sehr begrenzt. Der Explorer-Arc wird in Japan in Kürze wohl mit Band 9 beendet. Wir müssten hier dann mit Sicherheit etwas ändern, aufgrund der zu erwartenden kleinen Auflagen z.B. den Preis pro Band deutlich erhöhen. Wir haben das Vorgehen zu Explorer noch nicht final entschieden, können aber allen Fans nur empfehlen, in die derzeit komplett lieferbaren beiden Serien reinzulesen!"

    Ganzes Interview siehe hier:
    https://www.manga-passion.de/article...fende-lizenzen

    Vielen Dank fürs Reinlesen an dich.
    Spread the word...

  21. #71
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 9 vom Explorer ist im Februar erschienen. Danach folgt Ende Februar Blue Giant Momentum:

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

    Vielen Dank für die Antwort! Wirklich schade, dass solche gute Titel sich nicht genug Leser gewonnen haben. Ich wäre bereit, viel mehr für einen Band zu bezahlen, um noch weiter lesen zu können, aber verstehe natürlich, wenn das nicht machbar ist.
    Geändert von VampireNaomi (27.02.2024 um 05:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher