User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Unca $crooge: Lies mal was von Casty (der zeichnet zum Glück nur Micky, Duckzeichner gibt's ja schon wie Sand am Meer)! Wenn du die Mausgeschichten in den frühen LTBs (Scarpa et al) mochtest, werden dir auch Castys Comics gefallen. Guter Tipp zum Testen wäre die aktuelle Maus Edition 11 mit gleich drei seiner Abenteuergeschichten. Die sind auf jeden Fall besser als alles, was das DDSH in den letzten drei Jahren so veröffentlicht hat (von den gelegentlichen kurzen Barks-Comics vielleicht mal abgesehen).

  2. #52
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    @Unca $crooge: Lies mal was von Casty (der zeichnet zum Glück nur Micky, Duckzeichner gibt's ja schon wie Sand am Meer)! Wenn du die Mausgeschichten in den frühen LTBs (Scarpa et al) mochtest, werden dir auch Castys Comics gefallen. Guter Tipp zum Testen wäre die aktuelle Maus Edition 11 mit gleich drei seiner Abenteuergeschichten. Die sind auf jeden Fall besser als alles, was das DDSH in den letzten drei Jahren so veröffentlicht hat (von den gelegentlichen kurzen Barks-Comics vielleicht mal abgesehen).
    ...wobei ich Tabeas erste beide Geschichten (LTB Spezial 77, LTB 346) auch noch zum Lesen empfehlen würden.

    Aaron Sparrow hat über Casty schon 2010 gesagt: "Casty is a modern master that soon will be spoken about in the same breath as Floyd Gottfredson, Romano Scarpa and William Van Horn"

    Ach ja: Casty heißt eigentlich Andrea Castellan. https://duckipedia.de/Casty (der Artikel ist allerdings verbesserungswürdig)
    Geändert von Spectaculus 1/4 (24.12.2019 um 18:33 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinetwegen kann die Reihe mit der 400 den Gnadentod sterben. Das ist zumindest besser, als sie - wie jetzt schon seit einigen Jahren - in der absoluten Beliebigkeit weiterzuführen. Das wäre dann ein runder Abschluß und wenn sich dann mal wieder einige wirklich "tollsten Geschichten" angesammelt haben, bietet sich immer noch ein Spezial pro Jahr an. Aktuell wirkt das Heft leider eher nur noch, als wolle man nur die Hardcoresammler halten. Hier gibt es das DDSH auch nur noch in einem Shop und ich scheine der einzige zu sein, der es kauft.

    Ich wüßte auch nicht, wie man - außer bei der Auswahl der Geschichten - das Heft besser machen könnte. (ich werde aber auch nicht dafür bezahlt, mir was einfallen zu lassen) Ob nun das Leserforum 1 oder 5 Seiten hat bringt keinerlei Käufer zurück und wer die oft nichtssagenden oder schnippischen Antworten der Redaktion auf Kritik gelesen hat, verspürt sowieso wenig Lust, selbst eine Mail/ Brief zu schreiben, die keine Lobhudelei enthält. Extras brauche ich persönlich auch nicht, ja nicht mal Glitzercover, da die nach einigen Jahren auch ihre Wirkung verlieren könnten. Nach dem regelmäßigen Lesen von Pet's Antworten und besagten Leserbriefen bin ich zu dem Schluß gekommen, das die 'Redaktion' ihre Arbeit für nahezu unfehlbar hält. Sonst wäre die MMM nicht mittlerweile so ein trauriges Blättchen geworden. Da waren die Vorzeichen ja nun über Jahre, wenn nicht gar ein ganzes Jahrzehnt lang, mehr als deutlich.

    Das hier in einem Post ausgerechnet das LTB Classic als "gute Alternative" zum DDSH und zur Verteidigung der angeblich tollen Redaktionsarbeit genannt wird, ist ja wohl ein Witz. Das LTB Classic ist ja wohl die absolute kreative Bankrotterklärung einer jeden Redation, der totale Ausverkauf der besten Disney Geschichten im dafür schlechtmöglichsten Format.
    Geändert von robin1 (08.01.2020 um 08:50 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin froh, dass mein Post zu einer recht interessanten Diskussion geführt hat.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann die Reihe mit der 400 den Gnadentod sterben. Das ist zumindest besser, als sie - wie jetzt schon seit einigen Jahren - in der absoluten Beliebigkeit weiterzuführen. Das wäre dann ein runder Abschluß und wenn sich dann mal wieder einige wirklich "tollsten Geschichten" angesammelt haben, bietet sich immer noch ein Spezial pro Jahr an. Aktuell wirkt das Heft leider eher nur noch, als wolle man nur die Hardcoresammler halten. Hier gibt es das DDSH auch nur noch in einem Shop und ich scheine der einzige zu sein, der es kauft.

    Ich wüßte auch nicht, wie man - außer bei der Auswahl der Geschichten - das Heft besser machen könnte. (ich werde aber auch nicht dafür bezahlt, mir was einfallen zu lassen) Ob nun das Leserforum 1 oder 5 Seiten hat bringt keinerlei Käufer zurück und wer die oft nichtssagenden oder schnippischen Antworten der Redaktion auf Kritik gelesen hat, verspürt sowieso wenig Lust, selbst eine Mail/ Brief zu schreiben, die keine Lobhudelei enthält. Extras brauche ich persönlich auch nicht, ja nicht mal Glitzercover, da die nach einigen Jahren auch ihre Wirkung verlieren könnten. Nach dem regelmäßigen Lesen von Pet's Antworten und besagten Leserbriefen bin ich zu dem Schluß gekommen, das die 'Redaktion' ihre Arbeit für nahezu unfehlbar hält. Sonst wäre die MMM nicht mittlerweile so ein trauriges Blättchen geworden. Da waren die Vorzeichen ja nun über Jahre, wenn nicht gar ein ganzes Jahrzehnt lang, mehr als deutlich.

    Das hier in einem Post ausgerechnet das LTB Classic als "gute Alternative" zum DDSH und zur Verteidigung der angeblich tollen Redaktionsarbeit genannt wird, ist ja wohl ein Witz. Das LTB Classic ist ja wohl die absolute kreative Bankrotterklärung einer jeden Redation, der totale Ausverkauf der besten Disney Geschichten im dafür schlechtmöglichsten Format.
    Ein paar Vorschläge wurden ja auch schon gemacht, sowohl im Leserforum als auch hier im Comicforum. Längere Geschichten, weniger Comics von durchschnittlichen oder schlechten Autoren. Dazu vielleicht mal auch Artikel von anderen Redakteuren (nichts gegen Wolfgang J. Fuchs, aber Abwechslung würde etwas Schwung in die Entenhausener Geschichten bringen).

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das alles Dinge sind, die weiterhin größtenteils nur die Altleser beschäftigen. Neue Leser wird das leider wohl kaum bringen. Längere Geschichten z.B. werden ja schon seit Jahren gefordert und nichts passiert. Das letzte Mal, als sich die Redaktion so richtig was einfallen lassen hat, waren die Neuübersetzung der Barksgeschichten und gemessen an der kurzen Zeit, die man diese abgedruckt hat, war das wohl ein weiterer Schuss in den Ofen (zurecht) Und auch das ist nun schon wieder einige Jahre her.

    Wenn die Hefte kaum noch im Handel verfügbar sind oder in den eigenen Publikationen kaum bis gar nicht beworben werden, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht läuft. Hier gibt es das DDSH ebenfalls nur noch in einem Geschäft und von den paar verfügbaren Heften scheine auch nur ich eins zu kaufen.

    Vor ein paar Jahren hätte mich ein Ende der Reihe noch sehr traurig gestimmt. Mittlerweile nicht mehr. Ich habe genug zu lesen (und denke, das geht den meisten hier ähnlich), um Monat für Monat weiterhin Geld für etwas auszugeben, was mir nicht mehr wirklich gefällt.
    @Johnny_Hazard: Das von Bradbury, Strobl oder Vicar nun alles wirklich das Label "tollste Geschichte" verdient, halte ich für einen Mythos. Es wird schon seine Gründe haben, warum da bisher noch soviel in der unveröffentlichten Warteschleife steht.

    Vielleicht setze ich mir mit der 400 selbst einen Schlußstrich. Mit den Superhelden hat es auch sehr gut geklappt, spontan auszusteigen. Sowas bringt den Lesestapel auf eine angenehme Höhe und man kann sich viel intensiver mit den vorhandenen Heften beschäftigen und alte und neue Schätze entdecken.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wobei das alles Dinge sind, die weiterhin größtenteils nur die Altleser beschäftigen. Neue Leser wird das leider wohl kaum bringen. Längere Geschichten z.B. werden ja schon seit Jahren gefordert und nichts passiert. Das letzte Mal, als sich die Redaktion so richtig was einfallen lassen hat, waren die Neuübersetzung der Barksgeschichten und gemessen an der kurzen Zeit, die man diese abgedruckt hat, war das wohl ein weiterer Schuss in den Ofen (zurecht) Und auch das ist nun schon wieder einige Jahre her.

    Wenn die Hefte kaum noch im Handel verfügbar sind oder in den eigenen Publikationen kaum bis gar nicht beworben werden, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht läuft. Hier gibt es das DDSH ebenfalls nur noch in einem Geschäft und von den paar verfügbaren Heften scheine auch nur ich eins zu kaufen.
    Sehr guter Einwand. Das ist auch der Grund, weshalb ich nun angefangen habe, die Hefte für die Comicschau zu rezensieren. Ich weiß nicht, ob der Effekt groß ist, aber das Heft hat ja auch anders als das LTB keine eigene Seite mit Teaser-Text, detaillierten Infos und Vorschauen. Alleine das könnte wirklich einen Unterschied machen...

    Um ehrlich zu sein, brauche ich das Heft in seinem momentanen Zustand auch nicht unbedingt. Aber es ist trotzdem das einzige Heft mit redaktionellen Rubriken und mit einem gewissen Qualitäts"anstrich", auch wenn der langsam abblättert. Wenn es irgendwann mal eine risikobereitere Redaktion gäbe, wäre es doch schade, wenn das Heft bis dahin nicht mehr existieren würde. Denke ich zumindest...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann könnte ja auch mal neue Sammelboxen, für DDSH produzieren.
    Dann mal Treue Aktion, Herstellung / Redaktion Bericht, über DDSH Sammler / Fans berichten oder Fotos.
    Beigabe für Ostern / Weihnachten.
    Gibt es nicht noch tolle Comics, aus Donald Hefte in der Niederlande ?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll die DDSH Redaktion, mal auf https://www.donaldduck.nl/ gehen !

  9. #59
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was robin1 hier schreibt kann ich auf punkt und beistrich unterschreiben, könnte direkt ein post von mir sein. die völlig unnötig schnippischen antworten auf der leserbriefeseite spiegeln auch irgendwie die ganze lieblosigkeit des produktes wider. habs auch geschafft das heute erscheinende heft nicht zu kaufen. denn was robin1 hier sehr richtig sagt, meine zur verfügung stehende zeit ist natürlich begrenzt und warum sollte man aus alter gewohnheit diese verschwenden, wenn ich genau weiß was mir gefällt und was nicht. ich zb les dann lieber einmal
    im monat ein altes ltb wiedermal statt ddsh und mmtb und mmc, und spare mir noch dazu geld. ... aber jeder wie er glaubt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Soll die DDSH Redaktion, mal auf https://www.donaldduck.nl/ gehen !

    Das holländische Donald Duck weekblad entspricht von seiner Art her aber eher dem deutschen Micky Maus Heft, wenngleich es natürlich um einiges besser ist.

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile glaube ich, dass die Disney-Hefte fast überall besser sind als in Deutschland. Hab diese Woche in Belgien mal in den französischen Picsou- und Picsou Géant-Ausgaben geblättert. Was da für ca. 5 Euro geboten wird, lässt einen im Vergleich zu LTB, DDSH & Co. echt neidisch werden! In dem einen Heft (Cavazzano-Special) "Casablanca" und die Micky-Geschichte auf der einsamen Insel, die neulich im LTB war, im Großformat, im anderen neben einem ansprechenden redaktionellen Teil, u.a. zum neuen Star Wars-Film, mehrere längere Barks-Klassiker, modernere Comics von Midthun & Co., Feriolis "Insel der Mythen" (anscheinend als Fortsetzungsserie) und ein Scarpa-Klassiker aus seiner Hochphase, den ich noch nicht kannte. Genauso wie die Amis, Brasilianer usw. scheinen auch die Franzosen keine Probleme zu haben, 3- und 4-Reiher zu mischen, sondern suchen einfach nach Qualität aus. Während es bei Ehapa ja nur um die Erfüllung irgendwelcher einmal festgelegter Produktformeln zu gehen scheint.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich Eure Beiträge hier gelesen habe, mußte ich feststellen, dass es mir mittlerweile egal ist. Und das ist das Traurigste an der Sache!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ähnlich. Es ist mir mittlerweile einfach egal, was Ehapa bzw Egmont veröffentlicht. Und die Preiserhöhungen der ganzen Produkte jetzt zum Jahresanfang macht es nicht besser.
    Ich hab für mich die ganze Schiene reduziert auf LTB, Premium, Maus-Edition und Weihnachten. Rest fällt raus.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mittlerweile glaube ich, dass die Disney-Hefte fast überall besser sind als in Deutschland. Hab diese Woche in Belgien mal in den französischen Picsou- und Picsou Géant-Ausgaben geblättert. Was da für ca. 5 Euro geboten wird, lässt einen im Vergleich zu LTB, DDSH & Co. echt neidisch werden! In dem einen Heft (Cavazzano-Special) "Casablanca" und die Micky-Geschichte auf der einsamen Insel, die neulich im LTB war, im Großformat, im anderen neben einem ansprechenden redaktionellen Teil, u.a. zum neuen Star Wars-Film, mehrere längere Barks-Klassiker, modernere Comics von Midthun & Co., Feriolis "Insel der Mythen" (anscheinend als Fortsetzungsserie) und ein Scarpa-Klassiker aus seiner Hochphase, den ich noch nicht kannte. Genauso wie die Amis, Brasilianer usw. scheinen auch die Franzosen keine Probleme zu haben, 3- und 4-Reiher zu mischen, sondern suchen einfach nach Qualität aus. Während es bei Ehapa ja nur um die Erfüllung irgendwelcher einmal festgelegter Produktformeln zu gehen scheint.
    Zumindest die Mischung aus 3- und 4-Reihern brauche ich persönlich wirklich nicht. Schau dir doch mal die letzten Ausgaben von Enten-Edition und LTB Spezial an, da verlieren die 4-Reiher aufgrund des Formats enorm. In den Hardcoverbänden ist es oft umgekehrt, die 3-Reiher wirken leer und einfach/schlecht gezeichnet, obwohl sie bloß vergrößert sind.

    Und dass der Disney-Markt in den USA fast tot ist, brauchen wir auch nicht zu verschweigen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die letzten Ausgaben von Enten-Edition und LTB Spezial an, da verlieren die 4-Reiher aufgrund des Formats enorm.
    Im LTB-Klopapierformat verliert jede Geschichte an Flair!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Im LTB-Klopapierformat verliert jede Geschichte an Flair!
    Hattest du schon mal ein Topolino in der Hand? Das Format ist mehr oder weniger dasselbe, das Papier ist... anders, aber nicht unbedingt so viel besser.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die so klein wie LTBs sind, wusste ich tatsächlich nicht. Ich dachte die sind größer. Ändert aber nichts an meiner Aussage. :P Mir gefallen 3-Reiher in größerem Format jedenfalls besser. Muss ja nicht so groß sein, wie die Weihnachts-HC-Bände. So Ziegelsteinformat ist optimal.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Das die so klein wie LTBs sind, wusste ich tatsächlich nicht. Ich dachte die sind größer.
    Nur von der Breite her, was aber nur bei Comics ins Gewicht fällt, bei denen bis zum Rand gezeichnet wird (also alles von Sciarrone, sowie Sachen wie Kampf der Zauberer, PKNE und Darkenblot). Das LTB-Format kommt nicht von ungefähr

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehe das wie Cap'n Kuda. Gut gezeichnete 3-Reiher können in größerem Format nur gewinnen, wobei das in der Regel ja das Heftformat wäre. Überformatige HC-Alben wie die Weihnachtsalben gibt es ja ohnehin nur wenige. In Italien gibt es aber auch eine Albenausgabe von Castys "Ewigem Imperium", sowas würde ich auf Deutsch sofort kaufen.

    Umgekehrt ist das Verkleinern von 4-Reihern aufs Taschenbuchformat natürlich suboptimal, wie man auch am MMT sieht. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum Ehapa das regelmäßig macht, die umgekehrte Formatvergrößerung aber nur in absoluten Ausnahmefällen.

  20. #70
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannend ist ja, dass im Topolino gerade D-Code-Vierreiher von Marco Rota erstmals auf Italienisch abgedruckt werden, die wir schon mal im (ähnlich breiten, aber höheren) MM-Taschenbuch hatten - mit dem verblüffenden Ergebnis, dass der etwas kleinere Abdruck im Topolino für mich gut lesbar ist, der Abdruck im MMT aber anstrengend.

    Tatsächlich sind die Bilder exakt gleich groß, das MMT lässt nur mehr Rand. Aber das Topolino verwendet eine deutlich größere und leichter lesbare Schrift (und füllt die Sprechblasen auch mehr aus, obwohl italienische Texte ja in der Regel kürzer sind als deutsche).

  21. #71
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich habe seit der Einführung der Leserforum-Rubrik ca. 20 Briefe an die Redaktion geschickt und alle wurden abgedruckt. Allerdings hat es beim letzten Leserbrief fast ein Jahr gedauert, bis er im Heft erschien, so daß meine Wünsche und Vorschläge, über die sich u.a. Spectaculus so herrlich aufregte , längst nicht mehr aktuell waren.
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ja, war hier im Forum. Ich wollte, daß das DDSH eine Geschichte abdruckt. Wurde sie auch ein paar Monate später, allerdings in einem Disney-Buch. Und noch ein paar Monate später erschien dann der Leserbrief, der nun aber obsolet geworden war, weil die Geschichte längst erschienen war.
    Das nennst du also herrlich aufregen, das war doch gar nix Und wenn überhaupt, hab ich mich darüber aufgeregt, dass niemand von der Redaktion sich die Mühe gemacht hat, nachzuchecken, ob die Geschichte in der Zwischenzeit nicht doch erschienen ist...

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Leserbriefe: Schön der Wunsch nach mehr Scarpa, schön, dass im nächsten Heft mal wieder einer drin ist. Weniger schön: der Wunsch nach "Tollkühner Testflug", gerade im DuckTales-LTB 3 erschienen, was die Reducktion anscheinend auch nicht mitbekommen hat!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •