User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 170 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt ein bisschen in das Sammlerforum reingeschaut und weder das Layout noch die Threads sprechen mich groß an. Momentan ist da eher alles drin, was ich ignoriert habe, wie die Listen und der Verwirrtenthread. Ist ok, aber halt nicht das was ich am PF mochte. Das hat in den letzten Jahren sowieso seinen Zauber verloren.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: Danke, eigentlich bekomme ich das bei fremden Urls auch meistens hin, hatte ich gestern nicht dran gedacht, bin immer beim Einfügen der ins Forum/ Album geladenen und dann als Anhang einstellten Bilder gescheitert.

    Test



    Scheint jetzt auch zu klappen. Okay, das Forum ist auch für Idioten geeignet ...
    Geändert von Simulacrum (24.11.2019 um 10:06 Uhr)

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Okay, das Forum ist auch für Idioten geeignet ...
    Das hätte ich Dir schon früher sagen können. Wusstest Du aber insgeheim sicher auch schon längst.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja. Alle doof, außer mich ...

  5. #155
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein bisschen in das Sammlerforum reingeschaut und weder das Layout noch die Threads sprechen mich groß an. Momentan ist da eher alles drin, was ich ignoriert habe, wie die Listen und der Verwirrtenthread. Ist ok, aber halt nicht das was ich am PF mochte. Das hat in den letzten Jahren sowieso seinen Zauber verloren.
    Naja, das ist das, was aber Andere mit dem PF verbinden. Die Zeit die Du vermisst ist aber auch schon einige Jahre her, mit gänzlich anderen Usern.

    Ich finde es wichtig das an den Listen weiter gearbeitet werden kann, und das die nicht so mir nichts dir nichts im Orkus verschwinden. Das ist Comicorschung, und es haben User mit ihren Marathons da unglaublich viel Stunden und Mühe investiert diese zu erstellen.

    Um es jetzt au die Persönliche Ebene runterzubrechen: Zum kopieren der Daten eignet sich das Sammlerforum besser als das Comicforum. Das gestaltet sich dabei nämlich unglaublich schwerfällig, wie Kal-L fest gestellt hat.

  6. #156
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Drüben brummts aber richtig. Ein Jungbrunnen für's Sammlerforum. Auch Dank dem verlockenden Züngeln der Echse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das CF wegen der Idee "alles unter einem Hut" lieber.

    Comic-Podcast

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jedoch wohl mit Sicherheit so, dass sich die Panini-Community in unterschiedliche Windrichtungen zerstreuen wird. Communities sind zarte Pflänzchen. Von der Splashmovies-Community wollten auch nicht alle ins große Treibhaus des Comicforums umziehen. Der Obergärtner hat damals aber gesprochen.
    Irgendwie schade. Geschrieben habe ich im Panini-Forum nicht so sonderlich viel, aber sehr gerne gelesen. Jahrelang.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade. Geschrieben habe ich im Panini-Forum nicht so sonderlich viel, aber sehr gerne gelesen. Jahrelang.
    Ja, ging mir auch so. Da ich keine Superhelden-Comics lese, habe ich regelmäßig nur in 3-4 Threads mitgelesen, das aber gerne, vor allem die Rezis (außerhalb von Marvel und DC). In 2 Foren kontinuierlich aktiv zu sein, war mir dann aber auch zu zeitaufwendig. Und über die Comics, die ich lese, findet/ fand mehr Informationsaustausch im CF statt.

  10. #160
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Drüben beschwerten sich schon einige der Ollen, dass aufgrund der Paniniflut "ihre" Themen untergebuttert werden. Geht gut los. Ich wette, bei uns wird nicht genörgelt ob des Aktivitätenbooms.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    .... In 2 Foren kontinuierlich aktiv zu sein, war mir dann aber auch zu zeitaufwendig. Und über die Comics, die ich lese, findet/ fand mehr Informationsaustausch im CF statt.
    Mittlerweile lese ich immer mal wieder Batman, regelmäßig Deadpool, Dr. Who, Conan, Venom, Hitgirl und noch ein paar andere Sachen. Ansonsten sehe ich das genauso wie Du.

    Ich hoffe immer noch, dass das Panini-Forum ins CF eingegliedert wird. Bei der Ente werde ich eher selten bis gar nicht reinschauen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hatte Panini das CF denn damals überhaupt verlassen?
    Das CGN/ Sammlerforum hatte ja irgenwelche Konflikte mit dem CF damals gehabt, weshalb sie lieber ihr eigenes Forum aufgemacht hatten.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Drüben beschwerten sich schon einige der Ollen, dass aufgrund der Paniniflut "ihre" Themen untergebuttert werden. Geht gut los. Ich wette, bei uns wird nicht genörgelt ob des Aktivitätenbooms.
    Ja, aber da wird gleich gegengesteuert. Die bekommen einen eigenen Link und fertig.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Naja, das ist das, was aber Andere mit dem PF verbinden. Die Zeit die Du vermisst ist aber auch schon einige Jahre her, mit gänzlich anderen Usern.
    Ja ich weiß, dass die Zeit, als man noch über aktuelle Comics reden konnte und über die Entwicklung von Marvel und DC streiten konnte vorbei waren. Sah man ja gut an Hand der US-Threads in der jeweils so ca. 5 Leute waren und die haben darin miteinander gesprochen. Daher war meine Aktivität in den letzten Jahren auch spärlicher als früher.

    Ich sag ja auch nicht, dass ihr das nicht machen sollt, ich freue mich für euch, dass ihr so schnell Ersatz gefunden habt und hoffe das ihr dort viel Spaß haben werdet. Für mich ist es nicht zielführend, ins Sammlerforum zu wechseln, wenn das Kerngeschäft dort immer nur Randthemen für mich sind.

  15. #165
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich kann mich sowohl mit den Regeln hier wie auch dort abfinden. Es scheint halt Probleme auf persönlicher Ebene zu geben und sowas wird man auch nicht los. Das lässige coole Herumgequatsche auch der User mag ich nicht so. Und schlecht geredet wird da grad überall (was soll das mit den Unruhestiftern?).Bin aber eher wie Holzauge gepolt und möchte sachlich diskutieren.
    Man muss aber auch sagen, dass im alten PF ja genügend Zoff da war.

    Drum nochmals lasst doch alles bestehen. Und bedenkt, dass ihr als User die eigentlichen Profiteure seid. Denn sonst gäbe es gar nix. Ein bisserl Dankbarkeit gegenüber den Forumsbetreibern auf beiden Seiten wäre kein Fehler, je nachdem wo ihr halt angemeldet seid.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es für spezielle Regeln?

    Comic-Podcast

  17. #167
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls mich irgendwer aus dem Panini Forum vermisst (hat), ich bin die GreenLanternAdri, die sich kurz vor der Schließung des PFs zufällig hier schon unter einem anderen Nick angemeldet hatte. ^^

    Liebe Grüße an alle, die genau so wie ich traurig gestimmt waren, als sie von der Schließung des PFs erfuhren.
    Bin da ja nun auch schon zwei Jahre gewesen u habe massig mitgelesen, Infos rausgezogen, Kontakte geknüpft oder selbst was verfasst, sodass ich wahrhaftig geknickt war.

    Würde mich also über den einen oder anderen fortlaufenden Kontakt freuen.
    Man darf mich gern als Freundin in seinem Profil speichern, sodass der Kontakt aufrecht erhalten bleibt
    In´s FanForum/Sammlerforum werde ich erstmal nicht gehen, denn hier habe ich erstmal alles, was ich brauche (bis auf die Verwirrten, bei denen ich echt gerne war <3 :,( )

    Liebste grüne Grüße von mir an Euch!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verwirrten vermissen dich schon, aber schön das du hier unterwegs bist.

    Und drüben kannst du ja mitlesen und vielleicht meldest du dich irgendwann mal an. Bis dahin viel Spaß hier.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Was die selektive Auswahl anbelangt: es wäre mir sogar Damian willkommen, wenn er sich zusammen reisst. Und das soll was heissen, oder?
    Was hab' ich eigentlich für einen Ruf? ^^"

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Das Damian immer als Beispiel herhalten muss, tja woher kommt das bloß?
    Das wüsste ich auch gerne (・o・)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #170
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Was hab' ich eigentlich für einen Ruf? ^^"
    Stein des Anstoßes?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher